Masturbation in der Ehe? Unsicherheit (M)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HappyHappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 22

Beitrag Di., 26.07.2011, 14:15

@Cyw:
Wow, das ist zwar direkt und offen - aber danke. Es ist eigentlich dass, was ich schon eh mir gedacht habe. wenn ich so genau überlege, liegt in mir mehr die Angst begründet "abgewiesen" zu werden mit meinen Wünschen - mir Hoffnungen zu machen, die nicht/nie erfüllt werden. Daher rede ich nicht und spreche auch nicht übe Gefühle.

@münchnerkindl
so konkrete sachen, was die körperliche Nähe betrifft, fällt mir nichts auf - was nicht heißen soll, dass sie nichts tut. Aber ich konkret könnte ich nichts dazu sagen

@debussy
Klar wäre es toll, wenn sie ab und an mal Hand anlegen würde. aber soll ich dass echt vorschlagen bzw. anfordern? Dann wüßte sie es zumindestens. Pflichten hin oder her - wenn nicht geleistet wird, ist es noch schlimmer für einen. Und Freude soll sie ja schon dabei haben

Benutzeravatar

zelda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 115

Beitrag Di., 26.07.2011, 14:38

Lieber HappyHappy!

Also, dass du ornanierst finde ich erstmal gar nicht ungewöhnlich. Wenn du eine kluge Frau hast, wird sie es auch wissen. Ich sehe dafür also gar keinen Grund das zu offenbaren. Es ist eben selbstverständlich und gerade auch in dieser Situation.

Hast du schon geschildert wie es zu dem Problem kam. Ich habe es jetzt nicht gefunden. Wie fing denn alles an? Was wurde totgeschwiegen. Wie lange seid ihr zusammen und wie lange geht schon die sexlose Zeit?

Ein klein wenig stellst du dich als armer Junge hin, der kein Recht auf den eigenen Körper hat und kein Recht auf ehelichen Sex. OK, gewaltsam durchsetzen sehe ich auch nicht als klug an, aber dranbleiben schon.

Erstmal muß hier vielleicht noch wirklich erklärt werden was die Ursache des Ganzen ist, denn schlüssig ist es mir nicht so, dass eine Beziehung gänzlich sexlos ist. Was ist denn da vorgefallen?

Und wie schätzt du die Bereitschaft deiner Frau ein überhaupt wieder ein befriedigendes Sexualleben zu leben?

Ich hoffe ja, dass der Zug bei euch noch nicht gänzlich abgefahren ist, denn je länger man wartet, desto fetter wird das Problem und läßt sich immer schwerer in den Griff kriegen.

Liebe Grüße!
zelda

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 26.07.2011, 14:44

Daffodil hat geschrieben:Schließt sich Pflicht und Liebesdienst nicht aus?
wenn ich geil bin, dann bin ich nicht besonders wählerisch, wenn du weißt was ich meine.

dann ist es mir nämlich egal, welche motive ihre hand auf und ab bewegen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HappyHappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 22

Beitrag Di., 26.07.2011, 14:47

zelda hat geschrieben:Also, dass du ornanierst finde ich erstmal gar nicht ungewöhnlich. Wenn du eine kluge Frau hast, wird sie es auch wissen.
Hmm
Hast du schon geschildert wie es zu dem Problem kam. Ich habe es jetzt nicht gefunden. Wie fing denn alles an? Was wurde totgeschwiegen. Wie lange seid ihr zusammen und wie lange geht schon die sexlose Zeit?
Wir sind fast 15 Jahre zusammen und seit mehrern Jahren gibt es keinen Sex mehr miteinander. Wie gesagt, es geschah für beide Seiten völlig almählich. Erst lief es meiner Meinung nach recht gut mitienader: mehrmals in der Woche - manchmal auch öfter am Tag. aber dann wurde es weniger und auch die Art der Zusammensein änderte sich: Von Penetration weg - hin zur manuellen stimulation - bis zur einseitigkeit von ihr ("Nee, ich hab keine Lust heute. Aber ich streichel dich noch, wenn du magst"). Diese Streicheleinheiten blieben dann mit der zeit aus (Verlauf von 100 auf 0: in circa 1,5 Jahren). ich war immer der Meinung: "OK, passt heut nicht" oder "hat halt ihre tage". hoffte dann, dass es wieder besser wird
gewaltsam durchsetzen sehe ich auch nicht als klug an, aber dranbleiben schon.
Dran bleiben möchte ich schon - aber nicht nerven oder "Na du schon wieder. Städnig das EINE Thema. Hast du nix anderes im Kopf"
Was ist denn da vorgefallen?
alltag halt
Und wie schätzt du die Bereitschaft deiner Frau ein überhaupt wieder ein befriedigendes Sexualleben zu leben?
Gute Frage. auf direktes nachfragen kommt immer: "Ja, so dolle ist es nicht. Können ja dran arbeiten" Abr konkrete Veränderungen (von ihrer seite dann) kommen kaum

Benutzeravatar

zelda
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 115

Beitrag Di., 26.07.2011, 14:53

Lieber HappyHappy!

Ich denke schon, dass es langsam Zeit wird den Druck zu erhöhen, das Ganze in die Hand zu nehmen, sonst bleibt es ja so.

Entweder wird sie aktiv oder du wählst für dich einen neuen Weg. Du kannst dich doch nicht so abspeisen lassen.

Hast du mal gefragt wie sie sich fühlt, was da mit ihr los ist und dass vielleicht mit ihr was nicht stimmt?

Wenn sie also nicht redet und schon gar nichts tut, dann sehe ich allerdings auch wenig Aussicht auf Erfolg. Du hast einfach zu lange gewartet.

Also erstmal wie gesagt: Dranbleiben, reden über sie warum wieso und weshalb... Fristen setzen, evtl. eine Therapie vorschlagen oder erstmal eine Eheberatung, ansonsten hat sie es sich mit dir offenbar sexlos bequem gemacht oder sie hat einen anderen Mann oder was es sonst alles geben kann.

Ich hoffe, du hast die Kraft das nun konkret anzugehen.

LG zelda

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HappyHappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 22

Beitrag Di., 26.07.2011, 15:32

zelda hat geschrieben:Ich hoffe, du hast die Kraft das nun konkret anzugehen.
Das hoffe ich auch. Danke.

Es scheint kein leichter Weg zu sein, so wie du es schreibst - aber weil ich meine Frau so liebe, muss ich es wohl in Angriff nehmen. Denn dadurch beraubt sie sich und mich schöner Momente

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 26.07.2011, 15:39

"...wenn es so weitergeht muss ich mir für meine sexualität eben jemanden anderen suchen. du hast offensichtlich kein interesse daran."

BUUUMMMMMM! das sitzt, glaub mir.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Di., 26.07.2011, 15:58

debussy hat geschrieben:BUUUMMMMMM! das sitzt, glaub mir.
aaaaber klar doch. Erpressung ist immer eine tolle Alternative....Wie toll, dass du niemandem deine Ratschläge vorenthältst debussy!

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Di., 26.07.2011, 16:02

debussy hat geschrieben:"...wenn es so weitergeht muss ich mir für meine sexualität eben jemanden anderen suchen. du hast offensichtlich kein interesse daran."

BUUUMMMMMM! das sitzt, glaub mir.
Vielleicht für den Moment, aber wenn jemand ein so dickes Fell hat wie seine Frau, wird auch das aussichtslos sein.

Sie kann auch schon jetzt kaum annehmen, dass Happy keine derartigen Bedürfnisse hat.
Er hat sie. Und sie weiß es. Aber es interessiert sie nicht im Geringsten.

Noch drastischer wäre es ihr eine "Club"rechnung zu präsentieren.
Würde das helfen? Ich bezweifel es.

Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 460

Beitrag Di., 26.07.2011, 16:14

Lilly111 hat geschrieben: Vielleicht für den Moment, aber wenn jemand ein so dickes Fell hat wie seine Frau, wird auch das aussichtslos sein.

Sie kann auch schon jetzt kaum annehmen, dass Happy keine derartigen Bedürfnisse hat.
Er hat sie. Und sie weiß es. Aber es interessiert sie nicht im Geringsten.
Ich bin auch recht sicher, dass sie seine Bedürfnisse kennt. Aber mit Sicherheit wissen wir nur, dass sie darauf nicht reagiert. Den Grund kennen wir nicht. Vielleicht hat sie einfach wirklich keine Lust mehr (auf ihn), weiß aber nicht, warum, und traut sich (ebenso wie HappyHappy übrigens!) bisher nicht, genauer hinzusehen, warum das so ist. Vielleicht hat sie genauso wie HappyHappy Angst vor den Konsequenzen. Und vielleicht ist sie wirklich zu bequem und HappyHappy mit seinen Bedürfnissen interessiert sie nicht mehr.

Mit dem endgültigen Urteil sollte man trotzdem noch etwas vorsichtig sein, finde ich. Es kann viele Gründe geben, und nicht alle müssen so egoistisch und ignorant sein, wie man es von außen vermuten könnte.

LG

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HappyHappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 22

Beitrag Di., 26.07.2011, 16:29

Cyw hat geschrieben:Es kann viele Gründe geben, und nicht alle müssen so egoistisch und ignorant sein, wie man es von außen vermuten könnte.
das hat seht gut getan - denn so egoistisch und ignorant ist meine Frau eigentlich nicht. Zum Teil kann ich auch verstehen, warum: Wie schon geschrieben: sie hatte das EMPFINDEN, dass es immer nur dann zu etwas kam, wenn ICH es wollte. wenn SIE wollte, dann nicht - lag auch dran, weil ich die "Zeichen" nicht verstand. So staute sich Frust auf - der führt zu Libidoverlust

Und wenn man jetzt anfangen will, dann kommen immer die Erinnerungen an "damals" (boh - langweilig - nee danke - brauch ich nicht bringt mir nix)

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 26.07.2011, 16:51

Hallo happyhappy,

(ein Thread nach meinem Geschmack, - sorry).

Ich möchte auch einmal mit ein paar sehr direkten Fragen "ins Haus fallen", ich bitte um Nachsicht....

a) Weisst du, ob deine Frau derzeit onaniert?
b) Kam Deine Frau zu der Zeit, als ihr noch miteinander Sex hattet, zum Höhepunkt?

Zunächst mal lieben Gruss
Pitt

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 26.07.2011, 17:01

nein, sofa-held,

TOLL ist diese alternative sicher nicht, aber es ist eine.

ich bin grundsätzlich nicht für die brechstange, aber manchmal ist es eben die einzige möglichkeit.
ich finde schon, dass die partnerin ein recht darauf hat zu wissen, wie es im inneren des partners aussieht.

noch schöner wäre es, würde sie sich auch aufrichtig dafür interessieren.

auf der anderen seite glaube ich persönlich daran, dass sexuelle probleme in der partnerschaft immer nur das symptom sind und nicht die störung an sich. (eine sexualstörung ausgenommen)

mit "ich such mir eine andere" nimmt man halt höchstens VORWEG, was sowieso irgendwann passieren wird. denn das hält man(n) ja nicht ewig durch.
und HOFFEN ist eben nur dann legitim und sinnvoll, wenn die situation AUSSICHTSLOS ist, das ist sie aber in dem fall nicht. von (paar)therapie bis trennung ist ja alles möglich.

solche dinge sind GNADENLOS anzusprechen. das "WIE" kann nur happyhappy kennen. da gibt es unzählige möglichkeiten.
ich möchte einfach mut machen, mut den mund aufzumachen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
HappyHappy
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 40
Beiträge: 22

Beitrag Di., 26.07.2011, 17:04

Pitt hat geschrieben:a) Weisst du, ob deine Frau derzeit onaniert?
Ich bin mir 100% sicher, dass sie es NICHT tut
b) Kam Deine Frau zu der Zeit, als ihr noch miteinander Sex hattet, zum Höhepunkt?
Nicht immer. Am anfang fast gar nicht. Ist dann später etwas besser gewordern. Ich denke zu unserer "Bestzeit" war es 2 zu 5 (2 mal hatte sie einen Höhepunkt und 5 mal dann eher nicht). Aber wir waren ja noch am "üben"

danke dass du das fragst - aber ich denke sowas ist wichtig. Vielleicht hilft es mir ein paar Dinge bewußt zu werden

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 26.07.2011, 17:15

HappyHappy hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben:a) Weisst du, ob deine Frau derzeit onaniert?
Ich bin mir 100% sicher, dass sie es NICHT tut
Wie kannst du dir da "so sicher" sein?

Nicht falsch verstehen, aber ich halte es nahezu für eine "Sexualstörung" lustvolle Körpergefühle nicht zu schätzen...

Lg
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag