Lustabfall bei der Partnerin

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 139

Beitrag Di., 18.05.2010, 10:07

Sunny75 hat geschrieben:
Nozi hat geschrieben:irgendwas an dir will sie nicht. find heraus, was das ist.
Ähm....wäre es nicht wesentlich einfacher, wenn SIE herausfinden würde, was sie von ihm will bzw. nicht will - und ihm das dann klar und deutlich mitteilt? Ich meine, es kann ja nicht seine Aufgabe sein, Rätsel zu raten.
Volle Zustimmung. Schön, hier auch so wunderbar klare und auf Vernunft basierende Stimmen zu lesen.

Mein Rat an den TE: Um Gottes Willen, nicht heiraten! Um Himmels Willen, keine Kinder. Einfach klipp und klar sagen: "So und so will ich das nicht." (Lies mal hier im Forum ein paar threads von verheirateten Mitvierzigern (weiblich und männlich), die seit Jahren (Jahrzehnten) gefrustet sind, weil sie mit Ihren Bedürfnissen alleine dastehen.)

Wenn Ihr keine gemeinsames Fundament findet, könnt ihr auch kein gemeinsames Haus bauen.

lG, Tomart

Benutzeravatar

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 139

Beitrag Di., 18.05.2010, 10:14

Nozi hat geschrieben: also als frau sag ich, natürlich liegt es an dir...wenn sie dann nicht mehr hormonell verhütet, kann es übrigens sein, dass sie 3 wochen im monat null lust hat und eine woche die ganze zeit. gewöhn dich schon mal an den gedanken.
Also wenn sie meine Freundin wäre, könnte SIE sich schon mal an den Gedanken gewöhnen, alleine zu leben oder sich einen Typen zu suchen, der diesen firlefanz mitmacht. (schreib ich jetzt mal so als Mann )

Benutzeravatar

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Di., 18.05.2010, 13:08

Hallo tomart,

"Also wenn sie meine Freundin wäre, könnte SIE sich schon mal an den Gedanken gewöhnen, alleine zu leben oder sich einen Typen zu suchen, der diesen firlefanz mitmacht. (schreib ich jetzt mal so als Mann )"

Das find ich schon sehr heftig von Dir. Wenn Du eine Frau liebst wirst Du sie doch nicht gleich verlassen wenn sie wenig Lust hat. Als Frau hat man mit dem Zyklus oft Probleme, also wenn die Männer sowas ausgesetzt wären glaube ich wäre die Lust auch nicht immer gleich da.
Dann hätte mein Mann mich während der beiden Schwangerschaften auch verlassen müssen, ich hatte Risikoschwangerschaften da gibt es sogar Sexverbot, da mussten wir auch verzichten. Da bin ich froh so einen verständnisvollen Mann zu haben wenn ich das so lese und nach der Geburt hat man auch nicht immer nur den Kopf und die Lust zum Sex.

Benutzeravatar

tomart
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 41
Beiträge: 139

Beitrag Di., 18.05.2010, 14:03

Mamamaus hat geschrieben:Das find ich schon sehr heftig von Dir. .
Mag sein. Ich finde die "Heftigkeit" angesichts des von mir zitierten Nozi-posts absolut angemessen.
Mamamaus hat geschrieben:Wenn Du eine Frau liebst wirst Du sie doch nicht gleich verlassen wenn sie wenig Lust hat. .
Gleich nicht. Aber irgendwann, sicher.
Mamamaus hat geschrieben:Als Frau hat man mit dem Zyklus oft Probleme, also wenn die Männer sowas ausgesetzt wären glaube ich wäre die Lust auch nicht immer gleich da.
Hat ja auch keiner behauptet. Stell Dir vor, ich bin als Mann "sowas nicht ausgesetzt", und hab auch nicht immer Lust.
Mamamaus hat geschrieben:Dann hätte mein Mann mich während der beiden Schwangerschaften auch verlassen müssen, ich hatte Risikoschwangerschaften da gibt es sogar Sexverbot, da mussten wir auch verzichten. Da bin ich froh so einen verständnisvollen Mann zu haben wenn ich das so lese und nach der Geburt hat man auch nicht immer nur den Kopf und die Lust zum Sex.
Ähhh, wie viele Kinder hat die Freundin des TE eigentlich?
Hast Du das Eröffnungsposting überhaupt gelesen?
Wovon sprichst Du überhaupt??

lG, Tomart

Benutzeravatar

sabinchen778
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 37
Beiträge: 11

Beitrag Di., 18.05.2010, 16:19

@limeleaf

hallo, ich bin neu hier und hab deinen beitrag gelesen.
ich bin zwar kein mann, aber ich kann dir sagen, dass ich "leider" deine freundin verstehe. mir geht es genauso. und auch ich kann dir 100%ig sagen, dass es NICHT an dir liegt - obwohl ich euch nicht kenne.
ich hoffe, du hast einen guten psychologen gefunden, der dir sympathisch ist, und dir helfen kann, aus diesen gedankengängen rauszuhelfen...

mir geht es leider so wie deiner freundin... die genau ursache kenn ich auch nicht, und ich bin selber in psychologischer therapie. meine beziehung würde auch super laufen, ich hatte immer spaß mit meinem partner, war alles ok, und irgendwann ließ es nach.

ich mach auch grad eine verhütungsumstellung durch. hatte das implanon 3 jahre lang, und danach die 3-monatsspritze.... jetzt ist pause mit den hormonen, und muss mal abwarten wie es weiter geht.

mein partner versteht das auch nicht, er sagt auch er muss sich das dann von jemand anderen holen.... dadurch wird es aber nicht besser, ganz im gegenteil. ich fühl mich dadurch total unter druck gesetzt.

jedenfalls kann ich dir sagen: an dir liegt es nicht!

lg sabine

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Di., 18.05.2010, 20:41

ich meine immer noch, natürlich liegts an ihm! in beiden hier mittlerweile geschilderten fällen sollten sich die männer mal ganz fest selbst an der nase nehmen! schön, dass du alle schuld auf dich nimmst, obermirposterin, da kann dein mann sich ja entspannt zurücklehnen! wenn er dir druck macht, dir mit fremdgehen droht, scheint er charaktereigenschaften zu haben, die es frau nicht unbedingt leicht machen, sich zu öffnen - im wahrsten sinne des wortes. männer funken da halt leichter, sex geht oft auf knopfdruck, bei frauen ist es oft komplizierter. macht es ihnen doch nicht sooo leicht, sind eh so veränderungsresistent! oder willst du behaupten, dass du nicht doch auch wieder mehr lust hättest, WENN er.... (hier nach belieben einsetzen) ?! na also!
lg
nozi

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 19.05.2010, 05:36

hallo obermirposterin (nozi),
Nozi hat geschrieben:in beiden hier mittlerweile geschilderten fällen sollten sich die männer mal ganz fest selbst an der nase nehmen!
das tun sie wahrscheinlich, und zwar täglich, wenn du weisst was ich meine.

und genau das ist es. anstatt dass ihre partnerinnen reflektieren und dann auch konsequenzen ziehen, nämlich mit dem partner gemeinsam eine strategie entwickeln, wie er auf seine kosten kommt, ohne dass sie die beine breit machen muss, verstecken sich die frauen hinter irgendwelchen hormonideen, die ich jetzt aber nicht ausschließen will.

die sexuelle unlust kann viele auslöser haben, aber ein durch und durch sexueller mensch kauft sozusagen eine mogelpackung. zuerst wird ordentlich gevögelt und dann, wenn alles klar ist und die beziehung sich gefestigt hat, hat "sie" auf einmal keine lust mehr. komisch oder?

ist ja durchaus legitim, dass es zeiten gibt, in denen die partnerin eben nicht so lüstern ist, nicht so oft sex möchte. aber dann sollte sie doch so FAIR sein und wenigstens ab und an seinen schwanz aus der hose nehmen und ihm einen runterholen.

also nozi, wer sollte sich da wann bei der nase nehmen? findest du nicht, dass es alles viel einfacher machen würde?

alle frauen, die ich kenne, die das eben NICHT machen, wissen auch in den meisten anderen lebenssituationen nicht, wie die welt funktioniert und fahren die beziehungen eine nach der anderen an die wand. aber nicht deshalb, weil die männer ach so böse und egoistisch sind, sondern weil sie einfach ihr gehirn nicht benutzen.

und diese ein bis dreimal 10 minuten / woche vorhaut rauf und runterschieben ist wohl hoffentlich kein großes opfer, wenn man bedenkt, welche unannehmlichkeiten es erspart.

Benutzeravatar

Cyw
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 460

Beitrag Mi., 19.05.2010, 05:56

debussy hat geschrieben:ist ja durchaus legitim, dass es zeiten gibt, in denen die partnerin eben nicht so lüstern ist, nicht so oft sex möchte. aber dann sollte sie doch so FAIR sein und wenigstens ab und an seinen schwanz aus der hose nehmen und ihm einen runterholen.
Das klingt ja gut in der Theorie und mag für dich funktionieren. Für meinen Mann zum Beispiel funktioniert das nicht. Ich hatte ihm das Angebot gemacht, weil ich ihm gerne was Gutes tun wollte, ohne eben selbst zu wollen, du verstehst, aber er - wollte nicht. Weil es ihm nicht um die reine Triebbefriedigung ging (die man sich durchaus jederzeit selbst beschaffen kann, da muss nicht zwingend eine unlustige Frau ran, übrigens), sondern er gerne gemeinsam mit mir Sex haben wollte/will. Es macht ihm eben einfach nicht so viel Spaß, wenn ich es nur "ihm zuliebe" tue (es hätte mir definitiv Freude gemacht, eben nur keine Lust verschafft, um das klarzustellen) und selbst keinen Orgasmus habe.

Ob das nun daran liegt, dass es bei uns bisher keine längeren Lustlosigkeiten gab oder woran auch immer, jetzt ist hier natürlich die Frage: Was tun bei einem solchen Mann? Wenn er zu wenig Sex bekommt, aber auch eigentlich nur mit der Partnerin Sex haben möchte? Ist der für dich einfach verquer, gestört und sollte eine Therapie machen?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 19.05.2010, 07:24

Cyw hat geschrieben:Ist der für dich einfach verquer, gestört und sollte eine Therapie machen?
das weiss ich nicht. eines ist aber sicher. er macht sich das leben schwer. ein jammerer. ein armer mann, der sich seine bestätigung durch den orgasmus seiner frau holt. und dadurch auch seine befriedigung. und, sollte er in dieser gasse weitergehen, unweigerlich scheitern wird.

Benutzeravatar

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 98

Beitrag Mi., 19.05.2010, 08:55

deb - da muss ich zumindest partiell (und im fall andauernder lustlosigkeit) widersprechen.

sex wegen der reinen triebbefriedigung ist eine sache. sex zu haben, weil man die lust des anderen geil findet, eine ganz andere (bessere). wenns aber nur das erstere ist, weil der andere beim zweiten einfach nicht mitziehen will/kann - dann würde mir das auch nicht reichen. ich möchte einen mann, der mich begehrt, spaß am sex mit mir hat und daran hat, mich zu befriedigen - nicht einen, der sich dann erst recht wieder nur dadurch als mann definiert, dass ich ja ohnedies meinen orgasmus hatte, also theoretisch nichts zu meckern habe......

ich kann mir nicht vorstellen, dass diese art sex zu haben eine beziehung zusammenhalten kann/soll. als zwischenlösung für einseitige stress- oder lustlos-phasen isses durchaus geeignet. als lebenslösung - never. und genau das, denke ich, müsste der TE seiner partnerin klarmachen. das das problem für beide gelöst sein müsste, bevor ehe, kinder und alles andere überhaupt in betracht gezogen werden.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 19.05.2010, 08:56

Richtig brennend scheinen limeleaf die Gedanken von Forumsmitgliedern nicht zu interessieren.
Nur mal so angemerkt...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9567

Beitrag Mi., 19.05.2010, 09:50

Shirly23 hat geschrieben:
aber entschuldige jetzt meinen wutausbruch, männer denken nur mit ihren Sch**** und daher is ja da die trennung die einzige alternative... schon klar...
Mein Freund arbeitet mit mir daran, er gibt nicht auf, und dafür bin ich ihn dankbar.
Eine Frau macht sowas nicht absichtlich..

Klar macht sie das nicht absichtlich. Aber wenn sie nun mal keine Lust HAT, der Partner aber schon und die Beziehung dann die nächsten Jahrzehnte halten soll? Soll der Mann dann den Rest seines Lebens zölibatär und abstinent leben deshalb?

Ich würde sagen JA, eine Trennung ist zu erwägen. Ganz einfach wie bei anderen Gründen, wo es zu verschiedene Ansichten zu Lebensthemen gibt.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Mi., 19.05.2010, 09:58

ja coriandra,

vielleicht solltest du über folgenden satz nachdenken:
coriandra hat geschrieben:ich möchte einen mann, der mich begehrt, spaß am sex mit mir hat und daran hat, mich zu befriedigen
ich möchte auch viel! aber wenn ich nicht bekomme, was ich will, dann benehme ich mich nicht wie ein kleines kind. und wenn man anstatt einer trennung eben eine andere, für beide teile tragbare lösung erarbeitet, dann wird man a la longue zufriedener sein.
das nennt sich dann sich mit dem leben arangieren, denn eines ist sicher. die welt dreht sich weiter. und das leben läuft nicht rund. und wenn schon, dann nur kurz.

und sollte ich mich nicht arangieren können, dann wird es wohl der falsche partner gewesen sein.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 19.05.2010, 10:25

Hi debussy,

ich kann coriandras Gedanken ebenfalls gut nachvollziehen.
Stell Dir den umgekehrten Fall vor.
Ein Mann der seine Partnerin hingebungsvoll und "kunstfertig" oral verwöhnt, macht vermutich etliche Frauen nicht wirklich an, - wenn, - ja wenn der Mann dabei nicht selbst einen auswewachenenen Ständer (sorry) hat.
Guter Sex funktioniert über gegenseitige Lust. Dabei ist eine Lust bis zum Höhepunkt gar nicht mal so wichtig, sondern allgemein die sexuelle Erregung.
Aber ich gebe Dir auch recht. Sex als (eher lustlose, aber dennoch engagierte) Dienstleistung ist in Phasen, bei dem es einem Partner an Libido fehlt, durchaus ein Zeichen emotionaler Bindung und zwischenmenschlicher, partnerschaftlicher Reife.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Mi., 19.05.2010, 11:19

"ist ja durchaus legitim, dass es zeiten gibt, in denen die partnerin eben nicht so lüstern ist, nicht so oft sex möchte. aber dann sollte sie doch so FAIR sein und wenigstens ab und an seinen schwanz aus der hose nehmen und ihm einen runterholen. "

Nehmen wir jetzt mal den anderen Fall an, was machst Du wenn Du mal keine Lust hast und Deine Partnerin schon, soll ja auch vorkommen, also mein Mann macht dann auch rein gar nichts, entweder ich lege selbst Hand an oder ich warte bis er irgendwann wieder Lust hat. Und andersherum ist es auch so, dass er es von mir aber auch nicht möchte, dass ich ihm einen runterhole wenn ich mal keine Lust habe, er sagt immer er findet, dass es auf gegenseitige Lust beruht sonst kommt bei ihm auch keine Stimmung auf. Ich denke, dass man ja wenn Not am Mann oder der Frau ist immer noch selbst Hand anlegen kann. Der Partner ist ja nicht nur zur reinen Triebbefriedigung da.
coriandra hat geschrieben:sex wegen der reinen triebbefriedigung ist eine sache. sex zu haben, weil man die lust des anderen geil findet, eine ganz andere (bessere). wenns aber nur das erstere ist, weil der andere beim zweiten einfach nicht mitziehen will/kann - dann würde mir das auch nicht reichen. ich möchte einen mann, der mich begehrt, spaß am sex mit mir hat und daran hat, mich zu befriedigen - nicht einen, der sich dann erst recht wieder nur dadurch als mann definiert, dass ich ja ohnedies meinen orgasmus hatte, also theoretisch nichts zu meckern habe......
coriandra hat geschrieben:ch kann mir nicht vorstellen, dass diese art sex zu haben eine beziehung zusammenhalten kann/soll. als zwischenlösung für einseitige stress- oder lustlos-phasen isses durchaus geeignet. als lebenslösung - never. und genau das, denke ich, müsste der TE seiner partnerin klarmachen. das das problem für beide gelöst sein müsste, bevor ehe, kinder und alles andere überhaupt in betracht gezogen werden.
Coriandra, das sehe ich genauso wie Du.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag