Gibt es Frauen die nur Kuscheln wollen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

konny.v
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 73

Beitrag So., 19.04.2009, 09:12

ja kuscheln ist ne schöne sache und bindet die beziehung mehr als nur sex denke ich es gibt bestimmt frauen die lieber kuscheln würden weil sie die beziehung nicht nur auf sex beziehen kopf hoch findest schon jemanden

Benutzeravatar

mondschein035
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 50

Beitrag So., 19.04.2009, 12:30

@ Affenzahn
Genau Leute wie du, geben uns, denen Sex eben nicht so wirklich wichtig ist, das Gefühl nicht normal zu sein. Genauso könnte man auch sagen, ihr, die scheinbar alles auf Sex reduzieren-so kommt es rüber- seid nicht normal.
Im übrigen will auch nicht jeder Kinder.

Aber ich hab jetzt mal ne Frage: Hattest du nur Frauen, die immer geil waren und die wer weiß wie im Bett abgingen? So hört es sich nämlich fast an.

Achso: Wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen. Wollte das nur erwähnen, damit es nicht so aufgefasst wird.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 19.04.2009, 13:30

mondschein035 hat geschrieben:Genau Leute wie du, geben uns, denen Sex eben nicht so wirklich wichtig ist, das Gefühl nicht normal zu sein.
Das wollte ich nicht. Ich meine: du hast das Recht, Sex völlig unwichtig zu finden. Ich schliesse nicht daraus, dass du krank oder unsympathisch bist.
mondschein035 hat geschrieben:Aber ich hab jetzt mal ne Frage: Hattest du nur Frauen, die immer geil waren und die wer weiß wie im Bett abgingen? So hört es sich nämlich fast an.
Seltsam, dass es sich so anhört. Ich hatte doch geschrieben: "Wenn jemand nie Lust auf Sex hat, ist das ziemlich aussergewöhnlich." Also wenn jemand nur einmal in zwei Wochen Lust hat auf Sex, ist das vielleicht noch nicht so aussergewöhnlich (ich weiss es nicht).
mondschein035 hat geschrieben:Achso: Wollte dich jetzt nicht persönlich angreifen.
Ich fühle mich nicht angegriffen.

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag So., 19.04.2009, 13:46

Da auf meine spontane Überlegungen auf S. 4 keiner eingegangen ist, will ich es noch mal präziser formulieren:

@Kuschelfront

Wie unterscheidet ihr SEX und EROTIK? Wie unterscheid ihr das Kuscheln mit Verwandten und v.a. eigenen Kinder vom Kuscheln mit dem Partner? Oder ist es das gleiche für euch?

Ich kann mir nicht vorstellen, mit dem Partner zu kuscheln, ohne dass es eine Form von Kribbeln gibt. Dass muss nicht zum GV führen, beim besten Willen nicht. Allein der Anblick meines Ex sorgte auch nach 12 Jahren sehr oft für ein Kribbeln, und das heißt beileibe nicht, dass ich ihn jedesmal angesprungen hätte, wenn ich ihn sah.

Umgekehrt hatte ich einen Freund, mit dem gelegentlich mal etwas lief, ein sehr großer Kuscheler... da hab ich nie irgendwas dabei gefühlt. Es war schlichtweg egal ob er mich beim Videoabend an ihn lehnte oder nicht. Weder unangenehm noch angenehm. Das wäre für mich REINES Kuscheln. Wenn selbst das leiseste Prickeln fehlt. Aber Prickeln ist UNGLEICH Geilheit.

Benutzeravatar

mondschein035
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 50

Beitrag So., 19.04.2009, 20:06

@Gothika
Ich kann zum kuscheln mit Kindern, Verwandten oder so nichts sagen, weil ich das nicht kenne.
Unterschied Sex und Erotik....hm...keine Ahnung. Sex ist eben der reine Akt, Erotik Leidenschaft.

Naja, am Anfang einer Beziehung mag das so sein, das man mit dem Partner kuschelt und ein Prickeln spürt, aber irgendwann ist das eben nicht mehr so. Jedenfalls kenne ich dies nicht.

Ehrlich gesagt ist mir das Gefühl von Geborgenheit und Wärme wichtiger-genau das verbinde ich mit kuscheln.

Benutzeravatar

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 874

Beitrag Mi., 22.04.2009, 02:04

Kuscheln ist einfach schön - und hilft einem sich auch mit den eigenen Körpergefühlen vetraut
zu machen.

Ich hab z.B. als Kind nie gelernt mit mir selber zu kuscheln und die eigene Körpersprache wahrzunehmen.
Die Umgebung/Medien trimmen einen auf Sport, Körperpflege, Spaß, Schmerz & und später Sex
- das "Zwanglose" wird leider oft vernachlässigt.
Also sich selber bewusst über Haar und Haut zu streicheln, an der Haut zu riechen usw.
Katzen sind da gute "Lehrer" - bin heut noch froh, dass ich die Sommer zumeist
auf dem Land verbringen konnte - wo es zahlreich Katzen gab.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 515

Beitrag Mi., 22.04.2009, 19:24

ich gehöre auch dazu...

Benutzeravatar

Kassiopeia
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 30

Beitrag Do., 23.04.2009, 12:01

Verstehe ich nicht. Wirklich nicht.

Sex kann genauso Nähe und Geborgenheit vermitteln. Was ist schlecht daran? Es ist schön, auf diese Art und Weise sich und den anderen ohne (od zumindest mit weniger) aktive/n Kontrollmechanismen zu erleben. Für mich hat auch wilder "schmutziger" Sex etwas REINES. Ich glaube, dass Ängste irgendwo tief drinn schlummern, wenn man "nur" kuscheln will. Ja, geht auf mich los, ich glaube es trotzdem.

Viell eben genau diese Angst vor dem Kontrollverlust?

Das Körperliche "beschmutzt" die Liebe nicht, es reinigt sie.


Benutzeravatar

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 874

Beitrag Do., 23.04.2009, 12:27

Zwecklos & wertfrei bin ich gern - und weit weg von Urteil & Befürchtung.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

Träumer
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 38
Beiträge: 82

Beitrag Di., 28.04.2009, 22:46

Mh, komisch die paar Frauen die ich mal hatte, wollten eher Sex als ich: Eine meinte Blümchen Sex wäre langweilig, eine andere, da wollte ich beim 1. Treffen noch keinen Sex... ja warum hätte sie mich denn überhaupt getroffen :D Später hatte sie halt den Sex mit jemand anderen, jetzt denke ich ich hätte Sex haben sollen, evtl. hätte ich sie so binden können ?

Aber egal, die Meinungen und Menschentypen scheinen hier schwer abzuweichen. Die Frauen, die ich kannte und wo ich meinte die auch mit mir intim werden würden (ein paar wurden es ja), wollten immer Sex. Für mich hätte es Kuscheln, Vorspiel etc. auch erstmal getan. Das kam aber nicht so gut an, evtl. dachten die ich wäre schwul oder ein "Schlappschwatz" - keine Ahnung, werde es auch nicht rausfinden.

Es scheint, wenn man es einer Frau nicht möglichst schnell, möglichst gut besorgt, wird man schnell aussortiert

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Mi., 29.04.2009, 07:33

Ich glaube, dass Ängste irgendwo tief drinn schlummern, wenn man "nur" kuscheln will.
das ist interessant...ich glaube auch, solche menschen trauen sich nicht, die kontrolle zu verlieren. sich eben gehen zu lassen...
Wie unterscheidet ihr SEX und EROTIK? Wie unterscheid ihr das Kuscheln mit Verwandten und v.a. eigenen Kinder vom Kuscheln mit dem Partner? Oder ist es das gleiche für euch?
das kuscheln mit meiner familie finde ich nicht gerade erotisch^^es ist halt schön, tut gut, es gibt einem das gefühl beschützt zu sein und gewollt und akzeptiert. so würde ich es mal ausdrücken.

mit dem partner hat kuscheln für mich auch was mit sich gegenseitig halt geben zu tun, aber auch mit erotik. ich finde kuscheln muss nicht immer gleich mit sex enden, obwohl, eigentlich ist doch jede erotisch empfundene berührung irgendwie sex?
ich glaube das tempo, in dem sex und kuscheln ineinanderfließen ist bei jedem sehr unterschiedlich...
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

fightingman
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 37
Beiträge: 7

Beitrag Do., 30.04.2009, 09:44

also kuscheln ist mal was aussergewöhnliches sag ich mal es vermittelt nähe geborgenheit und wärme das alles sind dinge die wir als baby aufnehmen und die uns ein lebenlang erhalten bleiben.
Ob jetzt nun kuscheln zum gv oder nicht führt da gehören ja bekanntlich immer zwei dazu und wenn sie es nach einiger zeit zulassen ist es sicher sehr schön und wenn nicht war es ebenso ein wunderbares gefühl der geborgenheit.Meine partnerin und ich wir kuscheln sehr gerne und ausgiebig und es führt oftmals zum gv und dann eben nicht aber wir geben uns das unmißverständlich bekannt wenn einer nicht will da merk ich bei der kleinsten berührung an gewissen stellen halt stop zerstöre nicht den moment der nähe und liebe denn sonst wird geblockt und da sex immer zwischen zwei satttfinden soll ist das im höchstem maße zu respektieren
lg fightingman
wenn man zuviel liebt verliert man den hang zur realität

Benutzeravatar

Kai75hro
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 80

Beitrag Di., 05.05.2009, 17:57

Hallo,

was wäre denn, wenn Du Deinen bisherigen Partnerinnen für Sex einen Liebhaber angeboten hättest ?

Hättest Du sie dann halten können ?

Benutzeravatar

Trolli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 42

Beitrag Mi., 27.05.2009, 12:22

Melde mich dann auch mal wieder !
Kuscheln mit dem Partner findet für mich auf einer ganz anderen Ebene statt ,als Kuscheln mit meinem Sohn , der übrigens 16 ist und im Leben nicht mehr mit mir kuschelt.Die Gefühle kann man nicht vergleichen!Mit einem gleichberechtigten Partner in völligem Einvernehmen zu kuscheln ist etwas total anderes ,als mit einem Kind zu kuscheln . So sehe ich das wenigstens. Und ich für meinen Teil finde mich nicht mehr unnormal , weil ich keinen Bock auf Sex habe . Ich kann mich selbst befriedigen, wenn ich das Verlangen habe. Aber Sex mit einem Partner interessiert mich nicht mehr und danach habe ich auch kein Bedürfnis!!!
Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich schon versucht meinen Partnern mitzuteilen , was ich mag bzw.nicht mag , aber das ist bei meinen Partnern nie angekommen. Kann sein , dass ich ein Problem mit Kontrollverlust habe , dass ich Angst habe mich fallen zu lassen , aber das steht für mich nicht im Vordergrund. Ich finde Sex nicht überlebenswichtig. Mein Verhalten , meine Vorlieben oder eben Nichtlieben betrachte ich mittlerweile als meine ureigenste Angelegeheit. Sollte das irgend jemandem nicht passen oder ihn in seinem Leben beschränken , dann möchte er doch bitte das Weite suchen. Meine Position ist für mich inzwischen ganz klar! Ich kann und werde nicht mehr so eklatant mit bzw. gegen meine Gefühle handeln!!!
Ich bin mir nun doch endlich so viel Wert, dass ich mich so akzeptieren kann und mich nicht mehr in die Norm verbiegen muss.
Bei keinem anderen Thema werden sich die Köpfe so heiß geredet wie bei der Unlust zum Sex! Wenn jemand keinen Bock hat zu Joggen oder sich überhaupt sportlich zu betätigen wird kurz mitleidig der Kopf geschüttelt, über Unlust zum Schach regt sich niemand auf ...
Sehr freundlich hingegen fand ich die Bemerkung , dass es außergewöhnlich ist keine Lust auf Sex zu haben. Das war mal ein netter Umgangston !! Danke dafür...
Man liest sich!

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 27.05.2009, 13:10

Trolli hat geschrieben:Und ich für meinen Teil finde mich nicht mehr unnormal , weil ich keinen Bock auf Sex habe . Ich kann mich selbst befriedigen, wenn ich das Verlangen habe. Aber Sex mit einem Partner interessiert mich nicht mehr und danach habe ich auch kein Bedürfnis!!!
Im Rahmen meiner Möglichkeiten habe ich schon versucht meinen Partnern mitzuteilen , was ich mag bzw.nicht mag , aber das ist bei meinen Partnern nie angekommen.
Sorry Trolli,
dass ich auf Dein letztes Posting "anspringe".
Letztlich möchte ich nicht Dich "kritisieren", sondern mir über meinen eigenen Standpunkt klar werden, - wie vielleicht alle hier.
Also: Deine Einstellung ist völlig o.k.
Meine womöglich heikle Frage ist:
Warum möchtest Du überhaupt einen Partner?
Also nur fürs Kuscheln ohne Sex. O.k., - und für was noch?
Und wäre das für Dich o.k., dass Dein Partner mit Dir kuschelt, - und sich dann Sex woanders holt?
Dein Posting klingt für mich so nach "Suche impotenten Mann fürs Leben".
Sorry, nichts für ungut.
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag