Sexualangst (W,33)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Mugiwara
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 34
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 09.04.2011, 05:46

Hallo ihr lieben,

meine Freundin hat leider auch grosse Probleme mit ihrer Sexualität und ich bin sehr froh darüber ihr der Fels in der Brandung zu sein.

Gebt die Hoffnung nicht auf, es gibt Menschen die Geduld haben, bei denen ihr euch für nichts zu schämen braucht und eine wundervolle Erfahrung Tag für Tag machen könnt.

Mittlerweile überrascht mich dieses scheue Geschöpf, ja um ehrlich zu sein versetzt sie mich sogar in erstaunen und ich bin sehr stolz darauf ihr bewiesen zu haben, das Sexualität sehr viel Spass und Erfüllung bedeuten kann, wenn man einen liebevollen und zärtlichen Partner hat.

Was kann man tun? Nehmt Euch Zeit eigene Erfahrungen zu machen, mit einem liebevollen Partner der sehr einfühlsam ist, viel Geduld ist gefragt.

Mir sind schon Frauen unter gekommen, die mich für einen Langweiler hielten. Aber jetzt habe ich die gefunden, die sich wie ich nach Zärtlichkeit sehnt und den liebevollen Umgang zu schätzen weiss.
Dafür das sie noch nie Spass an Intimität hatte, schafft sie es mich in erstaunen zu versetzen, mit ihrer Fantasie!

Worauf kommt es an? Ich denke, Vertrauen ist sehr wichtig. Viel Geduld und die Gewissheit sich jederzeit zurückziehen zu können.

Haltet euch nicht für frigide, das sind nur blöde Vorurteile. Man (Frau) muss sich auch nicht der Sexualität der Männer unterordnen oder denken, "hoffentlich ist es bald vorbei". Dann läuft etwas grundlegend falsch!

Viele Paare kuscheln zu wenig und der Mann studiert irgendwelches Material zum richtigen durchführen von Sexualpraktiken, anstatt seine Frau mal zärtlich zu berühren und ihr ein Liebesspiel bietet, in dem sie ihr Tempo entdeckt und durch liebevolles streicheln sie vor Lust zur Raserei bringt, einfach anfassen Männer! LIEBEVOLL!!! Schwer? Tja, nicht 2 Stunden lang Turnübungen machen, sondern mal kuscheln!!!

Entdeckte eure eigene Sexualität, es bringt sehr viel Spaß und ich hätte nie gedacht was für ausgefallene Ideen meine Freundin hat.
Auch wenn ich fünf mal so viel Erfahrung wie sie habe und quasi ein "alter Hase" bin, ist mir manchmal mulmig in Bereiche ihrer Fantasie vorzustossen, die ich früher mir nie hätte träumen lassen...
Es ist sehr aufregend und dieses scheue Rehlein ist die aufregendste Frau die ich kenne! Auch wenn es eine lange Durststrecke war, (und noch ist) sie beim ersten mal heulend in der Ecke saß und drei Stunden duschte, weil sie sich schmutzig fühlte, ich finde ihre Vorstellung von Erotik sehr prickelnd und bin stolz das sie danach kein mieses Gefühl mehr hat!

Für mich war es selbstverständlich sie in den Arm zu nehmen oder sie zu streicheln, weil ich sie liebe.
Als sie mir danach sagte, sie liese sonst niemanden so nah an sich heran wunderte ich mich nur wo das Problem lag.

Ein liebevoller Umgang, Händchen halten, ein nettes Wort und ein Lächeln wirkt viel mehr als Stellungskrieg oder Extrem Sachen machen.

Geduld, Vertrauen und nochmal Geduld...

Ich hoffe ihr könnt ein wenig Mut schöpfen, für mich hat´s sichs gelohnt, weil ich ihr bewisesen habe, das es wunderschön ist.

Für mich ist die Sexualität ein unverzichtbarer Bestandteil des Lebens und es war mein Kindstraum mal einer Frau zu beweisen, das es einfühlsame Männer gibt die auf ihre Frau eingehen und ich glaube das es noch mehr so hoffnungs(volle)lose Träumer wie mich gibt!

Es macht mich sehr stolz ihr ihre Erfüllung geben zu dürfen die sie nie in ihrem Leben für möglich gehalten hätte. Aber für mich ist sie es wert weil sie was ganz besonderes ist. Voller Widersprüche aber ein Weib zum Pferde stehlen!

Euer Strohhut

Benutzeravatar

turbulent2
Helferlein
Helferlein
anderes/other, 31
Beiträge: 63

Beitrag So., 10.04.2011, 11:19

Je länger man Jungfrau ist, desto mehr fühlt man sich wahrscheinlich nicht als "zugehörig", so wie es hier jemand schrieb
"vielleicht will sich der Mann nicht die Mühe machen, einen zu entjungfern!"
Manche Männer würden es nicht mal merken, wenn man es ihnen vorher nicht sagen würde
Natürlich spielt der Druck, den man sich selbst macht, der von der Gesellschaft suggeriert wird, auch eine Große Rolle.
"wie peinlich, mit 30 noch Jungfrau!", die meisten haben doch schon mit 13 ihr 1. Mal.

Na und? Jeder Mensch ist anders und ich finde es besser,jemand bleibt Jungfrau, als rumzuhuren.
Natürlich kriegt man immer mehr Angst, weil man nicht weiß, wie reagiert der Partner?

Aber die meisten haben damit garkein Problem.
Ich war auch verhältnismäßig "alt", 19 , wo die meisten schon munter in tausend Betten rumgehüpft sind.

Vielleicht braucht ihr einfach Zeit, ohne bei einer Begegnung angst zu haben, man muss gleich ins Bett steigen.
Langsam ,geduldig, ich glaube, dass sind wichtige Bestandteile.

Und was ich noch anmerken wollte: Angst vor Nähe impliziert keinen Missbrauch
genauso umgekehrt, nicht alle missbrauchten haben angst vor Nähe
Man kann da nicht einfach eine Faustformel anwenden.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag