masochistische Fantasien

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

richie
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 358

Beitrag So., 24.02.2008, 23:19

Keine Frau die solche Fantasien erotisch findet (ich auch so ab und an) fände auch einen echten Misbrauch erotisch!
wieso nicht?

ist der unterschied zw. real und fantasie denn soooo gross?

wer sagt denn nicht, dass der "missbrauch" nicht auch gespielt werden kann und geordnet ablaufen kann?
muss ja nicht echt sein.

wo ist der unterschied ob ich jetzt als rollenspiel "herr doktor" oder sowas spiele?


Benutzeravatar

Una
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1193

Beitrag Mo., 25.02.2008, 00:12

Hallo richie,

wie schon gesagt, in der Fantasie ist die Frau auch der Täter, ihr Kopf denkt ihn sich aus.
Das ist natürlich ein gewaltiger Unterschied zu einem echten Mißbrauch, wo sie ja nicht auch ihr eigener Täter sein kann

In der Fantasie ist das sowieso nur eine Krücke um die eigenen Hemmungen abzubauen.

Das ist eigentlich überhaupt nicht schwer zu verstehen.

Warum bist Du eigentlich so scharf darauf, das das in die Wirklichkeit geholt werden muß?

Ich denke da so: Jeder ist in sich ein vollkommenes sexuelles Wesen und kann da auch mit sich selber ausleben, was gefällt.
Wenn man seinen Sex teilt, dann ist das ein Geschenk und immer etwas anderes, als eben diese eigene Welt. Sie können sich mal berühren, aber das ist kein muß!

LG
Williams
Leben heißt, langsam geboren zu werden. Es wäre auch zu bequem, wenn man sich fertige Seelen besorgen könnte.“

Antoine de Saint-Exupéry (1900-44).

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Mo., 25.02.2008, 06:56

Williams hat geschrieben: Sie können sich mal berühren, aber das ist kein muß!
Sei berühren sich zwanghaft zum Beispiel da, wo eine Frau sich immer wieder einen gewaltbereiten Partner sucht. Ganz so einfach ist die Psyche nicht (zu verstehen), wie ihr euch das hier ausmalt.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

dark side of me
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 38

Beitrag Fr., 07.03.2008, 13:32

Hallo!

Also bei mir ist es ähnlich, ich habe auch diverse Demütigungsphantasien,
die mich ziemlich scharf machen und die ich schon ausgelebt habe. Es sind
Rollenspiele und die sind doch was schönes!

Man sollte sich dafür nicht verurteilen, es gibt ja auch Gründe warum man
das mag. Auch ich wurde so erzogen, dass Sex "Pfui" ist ... und vielleicht
deswegen mag ich gewisse Dinge so sehr, irgendwie macht es einen ja
an, wenn man "unanständige" Dinge tut. Außerdem kann ich mich auch
besser hingeben, wenn ich gefesselt bin ...

Vielleicht solltest du es doch mal mit dem Ausleben probieren, so
immer in kleinen Schritten ... alles Liebe!

Benutzeravatar

anaB
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 28
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 10.03.2008, 14:15

Hello callista,

beschäftige mich gerade selbst mit thema und kann dir vielleicht weiterhelfen...

auf dem weg zum sm gibt es noch einige abstufungen! also ich würde mich selbst als devot, aber nicht als masochitisch bezeichnen...ich selbst kann auch nichts mit SM anfangen, also sprich schläge, ketten, masken etc...aber sehe mich selbst gern in der untergeordneten und schwächeren position...

ich hab mich diesbezüglich auch auf einigen internetseiten schlau gemacht und hab etwas gefunden dass es für mich ziemlich genau auf den punkt bringt...und zwar berichtet ein dom (also der dominate part der beziehung, in diesem fall ein mann) wie er seinen umgang mit seiner devoten freundin sieht. er meint, dass er sich nicht als züchtiger oder bestimmer sieht sondern seiner freundin einfach "führung" anbietet und mit ihr bereiche erforscht in die sie sich alleine nicht vortrauen würde....weiters meint er das ein dom seinen sub(also den devoten partner) mehr als nur lieben muss um mit ihm diese rollenverteilung leben zu können..

also was ich damit sagen will ist, dass auch ich überwältigungsfantasien habe aber sehr weit von SM entfernt bin!!
du kannst ja mal vorsichtig mit fesseln mit seidentüchern oder ähnlichem anfangen...oder vielleicht reicht es auch schon das dein partner von deiner neigung weiss....muss ja nicht gleich latex oder peitsche sein...

das wichtigste an der sache ist der partner und der absolut vertrauensvolle umgang miteinander...seit dem mein partner und ich diese seiten entdeckt haben hat unser vertrauen ungeahnte grösse erreicht!

also, ich wünsche dir auf alle fälle viel spass beim schrittweisen entdecken!

ps.: diese fantasien sind unter frauen viel häufiger als man glauben möchte!!

lg
anaB

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag