Stehe auf runde/dicke Frauen - (wie) krieg ich's weg?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schnuppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 08.09.2018, 09:17

AnnieHH hat geschrieben: Sa., 08.09.2018, 03:49
Ja genau, ich meinte allgemein attraktiv und anziehend. Also nicht nur im sexuellen Sinne, sondern auch einfach so, wenn Du eine Frau betrachtest. Ist ja schon ein Unterschied, ob man eine Frau nur sexuell anziehend oder auch allgemein, also im nicht geilen Zustand, attraktiv findet. Wenn Letzteres gegeben ist, dann hat eine Sache ja durchaus eine Chance.

Ich find mich leider zunehmend in der Situation hier wieder, dass ich in dem was ich schreib, ned ganz ernstgenommen werd. Wenn ich mich dazu entschlossen hab die Macke zu bekämpfen, brauch ich Hilfe IN diese Richtung und nicht GEGEN diese Richtung... ::?
Zuletzt geändert von Elfchen am Sa., 08.09.2018, 09:20, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte nur Relevantes zitieren, danke!

Benutzeravatar

AnnieHH
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 43
Beiträge: 5

Beitrag Sa., 08.09.2018, 09:21

Ich habe Dich durchaus ernstgenommen und ich habe Dir schon gesagt, dass sich meiner Meinung nach eine sexuelle Präferenz nicht wegtherapieren lässt. Das ist keine Macke, sondern Dich erregt etwas, von dem Du nicht möchtest, dass es Dich erregt. Ich weiß auch nicht genau, was Du Dir hier erwartest. Tipps wie "Geh 3x mal mit einer sehr dünnen Frau ins Bett und dann ist Deine Lust auf dicke Frauen weg"? Das funktioniert doch nicht. Davon ab hast Du es ja quasi schon probiert.

Aber okay, ich sage dann dazu nichts mehr weiter. Vielleicht haben ja andere User passende Ideen.

Alles Gute für Dich!

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 08.09.2018, 09:37

Kompromisse, Uneinigkeit und Probleme hat man nun mal in jeder Beziehung. Das kann auch mit schlanker Frau. Und ob oder wie gesund sie ist, sagt dir ja nicht nur ihr Körper bzw. die Waage, der Fettanteil.
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Sa., 08.09.2018, 09:55

Das Problem ist das Deine sogenannte "Macke" keine Macke ist, sondern das Du "verkehrte" Gefühle und Bedürfnisse wegtherapiert haben möchtest, gibt aber keine verkehrten Gefühle und Bedürfnisse.
Die User hier haben Dir schon sehr gute wertvolle Hinweise gegeben. Würde Dir empfehlen da mal drüber nachzudenken.


Eben, gibt auch kranke, dünne Frauen .
Zuletzt geändert von Noenergetik am Sa., 08.09.2018, 10:02, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schnuppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 08.09.2018, 10:00

Eigene Meinungen und Einstellungen sind schon mal gut - lieben Dank dafür! Immerhin haben sich schon einige hier Mühe gegeben... allg. direkte/indirekte Erfahrungen zum Thema "wie komm ich weg" (bitte nichts mehr zum thema "ist es sinnvoll, wegzukommen schreiben", das stand nie in Frage) und/oder fachliches (Halb)wissen wären jetzt noch die Steigerung :)

(zum Thema "Methoden" spuckt google da schon was aus, hört sich nur etwas bedenklich an... aber wenns nix anderes gibt, werd ich auch das evtl. - in Begleitung - versuchen)

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 08.09.2018, 10:08

Ok - ein Beispiel ;) :

meine „Schwäche“ beim Sex, sind so „xschlochmänner“, die etwas härter ran gehen und eher egoistisch, gemein, hart, sind. Kann’s grad nicht besser beschreiben.

So ein Mann würde aber im Alltag sowas von NICHT zu mir passen. Ich will einen Partner, der auf mich eingeht und mit mir auf gleicher Höhe ist.

Da misste ich entscheiden. Was ist mir wichtiger. Der geile Sex mit dem „harten“ Typen, oder der „nette“ Sex mit dem passenden Partner.

Mein passender Partner hat sich jetzt 20 Jahre als die richtige Entscheidung bewiesen ;) .
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Carpincha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 41
Beiträge: 248

Beitrag Sa., 08.09.2018, 10:44

Ich denke auch, du wünschst dir da was Unmögliches. Du liest dich ein bisschen wie ein Schwuler, der lieber hetero wäre... Man KANN sich so was nun mal nicht aussuchen. Deshalb glaube ich auch nicht, dass du glücklich wirst, solange du versuchst, deine "Macke" loszuwerden.

Benutzeravatar

Sehr
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 27
Beiträge: 1693

Beitrag Sa., 08.09.2018, 10:51

Vielleicht würde es dir helfen, Liebe zuzulassen.
Oder willst du nur dicke Frauen fürs Bett und eine anderer Statur um Kinder zu zeugen, oder wie?
[wegzudenken, mehr nicht]

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 08.09.2018, 12:09

Na ja, Schnuppy, ich wage mal zu prognostizieren, dass du das, was du willst, nämlich eine "Technik", mit der du deine Vorlieben weg bekommst, ohne dich mit dir selbst beschäftigen und das ein oder andere auch mal in Frage zu stellen, nicht kriegen wirst, weil es sie schlicht und einfach nicht gibt. Ich habe dir schon ganz am Anfang geschrieben, was die Voraussetzung wäre, dass sich in dir etwas ändern kann, nämlich dass du dich mit dir Selbst beschäftigst und nach deinen blinden Flecken, suchst, die du in andere Menschen projizierst. Aber ich habe den Eindruck, du willst da die Wahrheit einfach nicht hören bzw. lesen, du glaubst immer noch, du könntest dich durch irgendwelche äußeren Maßnahmen zum funktionieren in deinem Sinne bringen, aber das wird so nicht klappen. Wenn du etwas verändern möchtest, dann musst das in dir selbst passieren, indem du mit dir selbst, auch den unbewussten, unerwünschten und abgespaltenen Teilen deiner selbst in Kontakt kommst und versuchst, sie in einen Einklang zu bringen.

Ein kluger Mensch hat mir einmal gesagt, uns faszinieren an unseren Partnern Eigenschaften und Potentiale, die in uns selbst auch angelegt sind, die wir aber nicht ausleben. Die Lösung, um unerwünschte Fixierungen los zu werden (nicht nur in sexueller Hinsicht) führt also, wenn überhaupt möglich, über die Auseinandersetzung mit den eigenen ungelebten Anteilen.

Da diese Anteile, Wünsche oder Bedürfnisse aber zumeist unbewusst sind, kannst du selbst das alleine meist nicht finden, du brauchst die Spiegelung von jemand Außenstehenden. Du musst aber dann auch bereit sein, diese dir zunächst einmal fremd erscheinenden Gedanken zuzulassen, wenn sie dir direkt einleuchten würden, wären sie ja nicht unbewusst und du hättest sie auch selbst entwickeln können. Wenn du also alle Gedanken, die dir nicht auf Anhieb in den Kram passen (wie z.B. die hier von mehreren Usern geäußerte Bemerkung, dass du vielleicht generell unrealistische Erwartungen an eine Partnerin hast und das insgesamt mal hinterfragen könntest), abtust und für unrelevant erklärst, dann wirst du dich voraussichtlich auch weiterhin im Kreis um dich selbst drehen - viel Spaß dabei. ;)
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Sa., 08.09.2018, 12:26

@spirit-cologne: Da habe ich jetzt mal eine Frage zu, ist es denn dann so das man wenn man sich mit seinen unbewussten Wünschen, Bedürfnissen, Anteilen etc. auseinandergesetzt hat, sich also mit seinen ungelebten Anteilen befasst hat damit auch eine unerwünschte z.B. Heterosexualität loswerden könnte?

Benutzeravatar

spirit-cologne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 1435

Beitrag Sa., 08.09.2018, 13:39

Noenergetik hat geschrieben: Sa., 08.09.2018, 12:26 @spirit-cologne: Da habe ich jetzt mal eine Frage zu, ist es denn dann so das man wenn man sich mit seinen unbewussten Wünschen, Bedürfnissen, Anteilen etc. auseinandergesetzt hat, sich also mit seinen ungelebten Anteilen befasst hat damit auch eine unerwünschte z.B. Heterosexualität loswerden könnte?
Das denke ich eher nicht, Homo/Heterosexualität scheint nach bisherigem Forschungsstand, überwiegend eine grundlege sexuelle Orientierung zu sein, die großenteils bereits im sehr frühen Kindesalter erworben oder sogar teilweise genetisch bedingt ist. Es mag Ausnahmen geben, wo jemand z.B. durch ein Trauma (sexueller Missbrauch o.ä.) eine Sexualität entwickelt, die nicht seiner eigentlichen Orientierung entspricht und die Person deshalb auch unter ihrer Sexualität leidet, weil sie eben als nicht wirklich zu sich gehörig erlebt wird, da könnte man evtl. durch Bearbeitung des Traumas was verändern, aber das sind wirklich die Ausnahmen, in aller Regel ist die sexuelle Grundorientierung nicht veränderbar. Auch bei der Behandlung von Pädophilen kann man z.B. nicht die sexuelle Reaktion an sich verändern, sondern nur dafür sorgen, dass diese Menschen ihre Phantasien kontrollieren bzw. nicht ausleben, wenn sie auftauchen, aber auftauchen tun sie halt nach wie vor.

Ich sprach von sexuellen Fixierungen, wie z.B. bei Fetischen. Die entstehen meist wesentlich später in der sexuellen Entwicklung und da kann man schon sexualtherapeutisch dran arbeiten, wenn auch nicht bei allen Menschen mit dem gleichen Erfolg. Ich würde die hier beschriebene Problematik eher als eine Fixierung auf dicke Frauen einordnen und nicht als sexuelle Grundorientierung, soweit das mit den wenigen Informationen überhaupt möglich ist.
It is better to have tried in vain, than never tried at all...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schnuppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 08.09.2018, 16:02

Blume1973 hat geschrieben: Sa., 08.09.2018, 10:08
Da misste ich entscheiden. Was ist mir wichtiger. Der geile Sex mit dem „harten“ Typen, oder der „nette“ Sex mit dem passenden Partner.

Mein passender Partner hat sich jetzt 20 Jahre als die richtige Entscheidung bewiesen ;) .
Hört sich gut an... so will ichs ja auch haben...
Carpincha hat geschrieben: Sa., 08.09.2018, 10:44 Du liest dich ein bisschen wie ein Schwuler, der lieber hetero wäre...
ich habs mir vorher zwar verkniffen, weils nix zur Sache tut... aber ich bin ein hetero, dems sogar grad lieber wär, schwul zu sein, als meine Vorliebe weiter in mir zu haben^^
Noenergetik hat geschrieben: Sa., 08.09.2018, 12:26 @spirit-cologne: Da habe ich jetzt mal eine Frage zu, ist es denn dann so das man wenn man sich mit seinen unbewussten Wünschen, Bedürfnissen, Anteilen etc. auseinandergesetzt hat, sich also mit seinen ungelebten Anteilen befasst hat damit auch eine unerwünschte z.B. Heterosexualität loswerden könnte?
guter einwand...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
schnuppy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 32
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 08.09.2018, 16:20

spirit-cologne hat geschrieben: Sa., 08.09.2018, 13:39 Die entstehen meist wesentlich später in der sexuellen Entwicklung und da kann man schon sexualtherapeutisch dran arbeiten, wenn auch nicht bei allen Menschen mit dem gleichen Erfolg.
hast du da erfahrungen oder kennst du leute die da erfolgreich waren? Welche Möglichkeiten kennst du da genau?

Benutzeravatar

Blume1973
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 43
Beiträge: 1536

Beitrag Sa., 08.09.2018, 16:25

Nein Schnuppy, gar kein Sex wär auch nix für mich 😉.

Ist wirklich ne blöde Situation für dich ...
Ich glaube die schlanke Frau, würde dir ganz ohne Sex auch nicht bleiben.
Die einzigen wirklichen Feinde des Menschen, sind seine negativen Gedanken.

Albert Einstein

Benutzeravatar

Noenergetik
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 38
Beiträge: 961

Beitrag Sa., 08.09.2018, 21:41

Na ja, ein Einwand war es jetzt nicht unbedingt, sondern ich habe spirit -cologne nach ihrer Meinung/Sichtweise gefragt, da sie sich ja in diesem Bereich offenbar etwas genauer auskennt ,zumindest kam es bei mir so an. Danke, spirit -cologne an dieser Stelle für die ausführliche Antwort.
Ich habe mich mit diesem Thema noch nicht näher befasst, bin nur ein Hetero ohne besondere Vorlieben und ob jemand dick oder dünn ist , ist mir vollkommen egal.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag