Befummelt im Schlaf

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Mo., 09.06.2008, 12:43

Caro hat geschrieben:Wenn sie "mitbekommen" hat, was du machst, hätte sie sich wehren können oder "nein" sagen können. Selbst im betrunkenen Zustand, kann man seinen Willen äußern und merkt, wenn man befummelt wird.
Stimmt, diesen Gedanken hatte ich auch. Eine mögliche Erklärung wäre, es war ihr in dem Moment wo es passierte nicht unangenehm aber am nächsten Tag mit Abstand und einem nüchternen Blick auf die Geschehnisse kam sie sich nicht mehr wahrgenommen sondern als "Wichsvorlage" vor.
Diese Reaktion zeugt schon von verletzten Gefühlen, da wurden ungefragt Grenzen durchbrochen und das nagt an der Seele. Dass es dir leid tut ist gut und ich finde darüber solltet ihr reden, vor allem wie es ihr jetzt damit geht, sie wird sich sehr benutzt vorkommen und das zurecht. So ein Gespräch kannst du natürlich nicht erzwingen, ich denke dennoch es wäre für euch beide gut - im Sinne eines Abschluss.

LG, comus

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mo., 09.06.2008, 13:33

mandy & cora, DANKE!

genau das hab ich mir auch gedacht. sowas blödes!!!

aus meiner sicht ist folgendes passiert:
die freundin ist schlafen gegangen, spürt auf einmal berührungen UND TUT NICHTS DAGEGEN!!!

woher sollte schuldgefühle denn wissen, dass er offensichtlich eine grenze überschritten hat?

also die reaktion deiner freundin, dir NACHER die freundschaft zu kündigen finde ich nicht nur hochgradig unreif sondern auch sehr unfair.


ich finde es braucht dir überhaupt nicht leid zu tun. im gegenteil!

aber vielleicht sind das genau die muster, die sie als kind gelernt hat.
war schlimm beim essen-gehen am sonntag und hörte dann von papa oder mama: wenn wir zu hause sind, kannst du was erleben.

das ist das gleiche:
"na warte, wenn ich nüchtern bin und ich wieder meine gefühle im griff hab, kannst du was erleben, lieber schuldgefühle."

mach dich bitte nicht selber fertig!

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schuldgefühle
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 17
Beiträge: 3

Beitrag Mo., 09.06.2008, 15:05

Danke erstmal für eure vielen Antworten. Natürlich hab ich mir von euch kein Mitleid erwartet - selbstverständlich! Ich hab den Beitrag geschrieben als meine "Wunden noch frisch waren". Das ist nunmal ein Thema mit dem ich nicht einfach nen Kumpel anrufen kann und sagen "Hey mir ist da gestern was dummes passiert, ..."

Passiert ist passiert, aber für mich bleiben da Fragen offen. Einige haben das ganze jetzt so aufgefasst, als würde ich permanent Mädchen in die Hose fahren, sobald ich mal 2 Bier getrunken habe. So ist es auf keinen Fall! Ich meinte damit nur, dass ich schnell sexuelle Begierde verspüre, wenn ich betrunken bin und somit oft mal ein "Nein" kassiere - an der Stelle ist aber Schluss. Ist aber imo auch ganz normal unter Alkoholeinfluss.

Mein Problem bei der Aktion war, dass ich nicht so stockbesoffen war, als dass ich das alles auf den Alkohol schieben könnte.. Ich lag da einfach so mit ihr im Bett - sie an mich angeschmiegt. Dann hab ich sie einfach zärtlich gestreichelt, wie es mit guten Freundinnen ja wohl kaum verpöhnt ist. Nur konnte ich mich dann einfach nicht mehr im Zaum halten, ich dachte mir nur "NEIN HÖR AUF LASS ES", aber ich hatte irgendeinen Teil von mir einfach nicht unter Kontrolle.. Ich hab sie behandelt wie ein Objekt, an dem ich mich ausleben muss, weil sies ja sowieso nicht mitbekommt....

Ich bin normal in sexueller Hinsicht mit Sicherheit nicht abnormal. Ich hab vor 3 Monaten eine 8monatige Beziehung beendet, hatte davor auch schon die ein oder andere Freundin etc. Ich sehe nicht besonders gut aus, aber das hindert mich nicht daran meine Sexualität auszuleben, weil wohl merklich auch andere Werte in zwischenmenschlichen Beziehung zählen.

Ich stelle mir nun einfach nur seit Tagen die Frage WARUM ich so einen Austicker haben muss.. Ich versteh mich selber einfach nicht, ich war mir in dem Moment einfach fremd. Vielleicht hab ich mir auch einfach gedacht es macht ihr überhaupt nichts aus, sie freut sich nur wenn sie aufwacht, ... ich weiß es einfach nicht

An die jenigen die mich gleich zu nem Psychologen schicken wollten: Nein, danke! Ich glaub ich kann bis zu einem gewissen Punkt selber beurteilen wann ich sowas nötig hab. Ich war schonmal aus anderen Gründen beim Psychologen, weiß also wie das da abläuft. (Hatte über einen längeren Zeitraum Panikattacken, ausgelöst durch einen einmaligen Pilztrip)

Benutzeravatar

Cassy62
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 09.06.2008, 16:30

debussy hat geschrieben:mandy & cora, DANKE!

genau das hab ich mir auch gedacht. sowas blödes!!!

aus meiner sicht ist folgendes passiert:
die freundin ist schlafen gegangen, spürt auf einmal berührungen UND TUT NICHTS DAGEGEN!!!

woher sollte schuldgefühle denn wissen, dass er offensichtlich eine grenze überschritten hat?

also die reaktion deiner freundin, dir NACHER die freundschaft zu kündigen finde ich nicht nur hochgradig unreif sondern auch sehr unfair.


ich finde es braucht dir überhaupt nicht leid zu tun. im gegenteil!

aber vielleicht sind das genau die muster, die sie als kind gelernt hat.
war schlimm beim essen-gehen am sonntag und hörte dann von papa oder mama: wenn wir zu hause sind, kannst du was erleben.

das ist das gleiche:
"na warte, wenn ich nüchtern bin und ich wieder meine gefühle im griff hab, kannst du was erleben, lieber schuldgefühle."

mach dich bitte nicht selber fertig!

lg
deb
Poha was Du da schreibst ist die größte....! Phoa...ich könnt k...!
UNd das mit 40 Jahren...tz!

Benutzeravatar

Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 89

Beitrag Mo., 09.06.2008, 16:50

aus meiner sicht ist folgendes passiert:
die freundin ist schlafen gegangen, spürt auf einmal berührungen UND TUT NICHTS DAGEGEN!!!

woher sollte schuldgefühle denn wissen, dass er offensichtlich eine grenze überschritten hat?
Tja, manche Menschen stellen sich eben schnell mal auf die Seite des "Täters" und beschuldigen das "Opfer"...... finde ich auch nicht in Ordnung.

Die meisten hätten natürlich sofort gezeigt, dass sie es nicht möchten, aber ich kenne es auch, dass manche Menschen einen sehr tiefen Schlaf haben und am Rande des Bewusstseins etwas mitbekommen, aber nicht wirklich aufwachen. Oder sie hat sich einfach nicht getraut zu zeigen dass sie wach ist, war zu geschockt oder so......

Ja und WOHER soll der Ärmste denn wissen, dass sie es garnicht möchte??? Ich denke, man kann erstmal davon ausgehen, dass eine Person mit der man nicht zusammen ist und lediglich befreundet, nicht von einem befummelt werden will.
Ich kann theroretisch auch hingehen und jemanden einen Knüppel auf den Kopf hauen, denn woher soll ich denn wissen, dass derjenige sowas nicht mag??? Möglicherweise steht er sogar auf Schläge? ....um es mal zu vergleichen.

Also ich finde Debussy, du schreibst diesmal selbst recht blöde und unüberlegt.

Benutzeravatar

Amelia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 47
Beiträge: 91

Beitrag Mo., 09.06.2008, 23:20

Hallo Schuldgefühle,

warum habt ihr denn überhaupt zusammen in einem Bett geschlafen? War das vor dem Schlafengehen schon klar? Und wenn ja, weshalb war sie an dich geschmiegt? Das verstehe ich alles nicht, wenn da nichts passieren soll, sollte doch wohl klar sein, dass wenigstens die Betten getrennt sind, oder? Kam es denn zum Sex?

Ich habe noch nie erlebt, dass ich in einem Bett mit einem Mann liege, mich an ihn schmiege, und er versucht nichts. Außer er ist schwul.

Das weiß man doch, dass nach Mitternacht der Verstand auch ohne Alkohol aussetzt. Müdigkeit wirkt mindestens genauso toxisch wie Alkohol.

Ich finde, sie trägt eine Mitschuld, falls ihr klar war, dass ihr in einem Bett angeschmiegt miteinander einschlafen würdet. Oder wollte sie gar eine Beziehung mit dir und kam sich jetzt nur benutzt vor?
Ich finde es sehr suspekt, dass sie Berührungen zulässt, sie aber dulded, warum, wenn ihr das unangenehm ist. Kann sie auch sonst ihre Meinung nicht sagen?

An die anderen hier die Schuldgefühle wie einen Vergewaltiger behandeln: Mensch, er ist noch ein Teenie. Soll er wegen dieser Sache hier nun traumatisiert werden. Was habt ihr denn gemacht, als ihr 17 ward?

Gruß
Amelia

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 10.06.2008, 07:06

hallo pik dame
Pik Dame hat geschrieben:Ich kann theroretisch auch hingehen und jemanden einen Knüppel auf den Kopf hauen
mit diesem satz hast du ja eindeutig bewiesen, wie du zu sexualität stehst.

lg
deb

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Di., 10.06.2008, 07:16

schuldgefühle,
ich würd deine (Ex)freundin mal fragen wieso sie denn gar nicht abgewehrt hat.
Ich stelle mir nun einfach nur seit Tagen die Frage WARUM ich so einen Austicker haben muss
Vielleicht weil ein gewisser Alkoholspiegel die Hemmungen fallen läßt.

Mandy
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Cora
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag Di., 10.06.2008, 08:42

Debussys Äußerungen sind nicht blöde und unüberlegt, sondern mit Abstand betrachtet.
Der Unterschied zwischen einigen Schreibern hier ist die Sichtweise zur Sexualität. Mir ist in sexueller Hinsicht noch nie Gewalt angetan worden, daher stehe ich offen zur Sexualität. Wenn mich jemand befummelt und ich das nicht möchte, dann sag ich "nein". Wenn er gegen meinen Willen dann handelt, hat er die (meine) Grenze überschritten, vorher aber nicht.

Dass man im tiefen Schlaf etwas nur am Rande mitbekommt, sich aber nicht dazu äußern kann, ist Schwachsinn. Wenn ich mich mißbraucht/zu etwas gezwungen fühle, bin ich hellwach und schlafe nicht weiter.

"Schuldgefühle" ist kein Täter, sondern eher ein Opfer übertrieber Sichtweisen. Wenn Frau etwas nicht will, soll sie den Mund aufmachen und damit ist die Sache geklärt.

Benutzeravatar

Gärtnerin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 41
Beiträge: 1162

Beitrag Di., 10.06.2008, 19:22

Ich weiß nicht, ob es hier wirklich darum geht, ob sich das Mädchen gewehrt hat oder nicht. (Dass es nicht immer so einfach ist, bei sexuellen Übergriffen klar und deutlich "Nein" zu sagen, weiß ich leider aus eigener Erfahrung.) Der entscheidende Punkt ist meiner Meinung nach der, dass der Beitragsersteller sehr wohl ein Gefühl dafür zu haben scheint, was zu weit geht, sich aber unter Alkoholeinfluss nicht mehr vollständig unter Kontrolle hat. Alkohol setzt auch in kleineren Mengen schon die Hemmschwelle herab, dazu muss man nicht erst sturzbesoffen sein. Da hilft am besten, den Alkohol in Situationen, die kritisch werden könnten, wegzulassen.
Wer etwas will, findet Wege. Wer etwas nicht will, findet Gründe.

Benutzeravatar

groove82
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 1

Beitrag Mo., 16.06.2008, 10:32

Hi!

danke "zement", stimmt in therapie musst du sicher nicht! du bist 17, nicht das ich deine probleme unter den teppich kehren will, aber in deinem alter und in deinem lebensabschnitt kommt man noch hin und wieder in situationen, die man sich dann selbst nicht erklären kann und die peinlich und unangenehm weden können. es ist einfach ein lernen mit seinen trieben umzugehen. jetzt weißt du das es so nicht geht. du kannst dir sicher sein das du nicht der einzige auf der welt bist dem sowas passiert und es ist nicht das ende der welt.

das ende der freundschaft oder eine lange pause kann es allerdings sein. es gibt nämlich 2 wege wie menschen reagieren wenn man ihnen zu nahe kommt: die einen schweigen (oder halten still im falle deiner freundin in der situation) und die anderen sagen sofort "stop". ersteres heißt nicht das sie an dem was passiert in irgendeiner weise schuld sind, es ist nur ein ängsticherer weg damit umzugehen.

dem alkohol würd ich keine schuld geben, allerdings lernen damit umzugehen wen du weiterhin was trinken willst.

hoff ich konnte dir damit etwas helfen

Benutzeravatar

bubi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 16

Beitrag Di., 17.06.2008, 22:46

Man kann auch den Teufel an die Wand malen. Ich glaube, dass Jungs in einem gewissen Alter austesten wie weit sie gehen können. Ich denke, er bereut sein Verhalten heftig und das ist entscheidend. Und wie schon gesagt wurde, sie hätte ihm ja auch die Grenzen aufzeigen können und ihm sagen können, dass sie das nicht möchte.

Benutzeravatar

schneeflöckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 28

Beitrag Di., 17.06.2008, 22:58

da muss ich bubi aber mal widersprechen.... sie hat geschlafen und damit keinerlei andeutungen gegeben. Und damit braucht sie keinen widerspruch einlegen weil sie ihm keinen anlass gegeben hat, das er hätte meinen sollen, er könne das jetzt tun... Sie hat GESCHLAFEN!!!!

also ehrlich - vielleicht reagier ich jetzt auch sehr hart aber auch nur weil ich diese situation von diesem Mädel kenne und selbst erlebt habe und deshalb aus einer anderen Sicht sehe. Meiner Meinung nach, hat die Freundin klar gesagt was sie davon hält und die Konsequenz daraus gezogen. Auch wenn es ihm leid tut, aber er sollte sie jetzt auch in ruhe lassen. ein Gespräch halte ich für sinnlos. Er sollte lieber wenigstens jetzt ihre Entscheidung respektieren und daraus lernen.

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 18.06.2008, 03:42

schneeflöckchen hat geschrieben:da muss ich bubi aber mal widersprechen.... sie hat geschlafen und damit keinerlei andeutungen gegeben. Und damit braucht sie keinen widerspruch einlegen weil sie ihm keinen anlass gegeben hat, das er hätte meinen sollen, er könne das jetzt tun... Sie hat GESCHLAFEN!!!!

Er hat zwar ihre Grenze überschritten, aber daß sie "keinerlei Andeutung" gegeben hat, so sehe ich das nicht. Sie hat sich an ihm geschmiegt, so schrieb er. Und wenns ihr zu weit gegangen ist, hätte sie Widerspruch einlegen können.



Mandy
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Cora
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mi., 18.06.2008, 07:28

Vielleicht seh ich das etwas übertrieben, aber wieso schläft sie mit ihm in einem Bett, wenn sie absolut abgeneigt ist??

Also wenn ich bei einem Kumpel übernachte, wo nie etwas laufen wird, dann schlafe ich auf dem Sofa und nicht in seinem Bett in seinem Arm!

Der Einwand, dass sie geschlafen hat und sich daher nicht "wehren" konnte, ist unzutreffend. Sie ist ja immerhin aufgewacht, hat ihn aber gewähren lassen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag