Wir haben unterschiedliche Erfahrungen...

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BillyB
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 4

Wir haben unterschiedliche Erfahrungen...

Beitrag Do., 02.09.2010, 18:03

sind nun schon einige Zeit zusammen, würde sie auch gerne heiraten, habe aber 1 Problem: Wollte beim ersten Mal auf die Richtige warten, leider hat sie nicht auf mich gewartet. Sie hat somit viel mehr sexuelle Erfahrung als ich, ich hab sonst eigentlich gar keine. Dies ist wirklich ein großes Problem in unserer sonst super funktionierenden Beziehung.
Hat irgendjemand eine Idee oder Vorschlag wie das zu lösen ist ??
Billy

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1997

Beitrag Do., 02.09.2010, 18:49

hallo Billy !

hab ich das recht verstanden:

ihr seid zusammen und hattet vor dieser Beziehung unterschiedlich viele sexuelle Erfahrungen gemacht ?
Aber ihr seid glücklich und wollt heiraten?

Herzlichen Glückwunsch !!! Wo liegt denn nun genau das Problem ?

Benutzeravatar

Katzenauge
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 30
Beiträge: 250

Beitrag Do., 02.09.2010, 21:41

BillyB hat geschrieben:Dies ist wirklich ein großes Problem in unserer sonst super funktionierenden Beziehung.
Kannst du genauer beschreiben, inwiefern es ein Problem ist? Und für wen ist es ein Problem? Für euch beide oder nur für einen von euch?

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Fr., 03.09.2010, 07:04

BillyB hat geschrieben: Wollte beim ersten Mal auf die Richtige warten, leider hat sie nicht auf mich gewartet. Sie hat somit viel mehr sexuelle Erfahrung als ich, ich hab sonst eigentlich gar keine. Dies ist wirklich ein großes Problem in unserer sonst super funktionierenden Beziehung.
Hallo BillyB!

Mir geht’s ähnlich wie leuchtturm und Katzenauge, auch mir ist dein Problem nicht klar.

Ich formuliers mal etwas provokanter: Für mich klingt „leider hat sie nicht auf mich gewartet“ wie der Vorwurf, dass deine Freundin nicht genauso enthaltsam wie du gelebt hat, dass also eher du ein Problem mit ihren Erfahrungen hast als sie damit, dass du „eigentlich gar keine“ hast. Sind für dich ihre Erfahrungen ein Makel?

Wer hat da also mit wem welches Problem?

hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BillyB
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 4

Beitrag Do., 09.09.2010, 12:43

Meine Lieben,
das Problem ist, dass ich nix erlebt habe, weil ich dachte ich darf nicht (schlechtes Gewissen, Moral, Ethik, Religion). Hängt auch mit meiner Erziehung zusammen. Nun bin ich kein Teenager mehr um das nachzuholen. Dafür müsst ich die Beziehung beenden und das will ich nicht. Ich hab nix erleben dürfen, sie schon und hat nicht daran gedacht, dass da einer so komisch tickt. Anfangs hab ich ihr Vorwürfe gemacht, wie sie das nur machen konnte. Nun weiß ich, dass ich das falsch gemacht habe.
Ich will sie aber auch nicht betrügen und belügen, ich würd gern "offiziell" was erleben dürfen, was auch erlaubt ist; nur das gibt es nicht.
Dieses Problem haben wir seit beginn unsere Beziehung und ich befürcht, dass es uns irgendwann stärker belasten wird. Und das will ich verhindern; daher brauch ich eine Lösung, die es aber eher gar nicht gibt.
verzweifelter Billy

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 09.09.2010, 13:42

BillyB hat geschrieben:
Ich will sie aber auch nicht betrügen und belügen, ich würd gern "offiziell" was erleben dürfen, was auch erlaubt ist
Erinnert mich jetzt ein wenig an:
viewtopic.php?f=5&t=16305

Billy,
entschuldige, dass ich Dein Problem mit flapsigem Humor auflockere:

Er: "Schatz, Du hast schon viele Männer vor mir gehabt, - und ich nicht viele Frauen vor Dir, eigentlich gar keine. Wir sind da nicht auf Augenhöhe, es fehlt die paritätische Ausgewogenheit. Wie stellst Du Dir eine Lösung meines Problems vor?".
a) Die verständnisvolle Sie: "Wir stellst Du Dir denn die Lösung vor?"
b) Die empörte Sie: "Du tickst ja wohl nicht ganz sauber!"

Meine Frage:
Wie stellst Du Dir denn die Lösung vor?

Lg
Pitt

Benutzeravatar

hawi
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 2679

Beitrag Do., 09.09.2010, 14:00

Hallo BillyB!

Etwas klarer wird mir das Ganze, aber noch völlig!

Ich selber lese jetzt heraus, dass du zwar weißt, dass deine Freundin sexuelle Erfahrungen hat, dass sie deine fehlenden aber allenfalls aus deinen Reaktionen ihr gegenüber vermuten kann, du es ihr aber nicht gesagt hast., geschweige denn real bewiesen hast.

Wenn das so ist, ist das aber vielleicht erst mal das größte Problem, das du mit dir rumschleppst. Nämlich, dass du dich nicht outest.

Womöglich erst mal hier, deshalb frag ich mal:
Was sind deine „sonst eigentlich keine“ sexuellen Erfahrungen? Sammelst du jetzt welche mit deiner Freundin oder, auch weil du dann ja zugeben müsstest, dass du sie nicht hast, bleibt bei euch das Sexuelle ausgeklammert, außen vor?

Wenn nicht gleich vor deiner Freundin, vor irgend jemandem musst du auf jeden Fall mal offen sein, sonst wird die Last, die du da mit dir rumschleppst, einfach immer größer.

LG hawi
„Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher
und die Intelligenten voller Zweifel sind.“
Bertrand Russell

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BillyB
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 30
Beiträge: 4

Beitrag Mi., 15.09.2010, 07:47

Lösung des Problems: ich weiß keine, deshalb frag ich ja hier, ob jemand eine Idee hat!

Outing: Sie kennt mein Problem genau, ist seit Beginn unserer Beziehung Thema. Für sie ist es kein Problem, sie hat halt nur Angst, dass das unsere Beziehung einmal killt. Sie hat sich vorher ausgelebt, das genügt ihr. Ich wollte damals besonders klug sein.... Wir haben auch tollen Sex seit Jahren. Aber doch ist es so, dass ich mir jedes Mal denke: Das kann es doch noch nicht gewesen sein! Wie ist es mit einer anderen?

Grüße

Benutzeravatar

mimschi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 46
Beiträge: 261

Beitrag Mi., 15.09.2010, 08:03

auf keinen fall heiraten. so wie ich lese, hegst du gedanken ans fremdgehen, einfach um zu wissen wie es mit einer anderen ist. unter diesen voraussetzungen sollte man nicht heiraten. und die ängste deiner freundin sind ja begründet und kann ich durchaus verstehen.

ich hatte bevor ich meinen (mittlerweile ex) mann kennen lernte ebenfalls absolut keinerlei sexuelle erfahrung gesammelt. aber mir war das egal. ich dachte kein einziges mal daran ob ich etwas verpasst hatte! und getrennt hatten wir uns nicht deswegen, sondern mein mann wollte nicht mehr. erst danach habe ich mich etwas ausgelebt.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mi., 15.09.2010, 09:30

BillyB hat geschrieben: Outing: Sie kennt mein Problem genau, ist seit Beginn unserer Beziehung Thema. Für sie ist es kein Problem, sie hat halt nur Angst, dass das unsere Beziehung einmal killt. Sie hat sich vorher ausgelebt, das genügt ihr.
Wenn sie Dein Problem genau kennt, dann frag sie doch, wie sie sich die Lösung Deines Problems vorstellt.
Lg
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag