Kompletter Libidoverlust durch Dreimonatsspritze ?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Mi., 21.03.2012, 19:04

Nein, es ist nicht vorbildhaft, aber verständlich. Woher weißt Du übrigens, dass sie sich noch nie darüber informiert hat? Und die Studie wurde mit den Frauen nicht bis ans Ende ihres Lebens durchgeführt. Da steht könnte. Über den Zeitraum, der über die Studie hinausgeht, können die Forscher logischerweise nichts sagen. Es ist möglich, dass es so bleibt, es ist auch möglich, dass es sich nochmal ändert. Bei mir hat es sich zum Beispiel nochmal geändert. Aber erst nach deutlich mehr als einem Jahr.
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Mi., 21.03.2012, 19:12

Und darum ist es bei ihr auch zwingend so, weil es halt bei dir so war ?
Noch dazu nichteinmal beim selben Praeparat ?
Und wenn ich es von mir aus gelten lasse, dass ein Gespraech mit einem Arzt unangenehm sein kann, entschuldigt das deiner Meinung nach auch, dass sie mit ihm nichteinmal darueber zu reden bereit ist ?

Na dann hast du in meinen Augen eine sehr seltsame Auffassung von Partnerschaft.

In Einbeziehung dieses Gesamtpaketes bin ich mir sicher, dass da mehr nicht stimmt als bloss der Hormonhaushalt !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mi., 21.03.2012, 19:45

@debussy
Nico hat mein Smiley nicht überlesen. Im Gegensatz zu dir.

Aber zum Thema...
debussy hat geschrieben:der vergleich mit den kiwis hinkt ein klein wenig, wenn man bedenkt, dass es sich beim sexualtrieb um einen ziemlich starken handelt, so man nicht in einer krise steckt, wodurch auch immer ausgelöst.
Ich stimme dir zu, dass der Sexualtrieb, nach Essen und Trinken, zu den stärksten Trieben des Menschen gehört. Aber es ist ziemlich einfach ihn medikamentös "auszuknipsen". Bei mir passierte das damals dummerweise nicht gleich nach der ersten Spritze, erst nach der zweiten. Das ist nicht lustig in einer neuen Beziehung. Immerhin hatten wir uns beide was bei dieser Entscheidung für die Spritze gedacht. Glaub mir debussy, da waren auf beiden Seiten so einige Erwartungen. Zunächst. Bis ich mich fremd im eigenen Körper gefühlt, mich selbst nicht mehr gekannt habe. Aber Triebe lassen sich mit gut zureden nun mal nicht steuern.

Im Übrigen kenne ich das Thema auch aus der umgekehrten Perspektive. Wer in der NVA gedient hat (das war die Ost-Armee ), der kennt auch den sogenannten Hängolintee , der nicht nur Frieden ins Feldbett brachte. Wenn überraschend Sonderurlaub angesagt war, war's Essig mit dem durch-die-Betten-toben. Wir "Ostfrauen" waren damals aber so aufgeklärt, dass wir nicht angefangen haben an der Liebe oder Treue unseres Liebsten zu zweifeln.

@Admin
Bitte den Link nicht entfernen, auch wenn es eigentlich Werbung ist. Es ist so wunderbar sarkastisch und ja auch erklärend. Danke!


Lilly
... as stubborn as a mule.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wenkman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 12

Beitrag Mi., 21.03.2012, 19:47

Klar reden wir manchmal darüber. Es kommt auch mal vor, dass sie das Thema einschlägt. Sie sagt dann, dass sie sich schlecht fühle, weil sie mir nicht geben kann was normalerweise funktionieren sollte.
Ja, es gab mehrfach diskussionen darüber und wir haben auch deshalb schon gestritten und ich mich beleidigt in die Ecke gesetzt.

Das bringt mich allerdingts nicht weiter. Umso mehr ich sie darauf anspreche, so mehr Druck lastet auf sie. Das sagte sie mir auch einmal. Und glaub mir, sei mal in dieser Situation. Das hätte ich mir niemals im Traum vorgestellt, hab schliesslich auch davor hier und da meine Hörner abgestossen.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Mi., 21.03.2012, 19:53

Na wenn du mit Hoernern stoesst, ist mir alles klar !
Tschuldigung
Ja aber was willst du denn nun wirklich machen ?
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Mi., 21.03.2012, 23:29

Nico, wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Nico hat geschrieben:Und darum ist es bei ihr auch zwingend so, weil es halt bei dir so war ?
Ich habe nirgends etwas von zwingend geschrieben. Du hingegen hast geschrieben, dass das so nicht sein könne. Und dem habe ich entgegengesetzt, dass das durchaus so sein kann und das mit meinen eigenen Erfahrungen belegt.
Nico hat geschrieben:Noch dazu nichteinmal beim selben Praeparat ?
Die Hormone, die da wirken, sind dieselben.
Nico hat geschrieben:Und wenn ich es von mir aus gelten lasse, dass ein Gespraech mit einem Arzt unangenehm sein kann, entschuldigt das deiner Meinung nach auch, dass sie mit ihm nichteinmal darueber zu reden bereit ist ?
Ich habe nirgends etwas von Entschuldigen geschrieben. Nur von Verstehen. Das ist ein Unterschied.

Naja, die Gute hat ja zum Glück nicht Dich zum Freund sondern Wenkman, der offensichtlich deutlich sensibler und reifer mit dem Thema umgehen kann.

Wenkman, hältst Du es für vorstellbar, dass DU erstmal mit einem Arzt redest? Vielleicht fällt es Deiner Freundin leichter, wenn dieser erste Schritt mal gemacht ist. Ich habe zwar noch nie gehört, dass man aktiv etwas dagegen machen kann, aber vielleicht würde es Dir auch Entlastung bringen, wenn Ihr eine Abklärung mal angehen könntet.
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Do., 22.03.2012, 05:54

Ja genau Wenkman lass halt du deinen Hormonstatus bestimmen, vielleicht hilfts deiner Partnerin....
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)


Themis
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1046

Beitrag Do., 22.03.2012, 06:09

Hallo Lilli!

Du argumentierst sehr gut, bist klar und deutlich zu lesen. Wer dich verstehen mag, wird das auch tun. Danke für deine Ausführungen.

Geht es hier im Thread eigentlich um Nico oder um Wenkman?

@nico: Du verstehst es, Aufmerksamkeit auf dich zu lenken. Wie Schüler in Klassen, die um jeden Preis stören wollen, um im Mittelpunkt zu stehen. So als ob du ständig rufen würdest "Ich! Ich! Hier bin ich! Bitte alle zu mir herschauen!"
Wir haben zu dir hingeschaut, dich wahrgenommen. Du kannst die Hand wieder runter geben.
Ich bin nicht meine Geschichte

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Do., 22.03.2012, 06:15

Eure Aufmerksamkeit ist mir völlig egal, aber meine Meinung poste ich hier wie jeder/jede andere auch.
Ich kann mit anderen Meinungen gut leben, es ist nicht mein Problem wenn das andere UserInnen nicht können.

Der Vorschlag, dass Wenkman doch zum Frauenarzt gehen soll ist echt spitze !
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Do., 22.03.2012, 20:37

Hallo Wenkman,
hast du schon mal daran gedacht, daß es vielleicht gar nichts mit dir zu tun hat? Vielleicht liegt es an etwas anderem, und dann könntest du ihr helfen herauszufinden, woran es liegt und ob es etwas ist, das man beheben kann. Am Aussehen wird`s wohl als Letztem liegen.

Benutzeravatar

Dampfnudel
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 39
Beiträge: 1138

Beitrag Do., 22.03.2012, 21:03

Wenkman, wenn Du wegen des Vorschlags noch irgendwelchen Rücksprachebedarf hast, kannst Du Dich gern per PM melden. Ich habe Nicos alberne Provokationen satt und bin raus aus diesem Thread. Sorry.

Alles Gute!

Dampfnudel
Alles hat seine Zeit.

Benutzeravatar

Nico
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 62
Beiträge: 11988

Beitrag Fr., 23.03.2012, 06:08

Krang2,
ich hab auf diesen 3 Seiten kein Posting gefunden in dem angedacht wird, dass es mit Wenkman zu tun hat.
Eigentlich geht es hier fast ausschließlich um die 3 Monatsspritze als Ursache.
Wissen tut es allerdings niemand, weil sich die Betroffene weigert einen Hormonstatus zu machen.
Nicht das schwarze Schaf ist anders, sondern die weißen Schafe sind alle gleich ;)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wenkman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 26
Beiträge: 12

Beitrag Mo., 26.03.2012, 11:46

Hallo,

@Dampfnudel, dein Angebot werde ich garantiert annehmen.

Ich hab auch schon überlegt mal allein zum Frauenarzt zu gehen... Aber was bringt mir das? Der wird mir wohl antworten, dass meine Freundin selbst vorbeikommen sollte.
Ich muss sie irgendwie dort hinkriegen. Sie war dort das letzte mal vor 4 oder 5 Jahren! Das ist doch zu lange her oder?

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15143

Beitrag Mo., 26.03.2012, 11:57

Und wer hat ihr die Spritze verabreicht? Das macht doch i. d. R. ein Gynäkologe.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Lilly111
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 46
Beiträge: 938

Beitrag Mo., 26.03.2012, 11:58

Wenkman, bist du jetzt auch unter die Märchenerzähler gegangen? Das ist ein ehrenwerter Job, keine Frage. Aber vllt. solltest du dich dann als solches hier vorstellen?

Du kennst deine Freundin seit 1,5 Jahren, schreibst du zumindest im Eingangspost, dann hat sie die Spritze bekommen, dann wieder abgesetzt, und nun war sie seit mindestens 4 Jahren nicht beim Frauenarzt? Wer hat ihr die Spritze gegeben?

@Themis
Danke.

Lilly
... die gespannt ist, wie dieses und diverse andere Forenmärchen weiter erzählt werden
... as stubborn as a mule.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag