Sexuelle Blockade durch Schuldgefühle

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

chandelle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 1747

Beitrag Mi., 20.04.2011, 13:07

Ich hoffe, dass es gutgegangen ist!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Prinz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39
Beiträge: 29

Beitrag Do., 21.04.2011, 09:59

Ich habe sie gestern abend getroffen, vom Bahnhof abgeholt und heim zu ihrer Mutter gebracht; vorher haben wir noch etwas gegessen. Wir waren beide ganz gelöst und irgendwie wie befreit. Zum Abschied haben wir uns liebevoll umarmt und auf den Mund geküsst. Ich glaube, das war der Beginn einer wundervollen Freundschaft!
Seit ich das schöne Weibchen sah -
So brennts im Herzenskämmerlein,
So zwickt es hier, so zwickt es da. (Papageno)

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Do., 21.04.2011, 10:19

Zum Abschied haben wir uns liebevoll umarmt und auf den Mund geküsst.
Ich weiß nicht, küsst man eine gute (platonische) Freundin zum Abschied auf den Mund?!
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Do., 21.04.2011, 15:21

Ich glaube daran, dass Männer und Frauen nur befreundet sein können, habe selbst einige sehr gute platonische Freunde.

ABER ich fürchte, dass man nicht so schnell von Affäre/Beziehung/etc. auf reine Freundschaft wechseln kann, wenn noch andere Gefühle mit im Spiel sind.

Wenn ich das richtig verstanden habe, wollte sie doch ursprünglich eine "vollwertige", monogame Partnerschaft mit dir? Das heißt doch, dass sie gewisse Gefühle für dich haben muss? Kann sie diese denn so rasch abstellen? Ich denke nicht. Sorry, sollte ich etwas überlesen haben.

Für mich ist ein Kuss/Bussi(?) am Mund auch nicht platonisch, der Mund ist für mich etwas Intimes (hört sich jetzt seltsam an, ich weiß). Aber da haben Menschen unterschiedliche Ansichten. Auf der einen Familienseite meines Partners ist es etwa üblich sich untereinander ein Bussi auf den Mund zur Begrüßung zu geben, was mir auch sehr fremd ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Prinz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39
Beiträge: 29

Beitrag Do., 21.04.2011, 16:17

Wir haben uns beide sehr gern. Aber sie wünscht sich eine vollwertige Beziehung, die ich ihr nicht geben kann. Und Ihr wart hier alle der Meinung, dass es gegenüber beiden Frauen unfair und Leid erzeugend ist, wenn ich zweigleisig fahre.
Bussi auf den Mund ist zwar intim, aber für uns beide OK.
Seit ich das schöne Weibchen sah -
So brennts im Herzenskämmerlein,
So zwickt es hier, so zwickt es da. (Papageno)

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Do., 21.04.2011, 16:24

Wenn sie denn "nur" deine Freundin nun ist, dann kannst du sie ja bald mal nachhaus zum Kaffeetrinken einladen - ich glaube nicht, dass das so einfach klappt, nachdem was ich hier gelesen habe
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

Elfchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2845

Beitrag Do., 21.04.2011, 16:34

kleiner prinz- ich glaube an euch, dass ihr das so durchziehen könnt. es wird euch einiges an kraft abverlangen, aber wenn ihr wollt, könnt ihr es schaffen.
mir wäre küssen auf den mund auch etwas intim, aber ihr hattet ja eine intime beziehung.

euch allen alles liebe und gute!
Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen, sondern die Meinungen, die wir von den Dingen haben. Epiktet

Benutzeravatar

Luna84
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 442

Beitrag Do., 21.04.2011, 17:20

Ich wünsche euch ebenfalls alles Gute!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Kleine Prinz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 39
Beiträge: 29

Beitrag Do., 21.04.2011, 17:25

@Luna: „Kann sie diese denn so rasch abstellen?“ Weißt Du, sie ist Schauspielerin und damit sozusagen beruflich daraufhin trainiert, ihre Gefühle stark zu kontrollieren. Mir fällt das wesentlich schwerer, aber ich bemühe mich.
@Luna und Elfchen: ich hoffe so sehr, dass wir es schaffen! Danke für Eure lieben Glückwünsche! Ihr habt dazu beigetragen, dass ich es versuche.
Seit ich das schöne Weibchen sah -
So brennts im Herzenskämmerlein,
So zwickt es hier, so zwickt es da. (Papageno)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag