Kuscheln und Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.

Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 860

Beitrag Fr., 22.02.2008, 18:52

Mondschein035 hat geschrieben:Kann mich da einfach überhaupt nicht fallen lassen.
Du hast doch geschrieben, das es vorher zwischen euch lockerer beim Sex ablief. Hat sich in dieser Zeit irgendwas an eurem bzw. seinem Verhalten dabei geändert, z.B. ausgedehntes Vorspiel, verschiedene Stellungen etc.? Wenn nicht, kann ich deine Reaktion gut verstehen. Würde ich mit meiner Freundin heute so schlafen wie wir es zu Beginn unserer Beziehung getan haben, würde sie höchstwahrscheinlich mittendrin einpennen.
Ja, kuscheln bedeutet Nähe, aber das ist doch eine andere Nähe als Sex.
Darum ging es mir ja. Was bedeutet für dich beim Sex Nähe? Und welche oder wieviel Nähe ist "ZU nah"?
Kuscheln bedeutet für mich Geborgenheit und Wärme und das fehlt mir wahnsinnig.
Kann ich gut verstehen. Was sagt denn dein Herzbube dazu? Hat er einen Grund genannt, warum er nicht gerne kuschelt? Sucht er überhaupt körperliche Nähe zu dir (vom Sex mal abgesehen)?
(ist wahrscheinlich generell schwer einen Mann zu bekommen, der gern kuschelt).
Mir wurde noch beigebracht, das "echte" Männer nicht kuscheln. Das tun nur Mimosen und Schwule. Sind natürlich Vorstellungen aus dem vorletzten Jahrhundert. Aber offenbar nicht tot zu kriegen. Ob dein Freund genauso denkt, kann ich natürlich nicht sagen, aber einen Grund wird sein Verhalten ja sicher haben.
Finde dadurch kann man ja auch schon mal Lust bekommen, wenn man den anderen streicheln darf (meine jetzt nicht intim) und sich nah und geborgen fühlen kann.
Ist auch so aber eben nicht sofort ersichtlich. Ich hab auch einige Zeit gebraucht, bis ich das erkannt habe.

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
mondschein035
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 50

Beitrag Sa., 23.02.2008, 23:43

@ Menside

Du hast noch keine Frau kennengelernt, die keinen Orgasmus bekommen kann (ich meine jetzt mit dem Partner)? Ehrlich gesagt wundert mich das, denn ich kenne mehrere bei denen das so ist. Insbesondere beim GV.

@ Raziel

Hm, hat sich was geändert? Kann ich gar nicht so beantworten. Sicher ist halt alles nicht mehr so aufregend wie anfangs, und unsere Beziehung ansich ist ziemlich schwierig und nicht mehr ohne Vorbelastungen. Glaube aber an der Vorgehensweise beim Sex hat sich nicht groß was verändert.

Nähe beim Sex bedeutet halt für mich was ganz intimes, dem anderen so nahe sein wie eben keinem anderen Menschen und dem anderen absolut zu vertrauen. Schwer zu erklären. Eben anders als beim Kuscheln. Keine Ahung, wahrscheinlich kann ich nicht wirklich vertrauen. Fühle mich halt auch irgendwie beobachtet, wenn er z.B. bei mir oral zugange ist. Ist mir irgendwie unangenehm.

Denke, dass ich mit Sex Probleme habe. liegt auch daran, dass mein "Vater" ziemlich anzüglich war und damals so Sprüche gebracht hat wie "Du brauchst mal was zum f......", das er mir zwischen die Beine gefasst, wenn nicht noch mehr. Habe manchmal Bilder im Kopf von ihm (meine nicht beim Sex, sondern einfach so), wo ich den absoluten Ekel kriege. Meine Pflegemutter hingegen, hat immer gepredigt Sex sei schmutzig. Denke mal es gibt schon Gründe, warum ich sexuell "gestört" bin.

Nein, er hat mir keinen Grund dafür genannt. Er mag es einfach nicht und er mag es nicht angefasst zu werden. Er bezeichnet das manchmal als "schwules Angefasse". Eigentlich sucht er fast gar keine körperliche Nähe. Mal ein Kuß, oder mal krabbelt er mir 2 Minuten den Arm, wenn ich ihn auffordere, aber das war´s dann auch.

Benutzeravatar

Menside
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 22
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 25.02.2008, 06:48

mondschein035 hat geschrieben:@ Menside
Du hast noch keine Frau kennengelernt, die keinen Orgasmus bekommen kann (ich meine jetzt mit dem Partner)? Ehrlich gesagt wundert mich das, denn ich kenne mehrere bei denen das so ist. Insbesondere beim GV.

Genau so meinte ich das, ich hab noch keine kennengelernt die beim "reinen GV" nicht kommen kann. und ich hab immer sehr ehrliche und offene gespräche mit meinen freundinnen geführt. die haben mir dinge an den kopf geknallt wo ich schon ans schlussmachen dachte, also wäre die aussage (ich "komm" bei dir nicht) kein problem gewesen.

wie gesagt, ich denke es liegt entweder daran das man sich nicht fallen lassen kann (das brauch dann zeit) oder es is der falsche partner. DENN: ich denke nicht jeder mann passt untenrum zu jeder frau,... genauso wie männer unterschiedlich bestückt sind, sind frauen in empfindungen auch unterschiedlich und benötigen so das individuell passende gegen"stück"

Benutzeravatar

Restposten
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 33
Beiträge: 66

Beitrag Di., 26.02.2008, 15:00

mondschein035 hat geschrieben:(ist wahrscheinlich generell schwer einen Mann zu bekommen, der gern kuschelt)
Also ich zB kuschle für mein Leben gern. Da ich Single bin fehlt es mir auch so sehr. Insofern kann ich das ein wenig nachempfinden.
mondschein035 hat geschrieben:Kuscheln bedeutet für mich Geborgenheit und Wärme und das fehlt mir wahnsinnig. Kann sein, dass es auch damit zusammenhängt, dass das mit dem Sex nicht so klappt, weil mir eben das andere total fehlt.
Ich denke schon dass da für dich ein Zusammenhang bestehen könnte. Nehmen wir mal das Kuscheln als Vorspiel zum Sex. Da bekommst du Geborgenheit, Wärme, Nähe, ... entspannst dich dabei, genießt es, ... schaltest ab ... läßt dich fallen. Und dann bist du an dem Punkt wo deine innere Blockade nicht mehr so stark sein sollte.
mondschein035 hat geschrieben:Sicher ist halt alles nicht mehr so aufregend wie anfangs, und unsere Beziehung ansich ist ziemlich schwierig und nicht mehr ohne Vorbelastungen. Glaube aber an der Vorgehensweise beim Sex hat sich nicht groß was verändert.
Technisch wird sich halt nichts verändert haben. Aber bei einer schwierigen Beziehung mit Vorbelastungen wird sich halt was verändert haben was man nicht sieht. Wenn du sagst, dass es anfangs anders (lockerer) war, liegt das vielleicht daran dass ihr euch nun besser kennt. Besser kennen heißt auch die Schwächen (und nervigen Eigenschaften) des jeweils anderen besser zu kennen. Möglicherweise belasten dich diese für dich unzufriedenstellenden Umstände im Unterbewussten so sehr, dass du dich selber blockierst.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag