Keine Lust auf Sex, Masturbation aber schon (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roxi85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 9

Beitrag So., 12.06.2011, 20:21

Nein sofa den dieses Problem bestand ja schon immer
also auch mit vergangen Partnern...
Ein Partnerwechsel ist also weder bewusst noch unbewusst das Problem oder die Lösung.
Ich liebe meinen Mann und möchte mit ihm zusammen leben.
Nur eben mit einem für beide Parteien ausgefülltem Sexualleben....

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag So., 12.06.2011, 20:36

hm verstehe.

Aber du hast doch Fantasien, die dich anregen, bei der Masturbation. Vielleicht liegt es daran. Es gibt oft eine große Divergenz zwischen den sexuellen Fantasien die jemand hat und dem real Machbaren. Hast du Träume, Wünsche, die schwer erfüllbar sind? Ich meine jetzt nicht nur in Bezug auf Praktiken, sondern auch Anforderungen an Aussehen, Körperbau, etc. , Etwas was dich nur in der Fantasie richtig scharf macht, aber etwas du gar nicht wirklich ausleben möchtest. Eine Sexualität, die nur dir gehört. Ist es so, dass du (berechtigterweise) eine eigene Sexualität leben möchtest, zusätzlich?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 12.06.2011, 20:48

Roxi85 hat geschrieben:
Affenzahn hat geschrieben:Körperlich nicht so berührt, wie du es bräuchtest. Nicht auf den Knopf gedrückt, sozusagen.
Ja das trifft es so irgendwie. Ich hab ja auch schon versucht diverse Spielzeuge mit ein zu bringen
Aber dich selbst befriedigen - das gelingt dir. Drückst du dabei nicht den gleichen Knopf (körperlich gesehen)?
Roxi85 hat geschrieben:Wenn ich das nur wüsste
Vielleicht stört dich das Wissen, dass es ihm etwas bedeutet, aber dir nicht?

Woran denkst du, wenn du dich selbst befriedigst? Etwas, was nicht zum eindringenden Geschlechtsverkehr passt?
Roxi85 hat geschrieben:
Affenzahn hat geschrieben:Woher weisst du das?
Roxi85 hat geschrieben:Ich hab noch keinen Mann kennen gelernt der bei einer Frau bleibt die ihm
die Vereinigung verwährt....
Da könnte ich jetzt die gleiche Frage ("Woher weisst du das?") noch einmal stellen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roxi85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 9

Beitrag So., 12.06.2011, 20:50

sofa-held hat geschrieben:hm verstehe.

Aber du hast doch Fantasien, die dich anregen, bei der Masturbation. Vielleicht liegt es daran. Es gibt oft eine große Divergenz zwischen den sexuellen Fantasien die jemand hat und dem real Machbaren. Hast du Träume, Wünsche, die schwer erfüllbar sind? Ich meine jetzt nicht nur in Bezug auf Praktiken, sondern auch Anforderungen an Aussehen, Körperbau, etc. , Etwas was dich nur in der Fantasie richtig scharf macht, aber etwas du gar nicht wirklich ausleben möchtest. Eine Sexualität, die nur dir gehört. Ist es so, dass du (berechtigterweise) eine eigene Sexualität leben möchtest, zusätzlich?
Puhh ich weiß nicht ob du gleich verstehst was ich sage aber ich versuchs mal
Fantasien ist das falsche Wort. Ich rieche etwas höre, lese oder sehe etwas
das mich in dem Moment unheimlich erregt das können die verschiedensten
Dinge sein...das hat weniger mit Gedanken als viel mehr mit Empfindungen zu tun.
Aussehen und Körperbau haben für mich nie eine große Rolle gespielt
das liegt wohl daran das ich schon selbst alle Gewichtsklassen durch habe (krankheitsbedingt) mein Mann ist kein Adonis aber auch nicht hässlich
jeder hat ein anderes Empfinden für Schönheit ich finde meinen Mann attraktiv.

Ich habe wie gesagt schon viele verschiedene Praktiken versucht
eben um raus zu finden ob eine dabei ist bei der es plopp macht
hört sich naiv an ich weiß...
Nach meinem persönlichem Empfinden bin ich eher romantisch-verspielt.
Ich brauche viel Zärtlichkeit und körperliche wie geistige Nähe.

Benutzeravatar

sofa-held
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 40
Beiträge: 2305

Beitrag So., 12.06.2011, 21:02

Roxi85 hat geschrieben:Ich rieche etwas höre, lese oder sehe etwas
das mich in dem Moment unheimlich erregt das können die verschiedensten
Dinge sein...das hat weniger mit Gedanken als viel mehr mit Empfindungen zu tun.
So etwas meinte ich aber! Und das lebst du dann mit dir selbst aus. Wie man auch alleine Musik hören kann. Du willst ihn da nicht dabei haben, weil er dann diese fragilen Träume zerstört oder stören könnte.
Der eheliche Sex ist dann nötig um deine Beziehung aufrecht zu erhalten, aber du möchtest mehr, du möchtest auch deine eigenen Erlebnisse haben.

Vielleicht dient Sexualität auch deiner Abgrenzung deiner individuellen Persönlichkeit. Ev.sind deine Ich-Grenzen nicht so stark und du brauchst etwas nur für dich.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roxi85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 13.06.2011, 17:43

sofa-held hat geschrieben:Vielleicht dient Sexualität auch deiner Abgrenzung deiner individuellen Persönlichkeit. Ev.sind deine Ich-Grenzen nicht so stark und du brauchst etwas nur für dich.
Aber wäre das nicht schrecklich wenn ich wenn auch unbewusst ein
so furchtbar egoistischer Mensch wäre?
Ich meine kann ich von meinem Mann verlangen das er auf etwas verzichtet
das für ihn schön und zu einem Teil wichtig ist nur damit ich
zufrieden bin?
Ich möchte dieses "Problem" beheben ein ausgeglichenes und "normales" Sexualleben genießen...

Benutzeravatar

geronimos secret
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 917

Beitrag Mo., 13.06.2011, 17:49

Magst du meine Frage nicht beantworten?
Eat Pray Love

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Roxi85
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 25
Beiträge: 9

Beitrag Mo., 13.06.2011, 21:12

geronimos secret hat geschrieben:Magst du meine Frage nicht beantworten?
Ich dachte das hätte ich in den vorranggegangen Posts sowieso schon

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag