Neigung zu SM, aber Hemmungen / normal? (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ping80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 38

Beitrag Fr., 25.06.2010, 21:25

Hier habe ich viele für und widers gehört. Die Meinungen gehen derart stark auseinander, dass man sich bald nicht mehr auskennt.
vielleicht ist für mich die Entscheidung so schwer weil ich noch keinerlei, ok einmal und das war furchtbar, sexuelle Erfahrung habe. Aber wenn ich zurück denke hatte ich schon als Kind derartige Phantasien. Doch auf der anderen Seite habe ich Hemmungen, wie ihr wisst. Am Besten überlege ich es mir noch genau und entscheide dann selbst. Schließlich muss ich ja damit leben.
Und Rosenrot, ich kann Humor verstehen und bin dir auch nicht böse weil du über mich schreibst. Das ist doch Sinn und Zweck eines Forums, oder? Erfahrungs- und Meinungsaustausch.

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Fr., 25.06.2010, 21:30

"Als Betroffene wiederhole ich mich mal:

ja, es gibt einen Zusammenhang zwischen Sadomasochismus und Kindheit, ist ja auch ziemlich naheliegend, oder ? Homosexuell wird man ja auch nicht plötzlich im Erwachsenenalter, weil es einem gerade mal einfällt. Aber diese These scheint ja euer Weltbild empflindlich zu stören, oder ? Warum eigentlich ? Weil es nicht in das Konzept von SM als Spiel und Spaß passt ?"

Wenn SM dann hier mit "schlechter Kindheit" gleichgesetzt wird, kann ich dann folgern, dass jemand, der "Blümchensex" bevorzugt, eine glückliche Kindheit hatte???

Dh., selbst wenn es einen Zusammenhang gibt, wer bestimmt, das es "schlimm" ist.
Ist Homosexualität, wenn deren Ursprung in der Kindheit liegt, auch schlimm???

Fragen über Fragen...

Benutzeravatar

wetterwax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 107

Beitrag Fr., 25.06.2010, 21:32

@ candle: Danke sehr

@ ping80: lass dir doch Zeit, und suche vlt erstmal einen Freund, mit dem Sex überhaupt nett ist, Fesseln lassen kannst du dich später auch noch

lg
wetterwax
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar

Yep
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 31

Beitrag Fr., 25.06.2010, 21:49

wetterwax hat geschrieben: Ein Ausleben dieser Neigung kommt für mich sowieso nicht mehr in Frage, siehe oben.
Yep hat geschrieben: Ahja. Wie wäre es tatsächlich mal spielerisch? Mit echten Stellvertretern, Avataren, egal?
..................
Yep
wetterwax hat geschrieben: Hm. Richtungswechsel deinerseits ?

Nö - Herzi - der fände eh nur auf Grund von triftigen Argumenten statt.

Was isch meinte ist folgendes:

Wir sind doch alle mal angepisst. Sei es, weil was im Job, auf Ämtern, im Privaten oder weiß der Geier wo nicht klappt.

Und nun käme es darauf an, wie man den Shit kompensiert. Na bitte schön: die einen lassen sich stundenlang auspeitschen in unterwürfiger Pose, die nächsten lassen sich durchbumsen, bis die Bude kracht, wieder andere köpfen die nächste Pulle Schnaps, noch weitere bolzen auf dem Sportplatz rum, etc.

Also: ein Ventil braucht JEDER!

Fragt sich jetzt nur noch welches !!

Bumsen von zwei sich tatsächlich zugeneigten Menschen ist sicher (!) nicht das Schlechteste!



wetterwax hat geschrieben: Also, ich wüsste nicht, wie ich das "spielerisch" angehen sollte, wo doch schon "normaler" Sex nicht wirklich funkt.

Hasi, ich habe eine stressige Woche hinter mir. Meine Freundin ist bei ihrer Schwester. Und da habe ich mir eine Pulle Ramazzotti gekauft und sie schon leidlich "angegriffen".

Wie Du die Dinge spielerisch angehen könntest, ohja - hm - *lach*

Ey, Frau, das wirst Du nur beim RICHTIGEN Mann erfahren

Da gäbe es ja sooooo viele Möglichkeiten....


wetterwax hat geschrieben: Im übrigen schätze ich deine Ausführungen zwar, aber was mir in meiner Situation gut tut, oder wohers kommt, das weiß ich schon selbst *hüstel*

Prost!

wetterwax hat geschrieben:
An alle SM Begeisterten hier: scheint ja wirklich ein heißes Thema zu sein, und ich habe selten erlebt, dass es gleich so emotional wird, haha. Euren Tonfall finde ich btw zum Großteil einfach zum Kotzen, das ist ja wie im Kindergarten...

*g*

Nö - ist immer so

Bedenke: die SM-ler trachten nach Anerkennung. Sobald ein "Wicht" erscheint, der sie kritisiert, hat dieser erstmal "gar keine Ahnung" und ist sowieso grundsätzlich "abzuhaken"

Ich schätze, ich hatte schon so 50 Diskussionen dieser Art. Es ist immer das Gleiche. Als Erstes wird einem die Kompetenz abgesprochen, darüb er überhaupt reden zu dürfen. Und zwar immer dann, wenn man was kritisiert

*lach*

Herzi - keine Bange - so ein Stuss stachelt mich eh und je - schon als Kleinkind, später Jugendlicher und heute Erwachsenener nur umsomehr an )

Ja, ich muss darüber immer wieder schmunzeln - teilweise in Bedauern, teilweise in Schadenfreude. Ja, ich habe auch eine sadistische Ader in mir.



wetterwax hat geschrieben:
Als Betroffene wiederhole ich mich mal:

ja, es gibt einen Zusammenhang zwischen Sadomasochismus und Kindheit, ist ja auch ziemlich naheliegend, oder ? Homosexuell wird man ja auch nicht plötzlich im Erwachsenenalter, weil es einem gerade mal einfällt. Aber diese These scheint ja euer Weltbild empflindlich zu stören, oder ? Warum eigentlich ? Weil es nicht in das Konzept von SM als Spiel und Spaß passt ?

Es grüßt
der Kindergarten

Gut!

Lass den Kindergarten laufen. Ist gut so!

Sincerely

Yep

Benutzeravatar

wetterwax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 107

Beitrag Fr., 25.06.2010, 21:52

@ milly

du verdrehst meine Aussagen, ich habe nicht behauptet, dass SM schlecht ist, weil es aus der Kindheit kommt, und auch nicht, dass Homosexualität schlimm ist. Es ging lediglich um das Entstehen von sexuellen Präferenzen.
Wenn SM dann hier mit "schlechter Kindheit" gleichgesetzt wird, kann ich dann folgern, dass jemand, der "Blümchensex" bevorzugt, eine glückliche Kindheit hatte???
sehr witzig - ich habe zB keine Magersucht - kann ich daraus schließen, dass meine Kindheit eh supsi war ??

und ja, ich finde es "schlimm", diese Neigung zu haben und es ist mit Sicherheit angenehmer, ein schmerzfreies und liebevolles Sexualleben zu haben. Würde ich mir wünschen. Und wäre diese Neigung nicht aus der Kindheit, dann hätte ich in meiner Therapie vlt die Möglichkeit gehabt, mich davon zu lösen. Aber so: eingebrannt auf der Festplatte.

@ yep:
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar

Milly1
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 367

Beitrag Fr., 25.06.2010, 22:02

"ich habe nicht behauptet, dass SM schlecht ist"

Na also, sind wir uns doch einig. Oder hattest du doch (wieder) was anderes gemeint???

Aber trinkt ihr mal weiter. Heißt ja wohl nicht umsonst "die Welt schönsaufen".

Benutzeravatar

Yep
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 44
Beiträge: 31

Beitrag Fr., 25.06.2010, 22:08

Milly1 hat geschrieben: Wenn SM dann hier mit "schlechter Kindheit" gleichgesetzt wird, kann ich dann folgern, dass jemand, der "Blümchensex" bevorzugt, eine glückliche Kindheit hatte???
NEIN!

Denn es gibt schier unendlich viele schädigende Verhalten.

Verhalten, die sich selbst schädigen, die andere schädigen, die Kinder, Bekannte, Verwandte, Freunde schädigen, notfalls ganze Gesellschaften schädigen.

Adolf Hitler war kein SM-ler, er hatte höchstwahrscheinlich auch nur weinig Sex. Dennoch brachte er 60 Millionen Tote zustande.

WIE man schädigt, das steht auf verschiedenen Blättern. SM ist lediglich EIN Blatt der Möglichkeiten.

Es gibt noch viele, viele weitere...
Milly1 hat geschrieben: Dh., selbst wenn es einen Zusammenhang gibt, wer bestimmt, das es "schlimm" ist.

NEIN!

Es bestimmt zunächst mal jeder SELBST, was schlimm ist.

Leider sind manche Menschen da auf dem Trip.

Auch der Selbstmörder bestimmt, was richtig und falsch für ihn ist. Ergebnis: er bringt sich um.

Auch ein Hitler bestimmte das. Ergebnis: 60 Millionen Tote.

Stalin auch. Ergebnis: 40 Millionen Tote.

Ebenso Mao Tse Tung. Ergebnis: 50 Millionen Tote.

Ebenso Pol Pot. Ergebnis: 10 Millionen Tote.

---

Es bestimmt jeder für sich. Wirklich jeder. Im Endeffekt kann man dann nur noch die Konsequenzen und Ergebnisse dieser "Selbstbestimmung" bestaunen.

Es ist so im Kleinen wie im Großen.

Wenn sich z.B. eine Mutter übermächtig aufspielt und wie ein Pol Pot gibt, dann hat sie garantiert den nächsten Neurotiker, wenn nicht gar Psychopathen ins Erwachsenenalter entlassen (und umgekehrt).



Milly1 hat geschrieben: Ist Homosexualität, wenn deren Ursprung in der Kindheit liegt, auch schlimm???

Fragen über Fragen...


Nö. Homosexualität, egal aus welchen Gründen ist nicht schlimm, denn es wird niemandem geschadet. Im Gegensatz z.B. beim Dauer-Auspeitschen von Subs beim SM, so lange bis sie oder er "echt nicht mehr kann".

Schwule machen im Gegensatz dazu Sex - Penetration (anal), oral, streicheln, etc. alles kein Thema.

Also alles nun wirklich kein Aspekt, der schaden könnte, sondern der o.k. ist.

Gruß

Yep

Benutzeravatar

wetterwax
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 40
Beiträge: 107

Beitrag Fr., 25.06.2010, 22:11

Dein Zitat ist unvollständig :
ich habe nicht behauptet, dass SM schlecht ist, weil es aus der Kindheit kommt
ich für mich finde es definitiv nicht gut - sonst ist jeder seines Glückes Schmied, ich empfehle aber jedem SM ler, sich mit den Ursachen für seine Neigung auseinanderzusetzen - vlt ist es dann ja gar nicht mehr so notwendig,..

und deinen Untergriff von wegen saufen finde ich sch****

Sucht ist übrigens auch oft eine Folge von Missbrauch.
........................................................
Wer Tippfehler findet, darf sie behalten

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ping80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 38

Beitrag Fr., 25.06.2010, 23:05

Es scheint wirklich ein heißes Thema zu sein. Nur habe ich den Eindruck das die letzten Einträge ein wenig vom Thema abkommen und der Ton ist auch wie bei Kindern die sich streiten. Momentan frage ich mich ob ich mit Kindern zu tun habe?
Wetterwax: Das mit dem Freund ist nicht so einfach, da ich kaum das Haus verlassen. Außerdem habe ich eine menge Minderwertigkeitskomplexe weil ich durch die Med sehr viel zugenommen habe. Da macht das Partnerfinden auch nicht gerade einfacher.
Außerdem sagte ich ja schon, dass ich mir alles noch genau überlegen werde (und informieren werde) ehe ich diese Schritt wage. Sollte es jemals so weit kommen.
Auf jedenfall kenne ich die Grundverschiedenen Meinungen mancher Menschen. Habe zwar damit gerechnet, aber das sie so hart aneinander prallen wundert mich doch ein wenig.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Fr., 25.06.2010, 23:07

Das Problem liegt eher so, dass Du keinen finden wirst, der nur fesseln will. Da mußt Du schon etwas mehr Kompromisse schließen, denke ich.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ping80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 38

Beitrag Fr., 25.06.2010, 23:37

Das ist mir bewusst. Nur fesseln wird es wahrscheinlich nicht geben, aber wenn ich es machen würde, würde ich eventuell noch ein wenig weiter gehen, aber dann muss es wirklich stimmen.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Fr., 25.06.2010, 23:39

Naja, erstmal hast Du wohl andere Dinge zu tun bevor Du daran denken kannst.

Vielleicht liegt es einfach nur an der Einsamkeit?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

Annemarie
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 53
Beiträge: 962

Beitrag Fr., 25.06.2010, 23:45

Hinweis: Diverse off-topic-Beiträge entfernt.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
ping80
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 30
Beiträge: 38

Beitrag Fr., 25.06.2010, 23:46

Das könnte natürlich auch sein. Es kann vieles sein, deswegen bin ich mir ja unsicher.

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Fr., 25.06.2010, 23:49

Wie willst Du das nun in den griff bekommen, wenn Du nicht rausgehst? Vielleicht ist die Fantasie nur aus der Not geboren? Oder hast Du das schon immer im Kopf?

Ich würde wirklich erstmal Sex erleben und dann "hocharbeiten", wenn Du stabil bist. So kannst Du wirklich an gefährliche Menschen kommen.

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag