Impotenz nach Seitensprung

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frederik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 21

Impotenz nach Seitensprung

Beitrag Mo., 21.09.2009, 20:12

Hallo, bin hier auf dieses Forum gestoßen und hoffe, ein paar Tips bekokmmen zu können, die uns weiterhelfen.
Ich habe vor 1 1/2 Jahren eine Beziehung zu einem verheirateten Mann angefangen. Er ist seit über 30 jahren verheiratet, war in der Ehe meist sehr zufrieden, hatte mit seiner Frau die meiste Zeit guten Sex. Erst in letzter zZeit hatte das nachgelassen, weil sie ihm immer lustloser erschien und nie die Initiative mehr ergriff. sie hatte über die jahre auch immer wieder einen Liebhaber. Dennoch, es lief irgendwie 1-2mal pro Woche ganz gut. Dann trafen wir uns.
Wir haben uns im Internet ganz zufällig kennengelernt, viel miteinander geredet, angefangen zu flirten..........und dann nach ein paar Wochen spontan beschlossen uns zu treffen. Wir beide wünschten uns ein kleines Abenteuer - kannten uns bis dahin nur von einem Passphoto - denn das Leben ist manchmal eintönig genug.
Wir beschlossen, uns in einem Hotel zu treffen und als allererstes miteinander Sex zu haben - Blind Date. Das war nicht nur lustig, sondern nach anfänglicher Skepsis ein echter Knaller. Es passte einfach.
Aus dem gedachten einmaligen Treff wurden mehrere, die Gefühlswelt intensivierte sich, es wurde intensiver und intensiver trotz 200km Entfernung. Manchmal trafen wir uns trotzdem nur für 3-4 Stunden.......und nicht nur zum Sex. Sind auch zusammen heimlich im Urlaub gewesen.
Wir fühlten uns soooo lebendig, wie neu geboren. Unsere gemeinsame Sexualität ist für uns ein Wunder........sie ist 100, nein 150%ig stimmig. Wir hatten immer schon guten Sex, doch dieser ist die Krönung, er ist tiefsinnig, lustig, verrückt, mal ein Quicki, mal geht er über zwei Stunden Standhaftigkeit und Lust. Wirklich traumhaft.
Doch das Problem entstand auf anderer Seite.
Er konnte nach kurzer Zeit keinen Sex mehr mit seiner Frau haben und das geht jetzt schon 15 Monate so ! Unser Verhältnis natürlich raus.............wie auch anders! Letztendlich mussten wir es aufgeben, denn sonst hätte er seine Familie verloren.
Das war Ende Mai. Wir haben uns trotzdem noch ab und zu heimlich getroffen, doch nun geht es keinesfalls mehr.
Aber sein Problem bleibt, er ist impotent zuhause..................denkt er nur an mich und eine Möglichkeit, so ist er voll da - und mir geht es ebenso. Ich hatte nie ein Problem mit Orgasmen, doch jetzt verspüre ich gar keine Lust mehr. Ich habe einen netten mann kennengelernt, aber allein die Vorstellung, ich sollte mit ihm Sex haben..............ich stelle fest, dass ich - so verrückt das klingt - in den Sch.... meines Ex verliebt bin !! so, als wäre er mein bester Freund.............und meinem Ex geht es genauso.
Doch zu Hause erwarten ihn jetzt Ansprüche und Wünsche, die er nicht erfülllen kann.
Wir verzehren uns vor Sehnsucht............was können wir bloß tun?

gibt es jemanden, der das kennt oder verstehen kann?

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 21.09.2009, 21:35

Hi Frederik (Friederike?),
danke für Dein spannend formuliertes Eingangsposting.
Ich kann nicht viel Lösungsmöglichkeit bieten, aber ich kann Euch verstehen.
Irgendwo und irgendwie hat wohl auch ein Mann eine "monogame Ader". Und entwickelt ein ähnliche sexuell monogame Bindung, wie sie Frauen allgemein nachgesagt wird.
Es wäre von Interesse, wie er Dir denn "sein Problem" geschildert hat. Es ist ja nun nicht das normalste der Welt, dass ein Mann seiner Geliebten schildert, dass er nicht mehr mit seiner Ehefrau schlafen kann.
Genauso, wie Du Dich in seinen Sch**** verliebt hast, hat er sich offenbar in Deine Lust verliebt.
Wie so ein Dreieck zu lösen ist, - keine Ahnung.
Ich plädiere ja immer für einen offenen Dialog mit "allen Beteiligten". Aber das dürfte in Eurem Fall vermutlich Utopie sein, nicht zuletzt, da es mit massiver Kränkung seiner Ehefrau einherginge...
No idea
Pitt

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Mo., 21.09.2009, 21:42

Hallo Frederik,

ich muss mal so blöd fragen: Habt ihr keinerlei Ambitionen (entwickelt), etwas Gemeinsames aus eurer Verbindung entstehen zu lassen? Sollte das immer nur eine Affäre sein und bleiben? Anscheinend ist da ja nicht "nur" Sexuelles zwischen euch... und dann wäre die Lösung eures Problems doch auch nicht weit weg.

Liebe Grüße
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frederik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 21

Beitrag Di., 22.09.2009, 08:11

Hallo Taffi,

ja sicherlich entstehen da auch weitere Bedürfnisse.
Zum Beziehungsanfang war aber ganz klar, dass er seine Ehe nicht aufgeben wird, sie war ja grundsätzlich immer gut, er liebt seine Frau !
Ich kam sozusagen obenauf dazu ....hört sich blöd an, ich weiß!
Entscheidend ist auch, dass wir nicht mehr 30 sind..............dann könnte sich vielleicht tatsächlich das Blatt wenden. Aber er ist 61 und da fragt man sich leider doch ab und zu, ob sich "das alles noch wirklich lohnt, auf sich zu nehmen". Seine Kinder würden ihn meiden............ unsere Existenz müssten wir aufgeben weil räumlich gebunden.............

Für ihn gibt es jetzt zwei sehr schöne Welten, in denen er sich wünscht zu leben, was aber nur machbar wäre, wenn seine Frau die Toleranz aufbringen könnte, das zu ertragen.
Das tut sie aber nicht, obwohl sie selbst einen Liebhaber (aber eben auch nur Liebhaber) hat. Unsere Beziehung ist ihr zu "gefährlich".

Lieber Pitt,
den offenen Dialog haben wir begonnen, doch er steckt noch in den Kinderschuhen! Aber immerhin ist sie bereit dazu und auch die treibende Kraft, denn sie merkt, dass sie durch unsere Trennung nur rein faktisch ihren Ehepartner wiederbekommen hat. Doch der hat sich massiv verändert, leidet, weil er Lebensqualität verloren hat.............und sie kann sie ihm leider nicht ersetzen.
Du scheinst es genau mit deiner Vermutung zu treffen.......monogame Ader.....

Wie kommen wir bloß da raus oder noch besser,, wie können wir es schaffen, dass es uns bleibt ???
Gibt es Leute, die Dreiecksverhältnisse leben?? Und zwar gut???
Frederik hat geschrieben:Es wäre von Interesse, wie er Dir denn "sein Problem" geschildert hat. Es ist ja nun nicht das normalste der Welt, dass ein Mann seiner Geliebten schildert, dass er nicht mehr mit seiner Ehefrau schlafen kann.
Nun, ganz einfach, wir reden offen über alles!!! Sexualität ist einfach etwas wunderschönes, darüber kann man doch reden, oder? Auch wenn sie dann mal eben nicht klappt!
Es fing damit an, dass er nach 3 Monaten Affaire plötzlich Eifersucht verspürte, Angst bekam, ich könnte einen anderen ebenfalls mögen....... Ehesex war Routine, fast Pflichterfüllung (wie gesagt, darin lag ihre Krise).
Er wollte mir treu sein, damit ich es auch ihm bin.........denn ich bin ja nicht gebunden! Dann fuhr seine Frau für vier Wochen weg, wir beide machten ein paar Tage Urlaub zusammen. Als sie zurückkam, da konnte er sie nicht mal mehr umarmen. Da war ungeahnterweise eine Blockade seinerseits. Es hat Monate gedauert, bis er sie wieder in den Arm nehmen konnte..........mehr als Kuscheln geht einfach aber nicht mehr.

Und wir fehlen uns gegenseitig unsagbar.
Ob die Zeit die Trauer nimmt??

Benutzeravatar

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 98

Beitrag Di., 22.09.2009, 08:57

aus eigener erfahrung: wenns auch menschlich stimmt, wenn ausser sex auch andere gefühle da sind, gehts einfach nicht mehr mit der alten beziehung. ich hatte eine ganz ähnliche situation - und ich hab irgendwann nicht anders können, als ins kalte wasser zu springen. ich hab mich von meinem mann getrennt. er sich von seiner frau. und wir sind glücklich..... die interfamiliaren turbulenzen waren sehr heftig, aber dennoch auszuhalten. und ich glaube, sie warens wert. mein mann ist ein freund geblieben, auch wenns anfangs schwer war für ihn. und ich liebe ihn auf eine art immer noch, und er mich auch. wir haben viel gesprochen, viel gestritten, viel geweint, aber heute ist alles einigermaßen klar - und letzten endes war auch mein mann der ansicht, dass eine beziehung so keinen wirklichen sinn mehr hat. man kann sich nicht teilen. man kann mehrere menschen lieben - aber eine sexuelle und gleichzeitig emotionale beziehung kann ich zumindest nur zu einem einzigen mann haben.

ps. ich bin auch keine 30 mehr, und er auch nicht. aber irgendwann muss man auch drüber nachdenken, wie man den rest seines lebens verbringen möchte. und die kinder - die werden (oder sind?) erwachsen und leben ihr eigenes leben. und sollten verstehen lernen, dass das eltern auch tun. gibts da eine chance, dass das bei euch solaufen könnte ? oder ist für ihn klar, dass er seine familie niemals verlassen wird ? und: kämst du damit zurecht, ihn teilen zu müssen ? oder würdest du lieber mit ihm leben ?

Benutzeravatar

Taffi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 32
Beiträge: 484

Beitrag Di., 22.09.2009, 10:58

Hallo Frederik,

"Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach." - lebst du das gerade? Ich spüre von deiner Seite keinen Schmerz oder wenigstens Bedauern über seine Entscheidung, bei seiner Frau bleiben zu wollen bzw. darüber, dass ihr nun getrennt seid. Mir kommt das sehr kopflastig vor. Zu Beginn einer Affäre, wenn es nur sexuell ist, wundert mich das nicht. Aber es sind doch inzwischen Gefühle da...? Nur bei ihm, oder auch bei dir?
Frederik hat geschrieben:Zum Beziehungsanfang war aber ganz klar, dass er seine Ehe nicht aufgeben wird, sie war ja grundsätzlich immer gut, er liebt seine Frau !
Ihr steht aber nicht mehr am Anfang, sondern seid weiter gegangen. Aus Klarheit kann Verwirrung werden; aus einer deutlichen Position kann Verunsicherung werden; ... Es hat sich doch seit dem Beginn sehr viel verändert. Warum nicht die Entschiedenheit?
Frederik hat geschrieben:Aber er ist 61 und da fragt man sich leider doch ab und zu, ob sich "das alles noch wirklich lohnt, auf sich zu nehmen".
Mit 60 bleibt einem zu wenig und zu viel Zeit zugleich. (Er kann morgen vom Blitz getroffen oder du vom Auto überfahren werden. Ich auch. Und ich bin erst 31. Lohnt es sich da überhaupt noch, morgens aufzustehen?)
Aber klar, wenn es sich nicht lohnt... *pfeif* Sind da vielleicht eher Ängste mit verbunden, dass eure Beziehung scheitert, und dann hätte er 60 Jahre Leben umsonst umgeschmissen? Oder ist es Bequemlichkeit, weil der Kampf anstrengend werden könnte?
Oder liegt es gar nicht an ihm, sondern dir kommt das ganz gelegen, weil du dir nicht sicher bist?
Frederik hat geschrieben:Für ihn gibt es jetzt zwei sehr schöne Welten, in denen er sich wünscht zu leben, was aber nur machbar wäre, wenn seine Frau die Toleranz aufbringen könnte, das zu ertragen. Das tut sie aber nicht
Ja eben: Sie tut es nicht. Ihr könnt natürlich auch noch 5 Jahre kostbarer Lebenszeit damit zubringen, seine Frau zu überzeugen - Ups, der Ausgang ist ja ungewiss. Verziehen wir uns doch lieber selbstmitleidig in eine Ecke und jammern
Frederik hat geschrieben:Unsere Beziehung ist ihr zu "gefährlich".
Warum ist sie zu gefährlich?
Weil seine Frau womöglich intuitiv spürt, dass sie ihren Platz räumen und in die zweite Reihe treten mu(e)ss(te)?

Liebe Grüße
Taffi
Es ist wichtig, jemanden dort abzuholen, wo er gerade ist. Aber manchmal ist es auch wichtig, jemanden dort zu lassen, wo er gerade sein will.

"Erfahrungen sind Maßarbeit. Sie passen nur dem, der sie macht." Carlo Levi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frederik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 21

Beitrag Di., 22.09.2009, 18:26

ja Taffi, du triffst, es wahrscheinlich........
Seine Frau hat bestimmt intuitiv genau das gemerkt und damit beantwortet sich auch deine Frage nach meinen Gefühlen, die du leider nicht spürst.
Sie sind absolut da, sehr intensiv sogar, aber ich habe mich in diesem Tread eben auf das Thema Impotenz (wie gesagt auch meine Unfähigkeit!) konzentrieren wollen und versucht, sachlich zu argumentieren.
Natürlich hätte ich ihn gerne weiter an meiner Seite, auch intensiver.
Aber mir nützt es nichts, denn er hat ganz klar seine Entscheidung getroffen, seine Frau nicht zu verlassen, nach soviel Ehejahren. Das hat er noch obenauf manifestiert, in dem er mit mir Schulss gemacht hat.
ja, es ist für ihn so bequemer, ein Neuanfang erscheint ihm nicht schaffbar. Und ich mag darauf nicht pochen, denn er würde mir immer nachtragen, dass er seine Frau für mich aufgegeben hat. Er weiß, ich würde ihn mit offenen Armen empfangen, doch kommen muss er von alleine.........
Traurig bin ich darüber ungemein..........und jammere lieber bei meiner Freundin als hier.

Doch wie gesagt, seine Gefühle schlagen ihm nun ein Schnippchen.........kein Sex mit der Ehefrau ist machbar, sein Sch**** hängt traurig runter..............zur Zeit ginge es nur, wenn ich dabei bin..............


Coriandra,
ich danke dir für deinen Erfahrungsbericht. Mein Eindruck ist auch, dass er es nicht mehr schaffen wird, sexuell seiner Frau erfüllend zu begegnen, denn er vermisst unser Zusammensein genau wie ich. Wir brauchen nur daran zu denken...........
Aber sein Argument ist, dass Sex nicht alles ist und die anderen Dinge, die er mit seiner Frau erlebt, dann halt in seiner Ehe genügen müssen! Und ihm die Erinnerungen aber bleiben.
Was´n Quatsch, denke ich..........

Nun, obenauf weiss ich jetzt nicht, ob das seiner Frau nun genauso geht......sie ist gerade sehr "scharf" auf Begegnungen, Berührungen, neue Erfahrungen, Nähe und Wärme.......sie hat es ja lange vermisst..........und findet es leider nirgends anders..........wünscht es sich jetzt sogar von mir.............

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 24.09.2009, 21:49

Frederik hat geschrieben: Nun, obenauf weiss ich jetzt nicht, ob das seiner Frau nun genauso geht......sie ist gerade sehr "scharf" auf Begegnungen, Berührungen, neue Erfahrungen, Nähe und Wärme.......sie hat es ja lange vermisst..........und findet es leider nirgends anders..........wünscht es sich jetzt sogar von mir.............
Na das ist doch prima...
Seine Gattin ist Dir und ihm nicht böse, sondern wünscht sich nen Dreier...
Könnte der Beginn eines wunderbaren Trios sein...
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Frederik
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 50
Beiträge: 21

Beitrag Fr., 25.09.2009, 05:54

PITT,
Denkst du das?
Also ich spüre nur, dass sie sehr sehr böse ist !!!!
Ich habe eher das Gefühl, sie will mich fressen.

Spaß beiseite, ich denke, sie wüde wohl ALLES tun, um ihren Mann wieder GANZ für sich zu haben. Ist irgendwie ja auch verständlich..........
Nun aber habe ich erfahren, sie hat sich einen Freund zugelegt, der ihr ihre Wünsche erfüllt.

Ich verstehe die Welt nicht mehr.........denn wir dürfen uns trotzdem nicht sehen!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag