Hemmungen, sie zu berühren und zu streicheln

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Tira
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 1

Hemmungen, sie zu berühren und zu streicheln

Beitrag So., 22.05.2011, 18:50

hallo in die runde,

ich habe da mal ein problem.

ich habe eine liebe frau kennen gelernt , die ich sehr liebe und ein neues leben anfangen möchte. meine letzte beziehung war sehr problematisch im bereich sexualität. und genau da habe ich ein paar fragen bzw. erhoffe mir paar tipps.

meine sexleben mit meiner ex- partnerin lief seit 6 jahren nach dem selben schema ab, d.h. sie bestimmte wie und wann wir sex hatten, eingeschlossen berührungen etc... es war eher damit ich sie befriedige und das wars... ich bin total auf der strecke geblieben, bis ich die beziehung beendet habe.

durch diese beziehung fühle ich mich in meiner jetztigen beziehung total gehemmt, wir haben schon miteinander geschlafen etc. aber ich traue mich nicht zu sie richtig überall anzufassen, zu berühren und zu streicheln. ich habe angst das sie das ablehnt, obwohl sie mir sagt dass es nicht so ist. wir reden auch über alles, sind ehrlich und offen zueinander, was wir mögen und wie, aber ich traue mich nicht richtig und somit ist es für sie leider nicht so toll, aber sie ist total lieb und verständnisvoll und will mir auch helfen. wie kann man das überwinden oder machen bzw. wo evtl. hilfe bekommen.

gibt es hier leute, denen es auch so oder ähnlich geht und sich mit mir austauschen möchten. ich bin über alle hilfe dankbar...

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag So., 29.05.2011, 12:20

ich traue mich nicht zu sie richtig überall anzufassen, zu berühren und zu streicheln. ich habe angst das sie das ablehnt, obwohl sie mir sagt dass es nicht so ist. wir reden auch über alles, sind ehrlich und offen zueinander, was wir mögen und wie, aber ich traue mich nicht richtig und somit ist es für sie leider nicht so toll, aber sie ist total lieb und verständnisvoll und will mir auch helfen. wie kann man das überwinden oder machen bzw. wo evtl. hilfe bekommen.
Weiterhin: Reden, reden, reden. -

Du hast es doch sogar in gewisser Weise gut: Sie ist gesprächsbereit, sagt Dir sogar offen, was sie gern mag. Über Deine Hemmungen, das dann auch zu tun, kannst Du allerdings nur selbst hinweg kommen.

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag So., 29.05.2011, 14:04

Ich kann mich Ive nur anschließen. Rede ganz offen mit deiner Freundin darüber.
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Ive
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1398

Beitrag So., 29.05.2011, 15:40

Zur letzten Frage noch: Helfen kann eventuell ein Sexual-Therapeut.

Benutzeravatar

sterndi1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 01.06.2011, 21:44

Ive hat geschrieben:
Weiterhin: Reden, reden, reden. -
Was? Handeln, handeln, handeln. Angst ist bloß im Dschungel ein guter Ratgeber.


Gast
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 46
Beiträge: 2008

Beitrag Mi., 01.06.2011, 21:48

Mensch Sterndi

was soll das denn?

Der TE hat ein Problem mit handeln im Sinne von Zärtlichkeiten. Da hilft die Aufforderung dazu mit Sicherheit nicht.

Kommunikation in Form von Verbalisierung ist der Weg, das handeln zu erlernen indem es Mut macht.

Rosenrot

Benutzeravatar

sterndi1
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 99
Beiträge: 40

Beitrag Mi., 01.06.2011, 21:54

In diesem Falle wohl nicht - er weiß doch, was zu tun ist und wird sogar noch wunderschön ermuntert. Meine Meinung: Bitte nicht die "verbalen Aspekte" in Sachen Sex überstrapazieren.

Benutzeravatar

Edy
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 49

Beitrag So., 05.06.2011, 12:02

Hallo !

Frag sie doch einfach mal worauf sie steht oder taste dich ganz langsam vor. In kleinen Schritten.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag