Folgen von körperlicher Abstinenz

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 19.03.2010, 11:02

SilentMode hat geschrieben: Ich bin mit ihr seit 14 Jahren ein Paar und wir haben vor 2 Jahren geheiratet. Nein, ich wußte es bevor ich geheiratet habe. Sie war (ist) meine Traumfrau, und bei meiner romantischen Ader habe ich zu Beginn zu wenig auf Ihre sexuelle Entwicklung geachtet.
"Zu Beginn" Deiner Beziehung hast Du auf Sex nicht so viel Wert gelegt, okay. Aber nach 12 Jahren solltest Du Dir eigentlich im klaren gewesen sein - und hast sie dennoch geheiratet, die ganz große Liebe eben. Hattest Du die Hoffnung, daß sich Deine Frau nach der Eheschließung auf diesem Terrain grundlegend ändert? Und sie ist auch heute noch Deine Traumfrau. Da müßte es doch mit dem Teufel zugehen, wenn dafür keine Lösung gefunden werden könnte.

Benutzeravatar

SilentMode
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 34
Beiträge: 165

Beitrag Fr., 19.03.2010, 11:32

wenn dafür keine Lösung gefunden werden könnte.
Sag ich ja ! Ich brauchte nur einen Tritt in den Arsch um meine Winterdepression überwinden zu können und nicht in Selbstmitleid zu versinken. Jetzt bin ich mal an der Reihe was zu unternehmen
Ob ich gedacht habe, sie würde sich ändern? Nein, ich wusste: Gemeinsam oder gar nicht.
Before I change again...
Remind me the story that I won't go insane


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 60
Beiträge: 2566

Beitrag Fr., 19.03.2010, 18:24

SilentMode hat geschrieben: Nein, ich wusste: Gemeinsam oder gar nicht.
Meinst Du, Ihr müßt Euch gemeinsam ändern?

Benutzeravatar

Keksin
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 100

Beitrag Fr., 19.03.2010, 19:59

Hi !
Zitat:
könnte auch ein sexueller Missbrauch sein

Ich schließe das mal aus, jeden Falls nicht in der Familie, aber was weiß ein Mensch schon wirklich.
Ausschließen kann man das eigentlich nie; manche Frauen verdrängen das auch komplett, so dass sie es selbst nicht mehr wissen. Selbstschutz.
Ich hatte zwar vor Ihr nur eine Freundin aber da liefs prima. Ich dachte damals nicht daran, daß ich mal so enden würde
Na, noch bist du ja nicht geendet. (Oder verendet ?! )
Zitat:
Was sagt denn ihre Ärztin dazu ?

Sie hat ihrs noch nicht gesagt denk ich. Wie gesagt, ich verlor irgendwann mein Interesse aus Frust. Sie sollte auch ein bißchen Einsatz zeigen.
Da würde ich sie drauf festnageln.
Zitat:
Wie ist es, wenn sie selbst einen Finger einführen würde

Angeblich kann Sie das, sogar zwei. Zugeschaut hab ich dabei aber nicht..
Dann ist es kein Vaginismus.
Zitat:
die einfach nur verdammt eng gebaut sind.

Sie hat ein gebährfreudiges Becken
Das sagt nichts übers Innenleben aus. Ich bekam gestern noch eine schlüssige Erklärung dafür : die Muskeln können das noch nicht anders, wenn sie nicht benutzt werden. Das muss man lernen und da gibts Hilfsmittel, die auch noch Spaß machen .
Ach quatsch Sie ist einfach ein Angsthase - Angst vor Einbrechern, Mördern, Insekten, Unfällen, Nuklearkatastrophen, Asteroideneinschägen, Weluntergangsprophezeiungen, 2012, Krebs, Krankheit und Tod .. Sie läßt sich z.B. auch sehr oft die Brust von mir nach Knoten abtasten.
Das klingt natürlich echt nach Angststörung.
2012
Ich kenn die Theorien dazu ...

Lg, Keksin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Einsamer Wolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 35

Beitrag So., 21.03.2010, 21:17

sehr nett von euch, MEINEN Thread vollzustopfen

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Mo., 22.03.2010, 11:06

Einsamer Wolf hat geschrieben:Über die Gründe meiner Beziehungslosigkeit könnte ich einen halben Roman schreiben. Aber ich fasse mich kurz.
Ich bin:
1) sozial inkompetent
2) bindungsunfähig
3) einen Dachschaden habe ich auch irgendwo
Diese Reaktion finde ich sozial sogar äußerst kompetent:
Einsamer Wolf hat geschrieben:sehr nett von euch, MEINEN Thread vollzustopfen
Danke für Deinen humorigen Umgang damit, dass wir einen anderen zum Hauptthema gemacht haben, der hier nur als "ich bin auch betroffen" eingestiegen ist.

Deine obigen Ausführungen habe ich deshalb zitiert, weil ich nicht glaube, dass Du mit 20 Jahren solche hammermäßig negativen Urteile über Dich fällen solltest.
"Bindungsfähig" muß in der Regel erlernt werden, mit 20 ist Mann noch sehr mit sich beschäftigt, um ein wir zu entwickeln braucht es dieses Ich, sonst ist es schwer das Du wahrzunehmen.
Bindunsunfähig sind Menschen, die Nähe nicht ertragen, zum Beispiel weil sie in dieser Nähe mißbraucht wurden( Seelisch oder körperlich), weil sie Liebe nie kennengelernt haben und Nähe nur mit körperlicher Gewalt oder eben Mißbrauch anderer Art einherging.
Hast Du solche Hintergründe? Das wäre sehr ernst und tragisch.
Oder ist es vielleicht doch so, dass Du einfach, wie viele in diesen jungen Jahren, noch nicht
weißt wo Du stehst, Dir Deinen Platz im Leben erobern mußt und dadurch keine Zeit, keine Energie für ein Gegenüber hast?
Es kann natürlich auch eine Mischung aus beidem sein.

Naja und das mit dem Dachschaden...irgendwo..das nehme ich jetzt mal als die Fähigkeit zur Selbstkritik, was wieder eine soziale Inkompetenz unwahrscheinlich macht.
Wer bitte hat keinen Dachschaden?
Jeder hat seine Geschichte und seine Verletzungen oder Überspanntheiten.
Darüber entsteht dann auch die Nähe zu anderen. So wie hier im Forum.
Wir reden hier in der Regel ja nicht darüber, wie toll wir sind und unfehlbar, sondern suchen die Nähe anderer um uns mit einem Problem auszutauschen.

Frage an Dich einsamer Wolf (Wölfe sind ja geniale Rudeltiere, ein einzelnes Männchen muß sich eben noch sein Rudel gründen, das ist Dein Job als Jungwolf) :

Was glaubst Du läßt einen Mann bei einer Frau gut ankommen?

Interessierst Du Dich ganz ehrlich für andere Menschen?

Oder interessiert Dich vor allem Deine Wirkung auf andere?
Insbesondere Deine Wirkung auf weibliche Wesen?

Und natürlich hat diese Abstinenz folgen. Du wirst offenbar immer kritischer zu Dir selbst und
insgesamt unzufrieden. Dir gefällt der Status nicht, weißt aber offenbar nicht wie es zu ändern wäre,
oder fällt Dir dazu etwas ein?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Einsamer Wolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 35

Beitrag Mo., 22.03.2010, 23:24

Una hat geschrieben:
Einsamer Wolf hat geschrieben:Über die Gründe meiner Beziehungslosigkeit könnte ich einen halben Roman schreiben. Aber ich fasse mich kurz.
Ich bin:
1) sozial inkompetent
2) bindungsunfähig
3) einen Dachschaden habe ich auch irgendwo
Diese Reaktion finde ich sozial sogar äußerst kompetent:
Einsamer Wolf hat geschrieben:sehr nett von euch, MEINEN Thread vollzustopfen
Danke für Deinen humorigen Umgang damit, dass wir einen anderen zum Hauptthema gemacht haben, der hier nur als "ich bin auch betroffen" eingestiegen ist.

Deine obigen Ausführungen habe ich deshalb zitiert, weil ich nicht glaube, dass Du mit 20 Jahren solche hammermäßig negativen Urteile über Dich fällen solltest.
"Bindungsfähig" muß in der Regel erlernt werden, mit 20 ist Mann noch sehr mit sich beschäftigt, um ein wir zu entwickeln braucht es dieses Ich, sonst ist es schwer das Du wahrzunehmen.
Bindunsunfähig sind Menschen, die Nähe nicht ertragen, zum Beispiel weil sie in dieser Nähe mißbraucht wurden( Seelisch oder körperlich), weil sie Liebe nie kennengelernt haben und Nähe nur mit körperlicher Gewalt oder eben Mißbrauch anderer Art einherging.
Hast Du solche Hintergründe? Das wäre sehr ernst und tragisch.
Oder ist es vielleicht doch so, dass Du einfach, wie viele in diesen jungen Jahren, noch nicht
weißt wo Du stehst, Dir Deinen Platz im Leben erobern mußt und dadurch keine Zeit, keine Energie für ein Gegenüber hast?
Es kann natürlich auch eine Mischung aus beidem sein.

Naja und das mit dem Dachschaden...irgendwo..das nehme ich jetzt mal als die Fähigkeit zur Selbstkritik, was wieder eine soziale Inkompetenz unwahrscheinlich macht.
Wer bitte hat keinen Dachschaden?
Jeder hat seine Geschichte und seine Verletzungen oder Überspanntheiten.
Darüber entsteht dann auch die Nähe zu anderen. So wie hier im Forum.
Wir reden hier in der Regel ja nicht darüber, wie toll wir sind und unfehlbar, sondern suchen die Nähe anderer um uns mit einem Problem auszutauschen.

Frage an Dich einsamer Wolf (Wölfe sind ja geniale Rudeltiere, ein einzelnes Männchen muß sich eben noch sein Rudel gründen, das ist Dein Job als Jungwolf) :

Was glaubst Du läßt einen Mann bei einer Frau gut ankommen?

Interessierst Du Dich ganz ehrlich für andere Menschen?

Oder interessiert Dich vor allem Deine Wirkung auf andere?
Insbesondere Deine Wirkung auf weibliche Wesen?

Und natürlich hat diese Abstinenz folgen. Du wirst offenbar immer kritischer zu Dir selbst und
insgesamt unzufrieden. Dir gefällt der Status nicht, weißt aber offenbar nicht wie es zu ändern wäre,
oder fällt Dir dazu etwas ein?
Es ist eine komplizierte Situation. Nein, ich wurde noch nie Vergewaltigt, Misshandelt oder sonst was. Ich hatte eine erfülte und intakte Kindheit. Nur partnerschaftlich gesehen kenne ich weder emotionale noch körperliche Nähe. Die emotionale Nähe interessiert mich nicht (mehr). Mein Ziel wäre es, endlich mal Sex zustanden zu kriegen.
Ich weiß nicht, was bei einer Frau gut ankommt. Optisch hätte ich einiges zu bieten und ein selbstbewusstes Auftreten habe ich auch. Aber es hat alles nichts gebracht. Ich habe keine Ahnung wie ich auf Frauen wirke oder ob sie mich überhaupt wahrnehmen. Aufgrund meiner fehlenden Erfolge beim weibliche Geschlecht, stelle ich mein Mann-Sein in Frage. Wenn ich 15-jährige mit ihren Freundinen sehe, ist das für mich die pure Demütigung.


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 23.03.2010, 00:29

Einsamer Wolf hat geschrieben:Ich weiß nicht, was bei einer Frau gut ankommt.
Einsamer Wolf hat geschrieben:Ich habe keine Ahnung wie ich auf Frauen wirke oder ob sie mich überhaupt wahrnehmen.
Einsamer Wolf hat geschrieben:Die emotionale Nähe interessiert mich nicht (mehr).
Ohne ein Mindesmaß an emotionaler Nähe keine Empathie. Ohne diese wirst Du wiederum nicht "fühlen" können, was eine Frau (über Dich) denkt. Wenn es Dir nur um Sex geht, wärst Du wahrscheinlich mit einer Prostituierten besser beraten.

Und ganz nebenbei: Bitte keine Full-Quotes...

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Di., 23.03.2010, 09:14

Hallo Wolf,

was ist das denn für eine Haltung?
Einsamer Wolf hat geschrieben:Nur partnerschaftlich gesehen kenne ich weder emotionale noch körperliche Nähe. Die emotionale Nähe interessiert mich nicht (mehr). Mein Ziel wäre es, endlich mal Sex zustanden zu kriegen.
Du bist 20 Jahre alt und kennst zwar keine emotionale Nähe in der Partnerschaft, aber sie interessiert Dich auch nicht mehr...????????????????????????????????????????
Wie soll sich Dir eine Frau körperlich öffnen wenn sie spürt das sie Dir als Mensch völlig egal ist?
Wieso sollte sie sich von Dir körperlich für Deine Bedüfnisse benutzen lassen?

Du kannst der schönste Mann der Welt sein, aber innerlich bist Du mit der Haltung potthässlich.
Und Frauen haben ein gutes Gespür dafür ob einer nur sich wahrnimmt oder sich für den anderen interessiert. Vorgester kam ein 30 jähriger im Fernsehen, der mittlerweile in Russland Frauen sucht,
weil er glaubt, die deutschen Frauen sind schuld an seiner Beziehungslosigkeit.
Tja die russischen Frauen haben sich auch gegen ihn entschieden, weil der Typ nur sich im Kopf hatte.
Kein Interesse an der Person der Frau, nur ER ER ER ER ....
Einsamer Wolf hat geschrieben:Optisch hätte ich einiges zu bieten und ein selbstbewusstes Auftreten habe ich auch.
Selbstbewußt? Aber gleichzeitig weißt Du nicht wie Du wirkst?
Nanü?
Selbstbewußtes Auftreten ohne Interesse an anderen wird in Regel als arrogant bezeichnet.
Das ist ein ziemlich unsympathischer Charakterzug an Menschen.

Tja und genau deshalb, einsamer Wolf, will Dich keine.
Weil Du eigentlich auch keine willst.
Du willst eine lebendige Puppe um Dich sexuell abzureagieren.
Einsamer Wolf hat geschrieben:Wenn ich 15-jährige mit ihren Freundinen sehe, ist das für mich die pure Demütigung.
Um eine Freundin zu haben, muß man Freundschaft schließen.
Um Freundschaft zu schließen muß man sich füreinander interessieren.
So einfach ist das.
Interesse ist die Vorbedingung zur Freundschaft, Freundschaft die Vorbedingung zur Liebe.
Einsamer Wolf hat geschrieben:Ich hatte eine erfülte und intakte Kindheit.
Mit zwanzig habe ich das auch behauptet. Aber woher kommen dann die Probleme?
Ein gutaussehender zwanzigjähriger kriegt keine Frau dazu mit ihm zu schlafen, obwohl er sich doch überhaupt nicht für sie interessiert? Eigenartig.
In der Wirklichkeit hat jedes Kind einiges zu erleiden bis es groß ist.
Jeder hat seine Blessuren, seine Komplexgeschichten. Mal mehr mal weniger.
Es gibt niemand ohne Komplexe.(nach Carl Gustav Jung)

Die Frage ist nur welche....?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Einsamer Wolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 35

Beitrag Di., 23.03.2010, 11:34

Ich habe den letzten Post etwas unverständlich formuliert. Nah emotionale Nähe habe ich früher GESUCHT. Doch irgendwann habe ich das aufgegeben. ''Liebe'' halte ich für Hokuspokus. Jede Beziehung läuft irgendwann auf Sex aus. Das Beziehungstheater will ich mir ersparen und gleich zur Sache kommen.
Sorry, aber viele Frauen schlafen mit Männern (Stichwort: Arschloch) denen sie als Mensch egal sind. Das ist nichts neues.
Jedenfalls habe ich nicht vor, zu einer Prostituierten zu gehen. Ich will mir Fähigkeiten erwerben, eine Frau abzuschleppen und dann ins Bett zu bekommen. Was ich auch schaffen werde!!!
Was ich auch falsch formulierte war die Sache mit dem Selbstbewusstsein. Ich finde jedenfalls, dass ich selbstbewusst auftrete. Die Meinung anderer ist mir scheißegal.
Vllt ist bei mir schon Hopfen und Malz verloren, weil ich mich langsam zu einem misogynen Narzissten entwickle.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 23.03.2010, 12:40

Einsamer Wolf hat geschrieben:Ich will mir Fähigkeiten erwerben, eine Frau abzuschleppen und dann ins Bett zu bekommen. Was ich auch schaffen werde!!!
Noch besser wäre dann vielleicht für Dich "die Fähigkeit", so zu "sein", dass die Frauen sich darum reissen, Dich abzuschleppen um Dich ins Bett zu bekommen...
Have fun...
Pitt

Benutzeravatar

mmm
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 92

Beitrag Di., 23.03.2010, 12:43

@einsamer wolf

hiermit bedauere ich dich offen und ehrlich.
Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Di., 23.03.2010, 13:34

Einsamer Wolf hat geschrieben:aber viele Frauen schlafen mit Männern (Stichwort: Arschloch) denen sie als Mensch egal sind.
Aber das merken sie meist erst hinterher, denn richtige A-löcher beherrschen es den Frauen wenigstens bis nach dem Sex die Verliebtheit vorzugaukeln.
Du scheinst mir eher wütend auf die Situation zu sein und diese Wut trägst
Du in Deiner Ausstrahlung vor Dir her.
Einsamer Wolf hat geschrieben:Die Meinung anderer ist mir sch***.
Wenn das stimmt, was willst Du dann hier?
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Einsamer Wolf
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 20
Beiträge: 35

Beitrag Di., 23.03.2010, 15:53

@ pitt
wenn das so leicht wäre, dann wäre jeder Mann ein Playboy!

@ mmm
und warum?

@ Una
Ich wollte mir ein paar Ratschläge holen, hab aber geahnt dass der Thread ins nirgendwo führt........


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Di., 23.03.2010, 16:36

Einsamer Wolf hat geschrieben:''Liebe'' halte ich für Hokuspokus.
Eine Beziehung mit einer Frau einzugehen ist Dir somit unmöglich.
Einsamer Wolf hat geschrieben:Jede Beziehung läuft irgendwann auf Sex aus.
Stimmt überhaupt nicht.
Einsamer Wolf hat geschrieben:Das Beziehungstheater will ich mir ersparen und gleich zur Sache kommen.
Wenn Sex für Dich die Sache ist, schön und gut...
Einsamer Wolf hat geschrieben:Sorry, aber viele Frauen schlafen mit Männern (Stichwort: Arschloch) denen sie als Mensch egal sind. Das ist nichts neues.
Ungefähr so viele, wie Männern mit Frauen schlafen, denen sie als Mensch egal sind...
Einsamer Wolf hat geschrieben:Jedenfalls habe ich nicht vor, zu einer Prostituierten zu gehen.
Das setzt aber gewisse soziale Fähigkeiten voraus. Ohne Empathie kannst Du Dir das abschminken.
Einsamer Wolf hat geschrieben:Ich will mir Fähigkeiten erwerben, eine Frau abzuschleppen und dann ins Bett zu bekommen.
Warum? Wenn für Dich Frauen nur ein Stück Fleisch sind - ein Objekt - warum gehst Du dann nicht zu einer Prostituierten? Wie es ja so schön heißt: Eine Prostituierte bezahlt man nicht dafür, daß sie kommt, sondern, daß sie wieder geht. Warum wäre das nichts für Dich? Somit könntest Du soziale Dinge außen vor lassen.
Einsamer Wolf hat geschrieben:Ich finde jedenfalls, dass ich selbstbewusst auftrete.
Selbstbewußt wirken ist nicht selbstbewußt SEIN.
Einsamer Wolf hat geschrieben:Die Meinung anderer ist mir sch***.
Wenn ich sowas lese, ist klar, daß Du null Ahnung hast, was Selbstbewußtsein eigentlich bedeutet.
Einsamer Wolf hat geschrieben:Vllt ist bei mir schon Hopfen und Malz verloren, weil ich mich langsam zu einem misogynen Narzissten entwickle.
Wenn Du anfängst, Frauen zu hassen, mußt Du auch Dich selbst als Mann hassen, weil Du etwas Hassenswertes begehrst. Und das führt zu Selbsthass und Hass auf alle Männer, welche hassenswerte Objekte begehren, und somit zu Misanthropie.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag