Vom besten Freund ausgenutzt!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 26.06.2010, 12:31

meine theorie:

dieser junge mann ist in dich schwer verliebt.
jetzt ist ihm diese ganze sache fürchterlich peinlich. er möchte sie gerne ungeschehen machen.
und zwar aus einem einzigen grund: er will dich nicht verlieren.

und da du ja offensichtlich auch etwas für ihn empfindest hast du auch so reagiert. wäre er dir egal, hättest du ihm eine gescheuert (hoffentlich halt).
Goldloeckchen hat geschrieben:Sind Kerle denn wirklich so notgeil?!
ja. manchmal schon.

du hast eine einzige möglichkeit, herauszuholen, was du wissen möchtest. und das geht aber nicht mit erpressen.

sag ihm, dass du die geschichte nicht so schlimm findest. aber sag ihm dass es dich zutiefst verletzt hat, dass er nicht dazu stehen kann und dich anlügt.

"ist zwar nicht ok, dass du mich ohne zu fragen betatscht hast und mit mir schlafen wolltest, aber das kann ich dir verzeihen. nicht verzeihen allerdings könnte ich dir, wenn du mich weiter belügst und nicht dazu stehst, was du getan hast. denn das würde mich kränken und sehr enttäuschen."

lgr,
deb

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Sa., 26.06.2010, 12:43

debussy hat geschrieben:
sag ihm, dass du die geschichte nicht so schlimm findest.
Was er gemacht hat ist aber schlimm! Das war sexuelle Nötigung auf sehr heimtückische Weise (Ausnutzung eines Vertrauensverhältnisses, Übergriff in der Nacht auf ein argloses Opfer).

Das kann ihm auch ruhig leidtun! Man kann doch nicht einfach jemanden so ansteigen! Und dass er es jetzt verleugnet macht die Sache nur noch schlimmer!

Finde es nicht ok dass du das jetzt so bagatellisierst, debussy...

Gruß, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 26.06.2010, 14:29

Mirielle hat geschrieben:Was er gemacht hat ist aber schlimm! Das war sexuelle Nötigung auf sehr heimtückische Weise (Ausnutzung eines Vertrauensverhältnisses, Übergriff in der Nacht auf ein argloses Opfer).
genau. denn wenn man will, kann man alles dramatisieren.

ich bin hier weder der moralapostel noch steht es mir zu andere zu verurteilen. ob etwas "schlimm" ist oder nicht, muss jeder für sich entscheiden. sein verhalten drückt ja sowieso mehr als deutlich aus, wie er die sache sieht.

aber um dich noch weiter zu verunsichern, mirielle: eine junge frau, die regelmässig mit einem mann ins gleiche bett steigt "und sich dabei nichts denkt" ist nicht arglos.

liebe goldlöckchen,

was könnten den GANZ TIEF IN DIR DRINNEN die beweggründe gewesen sein, dass du dich nicht gewehrt hast? sei mal ganz ehrlich zu dir selbst.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Sa., 26.06.2010, 14:47

debussy hat geschrieben: eine junge frau, die regelmässig mit einem mann ins gleiche bett steigt "und sich dabei nichts denkt" ist nicht arglos.
Wer sagt das? Wenn das ne Freundschaft war, Vertrauen bestand und ihres Wissens nach klar war, dass da sonst nix ist dann ist das arglos! (Was in seinem Hirn vorgeht kann sie ja nicht wissen, oder?!)

Das tönt für mich sehr nach "sie hat's ja provoziert".
KEIN Mensch der Welt hat aufgrund einer vermeindlichen Provokation das Recht einen anderen Menschen anzupacken!

Und ich hab da sicher nix dramatisiert- das war doch aus ihrem Post rauszulesen, dass sie das sehr verstört hat, sie unsicher war und geschockt darüber, dass sie sich nicht gewehrt hat und wie er überhaupt dazu kommt sowas zu machen. Also war es ihrem Empfinden nach schlimm. Kann schon sein, dass es noch ganz andere Schicksale gibt, aber das bedeutet nicht, dass das deshalb weniger arg ist.
Da bist, meiner Meinung nach, eher du derjenige der abwiegelt und Zuckerguss drüberkippt...

Und noch was:
debussy hat geschrieben:aber um dich noch weiter zu verunsichern, mirielle
Ich würde es begrüßen, wenn du mir künftig auf Augenhöhe begegnen könntest- ich bin zwar jünger als du, aber dennoch erwachsen.
So, ich habe fertig!

_______________________________

Entschuldige, Goldloeckchen, ich red da über dich in der dritten Person...
Ich hoffe, du konntest Klarheit über dein weiteres Vorgehen erlangen und es geht dir jetzt besser. Du kannst gerne wieder hier schreiben wenn du weiterhin Probleme mit der Sache hast oder irgendwie doch zu keiner Lösung kommst.

Alles Liebe, Miri
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Goldloeckchen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 18
Beiträge: 17

Beitrag Sa., 26.06.2010, 14:58

Also nach euren verschiedenen Antworten bin ich wieder nur verwirrter.
Woher soll ich denn jetzt wissen ob ich überempfindlcih bin oder nicht, wenn ihr schreibt, dass das Ganze nicht dramatisiert werden soll ?!
Zu dem ist es jetzt so das eine Unterhaltung gar nicht möglich scheint, da er garnicht mehr wirklich mit mir redet und mich mit Nichtachtung straft.
Das verwirrte mich zusätzlich, dass er mich so behandelt, als hätte ich irgendwas verbrochen.
Warum tut er das ?!
Könnt ihr euch das vorstellen, der spinnt doch komplett.
Also eigentlich müsste ich ihm wirklich nicht hinterher trauern, aber irgendwie muss ich das klären um wirklich damit abschließen zu können!

@ debussy
Selbst wenn ich stärkere Gefühle für ihn habe, sind das trotzdem keine Beweggründe für mich mich nicht zu wehren, im Gegenteil, dass verletzt mich nur eher.
Der einzige Grund ist wirklich, dass ich Angst hatte und nirgendwo hin konnte !

Benutzeravatar

Marja
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 2197

Beitrag Sa., 26.06.2010, 15:03

Hallo Goldlöckchen.

Du hast nun zwei Meinungen. Eine Art Meinung von mehreren Frauen, und ein gegenteilige Meinung von einem Mann.
Jetzt bist Du umso geforderter auf Dich selbst zu hören.

Benutzeravatar

Mirielle
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 25
Beiträge: 629

Beitrag Sa., 26.06.2010, 15:05

Hallo Goldloeckchen!

Wie ich schon schrieb, tut mir leid, dass ich da mit debussy zum diskutieren angefangen hab. Wollte dich eigentlich verteidigen und nicht ignorieren... sorry!

Um die Verwirrtheit zu lösen:
Empfindest du es als schlimm? Wenn ja, dann IST es auch schlimm. Egal was andere sagen.

DU hast hier gar nichts verbrochen, er ist hier derjenige der, wie du richtig sagtest "total spinnt"!

Ich finde es gut, dass du das klären willst. Wie schon gesagt, schrei ihn an wenn du willst, sag ihm wie furchtbar das war, dass du angst hattest und total geschockt warst von seinem Benehmen.
Und wenn er noch immer meint das verleugnen zu müssen dann sag ihm ruhig auch, dass das eine sexuelle Nötigung war, dass du ihn dafür anzeigen könntest und dass er mal ganz dringend sein Gewissen befragen sollte ob er das jetzt wirklich einfach so negieren kann.

Ich hoffe das hilft dir nun und du bist nicht sauer auf mich wegen den Vorposts mit debussy.
Alles Liebe, Miri

Edit: Marja hat recht- im Endeffekt musst du entscheiden, was für dich richtig ist. Wir hier können nur unsere Ansichten und Meinungen beisteuern...
*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*~~*

"Die größte Macht hat wohl das richtige Wort zur richtigen Zeit..."
Mark Twain

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Sa., 26.06.2010, 15:41

liebe marielle,

du machst es dir m. e. etwas zu einfach. niemand gibt dir das recht, andere menschen als spinner abzuurteilen.
Mirielle hat geschrieben:Wollte dich eigentlich verteidigen und nicht ignorieren... sorry
augenhöhe? ist goldlöckchen so ein armes hascherl, dass es deine verteidigung gegen den ach so bösen deb benötigt?
Mirielle hat geschrieben:Das tönt für mich sehr nach "sie hat's ja provoziert".
dann lies einfach genau.

so. genug des hickhacks.

jetzt aber kommt der schlüsselsatz:
Mirielle hat geschrieben:Was in seinem Hirn vorgeht kann sie ja nicht wissen, oder?!
genau darum ging es mir. nicht darum, goldlöckchen zu unterstellen, sie hätte es provoziert. ich bin gar nicht auf die idee gekommen. (wieso eigentlich du?)

goldlöckchen kann es nicht wissen. und daher war es vielleicht etwas blauäugig aber keinesfalls provokant.
provokant wäre es nur dann, wenn sie anspielungen gemacht hätte, oder sich halbnackt ausgezogen hätte, was ich allerdings den zeilen nicht entnehme.

mir geht es eher darum, herauszufinden, was goldlöckchen den EIGENTLICH möchte?

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Sa., 26.06.2010, 16:03

Nur ne Anmerkung:

Ich kann mich vielleicht in meinem Alter nicht in 18- und 19-jährige hineinversetzen, aber:
Ich finde es nicht normal, dass ein Frau mit ihrem (platonischen?) Freund in demselben Bett übernachtet.

Lg
Pitt

Benutzeravatar

Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 129

Beitrag Sa., 26.06.2010, 20:30

Hallo Goldlöckchen,

Ich schließe mich in diesem Fall eher der "Männerseite" an. (obwohl ich so etwas auch schon mal erlebt habe).
Aus meiner Sicht hast du etwas gelernt: nämlich dass es keine gute Idee ist sich betrunken zu einem Mann ins Bett zu legen, von dem du zumindest vermutest dass er mehr als Freundschaft von dir will. Ich vermute du wirst es nicht mehr tun und das finde ich gut.

Was er getan hat, war nicht in Ordnung - aber hey wir sind allesamt Menschen und die machen manchmal dinge die nicht in Ordnung sind. Ich kann aber auch nicht so das Drama sehen. Außer du möchtest gerne eines daraus machen, dass dann mindestens 5 Jahre Therapie benötigt um es gehörig aufzuarbeiten. Ein Drama wäre aus MEINER Sicht, wenn er dir dein Tampon in die Gebärmutter gerammt hätte und seinem Trieb freien Lauf gelassen hätte - hat er aber nicht.
Du warst geschockt - das kann ich gut verstehen. Du hast vermutlich etwas gelernt - auch gut. Eure Freundschaft hat jetzt einen Knacks - sehr gut. Denn sie war sie davor auch schon nicht unproblematisch. (Liebesgeständnis usw...) Sie wird nie wieder so werden, wie sie war und das ist aus meiner Sicht das aller beste - denn zumindest für einen von euch war sie so oder so nicht stimmig.
Was du/ ihr daraus macht liegt jetzt an euch beiden.

Zu generalisieren und daraus zu schließen, dass alle Männer Schweine sind und du ihnen nie wieder vertrauen darfst, einen Selbstverteidigungskurs brauchst um dich vor den stets lauernden Lüstlingen zu währen - DAS wäre eine wirkliches Drama aus meiner Sicht und DAS würde den Schaden potenzieren.

Ja Männer sind manchmal notgeil - Frauen übrigens auch.

lg
Blanchet


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Sa., 26.06.2010, 23:46

Pitt hat geschrieben:Ich finde es nicht normal, dass ein Frau mit ihrem (platonischen?) Freund in demselben Bett übernachtet.
Ich unterstreiche das mal ganz subtil.

Vor Gericht könnte das außerdem, im Falle einer Anzeige, als Annäherungsversuch ausgelegt werden. Das heißt, daß juristisch keine Möglichkeit diesbezüglich besteht. Dieser "Annäherungsversuch" wäre ein gefundenes Fressen für jeden Anwalt...
Blanchet hat geschrieben:Ja Männer sind manchmal notgeil - Frauen übrigens auch.
Notgeilheit hat verschiedene Facetten und Daseinsformen. Es gibt die pure Notgeilheit, also die Geilheit auf den eigenen Orgasmus. Alles, was darüber hinausgeht, dient mehr dem Geist als dem Körper und ist komplexer, dabei geht es vorranging um Selbstbestätigung und Bestätigung des Gegenübers. An diesem Punkt dann wird es sehr komplex...

Ein wenig befremdlich. Sich einer schlafenden - platonischen - Freundin zu nähern, sie auszuziehen, versuchen, in sie einzudringen, alles ohne jeden Annäherungsversuch davor - ich frage mich, welche Intention dahinter steckt. Das ist mal so in dieser Form garantiert weder normal noch gesund. Ich würde mich an Deiner Stelle von ihm in Zukunft fernhalten, Goldloeckchen. Mir kommt das irgendwie uneins, gespalten vor.

Deine eigene Intention ist wieder etwas ganz anderes. Eben, weil es auch von Deiner Seite her seltsam klingt...

Benutzeravatar

mitsuko
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 30
Beiträge: 1532

Beitrag So., 27.06.2010, 05:52

Hallo Goldloeckchen,

ich schließe mich hier denjenigen an, die dir raten, dich von dem Typen fernzuhalten. Bei dem stimmt was nicht, such dir einen anderen.

Es ist egal mit welcher Intention du mit ihm in einem Bett geschlafen hast. Selbst wenn du dir eigentlich irgendetwas Romantisches oder Sexuelles gewünscht haben solltest, gibt es überhaupt keine Entschuldigung dafür, dass er sich an dir vergeht, während du schläfst. Das ist in jedem Fall ein Übergriff. Gegenseitiges Einverständnis setzt natürlich als erstes voraus, dass beide bei Bewusstsein sind und die Möglichkeit haben ihren Willen auch zu äußern. Lass dir keine Schuldgefühle einreden, weil du mit ihm in einem Bett geschlafen hast. Das gibt ihm nicht das Recht, sich deiner einfach zu ermächtigen, wann immer er gerade Lust darauf hat.

Ich kann mir vorstellen wie geschockt und enttäuscht du warst, gerade weil du ihn so gerne mochtest. Er hat dein Vertrauen missbraucht und sich physisch über deine Grenzen hinweg gesetzt. Unterschätz das nicht. Jemand, der so drauf ist, wird dir auch in Zukunft nicht durchgehend mit Respekt begegnen. Was er getan hat, lässt sich auch nicht mit Notgeilheit erklären. Normale Männer würden sich nicht so vehalten, sondern dich und deine Eigenständigkeit anerkennen, was bedeutet sich dir sexuell nur zu nähern wenn du wach bist und ja dazu sagen kannst oder eben nein.

Mal abgesehen von den Gefühlen, die das Ereignis bei dir ausgelöst hat und die du ernst nehmen solltest, und mal abgesehen von dem Vertrauensmissbrauch, sollte die Tatsache, dass er überhaupt jemand ist, der sowas tut, alle Alarmglocken bei dir klingeln lassen. Auch wenn er sonst ein netter Kerl sein mag, du hast da jemanden erwischt mit einem riesigen charakterlichen Defizit.

LG
mitsuko

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 27.06.2010, 06:13

so leute,

es ist zwar noch recht früh am morgen, aber ich habe trotzdem mal eine frage:

folgende situation:
ich bin eine junge frau, liege im bett mit einem mann für den ich etwas empfinde.
ja herrschaftszeiten, ich wär doch froh, wenn sich der an mich ranmacht, meine mu*** angreift und dann den versuch startet, mit mir zu vö****. vor allem dann, wenn ich eh schon sexuelle erfahrung habe. einen mann neben mir zu haben, der mich begehrt, der sein verlangen nach mir nicht mehr zurückhalten kann. ich hab mein ganzes leben noch keine frau gefragt, ob ich mit ihr schlafen darf. ich habs einfach getan. beschwert hat sich bist jetzt keine.


ich halte das verhalten dieses mannes für vollkommen normal. der arme kann ja nicht wissen, dass goldlöckchen zu einer salzsäule erstarrt, wenn sie begrabscht wird. ich hätte an seiner stelle nichts anderes gemacht. aber vielleicht bin ich pervers.

jawohl!

guten morgen,
deb

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag So., 27.06.2010, 06:15

mitsuko hat geschrieben:ich schließe mich hier denjenigen an, die dir raten, dich von dem Typen fernzuhalten. Bei dem stimmt was nicht, such dir einen anderen.
und was bitte "stimmt" mit bei dem nicht?

Benutzeravatar

Blanchet
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 38
Beiträge: 129

Beitrag So., 27.06.2010, 06:47

Ob mit dem Mann etwas gröber nicht stimmt, würde ich so nicht unterschreiben.
Und selbst wenn?
Mir gefällt der Gedanke: "der ist nicht in Ordnung: also such dir einen anderen" einfach nicht. Ich denke, dass aus genau diesem Grund so viele Beziehungen zerbrechen.
Was? der entspricht nicht dem Bild der Hochglanz Hollywood Romantik - na dann such doch jemand anderen! Ich halte das für ein Übel des Konsumdenkens. Menschen sind aber kein Konsumgut, das der eigenen Bedürfnisbefriedigung dient.

Nur so am Rande: mann kann auch mit jemand zusammen sein/ kommen/ bleiben, der Macken hat und sich von der Norm unterscheidet. Mann kann mit jemand glücklich sein, obwohl es schwere Zeiten gab, Hürden überwinden und zusammenwachsen. Man kann Verletzungen aushalten und daran wachsen. Ich würde meinen: das ist eine Grundvoraussetzung für eine Beziehung.



@deb

Also ganz so prickelnd finde ich es nicht, wenn ein Mann eine Frau im Schlaf überrumpelt!
Zumindest ich mag das nicht und schon gar nicht, wenn es das erste mal mit diesem Mann wäre. Ich halte es aber auch nicht für ein Kapitalvergehen - zumindest nicht, wenn er es abbricht, wenn er merkt, dass er auf wenig Interesse stößt. Und auch nicht, wenn es bei einem einmaligen Versuch bleibt.

lg
Blanchet

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag