Devot (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
engelszunge
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 5

Devot (W)

Beitrag Mi., 01.09.2010, 18:32

hallo alle zusammen,

ich bin 28 jahre alt und sexuell devot. Durch den letzen männlichen kontakt ( wenige Treffen..über das Internet kennengelernt ) trat meine Neigung " beim Sex erwischt zu werden " wieder zum Vorschein. Nun habe ich festgestellt dass ich ganz schnell in eine Art Hörigkeit reingerutscht ( sexuell ) bin durch diese Erlebnisse. Also es ist eine Spirale losgegangen aus der ich irgendwie nicht mehr rauskomme.....also ich meine ich lasse mich durch meine Neigung ganz schnell binden.

Was kann ich dagegen tun ?

Gerade den aktuellen mann will ich eigentlich nicht wiedersehen, da er charakterlich von sehr nett zu eiskalt neigt.....mit einer Tendenz zu beherrschen und Spielchen zu spielen, ich aber durch den Sex mit ihm nicht loskomme....er meldet sich gar nicht und ich bin jetzt in der Situation nach Sex zu fragen.....

Lieben Dank.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 01.09.2010, 18:51

Hallo Engelszunge
Gerade den aktuellen mann will ich eigentlich nicht wiedersehen, da er charakterlich von sehr nett zu eiskalt neigt.....mit einer Tendenz zu beherrschen und Spielchen zu spielen,
Wenn er dominant sein soll, muss er doch unterschiedliche Gesichter zeigen. Muss beherrschen.
Was genau meinst du denn damit?

Ist er dir unheimlich? Dann schieß ihn ab. Hör auf dein Bauchgefühl

Rosenrot

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
engelszunge
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 01.09.2010, 19:19

Hallo Rosenrot,

beim ersten Treffen war es sehr aufmerksam...super gelaunt....ja sprühte vor Charme....bei den anderen beiden Treffen merkte ich einfach, dass er eifersüchtig wurde...oder eben schlecht gelaunt....mich dann auch abwertete..( du siehst aus wie ein Sexobjekt mit dem Rock etc )..er hat mir mal erzählt, dass er als Strafe auf öffentliche Demütigung steht. Kann nicht einschätzen wie er tickt verstehst du ?


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 01.09.2010, 19:27

Hi Engelszunge

Abwertung KANN zum Spiel gehören. Öffentliche DEmütigung auch
Darüber musst du aber mit ihm VORHER und vor allem in aller Deutlichkeit sprechen.

Meine Ansicht dazu:
es ist IMMER der devote Part, der den Rahmen und die Tabus vorgibt. Du also allein entscheidest was er darf und was nicht geht. Was er wann einsetzt, das bestimmt natürlich er

Willst du keine öffentliche Demütigung hat er sich dran zu halten. Tut er das nicht, solltest du Strafantrag stellen

Im BDSM ist es wie woanders auch: es wird nur gemacht, was beide besprochen haben

Gerade im BDSM Bereich ist die Kommunikation das a und o. Ohne halte ich es für gefährlich und das nicht (nur) weil der dominante Part ja vielleicht 'nur' über's ZIel hinaus geht aus Unwissenheit, sondern damit den devoten Part und auch sich selbst psychisch und physisch verletzen kann

Hast du geredet? Vorher? Klar? Gab es ein Stoppwort?
Vielen fällt es nicht leicht, z.B. zu sagen: "ich mag nicht..." weil Menschen mit devoter Neigung gerade am Beginn ihrer Entdeckungsreise sich nicht trauen, nein zu sagen.

Kennst du die Gefahren und die Lüste des BDSM? Bist du Anfängerin?

Das wichtigste: ist der Partner dir auch nur 'irgendwie' suspekt, Finger weg. Dein Gefühl betrügt dich nicht, die Lust und Neugier dürfen nie dazu führen, unvorsichtig zu sein

Aber das gilt ja auch in allen anderen sexuellen Spielarten.

"Ich will ihn nicht wiedersehen" sagst du.
Dann lass es unbedingt sein!



Falls du, wie im Profil angegeben, aus Berlin bist:
http://www.bdsm-berlin.de/

Rosenrot

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
engelszunge
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 01.09.2010, 20:02

lieben Dank Rosenrot. werde mir die Seite anschauen....

meinst du, dass diese Abwertung zum Spiel gehören könnte ?..also dieser Dialog war aber in
einem " normalen " Kontext....also nicht während des Sex?s....er ist schon ein eifersüchtiger Mensch der gerne beherrscht. Online hat er aber gesagt dass er darauf steht wenn es keine 24/7 Verbindung ist, sondern nur sexuell devot. Ich finde schon, dass er mir seine Meinung "aufdrückt"
( falsche Freunde etc. ) .......aber du hast schon recht, Kommuniaktion ist wichtig. Und diese ist nicht mehr gegeben. Er hat mir gesagt, wir sollen unsere Fantasien ausleben...aber von ihm kommt nichts.....ich fühl mich dann so, dass ich alles preisgebe und er nicht. Auch damit binde ich mich irgendwie...das dumme ist, dass auf den Sex mit ihm, wie er ihn sich nimmt total stehe.!!! ..nur eben diese anderen Zwischentöne...vielleicht seine Art einfach suspekt finde...nicht einschätzbar...er ist auch unheimlich unberechenbar ...und genau das ist der Kick für mich....

Ich kenne die körperlichen Gefahren von BDSM; aber nicht die psych. ......


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 01.09.2010, 20:12

Hallo Engelszunge

klingt wie: du bist verliebt, er nicht.
Egal ob BDSM oder weiß der Geier was: das ist nie eine Basis.

Ist denn vielleicht der Kick, wie du es nennst, nicht er in der Erfahrung, guten Sex zu haben und gar nicht so sehr genau dieser (der jeweilige) Mann?
Kann es sein, dass du Gefühle von verliebt sein, verknallt, rosarote Wolken mit Lusterfüllung quasi verwechselst?

Das geht vielen Leuten so. Da wird sich ratzfatz gebunden, in der Annahme, der geile Sex ist Liebe...

Ist es das wirklich?

Oder liegt es vielleicht daran, dass man doch auch in modernen Zeiten noch immer sowas wie 'Scham' empfindet, weil man ja eigentlich nur den Sex und nicht gleich....Aber Schl*** sein will Frau ja denn auch nicht.
Moral und Wertvorstellungen, die man ja erlernt hat, so sozialisiert ist...

Sex ohne Liebe ist genauso legitim wie Sex mit Liebe.


Verstehst du?

Was überwiegt denn bei dir? Angst? Lust? Ungutes Gefühl oder verknallt sein?


Rosenrot

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
engelszunge
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 5

Beitrag Mi., 01.09.2010, 20:49

hey schöne Gedankenstösse von Dir.

Verliebt bin ich nicht. Aber ich bin ziemlich scharf auf ihn wegen der Optik und den sexuellen
Neigungen ( öffentliche Kicks zählen dazu..wobei ich nicht genau weiss wie weit sie bei ihm gehen....z.b. Demütigung )die er mit mir teilt. Wir haben auch noch gar nicht soviel ausprobiert da ich mir Zeit lasse zu schauen wie er tickt oder nicht abschätzen kann wie weit ich ihm vertrauen kann. Er verunsichert mich aber verbal stark ( z.b mit widersprüchlichen Aussagen dass männliche Freunde nur Sex von mir wollen , oder dass ich Menschen brauche die mich als ganze Person sehen etc )....die habe ich aber .....also er versucht meine Psyche zu erforschen so in der Art....verstehst du ?...interessant dein Gedanke mit der Scham....denn mittlerweile ist es so, dass ich diese anfange ihm gegenüber stark zu entwickeln und nicht so richtig aus mir rauskomme und dann Treffen absage.

Es überwiegt Angst und Lust eindeutig......ein gefährlicher Mix

j


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Do., 02.09.2010, 06:54

Hallo Engelszunge

oh ja, Angst und Lust sind tatsächlich nicht wirklich gute Kameraden. Sie sind in dieser Kombi Kriegsherren...

Die Aussagen des Mannes halte ich für die eines Menschen, der extremst kontrollieren will, entgegen dessen, was er da über eine 24/7 Beziehung sagt.

Gut möglich, dass er eine 24/7 unbewußt will, genauso möglich aber, dass er schlicht Besitzergreifend ist in seinem (unsicheren?) Wesen. Also fernab der sexuellen Komponente ein zutiefst unsicherer Charakter.

Diese Art der Kontrolle ist ja nun wirklich nicht BDSM lern zu eigen. Wie oft hört man von stalking, extremst Eifersucht, usw ohne diese BDSM Komponente...brrrr

Ja, es gibt diese Psychospiele im Spiel des dominanten mit de m devoten Partner, aber doch bitte wie in jeder Kennenlernphase welcher sexuellen Ausrichtung auch immer, nicht das Programm anstellen, BEVOR eine vertrauensvolle Beziehung d'raus werden kann. Und, das Wichtigste: gerade die Psychokomponente MUSS en detail geklärt sein!


Mich würden solche Aussagen schon so stutzig machen, dass ich vielleicht zwar noch Lust hätte, aber eben hätte. Sobald Angst (egal welcher Ausprägung) ins Miteinander käme, würde ich meine Erotikzellen im Hirn einsperren und auf meine Angstzellen hören.
Für mich ist Angst, bezogen auf das, was Mann da sagt, DIE Alarmlampe schlechthin, nicht nur im BDSM und nicht nur sexuell gesehen. Jemand der mir nach kurzer Zeit so 'n Zeug erzählt, wäre für mich schwuppdiwupp aus meinem Leben raus.
Das liegt aber an meiner persönlichen Ansicht und Lebbarkeit zu/ von Beziehung.


Inwiefern empfindest du Scham? Ihm gegenüber? Schämst du dich deiner eigenen Lust, die trotz Angst da ist? Letzteres jedenfalls finde ich, ist KEIN Grund zur Scham. Das Wissen um "da läuft was quer" bringt doch das Hirn (als größtes Sexualorgan) nichtzum Stillstand. Man sollte, so finde ich, nur nicht die Libido über die Vernunft stellen.

Rosenrot

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
engelszunge
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 29
Beiträge: 5

Beitrag Do., 02.09.2010, 08:09

ich habe mich gewehrt, als er meinte dass meine Freunde mir nicht gut tun, weil sie mich nicht als ganze Person sehen. oder die Aussage dass ich mit dem Rock den ich anhatte, nur als Objekt wahrgenommen werde. Es war schon ein " Abwerten ".....Stalker wird er nicht sein, da wir nach dem letzen Treffen längere Funkstille hatten in der er sich gar nicht meldete. Wie gesagt am Anfang war er sehr charmant und meldete sich.

Ja du hast völlig recht, er ist auch absolut undurchsichtig und genau dort ist die Gefahr wenn es dann zu dom/dev Spielen kommt.

Manchmal fühle ich mich schon ein wenig manipuliert von ihm, ohne zu sagen wie und warum.

ich werde erstmal keine Treffen stattfinden lassen.


weib
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 2

Beitrag Di., 08.05.2012, 23:48

Hallo Ihr,

habe da eine frage, bin 25 und in einer beziehung, die mir aber in letzter zeit immer öfter zur last fällt, da ich seit ca. 1 jahr
mir die frage stelle ob ich vielleicht eine devote ader habe, mich erregt der gedanke sehr einen dominanten mann der mich
beherrscht und mir sagt wo es lang geht
am anfang konnte ich diese gefühle noch gut unterdrücken, doch mittlerweile habe ich so einen starken innerlichen druck in
mir das ich dieses unbedingt ausprobieren möchte, allerdings habe ich auch angst davor, weil ich nicht weiß was mich erwartet und wie mein partner reagiert
darum versuche ich jetzt auch mir einzureden das diese gefühle in mir nie gegeben hat und ich ein glückliches leben führe, aber ich weiß echt nicht, was ich machen soll, habt ihr vielleicht einen rat

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9577

Beitrag Di., 08.05.2012, 23:56

Nur beim Sex oder generell im Leben?


weib
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 25
Beiträge: 2

Beitrag Di., 08.05.2012, 23:57

überhaupt im leben btw. partnerschaft

Benutzeravatar

Tarengrim
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 31
Beiträge: 234

Beitrag Mi., 09.05.2012, 08:19

Das Einfachste wäre wohl mit deinem Partner darüber zu sprechen. In den meisten Fällen kann man sich hier bestimmt arrangieren. Von daher würde ich dir empfehlen das Thema einmal anzusprechen und ihm zu sagen was dir gefällt, was du möchtest oder was dir mehr oder minder fehlt. Die Alternative sieht sonst so aus, dass du sehr lange mit dem unterdrückten Verlangen lebst, bis es eben nicht mehr unterdrückt werden kann, was nicht wirklich ideal ist.


MOMA
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 54
Beiträge: 1

Beitrag Mi., 09.05.2012, 13:39

Hallo was willst Du das dein Mann mit Dir alles macht,
ich bin auch schon lange Devot meine Frau ist sehr Dominant
und ich habe seit ca:15 Jahren einen Fetisch der sich aus meinem Devot sein ergeben hat und seit ca:3 Jahren noch eine zweiten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag