Sie zu schnell, er zu langsam?!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
xevix
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 3

Sie zu schnell, er zu langsam?!

Beitrag Do., 01.07.2010, 20:46

Hi,
hab mich hier jetzt mal intensiv durchgelesen, finde meine Problematik aber nirgends.
Ich finde das, was mich belastet, oft als Luxusproblem abgetan, hoffe, dass es hier vielleicht anders sein wird.
Ich bin seit gut 3 Jahren glücklich mit meinem Freund zusammen, musste aber früh erkennen, dass wir, was unsere, ich nenne es mal ‚sexuelle Beschaffenheit’ angeht, nicht gut zusammen passen. Während ich sehr schnell und durch kaum Penetration zum Orgasmus komme, hat mein Freund das genau gegenteilige Problem und ist sehr unempfindsam. Ein Höhepunkt mir Kondom oder durch nur meine Hand ist bisher nie vorgekommen, Sex unter 30-40 Minuten ist sehr selten. Klingt für viele vielleicht wirklich nach dem Optimum, wenn es hin und wieder so wäre, wäre es das vielleicht auch, aber da es die Regel ist, belastet es unser Sexleben sehr. Ich bin zwar rein theoretisch zu mehreren Orgasmen fähig, die Lust ist aber nach dem ersten meist dermaßen im Keller, dass das ganze wirklich nur noch ein Aushalten ihm zu Liebe ist. Allein durch das Wissen, dass mir ne Viertel Stunde absolut reichen würde, es aber immer mehr als das Doppelte dauern wird, ist meine Lust meist von vorneherein im Keller.
Hat irgendwer ähnliche Probleme oder irgendwelchen Rat? Hab mit Freunden und ihm schon häufiger drüber geredet, aber da herrscht große Ratlosigkeit, auch was die Unempfindlichkeit seines Penis’ angeht.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Fr., 02.07.2010, 04:50

Hallo Xevix,

ich kenne es tatsächlich genauso, komme mit einem vertrauten Partner sehr schnell zum Orgasmus und empfinde es danach genau wie du: Aushalten, ihm zuliebe!

Auch mir hat es in früheren Beziehungen schon oft von vornherein die Lust geraubt, wenn ich wusste, für die nächsten 45 bis 90 Minuten ist jetzt Programm angesagt (sorry @all für die unsensible Wortwahl).

Mein letzter Partner war mir zum Glück in der Hinsicht sehr ähnlich, wir hatten (manchmal mehrmals am Tag) unsere Quickies, und beide waren wir damit glücklich und vollauf zufrieden. Da das Ganze nicht länger als 1 - 3 Minuten in Anspruch nehmen musste, haben wir es auch schnell mal an allen möglichen Orten "dazwischen geschoben", was es oft noch aufregender machte Was aber nicht heißen soll, dass wir uns nicht auch ab und zu mehr Zeit genommen haben, wenn wir beide gerade Lust dazu hatten.

Leider kann ich nicht mit einem aktuellen Erfahrungsbericht aufwarten, da ich schon längere Zeit Single bin, aber zumindest kann ich dich sehr gut verstehen.

Macht ihr es eigentlich immer mit Kondom? Also, ich will hier bestimmt nicht für Sex ohne Kondom plädieren, aber bestünde vielleicht die Möglichkeit für euch, anders zu verhüten? Immerhin seid ihr schon recht lange zusammen und habt auch, so setze ich mal voraus, mit niemand anderem Sex.

Braucht er auch allein so lange?

Bist du seine erste Frau?

Hat er möglicherweise einfach ein Problem, sich ganz und gar auf den Sex einzulassen und sich dabei fallen zu lassen? Also, ist er eher ein Grübler, der seine Gedanken nicht abschalten kann?

Ich traue mich kaum es vorzuschlagen, aber die einzige Möglichkeit, die mir gerade einfällt: könnte er sich nicht vorher durch irgendwas so dermaßen in Stimmung bringen, dass es nicht so lange dauert? Wodurch und ob du da mit eingebunden bist, überlasse ich jetzt mal eurer Phantasie

lg Grüße,

Rilke

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 02.07.2010, 05:50

xevix hat geschrieben:hat mein Freund das genau gegenteilige Problem und ist sehr unempfindsam. Ein Höhepunkt mir Kondom oder durch nur meine Hand ist bisher nie vorgekommen, Sex unter 30-40 Minuten ist sehr selten.
Macht es ihm überhaupt Spass, 30-40 Minuten zu ... ? Hat er am Ende einen Orgasmus?

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Fr., 02.07.2010, 05:56

wenn er onaniert, geht es dann schneller?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
xevix
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 02.07.2010, 08:22

Also, ersteinmal danke für die schnellen Antworten.

Also mit Kondomen machen wir es so oder so nur sehr selten. Nehme seit gut 3 Jahren die Pille, Kondom kommt nur zum Einsatz, falls ich da mal ausversehen Mist gebaut habe. (Wobei ich die Idee hatte, dass die sexuelle Unlust auch mit pillenbedingt sein könnte?! )
Alleine braucht er schätzungsweise 15-20 Minuten. Häufig sieht es mitlerweile so aus, dass er onaniert und ich ihm dabei ‚helfe’, wenn ich mich zum Sex einfach gar nicht durchringen kann, ihn aber nicht wieder voll abweisen möchte. Oder wenn’s durch ‚reinen’ Sex einfach nicht hinhaut. Ist aber auf Dauer echt nicht befriedigend.

Es wirkt schon so, als würde es ihm trotz 30-40 Minuten immer Spaß machen, seine Lust ist ungebremst( was es mir umso schwerer macht) und zum Orgasmus kommt er auch meist. Am Ende ist es aber meist wirklich nur noch ein zu heftiges raus und rein, was für mich wirklich nicht angenehm ist, ich ihm zu liebe aber selten stoppe. Er ist danach zwar auch immer einfach nur durchgeschwitzt und kaputt, scheint es ihm aber wert zu sein. Schneller geht es nur mal, wenn er sich wirklich mal einige Zeit zusammengerissen hat und zB 1- 1 ½ Wochen gar keine sexuelle Aktivitäten vorgenommen hat. Macht er mir zu Liebe auch oft, aber findet er an sich auch nicht toll.

Ich bin seine erste längere Beziehung, aber nicht die erste mit der er geschlafen hat. Vor mir gab es jemanden und wir hatten, auslands- und bei mir wohl pubertätsbedingt, eine längere Pause, in der er 2 Sexualpartner hatte. Die Problematik ist bei allen aufgetreten, das weiß ich. Aber eigentlich ist er wirklich kein Grübler oder jemand der sich nicht fallen lassen kann. Er sagt, dass seine Eichel einfach wirklich recht unempfindlich ist, weiß aber auch nichts, was man dagegen machen könnte.

Das mit dem vorher in Stimmung bringen werde ich mal ausprobieren. Auch wenn es mich mitlerweile quasi wirklich ‚anstrengt’ überhaupt irgendwelche Tätigkeiten vorzunehmen. Aber ( an Rilke), gerade wenn ich so was von ein paar schnellen Quickies am Tag höre, durstet es mir einfach nach Veränderung :(

Benutzeravatar

Mamamaus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 605

Beitrag Fr., 02.07.2010, 20:38

Hallo Xevix, mein Mann braucht seit seiner Beschneidung vor 5 Jahren auch recht lange bis er kommt besonders mit Kodomen wirds dann erst recht schwierig. Ist Dein Freund vielleicht auch beschnitten?

Viele Grüsse
Mamamaus

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
xevix
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 19
Beiträge: 3

Beitrag Fr., 02.07.2010, 22:18

Nein, beschnitten ist er nicht

Benutzeravatar

peter61
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46
Beiträge: 62

Beitrag Sa., 03.07.2010, 12:58

Sex spielt sich ja nicht allein in den Sexualorganen ab, sondern und hauptsächlich im Kopf. Vielleicht möchte er etwas Anderes, vielleicht aber bekommt er seinen Kopf nicht frei....? Menschen sind halt sehr verschieden....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag