Freundin körperlich sehr zurückhaltend

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Mo., 01.02.2010, 18:41

mitternacht hat geschrieben:, da hatte sie sich nicht getraut.Zudem sagt sie, halten diese Phasen recht kurz an , sind in Minuten wieder vorbei.
Mh, auch wenn du schreibst ihr redet eigentlichmiteinander finde ich auch, dass da noch mehr kommen könnte, je offener du mit dem Thema umgehst, desto schneller kann Sie ihr Fragen/Wünsche/Bedenken frei aussprechen, deswegen... interessant ist, warum die Phase nach MInuten wieder vorbei geht. Da scheint irgendetwas zu passieren, was sie als langweilig oder unerregbar empfindet, frage dich und Sie, was kann das sein?
mitternacht hat geschrieben: schmetterling.1983 schrieb:
Andere Frage, befriedigt Sie sich selbst?


Ganz ehrlich das habe ich sie noch nie gefragt..war mir bisher zu unangenehm.Ich kann aber auch kein Gefühlsmäßiges Ja/Nein geben.
Würde ich das ganz klar einfach mal fragen, du kannst dir ja auch erklären warum du fragst, um es für Sie eben "gefahrlos" zwischen euch statt finden lassen zu können. Wenn du unangenehm schreibst, dann klingt das auch so, als ob du auch nciht ganz so entspannt bei dem Thema bist.
mitsuko hat geschrieben:Ich denke, wenn du deine Freundin verstehen willst, wirst du mit ihr reden müssen, richtig reden. Kann nur sein, dass sie da weiterhin abblockt. Solange du sie nicht verstehst, weil du letztendlich zu wenig bis nichts über ihre Empfindungen beim Sex weißt, wird dir hier keiner helfen können sie zu verstehen.
Das ist es, man denkt manchmal, man hat gesprochen, aber manchmal fehlt es dennoch. Ich weiß es ist eine schwierige Gradwanderung, dass Sie sich dadurch nicht bedrängt fühlt, aber man kann ja auch ohne jegliche körperliche Sache erst mal Bettgeflüster betreiben, wieder würde ich das deutlich vorher klar stellen, dass es nur ums reden geht.
mitsuko hat geschrieben:Es gibt auch Frauen, die nie so richtig Spaß am Sex haben.
Leider, ich finde, dass muss gar nicht so sein. (Oder denkst du da "nur" an den Orgasmus dabei?) Ich kann mir gut vorsellen, dass alle Frauen Spaß haben können, wenn es richtig angegangen wird.

LG Schmetterling
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mitternacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 01.02.2010, 19:24

Meint ihr also wirklich ich soll sie fragen ob sie wenn wir beide im Bett liegen , sie vllt lust empfindet es sich selber zu machen?

Klar das mit dem reden...ich werde versuchen es bei passender Gelegenheit noch offener und stressfreier für sie zu machen.
schmetterling.1983 hat geschrieben:Da scheint irgendetwas zu passieren, was sie als langweilig oder unerregbar empfindet, frage dich und Sie, was kann das sein?
Eben da passiert nix, sie sagt mir nicht das sie lust hat , wir schauen weiter Film oder sonst irgendetwas und dann ist ihre Lust wieder vorbei da das ja nun wirklich nicht besonders anregend ist.

lg

Benutzeravatar

schmetterling.1983
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 898

Beitrag Mo., 01.02.2010, 19:30

mitternacht hat geschrieben:Meint ihr also wirklich ich soll sie fragen ob sie wenn wir beide im Bett liegen , sie vllt lust empfindet es sich selber zu machen?
Na ich denke, du bekommst das bestimmt einfühlsammer hin. Stell dir doch mal vor du wärst in ihrer Situation, was könnte dir die Hemmung nehmen?.... .
mitternacht hat geschrieben:Eben da passiert nix, sie sagt mir nicht das sie lust hat , wir schauen weiter Film oder sonst irgendetwas und dann ist ihre Lust wieder vorbei da das ja nun wirklich nicht besonders anregend ist.
Da hilft nur reden lernen. Bedürfnisse ausdrücken, ...meine Meinung, aber viell. hat ja noch jmd einen besseren Rat.
Schön ist eigentlich alles, wenn man es mit Liebe betrachtet.
Christian Morgenstern

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mitternacht
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 01.02.2010, 19:37

Du hast mir schon sehr weiter geholfen Schmetterling...wirklich aus tiefstem Herzen danke.
Auch an alle anderen,das ihr die Geduld mit mir habt.Ihr habt schon dafür gesorgt das ich in mich
gegangen bin und auch meine Fehler mir eingestehe,die ich gemacht habe,das geht wirklich einfühlsamer und besser.

Ich werd mein bestes geben für meine kleine die ich so sehr liebe.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.

Benutzeravatar

Leny
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag Di., 02.02.2010, 00:29

Ich habe eigentlich nichts neues zu sagen. Ich wollte auch nur mal anmerken, dass "reden" (also ich meine jetzt nicht das kommunizieren während man zärtlichkeiten austauscht) absolut wichtig ist, aber kein falls ein allheilmittel! Schmetterlings Vorschlag hört sich für mich absolut Sinnvoll an. Das Thema vorher auszuschlachten (das hört sich jetzt ein bisschen drastisch an, könnte aber aus der perspektive der Frau so empfunden werden) muss nicht immer Sinnvoll sein. In der Theorie Bezug zu einem Thema zu finden vor dem man in der Praxis Angst hat funktioniert nun mal manchmal nicht immer. Da kann eine praktische, einfühlsame und vorsichtige herangehensweise vielleicht manchmal auf mehr Resonanz stoßen, als bloße Theorie. Natürlich muss man immer den Menschen vor sich nach bestem Gewissen und Möglichkeiten einschätzen versuchen und vorsichtig sein.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag