Probleme mit Berührung allgemein - und im speziellen...

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Probleme mit Berührung allgemein - und im speziellen...

Beitrag Mo., 01.02.2010, 07:49

Hallo!

Ich würde gerne wissen, was ihr dazu so meint. Mein Therapeut ist da ziemlich eingefahren mit seiner Meinung. Und mein Mann ratlos - ich sowieso.

Folgendes: Außer einer gewissen Neugier fand ich Sex grundsätzlich uninteressant bis eklig. Küssen, Umarmen, Händchenhalten gerne, aber fummeln oder mehr... igitt!
Es gehört für mich zwar so weit zu einer Beziehung dazu, dass ich mich hin und wieder überwinde, aber die Qualität leidet sehr unter meiner Unlust. Dazu kommt, dass meine Gedanken ständig abschweifen und das nicht gerade zu positiven Dingen. Gerade gestern überlegte ich mal wieder, was an mir denn so kaputt ist und wieso ich nur auf Unverständnis stoße.

Ich drehe fast durch, wenn meine Brüste angefasst werden. Das mag ich nicht mal selber machen weil es zu unangenehm ist. Autogurte hasse ich, wenn sie da scheuern. Lieber fahre ich im Hochsommer mit dicker Weste als diese Berührung zu ertragen. Mit Gurtpolstern geht es zum Glück halbwegs aber am liebsten hätte ich nur Beckengurte.

Es ist aber auch bei nicht-sexuellen Berührungen so, dass ich falsch reagiere. Ich finde mich oft in den Schilderungen zu Autismus wieder, wenn diese Menschen nicht angefasst werden möchten. Fasst man mich zu sanft an oder streicht über meine Haut, ist das ein Gefühl zwischen Ekel, Kitzeln und Schmerz.
Fasst man mich auch nur etwas zu fest an, tut das weh als hätte man mich geschlagen.
Meine Haut hat ein Gedächtnis, tropft mir Wasser auf die Haut, werde ich angetippt oder was auch immer, ich spüre das Minuten später immer noch, bis ich drüber rubble. Und es ist auch, wenn ich mich selbst berühre.

Duschen ist für mich eine Tortur, Regen ebenfalls sofern er auf unbedecke Haut trifft. Wasser im Gesicht ist ganz ganz schlimm.
Schminken kann ich mich gar nicht, weil ich das Gefühl auf der Haut hasse (fühlt sich an wie in Kleber gebadet) und in der Nähe der Augen (z.B. Eyeliner oder Mascara) ertrage ich Berührungen gar nicht. Die Damen beim Augenarzt waren alle sehr verdutzt, wie schnell ich auf dem Boden statt auf dem Stuhl saß als sie mir Augentropfen geben wollten.

Kleidung oder Schuhe wo eine Naht scheuert oder drückt machen mich wahnsinnig, diese Schilder schneide ich sehr schnell raus.

Nägel schneiden oder feilen ist für mich eine Folter, als Kind habe ich deswegen vermutlich angefangen zu knabbern - bis ich bei meinem Bruder so einen Knipser entdeckte. Damit geht es.


Andererseits bin ich aber manchmal auch so unempfindlich, dass ich ständig blaue Flecken habe wo ich nicht weiß woher ich die haben könnte. Ich kann an den Fingerkuppen rumknabbern oder schnibbeln, das stört nicht. Geht es mir schlecht, kann ich mich auch kneifen oder gegen eine Wand rennen oder so ohne dass es weh tut.

Mein Mann und mein Therapeut vermuten, dass ich einen sexuellen Missbrauch sehr gut verdrängt habe. Ich erinnere mich einfach nicht daran. Der müsste ja irgendwann in der Kindheit gewesen sein...
Ich bin einfach der Meinung, dass ich Berührungen schon immer so unangenehm empfunden habe und zu Sex gehören sehr viele Berührungen, zu viele für mich und dazu noch an Stellen... brrrrr.

Dazu dann noch der Geruch und die Verrenkungen. *schüttel*
Ich mag es übrigens auch nicht, wenn mich meine Mutter umarmt (fühlt sich so schwabbelig an und riecht stark nach Schweiß) und das ist auch schon so seit ich mich erinnere. Werde ich von einem Hund abgeschlabbert, finde ich das aber eher lustig - außer an den Ohren das kitzelt so sehr.

Mir glaubt nur einfach fast keiner. Ich habe bisher im Internet eine andere Frau gefunden, die mich verstanden hat. Es war unglaublich, als würde ich mit mir selbst chatten.
Sie hat dann auch Dinge angesprochen, auf die ich nie gekommen wäre, die aber stimmen. u.a.:
- Ich drehe durch, wenn ich nur einen Socken an habe.
- Ich kann nicht einschlafen, wenn mich jemand berührt.
- Ich trage extrem wenig Schmuck - obwohl ich sehr schönen habe.

Sie sagte mir auch den Namen: "Taktile Reizfilterschwäche", "taktile Abwehr" oder auch "taktile Überempfindlichkeit". Im Englischen, wo es mehr zu lesen gibt "tactile defensiveness".

Gibt es hier jemanden der das versteht? Oder unterstützt ihr auch die Theorie, dass ich da was verdrängt habe?

Lg
Wölfin

Benutzeravatar

aufdiereihe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 01.02.2010, 08:15

hallo wölfin,

wie auch immer man deine eigenheiten nennen mag: ich halte nichts davon, es als krankheit abzutun, es sei denn du leidest sehr darunter. falls du aber nur leidest, weil du nicht so bist, wie die anderen es wollen, sei selbstbewusster - aber auch fair genug, deinem mann mitzuteilen, dass es für dich ganz normal ist, sich so zu verhalten. das mag zwar sehr sehr schwer sein, aber warum willst du jemand anderer werden als du bist?

ich habe einen artikel über eine sehr bekannte amerikanische tierpädagogin gelesen. auch sie hat diese "allgemeinüblichen" regungen nicht. das geht soweit, dass sie sich eine drückmaschine gebaut hat, für den fall dass sie mal gedrückt werden will. von menschen mag sie das halt nicht, dafür ist sie aber die begehrteste spezialistin in den usa was rinderhaltung anbelangt. sie ist sowas wie ein rinderflüsterer und versteht die sprache der tiere auf eine weise, die wir "normalsterbliche" nicht können.
hast du ein können oder eine fähigkeit an dir entdeckt, die andere nicht können?
lg
ps: ich fand es toll, wie genau du deine welt beschreiben kannst. genaugenommen ist meine auch anders. nur lass ich nicht mehr zurechthobeln, nur weil andere mich anders haben wollen....
nochmals lg

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Mo., 01.02.2010, 08:35

liebe wölfin, bin zwar gerade selber total durch den wind, aber eine frage habe ich an dich: verletzlich im medizinischen sinn ist deine haut bis auf blaue flecken ja nicht? deine schilderung erinnert mich ein wenig an Schmetterlingskinder. Kennst du das? Vielleicht liege ich ja auch komplett falsch.
liebe grüße
krabath
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Mo., 01.02.2010, 08:37

Hallo Aufdiereihe!

Ich leide leider sehr darunter. Ich schiebe es nur immer wieder weg von mir.

Aber wenn es dann wieder so weit ist und sex ansteht, dann drehe ich fast durch. Geht so weit, dass ich bei meinem Mann im Arm liege und in Gedanken immer wieder mit dem Kopf gegen eine Wand renne damit er endlich funktioniert.
Wirklich aufstehen kann ich in dem Moment nicht, ich will ihn nicht schocken.
Das ist noch einer der harmlosen Fälle. Geht auch so weit, dass ich Selbstmordgedanken bekomme.

Hmm, besondere Fähigkeiten? Also, ich muss da spontan an Hunde denken. Ich bin mit Hunden aufgewachsen und verstehe die ähnlich gut wie Menschen. Seit ich einen Kater habe, wird auch da das Verstehen immer besser.
Aber bei Hunden ist es so, dass ich auf Anhieb weiß ob der lieb ist oder nicht, was er gerade möchte und so. Hunde hören auch sehr gut auf mich, sogar das verzogene Energiebündel meiner Eltern. Meine Eltern reden sich den Mund fusselig, er soll sich endlich hinsetzen - bei mir reicht oft nur ein Blick.

Dann kann ich wahnsinnig gut logisch denken. Allerdings manchmal so schnell, dass andere den Anschluss verlieren.

Ich möchte nicht jemand anderes sein, das habe ich in den letzten Monaten gelernt. Aber ich möchte etwas mehr Kontrolle haben - meinem Mann zuliebe.

@krabath: Nein, ich bin nicht besonders leicht zu verletzen (außer seelisch). Es fühlt sich nur so an.

LG
Wölfin

Benutzeravatar

aufdiereihe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 01.02.2010, 09:31

hallo wölfin,

und war das schon seit du ein kind bist so - oder hat sich das entwickelt?

Benutzeravatar

aufdiereihe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 01.02.2010, 09:38

ich möchte auch noch gerne wissen, in welchen situationen du absolutes wohlbefinden empfindest. vielleicht kannst du dir vorstellen, dass sex einen menschen sehr glücklich machen kann - gibt es bei dir andere situationen - in welchen du grosses glück empfindest - körperlich und geistig und zwar ungewöhnlich viel glück?
lg
danke übrigens für die antworten, es ist faszinierend, wenn ein mensch sich offen mitteilt und es hilft zu verstehen

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Mo., 01.02.2010, 10:00

Huhu aufdiereihe!
aufdiereihe hat geschrieben:und war das schon seit du ein kind bist so - oder hat sich das entwickelt?
Tja, gute Frage. Ich kann mich nicht besonders gut erinnern. Ich weiß aber, dass ich als Kind extrem schnell geweint habe. Eltern, Erzieher und andere Kinder habe ich damit genervt. Einmal knuffen, fest am Arm packen oder so und schon ging das Geheule los.
ich möchte auch noch gerne wissen, in welchen situationen du absolutes wohlbefinden empfindest.
Hmm, das ist schwierig. Also was ich total gerne mag ist mein Bett. Einkuscheln, Augen zu und entspannen. Ähnlich gerne mag ich mit Kuscheldecke und schnurrendem Kater im Arm auf dem Sofa liegen - aber der Fernseher muss dafür aus sein! Wenn ich kann, schlafe ich extrem viel.

Das sind die Situationen, die ich halt öfters habe. Seltener sind so schöne Dinge wie:
- Irgendwo weitab vom Schuß direkt am Meer sitzen und den Lichtreflexionen auf den Wellen zusehen (aber bitte ohne zu viel Wind und ohne nass zu werden)
- hm, mehr fällt mir nicht ein. Irgendwo ist immer ein "aber". Sei es kitzelndes Gras oder Krabbeltierchen, wenn man im Sommer auf einer Wiese im Schatten liegt oder seien es piekende Dinge auf die man beim barfußlaufen tritt.

LG
Wölfin

Benutzeravatar

aufdiereihe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 01.02.2010, 10:10

liebe wölfin,

du schreibst offen über erotik: ich kann mir vorstellen, dass die berührung von männern unangenehm sein kann. das ändert aber nichts daran, dass man mit geschlechtlichkeit (in den meisten fällen) ausgestattet ist. dh. normalerweise funktioniert sie mit oder ohne partner.
fühlst du manchmal - unabhängig von deinem mann - sexuelle erregung?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Mo., 01.02.2010, 11:30

Hmm, manchmal beim Träumen. Dann wache ich mit Herzklopfen und ganz wirr im Kopf auf.

Nachdem es mit Männern nicht so klappte habe ich es übrigens mal mit Frauen getestet - mit dem selben Ergebnis: Umarmen, Händchenhalten okay - mehr nicht. Das ist der Grund, wieso ich einen Missbrauch auch ausschließe.

Benutzeravatar

aufdiereihe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 01.02.2010, 13:56

interessant - diesen zustand des verwirrt seins und des herzklopfen habens hat mir mal ein mann beschrieben, als er verliebt war....

hast du manchmal lachkrämpfe?

warum ich frage: sexuelle befriedigung ist eine form von entspannung die explosionsartig statt findet (beim höhepunkt) - ich frage mich, wie du dich entspannst und ob du dich entspannst. es ist doch bei den meisten männern und frauen so, dass sie diese "enspannungen" so oder so bekommen und der körper entlädt sich - dh. auch wenn sie nichts dafür tun. einfach, weil der körper es braucht.
ich habe kürzlich einen artikel gelesen, wo eine frau mit 52 jahren erstmals das gefühl eines höhepunktes definieren konnte. (sie hatte zwar eine ehe - aber ähnlich wie bei dir - gab sie sex weniger bis gar keine gewichtung)

was noch interessant ist: leidest du deshalb, weil dein mann drunter leidet? und weil du ihn liebst - ihm das aber nicht geben kannst (momentan) was er braucht? weil bei dir hab ich den eindruck, du brauchst es momentan wirklich nicht.
wichtig ist: was brauchst du?
auch wenn du sagst, du leidest, so leidest du doch unter etwas, das du gar nicht willst und auch nicht kennst momentan.... versuch doch mal die andere seite...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Mo., 01.02.2010, 15:57

aufdiereihe hat geschrieben:ich frage mich, wie du dich entspannst und ob du dich entspannst. es ist doch bei den meisten männern und frauen so, dass sie diese "enspannungen" so oder so bekommen und der körper entlädt sich - dh. auch wenn sie nichts dafür tun. einfach, weil der körper es braucht.
Also, entspannen in DEM Sinne, wie ich mir das so bei anderen vorstelle (in der warmen Wanne liegen und Augen zu oder so) kenne ich gar nicht. Ich werde unausstehlich, wenn ich nichts tun kann. U.a. deswegen läuft bei mir demnächst eine Klärung auf das Aufmerksamkeitsdefizitsyndrom an.

Ich lache gerne und oft. Aber so ein richtiger Lachanfall ist relativ selten... so alle paar Wochen mal. Früher als Kind war das schlimmer. Ich erinnere mich daran, dass ich oft am Essenstisch so arg lachen musste und mein Bruder versuchte dann, mich mit "Schluß mit lustig" zu beruhigen... Fehlanzeige, ich musste noch mehr lachen.
was noch interessant ist: leidest du deshalb, weil dein mann drunter leidet? und weil du ihn liebst - ihm das aber nicht geben kannst (momentan) was er braucht?
Ja.
weil bei dir hab ich den eindruck, du brauchst es momentan wirklich nicht.
wichtig ist: was brauchst du?
Tja, ich bräuchte eine Lösung, wie ich ohne Sex mit meinem Mann zusammen bleiben kann ohne dass es Stress gibt. Nach knapp 2 Wochen wird er unausstehlich.
Sonst kommen wir gut miteinander aus. Der Haushalt ist ziemlich gerecht aufgeteilt, die Interessen überschneiden sich in weiten Teilen. Also aus der Sicht kann ich nicht klagen.
versuch doch mal die andere seite...
Wie meinst du das?

Benutzeravatar

aufdiereihe
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 45
Beiträge: 24

Beitrag Mo., 01.02.2010, 16:35

die andere seite: damit meine ich, dass du dich auf das konzentrierst, was dir gut tut.

ich gehe davon aus, dass du ausser beim lachen, keine "entladungen" hast....also etwas vergleichbares zu höhepunkten.

schau dir mal deine träume an, wovon träumst du wenn du sexuell etwas spürst? und was verwirrt dich...der traum oder die erregung?
hattest du eine gute kindheit - oder irgendetwas was mit deiner weiblichen identität zu tun hat? (zb dass sich die eltern gar kein mädchen wünschten, dass sex tabuisiert wurde oder ähnliches - oder viell . einen konflikt, woran du dich erinnerst....)

ein mann im alter deines mannes (ich schätze ihr seid in etwa ähnlich alt) ist voll im saft und auf sex zu verzichten wär für ihn wie zölibat..... und sex - wenn man ihn geniessen kann - ist sehr wichtig für die gesundheit....

kannst du dir vorstellen, dass er sich sex bei jemand anderen holt?

vielleicht hast du auch mal lust, mit mir zu chatten. da könnte ich mehr von dir aufnehmen.

lg
(du wunderst dich vielleicht, warum ich so viele fragen stelle, aber das ist spannend ...und ich bin ein sehr lösungsorientierter mensch)

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Mo., 01.02.2010, 19:24

Liebe Wölfin,

über das Thema findet sich eigentlich sehr viel, allerdings eher unter Kindern. Eine Störung der taktilen Reizverarbeitung, sofern nicht (ichsagmal) organisch bedingt, kommt oft bei Frühgeburten vor und wenn kleine Kinder nicht genug taktile Reize bekamen. Und genau deshalb sollen Kind im Matsch, Dreck, Schnee spielen...!!! Und wenn nicht, werden sie später von Physiotherapeuten in ein Bohnenbad geworfen.

Ich selbst habe solche Probleme nicht, aber mein engster ("Seelen"-)Freund erging es exakt genauso, und wir haben damals sehr sehr oft und ausführlich drüber gesprochen. Weil ich es anfang auch nicht verstand, dass es nie auch nur die geringste Berührung gab und es durchaus zu ein paar Einschränkungen im normalen Umgang kam. Er war hochgradig berührungsphob. Duschen ging auch überhaupt nicht. Na ja, über Sex schwieg er sich eher aus, aber ich denke, die Tatsache, dass er seine erste Beziehung mit 28 einging, sagt vielleicht genug. Kurz, ja, ich bin mit dem Problem vertraut.

Und als ich von der Theorie deines Mannes und des Therapeuten gelesen habe, wurde ich echt wütend. SO EIN UNSINN!!! Da gleich einen Missbrauch einreden wollen. So ein absoluter Unsinn! Es gibt genug "normale Erklärungen" für solche taktilen Störungen, da muss man dir nicht ein Trauma einreden, dass es gar nicht gab! Und dann müsse es auch gleich noch ein Sexuelles sein?!
Ich empfehle dir dringend, den Therapeuten zu wechseln. Ich erinnere mich daran, dass du generell nicht so wirklich mit ihm zufrieden bist.

Hier mal ein Link zu Wikipedia, da steht auch etwas über die Verwechslunggefahr mit ADHS drin.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sensorische_Integration

Ganz, ganz liebe Grüße,
Gothika

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Di., 02.02.2010, 07:57

Hallo Gothika!

Schön wieder was von dir zu lesen (auch wenn ich deinen Blog gespannt verfolge).
Also, ich durfte als Kind mich schon austoben, keine Frage. Aber ich war ein sehr sauberes Kind, von ganz alleine. Ich kam nur sehr selten mit fleckiger Kleidung nach Hause, die man nicht einfach nur ausklopfen (Sand) brauchte. Glaub ich jedenfalls.
Trotzdem konnte ich mit Kumpels durch Büsche rennen, auf Bäume klettern... kurz alles was man so als Kind macht, wenn man darf.
Die einzige Ausnahme war es, wenn ich im Urlaub im Watt rumgematscht habe, da wird man einfach dreckig.
SO EIN UNSINN!!! Da gleich einen Missbrauch einreden wollen. So ein absoluter Unsinn!
Tja, mein Therapeut sucht aber verzweifelt nach einem Trauma bei mir, dass er behandeln kann, schließlich ist das sein Spezialgebiet.
Und mein Mann kann einfach nicht verstehen, dass mir die ganze Sache so egal ist, wie mein Ex mit mir umgesprungen ist. "He, leg dich hin, mir ist langweilig." Zugute halten muss ich den Ex trotzdem, dass er meine Grenze akzeptiert hat: Ich musste ihn im Genitalbereich nie anfassen und auch sonst störte ihn nicht, dass er den aktiven Part hatte. Für mich war das Ganze also wesentlich weniger anstrengend - auch wenn über so eine Aussage etliche Menschen die Hände über dem Kopf zusammenschlagen.
Ich empfehle dir dringend, den Therapeuten zu wechseln. Ich erinnere mich daran, dass du generell nicht so wirklich mit ihm zufrieden bist.
Ich hab ne Sperrfrist von 2 Jahren... entweder der oder keiner.
Und er ist besser als nix, nicht wie die Analyse-Tussi wo ich vorher war.

Ein wenig Hoffnung habe ich, dass ich wechseln kann, wenn ich eine andere Diagnose bekomme als Depression. Frei nach dem Motto: Neue Krankheit, neue Therapie.
Es gibt genug "normale Erklärungen" für solche taktilen Störungen, da muss man dir nicht ein Trauma einreden, dass es gar nicht gab! Und dann müsse es auch gleich noch ein Sexuelles sein?!
Tja, die Probleme äußern sich aber am sichtbarsten im sexuellen Bereich, also muss der Grund doch da liegen... denkt sich der, der keine Ahnung hat. Ich nämlich auch bis vor einer Weile, eben bis ich mit der anderen Frau gechattet habe. Ich habe damals sekündlich gewechselt zwischen "vor Staunen fast sprachlos vom Stuhl kippen" und "Finger wundtippen um möglichst viel zu erfahren".

Die anderen Probleme die ich so habe sieht man ja nicht. Ich laufe eben nicht mit nur einem Socken an durch die Wohnung und maule über das komische Gefühl.
Dass ich so wenig und nur bestimmten Schmuck trage, schieben alle auf meine Metallallergie, die sich sogar auf Edelmetalle erstreckt.
Sonst gebietet mir einfach die Höflichkeit, dass ich mich möglichst normal verhalte und die Berührungen die mir wirklich Probleme bereiten trifft man nur selten "auf der Straße". Meine Freundin hat es mal bemerkt, als sie mich necken wollte und im Vorbeigehen an den Arm piekte: "Pieks befruchtet!" (Muss irgendein Spiel sein, was ich nicht kenne.) Ich fuhr zusammen, mir standen die Tränen in den Augen und ich hielt mir den Arm an der Stelle: "Auuuuuuua." Sie hat sich dann gleich entschuldigt, aber dass es nach ein paar Minuten noch immer schmerzte, das hat sie dann doch irritiert.
Hier mal ein Link zu Wikipedia, da steht auch etwas über die Verwechslunggefahr mit ADHS drin.
Hmm, ich passe eher zu Typ c. Vom Stuhl gefallen bin ich in der Schule nur ein Mal, als wir meditieren sollten. Hab mich wohl zu gut entspannt, jedenfalls landete ich sehr unsanft auf dem Boden. Danach durfte ich nicht mehr mitmachen.

Aber unerwartete Berührungen machen mich tatsächlich aggressiv: Steht jemand in der Kassenschlage zu dicht hinter mir, werde ich immer angespannter. Werde ich dann auch noch vom Einkaufswagen geknufft, stoße ich den kräftig zurück und maule den Schuldigen an. Normalerweise reicht das schon, aber eine Oma hat es mal übertrieben, die habe ich dann regelrecht angeschrien, dass sie gefälligst Abstand halten soll, sonst ramme ich ihr den Wagen sonstwo hin.
Und du weißt, dass ich sonst eher ruhig und höflich bin.

Ganz liebe Grüsse
Wölfin

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Wölfin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 182

Beitrag Di., 02.02.2010, 07:58

Hallo aufdiereihe!
die andere seite: damit meine ich, dass du dich auf das konzentrierst, was dir gut tut.
Das versuche ich schon. Ist nur nicht so einfach, wenn da so ein Schmollbock auf dem Sofa liegt.
schau dir mal deine träume an, wovon träumst du wenn du sexuell etwas spürst? und was verwirrt dich...der traum oder die erregung?
Ich vergesse meinen Traum in den ersten Sekunden wo ich wach werde. Er ist dann einfach weg. Es hilft nicht mal ein Block zum Aufschreiben am Bett.
hattest du eine gute kindheit - oder irgendetwas was mit deiner weiblichen identität zu tun hat? (zb dass sich die eltern gar kein mädchen wünschten, dass sex tabuisiert wurde oder ähnliches - oder viell . einen konflikt, woran du dich erinnerst....)
Oh, bis auf eine altmodische Erziehung und viel zu viel Reibereien mit Gleichaltrigen die mich gehänselt haben, kann ich nicht klagen. Auf ihre Art waren meine Eltern perfekt. Ich wurde liebevoll aber konsequent erzogen, es hatte immer jemand Zeit für mich und es fehlte an nichts.
Als es an die Aufklärung ging, schlug meine Mutter vor (da sie nicht mehr auf dem neusten Stand war), mir ein Abo der Bravo zu schenken. Und wenn dann noch was unklar ist, kann ich ja fragen.
Auch als ich den ersten Freund hatte gab es keinen Ärger - okay, mein Vater grummelte mehr rum als sonst, aber das tun Väter wohl immer.
ein mann im alter deines mannes (ich schätze ihr seid in etwa ähnlich alt) ist voll im saft und auf sex zu verzichten wär für ihn wie zölibat..... und sex - wenn man ihn geniessen kann - ist sehr wichtig für die gesundheit....
Deswegen versuche ich ja trotz allem, ihm was zu bieten.
kannst du dir vorstellen, dass er sich sex bei jemand anderen holt?
Jein. Aus den Medien, ja. Das weiß ich und es ist okay solange ich nicht mitgucken muss.
Ne andere Frau? Hmm, es gibt gewisse Gerüchte, aber bisher ist nix dran.

Fürs Chatten habe ich im Moment leider keine Zeit, außerdem mag ich es lieber, wenn ich alles nachlesen kann.

LG
Wölfin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag