Wie schnell ist schneller Sex?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mo., 25.08.2008, 00:51

Hallo! Tut mir leid, wenn ich mich unverständlich ausgedrückt habe, das ist allerdings auch kompliziert
Affenzahn hat geschrieben:Meinst du körperliche Annäherungsversuche? Was heisst "starten"? Irgendwann nicht mehr weitermachen?
Ja, körperliche Annäherungsversuche. Starten heißt zu zeigen, dass er Küssen will oder sagen, dass er mich gern küssen würde. Aber bitte nicht überfallen beim ersten Kuss, keine Kleider vom Leib reißen

Affenzahn hat geschrieben:Ich verstehe das so: "Die Frau sollte die Initiative zum Sex ergreifen, der Mann darf nicht zeigen, dass er Sex haben möchte. D.h. die Frau startet hier den Annäherungsversuch." Richtig?
Zeigen darf er, dass er Sex haben will. Aber letztendlich bestimmt die Frau den Zeitpunkt, weil Männer eher früher zu Sex bereit sind als Frauen.

Affenzahn hat geschrieben:Ich verstehe das so: "Der Mann muss unbedingt zeigen, dass er küssen möchte. Sonst gibt es auch keinen Sex."
Ja, so könnte man(n) es auch sehen, keine Frau wäre bereit zu Sex vor dem ersten Kuss.



Ich kann nur für mich sprechen, bei anderen läuft das ganz sicherlich ganz anders. Ich würde beim Kuss nicht den ersten Schritt machen. Aber da spielt auch Unsicherheit meinerseits mit. Was ist, wenn es dem Mann zu schnell geht? Aber Männern geht es eigentlich sehr selten zu schnell...

Was siehst du denn das ganze???
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 25.08.2008, 09:55

Danke für deine Antwort, lebenslust.
lebenslust hat geschrieben:Was siehst du denn das ganze???
Meine Antwort darauf siehst du in meinen folgenden Kommentaren.
lebenslust hat geschrieben:Aber bitte nicht überfallen beim ersten Kuss, keine Kleider vom Leib reißen
Diese Gefahr besteht bei mir kaum. Ich bin eher derjenige, der dich langweilen würde, weil er zu zurückhaltend ist.
lebenslust hat geschrieben:Aber letztendlich bestimmt die Frau den Zeitpunkt, weil Männer eher früher zu Sex bereit sind als Frauen.
Genau genommen bestimmen beide den Zeitpunkt, wenn man nach deinem "Programm" vorgeht: der Mann, indem er einen Versuch startet (oder nicht), die Frau, indem sie mitmacht (oder nicht).
lebenslust hat geschrieben:keine Frau wäre bereit zu Sex vor dem ersten Kuss.
Ich wohl auch nicht. Das müsste kein Mund-zu-Mund-Kuss sein, aber ich würde, bevor ich wirklich GV haben möchte, meine Lippen sicher irgendwo auf ihre Haut drücken wollen.
lebenslust hat geschrieben:Ich würde beim Kuss nicht den ersten Schritt machen. Aber da spielt auch Unsicherheit meinerseits mit.
Tja, mir geht es, wie du wohl ahnst, auch so. Mir wäre / ist es lieber, wenn ich entscheiden könnte, ob ich mitmache oder nicht, statt selbst einen Versuch zu starten. Pech, wenn die Frau auch keinen Versuch startet.
lebenslust hat geschrieben:Was ist, wenn es dem Mann zu schnell geht? Aber Männern geht es eigentlich sehr selten zu schnell...
Zu schnell geht es nicht, weil ich bremse, bevor es zu schnell geht. Wenn die Frau irgendwann merkt und respektiert, dass ich bremsen will, dann gibt es damit kein Problem, es sei denn, sie meint dann, dass ich gar nichts von ihr will.

Es kann eigentlich nicht zu schnell gehen, wenn man es so betrachtet. Es sei denn, dass die passive Person so handelt, wie sie gar nicht handeln will. Oder dass die aktive / schnelle Person zu lange warten muss, so dass das Projekt unbefriedigend ist.

Kann ein einigermassen vorsichtiger (körperlicher) Annäherungsversuch also nie schaden? Auch aus Frauensicht nicht? Oder was geschieht - was ist der Schaden -, wenn der Versuch zu früh kommt? Kann es sein, dass der Mann dann für die betreffende Frau "abgeschrieben" ist, d.h. nicht mehr als Sexpartner in Frage kommt?

Benutzeravatar

nannly
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 11

Beitrag Mo., 25.08.2008, 11:06

Affenzahn hat geschrieben:Kann ein einigermassen vorsichtiger (körperlicher) Annäherungsversuch also nie schaden? Auch aus Frauensicht nicht? Oder was geschieht - was ist der Schaden -, wenn der Versuch zu früh kommt? Kann es sein, dass der Mann dann für die betreffende Frau "abgeschrieben" ist, d.h. nicht mehr als Sexpartner in Frage kommt?
Beschäftigen Dich diese Fragen wirklich???

Sei mir nicht böse, aber ich kann mir das kaum vorstellen, weil man man sich eine Antwort doch schon denken kann?
Schließlich wird es eine allgemeingültige Antwort ja nichtmal geben. Nur die ganz persönlichen Ansichten einiger Frauen hier im Forum. Aber das sind ja nicht diejenigen, die Dir gegenüber sitzen oder mit denen Du gerne zusammen sein möchtest, mit denen Du gerne Sex haben möchtest?

Wie gehst Du mit den Antworten um, die Du bekommst? Wertest Du sie aus und wendest dann das durchschnittliche Ergebnis bei der nächsten reellen Frau an, die Dich interssiert? Was machst Du mit den Antworten und den zum Teil sehr persönlichen Vorlieben, die Du jetzt schon so alle erfahren hast?
Wie geht es Dir mit diesen Antworten? Stellen sie Dich zu frieden? Bekommst Du die, die Du hören möchtest?

Warum, würdest Du jetzt antworten, interssieren Dich diese Fragen noch? Was genau interessiert Dich noch und warum?

Lg und bitte entschuldige,sollte mein Ton "schnippisch" bei Dir ankommen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mo., 25.08.2008, 12:09

nannly hat geschrieben:Beschäftigen Dich diese Fragen wirklich???

Sei mir nicht böse, aber ich kann mir das kaum vorstellen, weil man man sich eine Antwort doch schon denken kann?
Nein, ich kann mir die Antwort nicht denken und die Antworten interessieren mich wirklich.
nannly hat geschrieben:Schließlich wird es eine allgemeingültige Antwort ja nichtmal geben. Nur die ganz persönlichen Ansichten einiger Frauen hier im Forum.
Davon bin ich nicht überzeugt. Und wenn es doch so wäre, würde es mich interessieren, die Vielfalt der Möglichkeiten zu sehen.

Zu diesem Zweck würde es mir helfen, wenn ich von verschiedenen Leuten (Frauen und Männern) ihre Erfahrungen und Meinungen lesen könnte.
nannly hat geschrieben:Wie gehst Du mit den Antworten um, die Du bekommst? Wertest Du sie aus und wendest dann das durchschnittliche Ergebnis bei der nächsten reellen Frau an, die Dich interssiert?
Das wäre das Ziel.
nannly hat geschrieben:Wie geht es Dir mit diesen Antworten? Stellen sie Dich zu frieden? Bekommst Du die, die Du hören möchtest?
Sie waren bisher schon sehr interessant. Aber wie man sieht, habe ich noch nicht alles erfahren, was ich wissen möchte.
nannly hat geschrieben:Warum, würdest Du jetzt antworten, interssieren Dich diese Fragen noch?
Weil ich mich in Bezug auf sexuelle Kontakte unsicher fühle. Ist das nicht offensichtlich?
nannly hat geschrieben:Was genau interessiert Dich noch und warum?
Z.B. die fett geschriebene Frage, die du zitiert hast.
nannly hat geschrieben:bitte entschuldige,sollte mein Ton "schnippisch" bei Dir ankommen
Schon gut, vielleicht bist du ja nicht die einzige, die mich nicht versteht oder verstanden hat ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 26.08.2008, 10:03

Da bisher keine Antworten mehr gekommen sind, stelle ich hier meine Frage auf andere Weise noch einmal.

Ich möchte wissen:
- Welche Geschichten ihr erlebt habt (mit einem Mann, der zwar behutsam, aber zu früh versuchte, sich der Frau körperlich zu nähern)
- Welche Folgen das hatte. Vor allem ob die Frau den Kontakt völlig abbrechen wollte, vielleicht sogar aggressiv wurde, oder ob sie an dem Mann noch interessiert war.
- Wenn möglich, die Ursachen und Hintergründe dieser Reaktion.

Oder ist euch allen das noch gar nie passiert (als "zu schneller" Mann oder als "überrumpelte" Frau)? Wenn ja, teilt es mir doch bitte auch mit! Es sei denn, dass ihr kaum solche Situationen (sexuelle Kontaktaufnahme) erlebt habt.

Benutzeravatar

sawadsee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 11

Beitrag Di., 26.08.2008, 10:55

Hallo Affenzahn,

"überrumpelt" dürfte wohl schon jeder mal geworden sein, auf die eine oder andere Weise. Manche Männer stellen sich auch besonders ungeschickt an (damit meine ich vor allem unsinnige, plumpe Sprüche oder Berührungen aus Unsicherheit), da wird jedoch meinerseits gleich ein Stopp und Desinteresse signalisiert.
Aus meiner Erfahrung und Gesprächen mit Freundinnen ist es erwünscht, wenn der Mann den ersten Schritt unternimmt (intuitiv eben). Die Situation muss stimmmig sein, verlass´dich da auf dein "Bauchgefühl", ein Rezept dafür (nachdem du suchst) wirst du so nicht finden. Ich kann dich verstehen, dass dich die unterschiedlichsten Erfahrungen interessieren, jedoch stelle ich mir vor, wenn du dann Kontakt zu einer Frau hast, dass du auf Grund der vielen Meinungen die "Sache" nur noch wesentlich kopflastiger angehst und das spürt die Frau auch. Vielleicht kannst du ja lernen auf dein Gefühl zu vertrauen und dann geht nichts schief.
Sehr sympathisch wirken Männer auf mich, die die "Karten" direkt auf den Tisch legen. Ehrlich und mit viel Respekt jedoch, nicht in Form eines Spruches. Das heißt nicht, dass er sagen sollte: ich will Sex mit dir.
Aber es wirken auch Männer auf mich interessant die einwenig schüchtern sind, dann jedoch den Mut entwickeln und den ersten Schritt wagen. Ich habe es auch erlebt, dass ein Mann (bzw. damals 17) sich nie den weiteren Schritt gewagt hat und der wurde tatsächlich sehr uninteressant.
Aber das sind eben nur meine persönlichen Erfahrungen und Vorlieben.

L.g. Sawasdee

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 26.08.2008, 12:20

hey affenzahn-

na, schlau geworden hier? ist doch ganz einfach:
etwas schüchtern sein = total heiss und süss
zu schüchtern sein = zweimal blinzeln und die frau ist über alle berge
zu machomässig = einmal blinzeln und die frau ist über alle berge
ehrlich und offen = erfolgsgarantie
blöder spruch = faust im gesicht
auf dein bauchgefühl hören = die ultimative zauberformel

wie gesagt: DEN Tipp gibts nicht...jede situation erfordert eine andre handlungsweise- aber da du sehr offen und intelligent wirkst wirst du alle omen und signale sicher richtig deuten;-))

es wünscht dir viel glück,
anarchistin
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Di., 26.08.2008, 22:34

Affenzahn hat geschrieben:Kann ein einigermassen vorsichtiger (körperlicher) Annäherungsversuch also nie schaden? Auch aus Frauensicht nicht? Oder was geschieht - was ist der Schaden -, wenn der Versuch zu früh kommt? Kann es sein, dass der Mann dann für die betreffende Frau "abgeschrieben" ist, d.h. nicht mehr als Sexpartner in Frage kommt?
Wenn ich einen Mann kennen lerne, entscheidet sich schon in den ersten Sekunden ob er mir sympathisch ist oder nicht. In den folgenden Minuten ob ich mich in ihn verlieben könnte. Falls beides postiv ausfällt, gibt es bei mir kein "zu früh". Auch könnte dieser Mann keinen "Schaden" bei mir verursachen. Vor dem ersten Kuss will ich den Mann aber wenigsten noch etwas kennenlernen. Ein Mann könnte mich allerdings mit Bitte um Sex am ersten Abend verscheuchen.
Aber so unsensibel wirst du nicht sein! Verlass dich doch mal auf dein Gefühl! Falls du das Gefühl hast, du hast eine Frau verscheucht, dann hatte diese Frau wahrscheinlich nicht diese Gefühle wie du für sie....
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 27.08.2008, 08:29

Danke, lebenslust, für deinen Beitrag.

Die beiden folgenden Aussagen scheinen mir widersprüchlich:
lebenslust hat geschrieben:Falls beides postiv ausfällt, gibt es bei mir kein "zu früh".

Ein Mann könnte mich allerdings mit Bitte um Sex am ersten Abend verscheuchen.
Meinst du damit: "Falls beides positiv ausfällt, darf er sofort mit körperlichen Annäherungsversuchen beginnen. Jedoch würde es mich vor den Kopf stossen, wenn er mich deutlich (z.B. mit Worten) vor die Entscheidung stellen würde, ob ich (sofort / noch am gleichen Tag) Sex (Geschlechtsverkehr) mit ihm haben will." ?

Und was meinst du genau mit "verscheuchen"? Dass du wahrscheinlich nichts mehr mit dem Mann zu tun haben willst?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 27.08.2008, 08:37

Hallo sawadsee
sawadsee hat geschrieben:Sehr sympathisch wirken Männer auf mich, die die "Karten" direkt auf den Tisch legen. [...] Das heißt nicht, dass er sagen sollte: ich will Sex mit dir.
Was heisst es denn sonst, falls es die Wahrheit ist? Was für "Karten" sind es?

Benutzeravatar

sawadsee
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 11

Beitrag Mi., 27.08.2008, 16:47

Hallo Affenzahn,

wenn mir jemand sagen würde: "ich will Sex mit Dir", so wirkt das ganz einfach abstoßend und etrem plump. Mit Karten auf den Tisch legen meine ich, dass er sein Interesse auch in Worten ausdrücken kann, jedoch kommt es auf die Wortwahl an. Sein gesamten Verhalten ist einfach bedeutungsvoll. Wie gesagt muss es ehrlich und respektvoll sein. Z. B. ist mir mal nach einer Fahrt mit der U-Bahn volgendes passiert: Beim Warten auf eine weitere U-Bahn trat ein junder Mann auf mich zu und sprach mich mit folgenden Worten an "Sie sind mir in der U-Bahn aufgefallen und möchte sie fragen, ob sie mit mir auf einen Kaffee gehen würden" Dazu muss ich sagen, dass ihm das nicht sonderlich leicht gefallen ist, seine Aufregung ist mir aufgefallen. Aber genau das hat es ausgemacht, er war sehr respektvoll, ehrlich, etwas schüchtern und gleichzeitig total mutig. Wenn ich in keiner Beziehung gestanden wäre, wäre ich mit ihm mitgegangen. Letzens in der Straßenbahn ist mir so etwas ähnliches passiert. Doch leider passiert es in dieser Form eher selten. Mir ist dann auch immer ganz besonders wichtig, diese Männer in ihrem Verhalten zu bestätigen und ihnen auch zu sagen, dass wenn ich in keiner Beziehung stehen würde, mit ihnen auf einen Kaffee etc. gegangen wäre.
Vielleicht kannst du dir ja jetzt einwenig besser vorstellen, was ich mit "Karten" auf den Tisch legen meine.
Der erste Kuss etc, dass ergibt sich von alleine und du merkst es bestimmt, wenn die Frau auch soweit ist. Und ich persönlich finde es nicht unpassend, wenn der Mann fragt, ob er ihr einen Kuss geben darf. Es kommt eben immer auf das WIE an, auf die Wortwahl und das Einfühlungsvermögen.

Alles Liebe,
Sawasdee

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mi., 27.08.2008, 16:59

Hallo Affenzahn!
Affenzahn hat geschrieben:Meinst du damit: "Falls beides positiv ausfällt, darf er sofort mit körperlichen Annäherungsversuchen beginnen. Jedoch würde es mich vor den Kopf stossen, wenn er mich deutlich (z.B. mit Worten) vor die Entscheidung stellen würde, ob ich (sofort / noch am gleichen Tag) Sex (Geschlechtsverkehr) mit ihm haben will." ?
Anzeichen, dass er mich sypathisch findet, darf er zeigen. Aber ein Kuss am ersten Abend ist mir eigentlich zu früh. Beim 2. Date aber okay. Sex am 1. Abend geht gar nicht, ein Mann der sofort Sex will, ist nicht der richtige Partner für mich.
Ich habe nicht wirklich viele Dates, weil ich mir vorher genau überlege wem ich meine Tel.Nr. gebe und mit wem ich mich treffe. Ich date also nicht wahllos unzählige Männer. Ein Date mit mir ist also von der Wahrscheinlichkeit her mit einem Lottogewinn zu vergleichen Das soll meinerseits nicht überheblich klingen, aber ich habe meine Prinzipien und Werte.

Affenzahn hat geschrieben:Und was meinst du genau mit "verscheuchen"? Dass du wahrscheinlich nichts mehr mit dem Mann zu tun haben willst?
Bei "verscheuchen" denke ich an ein scheues Reh im Wald, das aufgeschreckt wird....
Wenn ein Mann am ersten Abend unbedingt Sex will, glaube ich nicht, dass er an einer langfristigen Beziehung interessiert ist. Dann soll er sich eine andere zum Vögeln suchen
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Tortuga
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 38
Beiträge: 26

Beitrag Mi., 27.08.2008, 19:44

HAHAHAHA .... Affenzahn - endlich ma ein Thema nach meinem Geschmack ... bin gespannt auf alle Antworten...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Mi., 27.08.2008, 21:34

Tortuga, hast du Erfahrungen mit dieser Schnelligkeit - oder mit Langsamkeit - gemacht? Dein Nickname passt ja, wie meiner, zum Thema.

P.S.: Danke sewadsee und lebenslust für die netten Erklärungen.

Benutzeravatar

Else
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 41
Beiträge: 745

Beitrag Mi., 27.08.2008, 22:29

Hallo Affenzahn,

Dein Name passt natürlich suberklasse zu diesem Thema....

Ich denke, wie viele hier schon schrieben, Deine Gleichung wird nicht aufgehen.... hier werden noch so viele -Weiblein, wie Männlein- ihre Ansichten kund tun..... und dennoch wird es Dir beim nächsten Date nicht viel weiter helfen.

Um Dich vollends zu verwirren (oder Dir auch Klarheit über das viel gepriesene "Bauchgefühl" zu geben):

Ich hatte Date´s, da hätte ein direkter und evtl. (zu dem Zeitpunkt) plumper Annäherungsversuch mir nur zur Flucht verholfen, obwohl ich den Mann vllt. sogar vorher recht interessant fand... (danach nicht mehr)

Es gab aber auch andere -sehr wenige- Date´s (oder alles, was unter Kennenlernen fällt), da war dies genau das "Salz in der Suppe" und mehr als passend und prickelnd, obwohl im Rückblick und objektiv, vielleicht sogar noch viel plumper..... aber es passte eben. Zur Situation, zu mir und meiner Stimmung, zu ihm und seiner Stimmung, Umgebung etc. pp.

Als Beispiel:
Ich bin EIGENTLICH ein recht stilvoller Mensch, der auch Wert darauf legt, wie man wo miteinander umgeht, der charmante Männer mag, sich gern umwerben läßt und gepflegte, unplumpe Kommunikation genießt....

In "einem meiner Anfälle" habe ich -auf einer Feier mit ca. 30 Leuten- mal einen Kollegen meines damaligen Bossi´s unter dem Tisch ziemlich dreist und frech angemacht (Schuh ausgezogen und unter seinem Hosenbein hochgefahren) und was dann folgte, war natürlich alles andere, als charmant, diplomatisch und zurückhaltend.... aber natürlich selbst provoziert, gewollt und es war auch ok und gut.....

Nur ein Beispiel dafür, daß Du Dir hier mit Sicherheit verschiedene Meinungen einholen kannst.... helfen werden sie Dir jedoch leider gar nichts, denn jede Situation ist anders..... und anders zu handhaben.

Der Tipp, der hier schon häufiger gefallen ist, den kann ich nur unterschreiben!!!! Schalte den Kopf aus (zumindest soweit, daß Du nicht nur sabbernd am Tisch sitzt) und schaue auf die jeweilige Situation, Dein Gegenüber und entscheide nach Deinem Bauch!!!!!!!!

LG und viel Erfolg bei der verwirrenden Frauenwelt

Else
Wenn du damit beginnst, dich denen aufzuopfern, die du liebst, wirst du damit enden, die zu hassen, denen du dich aufgeopfert hast..... (G.B. Shaw)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag