Keine Lust auf Sex, Masturbation aber schon (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roxi85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 9

Keine Lust auf Sex, Masturbation aber schon (W)

Beitrag Sa., 11.06.2011, 04:02

Puhh wie fang ich das jetzt wohl am besten an....
hmm also ich bin seit nicht ganz zwei Jahren Verheiratet
seit 5 Jahren mit meinem Mann zusammen.
Mein Problem ist das ich keine Lust auf Sex habe.
Also keine Lust auf Sex is wieder so ne Sache zum Sex gehört bekanntlich mehr als nur rein raus und fertig....

Das is alles ein wenig Kompliziert bei mir.
Ich befriedige mich nur zu gerne selbst so oft es mir möglich ist
aber heimlich also wenn mein Mann in der Arbeit ist usw...
Ich liebe das Gefühl des anrollenden Orgasmus die leisen nachwellen all das brauche ich wirklich.
Aber es ist so das ich einfach keine Lust habe mit meinem Mann
zu schlafen. Eigentlich fand ich Sex immer schon etwas lästig.
Für mich ein Faktor der in einer Beziehung völlig überflüssig ist...
Ich weiß nicht ob ich das so ganz erklären kann wie ich es auch meine. Sex mit meinem Partner ist für mich wie abwaschen
man tut es weil es getan werden muss. Aber dabei empfinde ich
nichts...
Das war schon immer so.Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern das es mir schon jemals Spaß gemacht hätte.

Aber um das jetzt etwas zu spezifizieren mit keine Lust auf Sex
meine ich den Akt an sich.
Das drum herum ist toll ich finde es schön wenn mein Mann
mich Oral befriedigt mich streichelt und küsst aber spätestens
wenn er in mich eindringt is die Stimmung bei mir weg.

Ich gebe mir natürlich alle Mühe ihm das nicht zu zeigen
weil ich ihn wirklich sehr liebe und ich ihn nicht verletzten möchte. Aber es fällt mir immer schwerer mich überhaupt dazu durch zu ringen.
Und dann kommt noch dazu das ich mich wie eine Betrügerin fühle ich mache ihm etwas vor und das tut mir unheimlich weh.
Nebebei steigt die Angst das er sich eine etwas aktivere Partnerin sucht....
Ich möchte auch Spaß am Sex haben und zwar von Anfang bis Ende aber ich weiß einfach nicht wie.
Bin wirklich am verzweifeln.... Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich oder weiß jemand was ich tun könnte um
meinem Mann die Frau zu sein die er verdient hat.

Lg Roxi

(Hinweis Admin: Betreffzeile von "Bin ich abnormal?" auf obige präzisiert. Bitte zukünftig - siehe Netiquette! - möglichst aussagekräftige Betreffzeilen wählen! Danke.)

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Sa., 11.06.2011, 07:05

Zwei Vermutungen zur Ursache:
- Hast du Angst, schwanger zu werden?
- Wirst du beim Eindringen (aus mechanischen Gründen) nicht stimuliert?

Benutzeravatar

engel32
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 32
Beiträge: 49

Beitrag Sa., 11.06.2011, 12:38

hallo
hast du angst vorm sperma
oder hast du angst vor sein glied?
was denkst du wenn er bei dir drinnen ist (KOPF)
lg engel32

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Sa., 11.06.2011, 14:32

Stimulierst du deine Klitoris, während er in dich eindringt?
Eat Pray Love

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag Sa., 11.06.2011, 16:16

Sex mit meinem Partner ist für mich wie abwaschen
man tut es weil es getan werden muss.
Warum "musst" du mit ihm Sex haben? Stirbt dein Partner sonst? Oder du?

Sex ist nicht lebensnotwendig, weil man Sex nicht zum Überleben braucht. Im Gegensatz zur Nahrungsmittelaufnahme oder dem Atmen.

Apropos: Abwaschen muss man auch nicht. Wenn du nicht abwäschst, wirst du nicht sterben.

Eigentlich sollte deine Betreffzeile: Keine Lust auf Penetration durch meinem Mann lauten. Denn Sex habt ihr/hast du ja, indem er dich oral befriedigt bzw. du masturbierst. Lust ist ja da, bloß eben nicht auf die Penetration.

Du bist nicht die einzige Frau in einer Partnerschaft, der es so geht, also mach dir kein schlechtes Gewissen.
aber spätestens
wenn er in mich eindringt is die Stimmung bei mir weg.
Was passiert in diesem Moment bei dir/ bei ihm? Wie nimmst du diesem Moment wahr? Was fehlt dir? Was bräuchtest du?

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag Sa., 11.06.2011, 17:44

Roxi85 hat geschrieben:Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich oder weiß jemand was ich tun könnte um
meinem Mann die Frau zu sein die er verdient hat.
Ich sehe das ähnlich wie SandyZ.
Der Satz oben - welche Frau verdient dein Mann denn? Er scheint ja ganz zufrieden mit dir zu sein. Und glaubst du wirklich, dass er das nicht merkt, dass du nicht besonders drauf stehst? Ich glaube das nicht. Und falls er es nicht merkt, wirft das für mich noch mehr Fragen auf. Wie kann er das übersehen?
Ich finde übrigens die Ursache für dein "Eigenleben" ein bisschen nebensächlich. Falls es was gäbe, eine Traumatisierung etc. dann wüsstest du das ja und du hättest das auch erwähnt, nehme ich an.
Übrigens mit dem "Problem" stehst du nicht alleine und ja, auch Männer können das haben, dass sie keinen Bock auf ehelichen Sex haben und das wie Abwasch empfinden. Glaube mir das hatte ich auch schon. Und ich kenne das Gefühl, die Gewissensbisse und die Verlustangst. Ich hoffe du erwartest jetzt nicht so platte "ehehygienische" Tipps, wie man halt wieder Stimmung reinbringt.

Lg sofa

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roxi85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 9

Beitrag So., 12.06.2011, 19:04

Erstmal danke für die vielen Antworten.

@Affenzahn ich habe bereits zwei Kinder und kann mittlerweile keine mehr
bekommen. Also nein ich habe keine Angst davor schwanger zu werden.
-aus mechanischen Gründen nicht stimuliert???

@engel Nein ich habe auch keine Angst vor Sperma oder seinem
Glied.

@ Sandy

Warum ich mit ihm irgendwo auch mal Sex haben muss ist einfach gesagt.
Weil Männer bzw mein Mann Sex brauchen wie die Luft zum atmen....
Ich hab noch keinen Mann kennen gelernt der bei einer Frau bleibt die ihm
die Vereinigung verwährt....

Ich kann dir nicht sagen was da bei mir passiert es is einfach als wenn ein Schalter umgelegt wird....

@Sofa

Ja er ist zufrieden weil ich trotz meiner unzufriedenheit mit ihm schlafe
ich weiß aber wie es um unsere Ehe bestellt wäre wenn ich
ihm sagen würde das ich mich lieber auf orale Befriedigung beschränken
möchte....
Nein ich hab jetzt keine wie du es so nett nennst "ehehygienische" Tipps erwartet
aber wenn du sagst dir ging es auch schon so wie hast du das überwunden?
Da du in der Vergangenheit sprichst nehme ich an das du diese "lustlosigkeit" überwunden hast...

Ich hab ja mittlerweile schon überlegt nen Fachmann auf zu suchen
weil ich nimma weiter weiß.
Aber mir kommt vor je mehr ich mich daum bemühe etwas zu ändern um so weniger lust habe ich....

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 12.06.2011, 19:34

Roxi85 hat geschrieben:aus mechanischen Gründen nicht stimuliert???
Körperlich nicht so berührt, wie du es bräuchtest. Nicht auf den Knopf gedrückt, sozusagen.
Roxi85 hat geschrieben:Ich kann dir nicht sagen was da bei mir passiert es is einfach als wenn ein Schalter umgelegt wird....
Das ist ja schon interessant. Offenbar wird ein anderer Knopf gedrückt. Aber welcher? Ein körperlicher?
Roxi85 hat geschrieben:ich weiß aber wie es um unsere Ehe bestellt wäre wenn ich ihm sagen würde das ich mich lieber auf orale Befriedigung beschränken möchte....
Woher weisst du das?
Roxi85 hat geschrieben:Aber mir kommt vor je mehr ich mich daum bemühe etwas zu ändern um so weniger lust habe ich....
Was sind denn deine Bemühungen?

Hattest du das Problem schon immer?

Benutzeravatar

SamuelZ.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 29
Beiträge: 2154

Beitrag So., 12.06.2011, 19:41

Weil Männer bzw mein Mann Sex brauchen wie die Luft zum atmen....
Ich vermute, du übertreibst hier ein bisschen, um deutlich zu machen, dass der Haussegen schief hängt, wenn er nicht ran darf, oder?
Was löst sein "lebenserhaltendes" Bedürfnis nach Sex bei dir aus?
Woran erkennst du, dass es ihm so wichtig ist? Setzt er dich unter Druck?
Ich stelle dich mir gerade in der Rolle einer Krankenschwester vor, die dem schwerkranken, pflegebedürftigen Patienten die Sauerstoffmaske aufsetzt, etwas genervt zur Uhr schaut, weil sie auch mal Feierabend haben will.

Benutzeravatar

kügeli
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 50
Beiträge: 150

Beitrag So., 12.06.2011, 19:46

Das ist ein unausrottbarer Mythos: "Er würde nicht bei mir bleiben, wenn ich ihm die Vereinigung verweigere."

Wo kommt der wohl her?
Ja er ist zufrieden weil ich trotz meiner unzufriedenheit mit ihm schlafe
o weh.... wie kann ihm das bloß Spaß machen?

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag So., 12.06.2011, 19:53

Roxi, bei mir war diese Beziehung dann aus, leider. Aber auch wegen einem Set an Komplikationen, da weiß ich jetzt gar nicht wo ich das Drama mit dem Sex reihen würde. Im Nachhinein bewerte ich das noch unterschiedlich...manchmal denke ich, es war nebensächlich, dann wieder, dass mein Desinteresse doch sehr verletzend gewesen sein muss. Ich stelle dann gedanklich Sex wieder in das Zentrum einer Beziehung. Ich schwanke da selber sehr stark.

Aber ich habs in dem konkreten Fall nie ausdiskutiert.

Aber jetzt aus meiner Sicht: ich konnte nichts dafür, dass das Interesse ausblieb. Es war genauso wie du beschreibst, Liebe da, Sex nur partiell bis verzichtbar, körperliche Nähe gern. Aber ein Mittel um mich anzukurbeln hätte es einfach nicht gegeben.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roxi85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 9

Beitrag So., 12.06.2011, 19:55

Affenzahn hat geschrieben:Körperlich nicht so berührt, wie du es bräuchtest. Nicht auf den Knopf gedrückt, sozusagen.
Ja das trifft es so irgendwie. Ich hab ja auch schon versucht diverse Spielzeuge mit ein zu bringen hab auch schon ausgefallenere Praktiken ausprobiert
um zu sehen ob vielleicht einfach eine andere Neigung da ist sprich Bondage
und dergleichen aber auch hier nichts....
Affenzahn hat geschrieben:Das ist ja schon interessant. Offenbar wird ein anderer Knopf gedrückt. Aber welcher? Ein körperlicher?
Wenn ich das nur wüsste

Affenzahn hat geschrieben:Woher weisst du das?
Roxi85 hat geschrieben:Ich hab noch keinen Mann kennen gelernt der bei einer Frau bleibt die ihm
die Vereinigung verwährt....
Affenzahn hat geschrieben:Was sind denn deine Bemühungen?
Wie oben beschrieben Spielzeuge usw...
Affenzahn hat geschrieben:Hattest du das Problem schon immer?
Ja das Problem hatte ich schon immer.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roxi85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 9

Beitrag So., 12.06.2011, 20:02

SandyZ. hat geschrieben:
Weil Männer bzw mein Mann Sex brauchen wie die Luft zum atmen....
Ich vermute, du übertreibst hier ein bisschen, um deutlich zu machen, dass der Haussegen schief hängt, wenn er nicht ran darf, oder?
Was löst sein "lebenserhaltendes" Bedürfnis nach Sex bei dir aus?
Woran erkennst du, dass es ihm so wichtig ist? Setzt er dich unter Druck?
Ich stelle dich mir gerade in der Rolle einer Krankenschwester vor, die dem schwerkranken, pflegebedürftigen Patienten die Sauerstoffmaske aufsetzt, etwas genervt zur Uhr schaut, weil sie auch mal Feierabend haben will.
Jetzt hast mich zum schmunzeln gebracht....
Ich denke meine "übertreibung" kommt einfach aus der ständigen Angst
des Verlustes die ich empfinde....
Ich merk grad ich stell meinen Mann so bissl als das Sexbesessene Monster hin
das ist er wirklich nicht.
Er ist einer der herzlichsten, liebevollsten Menschen die ich
in meinen paar Lj kennen gelernt habe.
Er setzt mich nicht unter Druck ich setze mich unter Druck...eben weil ich
ihn glücklich machen möchte.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roxi85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 9

Beitrag So., 12.06.2011, 20:04

sofa-held hat geschrieben: Aber jetzt aus meiner Sicht: ich konnte nichts dafür, dass das Interesse ausblieb. Es war genauso wie du beschreibst, Liebe da, Sex nur partiell bis verzichtbar, körperliche Nähe gern. Aber ein Mittel um mich anzukurbeln hätte es einfach nicht gegeben.
Und wie hast du deine lust wiedergefunden?

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag So., 12.06.2011, 20:16

Meine Lust kam schon wieder, bzw. war sie ja nie ganz weg. Es hatte nur dieses eine Mal in der Beziehung die körperliche Chemie nicht so ganz gestimmt. Ich rede mich einfach auf "Chemie" aus. Das war von anfang ein bisschen schaumgebremst und wurde nicht besser. Ich kann jetzt nur für meinen Fall sprechen. Bei mir war einmaliger Partnerwechsel die Lösung. Ich erwähnte das nur nicht, weil ich annehme, dass du ja bei deinem Mann bleiben willst und hilft dir das negative Ende bei mir gar nicht. Dachte eher, das macht dir Angst. Übrigens, schon mal daran gedacht, dass die Angst ihn zu verlieren deinem unbewussten Wunsch entsprechen könnte, sexuell einen Neustart mit wem anderen zu machen? Jetzt nicht als Handlungsanleitung gemeint, sondern als Ursachenanalyse.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag