masochistische Fantasien

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
callista
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 6

masochistische Fantasien

Beitrag Fr., 22.02.2008, 22:57

Liebe Forumsteilnehmer,

ich bin sehr neu hier, hätte aber gerade in diesem Bereich eine Frage.

Ich komme nur zum Orgasmus, wenn ich mir irgendwelche Demütigungsszenen vorstelle. Ich habe mich für die Sadomaso-Szene interessiert, aber für mich kommt ein Ausleben nicht in Frage. Nicht weil ich mich nicht drüber traue, sondern weil es mich wirklich abstoßen würde.

Jetzt frage ich mich, warum ich so konditioniert bin auf diese Fantasien, gibt es Möglichkeiten, sie zu ändern, mich auf den Mann zu konzentrieren, mit dem ich gerade Sex habe, meinen Kopf andersweitig auszublenden`.

Liebe Grüße
callista

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Fr., 22.02.2008, 23:06

hallo!

herzlich willkommen hier!
aber für mich kommt ein Ausleben nicht in Frage
warum nicht?
wie kann dich etwas abstossen dass dir aber gefällt

seit wann hast du diese fantasien?

woher kommen sie, wodurch wurden sie geweckt?

lg, richie

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Fr., 22.02.2008, 23:09

Hallo Callista,

Deine Fantasien könnten Ausdruck Deiner inneren Situation sein und/oder anerzogene Hemmungen überwinden helfen, die nur durch gedachte, gewalttätige Täter, Deine inneren (Hemmungs-)Mauern einreißen.

Oder Du bist innerlich gequält und lebst das mit Deinen Gedanken aus, etwas, das Dir auf einer anderen Ebene schon angetan wurde.

Also entweder die Fantasie hilft Dir Hemmungen zu überwinden und die Verantwortung für die Situation abzugeben oder Du bist innerlich von etwas gequält und bringst es in diesen Fantasien zum Ausdruck.

Was meinst Du denn selbst, wie das mit Dir und Deiner Geschichte zusammenhängt?

ÜBRIGENS: Auch von mir: WILLKOMMEN HIER IM FORUM


Liebe Grüße
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
callista
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 22.02.2008, 23:13

Hallo Richie,

ich kann das nicht erklären, sonst würde ich nicht fragen.

Es ist definitiv so, dass mich die Gedanken daran erregen, aber die Vorstellung, das in Realität zu erleben, mir Übelkeit verursacht. Definitiv Übelkeit, da führt kein Weg hin. Ich mag es mir auch nicht anschauen, ich hab mir z.B. einen Film in die Richtung angeschaut, in der Erwartung, dass er mich stimuliert - das Gegenteil war der Fall. Es hat mich abgeturnt. Gewisse Sexfilme finde ich aber durchaus anregend.

Ich glaube, es ist ein Hilfsmittel für mich, mich fallen zu lassen, nur an meinen Körper zu denken. Es war einfach das erste Mal, das ich bemerkt habe, dass ich einen Orgasmus haben kann, als ich einen Krimi las, der ein bisschen in die Richtung ging. Für mich ist es irgendwie Pech, hätte mich damals der Gedanke an Sex in der Wiese stimuliert, würde ich jetzt daran denken ...

Liebe Grüße
callista

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Fr., 22.02.2008, 23:21

Demütigungsszenen
um was in etwa gehts da?

wie war dein sexleben bevor dieser Demütigungsszenen ?

brauchst du diese fantasien IMMER oder nur ab und zu?
schon mal probiert dich bewusst auf was anderes zu konzentrieren?

lg

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
callista
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 22.02.2008, 23:21

Hallo Williams,

ja, ich denke, dein Beitrag triffts.

Ich bin sicher dazu erzogen worden, brav und züchtig zu sein und Sex als etwas schlechtes zu sehen - wo ich ihn doch so sehr liebe . Meine Mutter wurde in einer Klosterschule erzogen, meine Großmutter auch. Ich kann mich erinnern, dass ich mich schützend vor meine jüngere Schwester stellte und mich wirklich mit meiner Mutter stritt aufgrund dieser Thematik.

Ich lerne auch jetzt noch übrigens dazu in meinen sexuellen Erfahrungen. Ich war immer der Meinung, dass ich vaginal keinen Orgasmus haben kann, nur klitoral. Aber mit meiner letzten Affaire (nein, das klingt jetzt schlimmer, als es ist, ich bin nur ne Weile jetzt solo und versuche immer wieder ne Beziehung) gab es ein Erlebnis, die diese Meinung Lügen strafen könnte ...

Aber gequält bin ich, glaube ich, nicht.

Ach ja danke für eure Grüße ...

Liebe Grüße
callista

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
callista
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 22.02.2008, 23:24

Hallo Richie,

wenn ich einen Orgasmus bekommen will, brauch ich diese Fantasien. Ja, ich habe probiert, mich auf etwas anderes zu konzentrieren, funktioniert nicht.

Naja, wohin gehen diese Fantasien ... Ich mags nicht beschreiben, es sind wirklich Fantasien, interessant.

Aber interessiert hat mich die Geschichte um den Schrebergarten im i-net und z.B. die Geschichte der O. ...

Liebe Grüße
callista

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Fr., 22.02.2008, 23:28

also hattest du ausgelöst durch diese fantasien deinen ersten orgasmus?
oder wie ging das dann vorher?

kannst du dich bei deinen partnern wirklich fallen lassen?
kannst du es wirklich geniessen?

die fantasien klingen irgendwie als strafe für dich, weil du böses mädchen bösen sex hast (in bezug auf klosterschule deiner mama und oma)


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
callista
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 6

Beitrag Fr., 22.02.2008, 23:35

Lieber Richie,

davor hatte ich keine Ahnung, wie das funktioniert mit meinem Orgasmus, ich hab das quasi mit dem Buch entdeckt ...

Ja, ich kann mich mit meinen Partnern fallen lassen mit diesen Fantasien eben. Ich schalte ab.

Nein, ich glaube nicht, dass ich mich bestrafe. Ich schalte so mein Hirn aus, aber nicht im Sinn von bestrafen sondern im Sinn von ausschalten.

Liebe Grüße
callista

Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag Fr., 22.02.2008, 23:41

mit diesen Fantasien eben. Ich schalte ab.
diese fantasie funktioniert bei dir.
aber wie ist das mit anderen?
versuch bewusst NICHT an diese fantasie zu denken, sondern an was anderes.
dich z.b. bewusst auf das konzentrieren was gerade im bett passiert.

hirn ausschalten geht sicher auf versch. weise.

lege ich dir wärmstens ans herzerl:
... %C3%BCckt-
machen/dp/3442163439/ref=pd_bbs_sr_2?ie=UTF8&s=books&qid=1203719955&sr=8-2

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Sa., 23.02.2008, 07:19

Solche Fantasien sind nicht durch Lernen entstanden. Sonst könnte man sie ja auch durch Lernen beseitigen. Sie sind auch nicht dadurch entstanden, dass du beim ersten Orgasmus zufällig so etwas gelesen hast. So einfach funktioniert die Neurose nicht. Solche Gedanken, die uns scharf machen, können nur auf andere Bahnen gelenkt werden, wenn man die wirkliche Ursache für diese Fixierungen gefühlsmäßig und nicht nur gedacht nach vollzieht. Das könnte Jahre dauern. Daher ist es doch einfacher, sie einfach zu bejahen und als Lustspender zu akzeptieren. Anders verhielte es sich natürlich, wenn sie absolute und ausschließlich beherrschende Faktoren wären. sind sie ja aber hier nicht. Also freunde dich mit ihnen an.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
callista
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 40
Beiträge: 6

Beitrag Sa., 23.02.2008, 07:36

Hallo expat,

Neurose? Hilfe!

Ich hab eh viele, viele Jahre damit gelebt und gar nicht so schlecht gelebt. Warum ich es jetzt überhaupt thematisiere, ist, dass ich bemerkt habe, ich kann nicht drüber reden. So allgemein ja, aber nicht im Detail. Über Sex kann ich aber schon reden und das gar nicht mal so ungern.

Und kürzlich ist mein Freund auf dieses Thema gekommen. Meine sexuellen Fantasien. Er hat mir ein paar von ihm erzählt, alles Dinge, die er gerne in die Tat umsetzen würde, durchaus auch pikantere - also er wäre sicher für alles offen. Und war dann auf meine neugierig.

Nicht um die Burg konnte/wollte ich drüber reden. Die sind so privat, privater gehts gar nicht. Schon das drüber reden würde bei mir Widerwillen auslösen. Und ich würde sie auch nie, niemals in die Tat umsetzen. Und seitdem ich das weiß, beschäftigt mich das und irgendwie mag ich sie nicht mehr, ich finde sie abstoßend.

Und das macht mir jetzt natürlich zu schaffen ...

Liebe Grüße
callista

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Sa., 23.02.2008, 07:52

callista hat geschrieben: Neurose? Hilfe!
Haben wir alle. Nach meiner Einschätzung ist es das Überlebensinstrument, das die Evolution für die Menschen entwickeln musste.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Sa., 23.02.2008, 18:41

Hallo Callista,

es ist meiner Meinung nach ganz normal, das Du die anerzogenen Werte der Keuschheit und den Wert den Du als Frau durch eben dieses keusche Verhalten erlangst, dadurch zu überwindest.
Das sind harmlose Geisteskrücken.
Das muß man nicht mit einem Krankheitswert versehen.

Wie sehr Deine Erziehung sitzt zeigt mir das:
Callista hat geschrieben:Aber mit meiner letzten Affaire (nein, das klingt jetzt schlimmer, als es ist, ich bin nur ne Weile jetzt solo und versuche immer wieder ne Beziehung)
Du rechtfertigst Dich für eine Affaire und erklärst gleich, das es nicht so schlimm ist wie es sich anhört?
Ich gönne Dir Affairen in großer Menge und finde es toll das Du Dich lebst.
Aber es zeigt die Aussage (mir zumindest), das Du die Vorstellung als Hilfe brauchst, das Du von außen zum Sex gezwungen wirst, damit Deine Lust überhaupt kommen darf. Selbst angesteuerter Sex fällt in Deine Verantwortung und den darfst Du wohl nicht wollen, jedenfalls nicht zu Deiner eigenen Lust und Befriedigung.

Ich kenne solche Fantasien von mir selber auch, aber ich brauche sie nicht grundsätzlich. Es macht mich aber durchaus auch erregt, mir eine ausgelieferte Situation vorzustellen, in der ich genommen werde ohne miteintscheiden zu können.
Bei der Selbstbefriedigung stelle ich mir das gerne vor.

Ein Aspekt ist auch, das in der Sexualität der Frauen ein sich öffnen und hingeben ja naturgemäß sein muß, um Sex zu haben.

Du lieferst Dich ein Stück weit an den Partner aus und wenn man das übersteigert fantasiert, dann ist man bereits in gedachten Situation, die man im Leben nicht erleben mag. Es ist normal für Frauen in Fanatsien auch mal die Verantwortung abzugeben. Das haben viele Frauen.
Ich glaube Kinsey oder irgendein anderer Sexualforscher hat das als oft vorkommende Fantasie von Frauen "entdeckt", aber auch, das es ein riesen Irrtum sei, wenn Männer daraus schließen, das Frauen nun tatsächlich gerne mal gegen ihren Willen zum Sex gezwungen würden.
Nein, es gilt als erwiesen, das Frauen anerzogene Hemmungen dadurch überwinden, das sie die Verantwortung für das Geschehen abgeben um dadurch von diesem inneren Konflikt befreit zu sein.

Ich denke also, das Deine Geschichte zusammen mit der Natur unserer Sexualität die Erklärung für Deine Fantasie ist.
UND: In Deiner Fanatsie ist es wie in Deinen Träumen.
Alle Protagonisten stellen einen Teil Deiner eigenen Person dar.
In Deiner Fantasie leitest Du ja den Täter an! Du denkst ihn Dir ja schließlich aus. Er ist also ein Teilaspekt Deiner eigenen sexuellen Kraft.
Du teilst sie nur in Rollen auf.

Deshalb ist auch ganz klar, das Du das niemals in echt oder auch nur im Film erregend finden würdest. Da wird ja die Frau wirklich zum Opfer.
In Deinen Gedanken machst Du alles selber und Deine Frau ist nur ein Teil der gesamten, aber von Dir gedachten Geschichte.

Also keine Krankheit! Keine Gestörtheit! Sondern eine geistige Hilfe.
Wenn Du es genießen kannst, dann ist daran auch nichts falsches.

Was das darüber reden angeht: Ich finde das ist auch wirklich privat.
Auch bei den Fantasien gibt es eine Abstufung. Manche kann man ausleben und wirklich mal probieren, andere sind nur durch ihre Heimlichkeit prickelnd.
Da ist die Luft raus, wenn man es erzählt.
Und bei Gewaltfanatsien ist es auch nicht ungefährlich, weil man die ja nicht wirklich erleben will.
Natürlich stoßen Dich Deine Fanatasiene ab, seid Du darüber reden wolltest/solltest! In dem Momnet wurde ja klar, das es Deine Gedanken sind, also auch Du verantwortlich bist.
Und das wieder verstößt gegen Deine anerzogenen Werte.
Da wurde Deine Gedanken- und Fanatsienwelt fast an das Licht der Öffentlichkeit gezerrt. Und damit aus dem Unterbewußtsein ins Bewußtsein.
Wo sie dann von Dir bewertet und abgeurteilt wurden.

Behalte sie ruhig bei Dir, das darf Dein Geheimnis sein!

Liebe Grüße
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9569

Beitrag Sa., 23.02.2008, 20:09

Hallo Callista,

Hier geht es um eine FANTASIE. Etwas das Du kontrollierst und wo Du bestimmst wie weit es geht. Ein kontrolliertes Ausleben dieser Fantasie in einem Rollenspiel.

Nicht um eine echte Misbrauchserfahrung.

Keine Frau die solche Fantasien erotisch findet (ich auch so ab und an) fände auch einen echten Misbrauch erotisch!

Grüssle,

Petra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag