Zuviel Reden oder zuwenig Reden?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Mo., 21.06.2010, 21:59

Oder aber Du arbeitest an Deinen Selbstzweifeln allein, wobei Du ja schon sagtest, dass es normal sei. Klar fühle ich mich auch nicht jeden tag super attraktiv, aber das ist das Eine, das Andere ist eben, ob Du seinen Zuspruch für irgendwas für Dein kleines ICH brauchst oder ob es wirklich ein Beziehungsproblem ist. Dazu mußt Du es ihm aber auch erstmal sagen und vielleicht auch wissen wann Du es ihm sagen kannst. Da gibt es doch sicher Momente?

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mo., 21.06.2010, 22:22

Zur Frage, ob er es nur als unverbindliche Sex-Beziehung sieht:

Diese Vermutung kommt natürlich auf, wenn man beschreibt, wie er auf stur schaltet.
Ehrlich gesagt nicht nur da, sondern das kam bei mir schon auf, als ich las, dass man nach nur 9 Monaten Beziehung schon einen Swingerclub besucht und über Sex zu dritt nachdenkt. Ich gehöre da aber auch zu den weniger offenen Frauen, ich könnte mir eine solche Beziehung absolut nicht vorstellen.
Er hat sich immer gerne bei sich, unternimmt gerne und viel mit mir, er hat von sich aus mit dem Thema angefangen, dass ich mir in seiner Nähe einen Job suche (wohnten vorher 120km entfernt). Alles andere spricht absolut für eine ernsthafte Beziehung!
Klar, wahrscheinlich kann Mann eine solch sexuell offene Frau lange suchen. Dass du dein ganzes Leben (Umzug und Job) umkrempelst für ihn, ist ja von ihmnicht unbedingt ein Zeichen von Verbindlichkeit.
Nur, wenn ich mit ihm offen über etwas reden möchte, schaltet er auf stur.
Also nicht nur bei dem Thema?

Benutzeravatar

leserin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 39
Beiträge: 280

Beitrag Mo., 21.06.2010, 22:41

Hi,
Ich würde etwas von ihm nie abwertend als "dumm", "dämlich" oder "völlig blödsinnig" betiteln, sondern würde versuchen, ihn mit seinen Gedanken ernst zu nehmen, selbst wenn sie völlig ungegründet sind, würde ich es nicht abwerten, sondern versuchen, es ihm zu erklären, ihm die Gedanken zu nehmen, verständlich zu erklären, zu beruhigen, einen Konsens zu finden.
Und was schließt du daraus, dass er das umgekehrt aber doch tut?

LG
Leserin

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Di., 22.06.2010, 01:45

Lilly30 hat geschrieben: Wir haben auch über einen Dreier geredet – kein anderer Mann dabei, das könnte er nicht haben
Hi Lilly,
mir scheint, dass Du die gleichen Bedenken vor einem FFM-Dreier hast wie Dein Partner vor einem FMM-Dreier.
Dort wäre doch ein kommunikativer Ansatz...
Frag ihn, was ihn an einem FMM-Dreier störte..., nimm seine Antwort, und sag, dass Dir genau das Gleiche an einem FFM-Dreier Missbehagen bereitet.
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
XXXXXXXX
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 30
Beiträge: 8

Beitrag Di., 22.06.2010, 07:11

Es tut mir sehr leid.
Er wurde gestern sehr wütend, als er mitbekommen hat, dass ich mich in einem Forum angemeldet habe. Er möchte seine Beziehung nicht öffentlich diskutiert wissen. Habe ihm versprochen, meine Beiträge zu löschen und mich abzumelden. Muss wohl alleine damit klar kommen. Tut mir leid. Danke für eure Anregungen.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Di., 22.06.2010, 07:37

Mädchen, bitte pass mal auf dich auf, was geht denn da ab? Mal ehrlich, brauchst du es so? Echt, bin fassungslos - wie kann man sowas mit sich machen lassen?! Ein Typ, der deine Gefühle nicht ernst nimmt, der dich im Dreierpack poppen will, nach nur neun Monaten "Beziehung" - warum bist du so abhängig von ihm?

Komm halt zurück unter anderem Namen, er muss es ja wohl nicht mitkriegen. Ich glaube, diese "Beziehung" ist nicht gut für dich

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Di., 22.06.2010, 07:42

Falls Du dies noch liest: Ich sehe den Verlauf hier ebenfalls als bedenklich an und den zumindest indirekten Zwang, Deine Beiträge herauszunehmen, als übergriffig. Ich finde Rilkes Idee sehr gut; Du solltest Dir nicht vorschreiben lassen, ob Du Deine Sorgen hier teilst - sorge für Dich!

Benutzeravatar

candle
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 42
Beiträge: 6138

Beitrag Di., 22.06.2010, 07:47

Das ist doch ein Unding!

candle
Es ist besser ein Kerze anzuzünden, als über die Dunkelheit zu klagen.
Sommer-Stumpenhorst

Benutzeravatar

coriandra
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 55
Beiträge: 98

Beitrag Di., 22.06.2010, 08:14

hast du denn bitteschön auch sowas wie privatsphäre ??

wie kann er es wagen, dir solche vorschriften zu machen - es ist auch DEINE beziehung. und das forum ist anonym. so what ?
zumal, wenn er mit dir gesprochen und sich verständnisvoller verhalten hätte, du dieses forum ja möglicherwieise garnicht gebraucht hättest....

sei vorsichtig. da ist einiges im argen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag