Fetisch, Gefühlsprobleme und Sexsucht

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackT
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Fetisch, Gefühlsprobleme und Sexsucht

Beitrag So., 18.12.2011, 20:23

erstmal Hallo

weiß zwar nicht ob ich damit hier richtig bin, aber vielleicht hat jemand irgendeinen Tipp zu folgender Problematik:

ein ungewöhnlicher Fetisch, Gefühlsprobleme und Sexsucht (Tendenz zunehmend)

Fetisch hat mit einer Sache bzw. Handlung zutun, die für die meisten Leute entweder einfach nur völlig normal ist oder unbedeutend, aber nicht diese Reaktionen auslöst...

(da von der dahinter liegenden Problematik nicht in dieser Weise betroffen)

Es besteht ein ungewöhnlicher Wunsch diese Neigung mit ähnlich gepolten Leuten auszuleben... Erfahrungen in Fetischbörsen haben jedoch gezeigt, dass diese Sachen für andere entweder viel zu normal, nicht *krass* genug sind und in normalen, einschlägigen Boards nicht sehr weit führt...

Die einzigen Boards, die sich zu der Thematik finden lassen oder näher damit befassen sind englischsprachig (keiner aus Europa!) oder das persönliche Ansprechen anderer User ist verboten (wird mit Sperre bestraft) oder es gibt andere Störfaktoren die nähere Bekanntschaften oder einen Austausch schwierig - unmöglich machen! z.b das dort keiner ohne Security zu einem persönlichen Treffen erscheinen soll! geschweige dass es nur wenig Singles gibt, die Wellenlänge nicht passt oder ein großer Teil der Leute gleichgeschlechtlich fixiert ist! ^^

Es gab bereits Gespräche mit Psychologen (auch wegen der Fragestellung weshalb es angesichts der Tatsache, dass diese Thematik nicht dermaßen unnormal sein kann, sich dermaßen wenig darüber finden lässt...) aber auch hier führte das Ganze nicht besonders weit bzw. es wurden Dinge diagnostiziert, die nicht besonders viel mit der Sache an sich zutun haben oder man hats halt auf die Drogen geschoben!

Ein Ansprechen der Thematik im eigenen persönl. Umfeld ist sehr schwierig oder scheint zuviel bei den Leuten zu *triggern*... Es gibt jedoch inzwischen die berechtigte Frage ob das bzw. das massenweise Ansprechen von Leuten evtl. die einzige Möglichkeit ist?

Aufgrund der Unstimmigkeiten + Unfähigkeit Antworten zu finden zunehmende Paranoia, Verfolgungswahn!

Zusammengefasst:

Es besteht der Wunsch die Hintergründe zu beleuchten und Antworten zu finden, auch was die Dynamiken bzw. den Realitätsgehalt in der Szene betrifft... Wo ist das möglich?

Es besteht der Wunsch, verschiedene weitere (hier nicht genannte) Unstimmigkeiten zu beleuchten, die höchst unglaubwürdig und paranoid klingen jedoch der Wahrheit entsprechen bzw. zu klären ob und inwiefern mögliche Wahrnehmungsprobleme vorliegen!?

PS: Mit einem normalen Arzt oder Psychologen scheint das ziemlich schwierig - unmöglich zu sein!

Es besteht der Wunsch auf Leute zu treffen die *ähnlich ticken*, aus Europa kommen, nicht gleichgeschlechtlich fixiert, single oder einfach nur eine ganz normale Bekanntschaft möglich ohne Codexe, Rituale, Protections, absoluter Versklavung, 24/7, okkulter Sektenangehörigkeit, Drogen oder teuren Workshops /Partnerbörsen mit sinnloser Geldausgabe!!! (finanzielle Probleme)

Wer hat einen Rat?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 18.12.2011, 23:48

BlackT hat geschrieben:Es besteht der Wunsch die Hintergründe zu beleuchten und Antworten zu finden, auch was die Dynamiken bzw. den Realitätsgehalt in der Szene betrifft... Wo ist das möglich?
Die Leute in diesem Forum sind grundsätzlich immer an Hintergründen interessiert ... aber wir wissen noch nichts konkretes.
BlackT hat geschrieben:Es besteht der Wunsch, verschiedene weitere (hier nicht genannte) Unstimmigkeiten zu beleuchten, die höchst unglaubwürdig und paranoid klingen jedoch der Wahrheit entsprechen bzw. zu klären ob und inwiefern mögliche Wahrnehmungsprobleme vorliegen!?
Du könntest es ja mit einem Beispiel versuchen, hier.
BlackT hat geschrieben:Es besteht der Wunsch auf Leute zu treffen die *ähnlich ticken*, aus Europa kommen
Es kann wohl nicht schaden, wenn du angibst, worum es sich bei deiner Neigung handelt.
BlackT hat geschrieben:Gefühlsprobleme und Sexsucht
Sind dies Folgen deines Fetischs? Meinst du mit Gefühlsproblemen nur die "Paranoia" oder noch anderes?

Benutzeravatar

DJanE
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 40

Beitrag Mo., 19.12.2011, 00:50

Affenzahn hat geschrieben:Es kann wohl nicht schaden, wenn du angibst, worum es sich bei deiner Neigung handelt.
Datt stimmt wohl. Irgendwie habe ich überhaupt nicht verstanden, worum es denn genau geht, außer eben um irgendeinen Fetisch.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackT
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 19.12.2011, 05:52

Affenzahn hat geschrieben: Du könntest es ja mit einem Beispiel versuchen, hier.
ok ich nenne sogar mehrere Beispiele (weswegen ich mittlerweile zunehmend para werde)

1. Ich habe auf Fetlife in einer speziellen Gruppe mit beinahe 1000 aktiven Mitgliedern, die sich dieser speziellen Fetischthematik widmet auf einen Teil dieser Unstimmigkeiten hingewiesen (etwas was jeder beobachten müsste der einmal in verschiedenen Ländern nach dem Thema sucht) und bisher haben sich nach mehr als 3 Monaten genau 2 Leute gemeldet! Eine Person ratlos, die andere fand die Fragen "interessant" mehr aber auch nicht, da diese auch keine Videos anschauen, was für Leute die auf diese Sachen stehen eigentlich unglaublich bzw. absolut nicht nachvollziehbar ist!

2. Es lässt sich in der gesamten Videoszene, welche mit dem Fetisch in Verbindung gebracht wird deutlich weniger und schlechteres Material finden als überall woanders! (außer für Leute die auf S/M stehen) bzw. eigentlich gar nichts... sogar auf youtube findet man noch deutlich mehr und besseres Material doch keiner aus der *Szene* ist dort jemals unterwegs gewesen und es wird auch nichts hinterfragt!

3. Ich hab den Eindruck, dass ein sehr großer Teil der Menschheit in das Thema involviert sein muss, da zu diesem Thema in der Eurozone mehr geschwiegen wird und man weniger darüber findet als Sex vor der Zeit des dritten Reichs!

4. Ich habe bisher in ganz Europa keinen einzigen Fall gefunden wo irgendjemand von sich aus die besagten Dinge beobachtet, konkretisiert oder öffentlich hinterfrägt, obwohl die Beobachtungen (in Angesichts der lebenden Menschen) hochgradig beängstigend sind! Deshalb hoff ich das ihr versteht, dass es auch für mich nicht ganz einfach ist...

Es gibt nach längerer Betätigung von Suchmaschinen außerhalb der Szene sogar nur überhaupt eine Person die jemals in Foren etwas darüber berichtet hat bzw. sich scheinbar in einer ähnlichen Lage befand und max. eine Handvoll die jemals die Thematik erwähnt haben...(dass es sie gibt) obwohl die kulturellen, politischen und sozialpsychologischen Auswirkungen und Folgen bzw. das Potenzial dahinter mindestens genauso gravierend sind wie der EU-Rettungsschirm!

5. Ich glaube nicht, dass keiner verstehen kann worum es geht bzw. niemand sich Gedanken darüber gemacht hat, egal was man mir sagt ich glaube es nicht!

Ich habe geschätzt, dass es unter 1 Mio Menschen in Europa mindestens 5000 (wenn angesichts der Befangenheit nicht noch deutlich mehr)^^ Menschen geben müsste, die mehr oder weniger direkt mit diesem Komplex konfrontiert wurden oder sogar ganz genau die gleichen Sachen, Neigungen erleben, beobachten oder ausführen! Das wären immer noch grade mal 5 %mille und sagen wir davon wiederum meinetwegen nur 10% davon sich in einer ähnlichen Lage befänd... Sogar das wär grade mal 0,05% der Bevölkerung, und immerhin noch fast 50.000 allein in der BRD, die in der gleichen Weise nachforschen müssten wie ich es tue! Google Adsense/Adwords lügt! Das wär immer noch extrem wenig,
da es trotzdem noch bei 99,95 Mio nicht der Fall wäre! Von Diesen 50000 hört, sieht und liest man jedoch nicht einen Piep !?

Es passt ganz einfach vorne und hinten nichts zusammen!

und typische Reaktionen die bisher so kamen: Ich hab kein Plan... Es ist vollkommen unwichtig diese Dinge zu hinterfragen...oder irgend ein billiger Grund (auf den wirklich jeder kommen würde der sich auch nur 2 min damit befasst)

Das Ganze betrifft auch soeine Reihe anderer nicht-sexueller Dinge...

Ich könnte jetzt eine ellenlange Liste von Themen und Fragen erstellen, die anscheinend so gut wie nie angeschaut oder hinterfragt werden, geschweige auf professionelle Weise inkl. Beweise! Würde dadurch nur ziemlich stark meine Identität im Netz verraten! Es gibt scheinbar bis heute nicht einmal Menschen welche gezielt solche Listen erstellen! Das wär doch mal ein cooler Job: Suche in einer gegebenen Menge von Dingen Eigenschaften, Themen, Fragestellungen oder Potenziale heraus die selten sind, kaum vorkommen, nicht beachtet oder nicht hinterfragt werden und posaune es laut über sämtliche Medienkanäle nach draußen! Grade im heutigen Zeitalter mit nahezu perfekter Informationsverbreitung doch eigentlich garkein Problem ?? Schließlich leben wir nicht mehr in den 80'ern!

was mich neben der Fetischthematik ebenfalls interessieren würde ist eure Meinung was passieren würde, wenn tatsächlich ein Script durch gezielte Kombinatorik innerhalb weniger Sekunden in der Lage wäre 1 Mio solche Fragen bzw. mögliche Thematiken zu finden!

BlackT hat geschrieben:Gefühlsprobleme und Sexsucht
Sind dies Folgen deines Fetischs? Meinst du mit Gefühlsproblemen nur die "Paranoia" oder noch anderes?[/quote]

Ich würd sagen eher andersrum: Das Ganze ergibt sich aus anderen Problemen (ist auch so oder so eher nebensächlich) und die Paranoia entsteht aus dem Unverständnis der Lage!

Benutzeravatar

DJanE
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 20
Beiträge: 40

Beitrag Mo., 19.12.2011, 15:49

BlackT hat geschrieben:weswegen ich mittlerweile zunehmend para werde
Naja, wenn ich mich mit einem auskenne, dann damit para zu werden.

Ja und ich muss echt sagen, so für mich hört sich das echt ganz stark nach paranoiden Gedanken an. Anscheinend hast du dir da echt eine Welt zusammen gebastelt, die nicht unbedingt so viel mit der Realität zu tun hat.
Hört sich zwar echt spannend an, klingt aber irgendwie nach einer paranoiden Verschwörungstheorie.

Zum Beispiel:
BlackT hat geschrieben:(etwas was jeder beobachten müsste der einmal in verschiedenen Ländern nach dem Thema sucht) und bisher haben sich nach mehr als 3 Monaten genau 2 Leute gemeldet! Eine Person ratlos, die andere fand die Fragen "interessant" mehr aber auch nicht, da diese auch keine Videos anschauen, was für Leute die auf diese Sachen stehen eigentlich unglaublich bzw. absolut nicht nachvollziehbar ist!
Das ist vermutlich deine Para-Realität. Wahrscheinlich war es diesen Leute einfach wirklich absolut egal und es hat sich nicht weiter interessiert. Wenn sie halt einfach ihren Fetisch ausleben wollen und mehr nicht, sind ihnen ja vielleicht alle Hintergründe einfach egal. Und deshalb ist niemand darauf eingegangen.
BlackT hat geschrieben:ogar auf youtube findet man noch deutlich mehr und besseres Material doch keiner aus der *Szene* ist dort jemals unterwegs gewesen und es wird auch nichts hinterfragt!

Und was sollte das aussagen? Das die Leute nicht so viel Geld in eine gute Kamera stecken, um super hochwertige Filme zu machen?
BlackT hat geschrieben:3. Ich hab den Eindruck, dass ein sehr großer Teil der Menschheit in das Thema involviert sein muss, da zu diesem Thema in der Eurozone mehr geschwiegen wird und man weniger darüber findet als Sex vor der Zeit des dritten Reichs!
Das ist echt paranoid. Also auch jetzt ohne das Thema direkt zu kennen (was du ja nicht nennen willst), aber egal welcher Fetisch es jetzt nun auch ist, ich glaube nicht das sich eine großer Teil der Menschenheit da organisiert hat. Man schweigt zu vielen Dingen ohne dass das ein tieferer Sinn hinter steckt.
BlackT hat geschrieben:5. Ich glaube nicht, dass keiner verstehen kann worum es geht bzw. niemand sich Gedanken darüber gemacht hat, egal was man mir sagt ich glaube es nicht!
Tja, das ist halt so, wenn man paranoid ist. Denke ich. Weil das was man fühlt und denkt, sich eben für einen in dem Moment als die einzig wahre Realität anfühlt. Deshalb kann ich jetzt auch hier schreiben, was ich will und du wirst mir auch nicht glauben.


BlackT hat geschrieben:Ich könnte jetzt eine ellenlange Liste von Themen und Fragen erstellen, die anscheinend so gut wie nie angeschaut oder hinterfragt werden, geschweige auf professionelle Weise inkl. Beweise!
Vielleicht weil es die Leute einfach wirklich nicht interessiert und du diese hohe Bedeutung da nur in deiner Parawelt zusammengebastelt hast.

Also ich gehe davon aus, dass es paranoide Gedanken sind, weil die mich so krass an meine Gedankengänge erinnert haben, die ich manchmal so habe, wenn ich mir irgendwelche Sachen einbilde. Und du ja auch selbst an deinen Gedanken zweifelst. Ist aber nur meine persönliche Meinung.

Und nein, ich gehöre nicht irgendwie zu dieser Fetischverschwörung.
Und ich würde echt aufpassen, dass du dich nicht weiter zu sehr da rein steigerst.



BlackT hat geschrieben:Von Diesen 50000 hört, sieht und liest man jedoch nicht einen Piep !?
Und wenn das alles so wäre, was wäre denn dann? Würde diese ganzen Menschen dann die Weltherrschaft an sich reißen?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackT
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 19.12.2011, 17:32

Das ist vermutlich deine Para-Realität. Wahrscheinlich war es diesen Leute einfach wirklich absolut egal und es hat sich nicht weiter interessiert. Wenn sie halt einfach ihren Fetisch ausleben wollen und mehr nicht, sind ihnen ja vielleicht alle Hintergründe einfach egal. Und deshalb ist niemand darauf eingegangen.
Das kann natürlich sein, dass es "den" Leuten egal ist, aber ich finds halt interessant...

Wer sind denn "die" Leute? Leute sind verschieden und unterschiedlich und kommen auf unterschiedliche Gedanken oder?
Und was sollte das aussagen? Das die Leute nicht so viel Geld in eine gute Kamera stecken, um super hochwertige Filme zu machen?
wie gesagt ich rede nicht von "den" Leuten... Es gibt 400 Mio Menschen und genügend Kameras in der Eurozone!

Es wäre genauso absurd zu sagen, dass es keine Lottogewinner gibt nur weil ein Gewinn unwahrscheinlich ist... ^^
Das ist echt paranoid. Also auch jetzt ohne das Thema direkt zu kennen (was du ja nicht nennen willst), aber egal welcher Fetisch es jetzt nun auch ist, ich glaube nicht das sich eine großer Teil der Menschenheit da organisiert hat. Man schweigt zu vielen Dingen ohne dass das ein tieferer Sinn hinter steckt.
gut, wenn kein tieferer Sinn dahinter steckt dürfte es ja dann eigentlich auch kein Problem geben?
Tja, das ist halt so, wenn man paranoid ist. Denke ich. Weil das was man fühlt und denkt, sich eben für einen in dem Moment als die einzig wahre Realität anfühlt. Deshalb kann ich jetzt auch hier schreiben, was ich will und du wirst mir auch nicht glauben.
Du kannst aber wohl hier nur über dich selbst schreiben... Dieser Satz hört sich ungefähr so an als wüsstest du ganz genau, das tatsächlich keiner wissen oder ahnen kann worüber ich hier schreibe! Da du aber selber garnicht weiß um was es geht und auch nicht alle theoretischen Möglichkeiten der Informationsverarbeitung kennst woher möchtest du es dann von anderen wissen?



Vielleicht weil es die Leute einfach wirklich nicht interessiert und du diese hohe Bedeutung da nur in deiner Parawelt zusammengebastelt hast.
natürlich interessiert es "die" Leute in diesen Fällen nicht, sonst wären diese Dinge ja bekannt... aber diese letzte Frage zielte ja auch darauf ab ob es eine Berufsgruppe gibt, die dafür zuständig ist gezielt nach Dingen und Zusammenhängen zu suchen die erwiesenermaßen oder anscheinend keinen oder nur wenige interessieren und was passieren würde wenn ein solches Feld an die Öffentlichkeit geraten würde!

Also ich meine die Erstellung einer Software welche auf unterschiedliche Weise gezielt mögliche (unwahrscheinliche) Ideen erzeugt und richtungsweisend zu potentiellen Fragestellungen/Themen zusammenträgt, wobei genau diesen Themen anschließend durch weitere Ausarbeitung oder Untersuchungen nachgegangen wird und die Ergebnisse auf unwahrscheinliche Weise legal/illegal über alle denkbaren Informationskanäle verbreitet werden wobei selbstverständlich auch wieder neue unwahrscheinliche Gedanken und Möglichkeiten entstehen würden diese Informationen noch schneller zu verbreiten, da eben auch hier wiederum durch die Scripte neue vermeintlich abwegige Dinge angeschaut würden...^^

Es gibt immerhin 7 Milliarden Menschen und quadcore GHZ Prozessoren mit TB Harddrives, eine wie ich finde tödliche Kombination!? und ich finde spätestens wenn jemand oder etwas erstmals eine systematische Idee bekommt wie man Ideen erzeugt könnte das Ganze richtig dangerous werden!

Es muss ja nichtmal einen größeren oder auch nur % Teil der Menschheit betreffen oder interessieren, es genügt ein einziger (!) Mensch auf dem Planeten! und allein diese Vorstellung find ich sehr sehr beängstigend...

Benutzeravatar

Onyx
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 88

Beitrag Mo., 19.12.2011, 17:56

Hallo BalckT!

Ich habe mir gerade mal alles durchgelesen. Aber irgendwie fehlt mir etwas der Zusammenhang.
Ich versuche mal zusammen zu fasssen, was ich verstanden habe. Du hast einen ungewöhnlichen Fetisch X und bist dort in den entsprechenden Online-Communities unterwegs. Und du hast irgendwelche Dinge festgestellt über die die Community schweigt. Und da sie darüber schweigt denkst du, es ist eine große Sache in der ganz viele Menschen verwickelt sind.
Und was hat das dann mit der Ideenmaschine zu tun?
Diese Menschen arbeiten an dieser Ideenmaschine oder diese Maschine wäre der Schlüssel um dieser Sache auf die Spur zu kommen?
BlackT hat geschrieben:Es gibt immerhin 7 Milliarden Menschen und quadcore GHZ Prozessoren mit TB Harddrives, eine wie ich finde tödliche Kombination!? und ich finde spätestens wenn jemand oder etwas erstmals eine systematische Idee bekommt wie man Ideen erzeugt könnte das Ganze richtig dangerous werden!
Ja, ok. Technisch wäre so was vermutlich möglich. Aber was wäre dann da der Unterschied zum menschlichen Gehirn?
Wenn sich hunderte menschliche Gehirne vernetzen und Ideen produzieren ist das meine Meinung nach wirklich gefährlich. Also zum Beispiel die Entwicklung der Atombombie ging auch ohne systematische Idee.
Also was wäre denn der Unterschied dazu, wenn sich jetzt einfach Menschen im Internet vernetzen und Ideen austauschen, so wie es heute schon jeden Tag geschieht? Diese Ideen werden schon auf allen mögliche Infokanälen verbreitet: Internet, Fernsehen, Zeitung usw.

Aber ich finde die Idee mit den computererzeuten Ideen irgendwie eine interessante Vorstellung. Die gefällt mir wirklich gut. Aber ich sehe daran nicht unbedingt was gefährliches, sondern einfach eine Ergänzung zum menschlichen Gehirn, wie es der Computer an sich ja auch schon ist.

Ok, aber jetzt verstehe ich nicht mehr, was das mit Fetisch, Gefühlsproblemen und Sexsucht zu tun hat.

BlackT hat geschrieben:aber diese letzte Frage zielte ja auch darauf ab ob es eine Berufsgruppe gibt, die dafür zuständig ist gezielt nach Dingen und Zusammenhängen zu suchen die erwiesenermaßen oder anscheinend keinen oder nur wenige interessieren und was passieren würde wenn ein solches Feld an die Öffentlichkeit geraten würde!
Ich denke es gibt sehr viele Berufsgruppen, die so arbeiten. Wissenschaftler zum Beispiel. Galileo Galilei hat auch etwas untersucht wofür sich keine interessiert hat, vor allem die Vertreter der Kirche nicht.

Wieso sollte etwas wirklich Uninteressantes Interesse hervorrufen? Selbst wenn man die Zusamenhänge des Uninteressanten darstellt. Da ist ein Logikfehler.
Ich denke, dass hätte gar nichts zur Folge, wenn Uninteressante Dinge an die Öffentlichkeit geraten würde. Außer eben, die dass die Menschen noch mehr mit Informationen überschwemmt werden und das alles einfach ignorieren würden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackT
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Di., 20.12.2011, 04:19

Onyx hat geschrieben: Ich versuche mal zusammen zu fasssen, was ich verstanden habe. Du hast einen ungewöhnlichen Fetisch X und bist dort in den entsprechenden Online-Communities unterwegs. Und du hast irgendwelche Dinge festgestellt über die die Community schweigt. Und da sie darüber schweigt denkst du, es ist eine große Sache in der ganz viele Menschen verwickelt sind.
naja eigentlich ist das auch nicht sonderlich wichtig... Also ich hab Dinge festgestellt über die (nicht nur) dort geschwiegen wird sondern natürlich überall wo man sich nicht damit beschäftigt hat, ging jedoch davon aus, dass grade dort darüber gesprochen würde! Es geht wie gesagt nur um die Unstimmigkeiten... und ja was ich genau darüber denken soll weiß ich selbst nicht!




Und was hat das dann mit der Ideenmaschine zu tun?
Diese Menschen arbeiten an dieser Ideenmaschine oder diese Maschine wäre der Schlüssel um dieser Sache auf die Spur zu kommen?
erstmal gar nichts... waren 2 unabhängige Fragen... bzw. ein Beispiel für was wo man ebenfalls wenig-nirgends etwas drüber findet obwohl der *theoretische Weg* dorthin zu gelangen nicht weit ist und in manchen anderen Angelegenheiten (Wissenschaft, Technik, Physik) sogar erheblich weiter und komplexer gedacht wird!

Sorry falls sich das jetzt total irre anhört (bin grad auch etwas dicht) aber hast du mal versucht gedankliche Schritte in Zahlen zu fassen bzw. auszurechnen wieviel rechnerische Kapazität es braucht dahin zu gelangen? Das hört sich natürlich jetzt alles simpler an als man denkt...^^ Aber ich bin ziemlich sicher ein solches Script würde keine 2 Sekunden brauchen um zb. jetzt genau auf diese Idee zu kommen eine solche Berufsgruppe bzw. Wissenschaft einzuführen: Es genügt ja an sich bereits die Verknüpfung: Beruf, Definitionsmenge, selten, Beachtung, gering, suchen, was grade mal 6 (!) Verknüpfungen ausmacht! Allein die Verarbeitung von 100 Generalbegriffen (was an sich auch noch eine simple php Funktionen hinbekäme...) mit 6 Verknüpfungen (und dann noch eine kleine Funktion die daraus schöne deutsche Sätze formuliert?) lässt bereits mehr Raum für Ideen als Kombinationen die das Lottospiel 6 aus 49 bereithält! Das natürlich nicht alle einen Sinn ergeben ist klar, aber auch das könnte man relativ leicht beheben... Man müsste schließlich lediglich den Zustand einer Idee mit dem Zustand vor dieser Idee vergleichen und den jeweiligen Unterschied notieren! Den notierten Unterschied könnte man dann wiederum als separate Klasse / Kontroll / Prioritätsfunktion bzw. Generalhauptbegriff einführen und schon "weiß" der Rechner was in dem Moment passiert ist bzw. zu machen ist! Das einzige was der Mensch dann eigentlich noch machen müsste sind die Ausarbeitungen bzw. Untersuchungen im wahren Leben!

Was aber natürlich sein kann was ich auch vermute ist, dass eine solche Wissenschaft absurderweise wirklich bereits irgendwo existiert... und die Generalhauptbegriffe lassen sich natürlich beliebig erweitern, mit den absurdesten Themen: Ersetze "Definitionsmenge" durch "Wissenschaft" und schon generiert dir die Software eine Übersicht über tausende neue Wissenschaften die es theoretisch geben könnte! füge noch als weitere Stelle Sex ein, und schon gibt dir das Script 7 aus 100 eine Liste mit hunderten und tausenden Themen womit sich eine Sexualwissenschaft befassen könnte... Füge als 8te Stelle "Wort" ein und die Software spuckt dir ein ganzes Lexikon von neuen Wörtern aus! Ich bin sicher jemand der auch nur etwas schlauer, in besserer Laune und weniger depressiv ist als ich und die Anwendung/Entwicklung von Programmiersprachen beherrscht bzw. genügend kriminelle Energie besitzt müsste doch sowas irgendwie schaffen? und meine Frage ist eben was passieren könnte? Berechne die Anzahl der minimal erforderlichen Stellen / Definitonsklassen um zu dieser Frage über die Folgen einer solchen Software zu gelangen! wobei soetwas in der Art je nach Anwendung keineswegs nur positiv wär aber schon in naher Zukunft schlicht unvermeidbar sein wird und es ist wie ich finde doch ziemlich wichtig sich zumindest über die möglichen Folgen Gedanken zu machen!

Ich habe mir übrigens gedacht, dass doch theoretisch jemand der solche Scripte schreibt (und mit seinen Gedanken bereits weiter ist) auch Ideen hätte wie man meine (persönlichen) Fragen beantworten könnte !??
Zuletzt geändert von BlackT am Di., 20.12.2011, 04:32, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackT
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Di., 20.12.2011, 04:21

Ja, ok. Technisch wäre so was vermutlich möglich. Aber was wäre dann da der Unterschied zum menschlichen Gehirn?
Wenn sich hunderte menschliche Gehirne vernetzen und Ideen produzieren ist das meine Meinung nach wirklich gefährlich. Also zum Beispiel die Entwicklung der Atombombie ging auch ohne systematische Idee.
Also was wäre denn der Unterschied dazu, wenn sich jetzt einfach Menschen im Internet vernetzen und Ideen austauschen, so wie es heute schon jeden Tag geschieht? Diese Ideen werden schon auf allen mögliche Infokanälen verbreitet: Internet, Fernsehen, Zeitung usw.
*lach* der Unterschied wäre, das ein PC die Vorarbeit schlicht 1 Mio mal schneller und präziser erledigt... Alleine schon nach wenigen Stunden hätte das Script mehrere Dutzend neue (verwertbare) Ideen generiert welche möglichen theoretischen neuen Informationsverbreitungsmethoden (neben Fernsehen, Radio, Zeitung, Handy, E-Mail, Twitter etc...) man einführen könnte und ein Experte hätte gezielte Taktiken wie man das Zeug verkauft, dass es bei den Leuten ankommt! Die Software hätte selbstverständlich auch hierfür sofort tausende neue Anregungen... Es würde ja sogar bereits neue Worte für Maße und Ermittlungen geben wie hoch zb. die psychische Überwindung (bzw. das was noch zu erforschen wäre) zur Verarbeitung einer solchen Idee im Mittel ist und ja diese Überwindungen gibt es! Man kann sagen, das was passieren würde wäre im wahrsten Sinne des Wortes absolut unvorstellbar!

Wieso sollte etwas wirklich Uninteressantes Interesse hervorrufen? Selbst wenn man die Zusamenhänge des Uninteressanten darstellt. Da ist ein Logikfehler.
Ich würd sagen ein Logikfehler wärs wenn alles womit man sich wenig bis garnicht beschäftigt oder was völlig neu ist auch tatsächlich UNinteressant wär also bereits eine aktive Bewertung des entsprechenden Inhalts erfolgte ? Das könnte natürlich unter bestimmten Rahmenumstände passieren... Auch irrationale Faktoren wären denkbar! Aber genau das müssten ja genannte Berufsgruppe bestimmt schon X fach erprobt und untersucht haben inkl. der Frage ob es nicht evtl. auch genau andersrum sein könnte?
Ich denke, dass hätte gar nichts zur Folge, wenn Uninteressante Dinge an die Öffentlichkeit geraten würde. Außer eben, die dass die Menschen noch mehr mit Informationen überschwemmt werden und das alles einfach ignorieren würden.
mit sovielen Informationen wird der Mensch garnicht überschwemmt, da ein sehr großer Teil der Informationen (womit der Mensch im Alltag überschwemmt wird) laufend kopiert wird bzw. sich sehr stark ähnelt... Hier sei zb. Quantität von anderen Faktoren zu unterscheiden!

aber ok...

PS: Was sind hier eigentlich die Voraussetzungen um PN's zu schreiben bzw. zu beantworten?

Benutzeravatar

Caypuh
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 63

Beitrag Di., 20.12.2011, 11:43

Geht es jetzt um einen speziellen Fetisch zu dem du Fragen hast, oder ist deine Frage eher philosophischer Natur?

Wenn ich so meinen persönlichen Fetisch reflektiere, finde ich zwar Teilmotive in Medien und Kunst wieder, aber nichts, was direkt auf mich gemünzt wäre. Als Medienmensch nehme ich an, dass bis jetzt niemand auf die Idee gekommen ist, dass der Aufwand mich derart gezielt zu bedienen lohnen könnte - ich müsste also die Kreation selber koordinieren.

Alternativ könnte ich annehmen, dass die Zielgruppe sich durch die bestehenden Angebote ausreichend bedient ist und das letzte bisschen sich eben hinzudenkt. Oder, dass Mitfetischisten sich mir nicht öffnen, weil sie Repressalien fürchten. Das halte ich bei mir für relativ unwahrscheinlich, könnte aber für andere Fetische wie Nekrophilie sehr stark zutreffen.

Meine persönlichen Lebenserfahrungen haben mir gezeigt, dass aus der Ideenmaschine dort draussen weit weniger kommt, als man so annehmen mag. Die Millionen Leute mit ihren Kamera filmen dann doch nur ihre Katzen, haben weder die technischen Fähigkeiten was vorzeigbares zu produzieren noch das Interesse, ihre Privatproduktion zu verbeiten. Diese Ideenmaschine ist nichts was getrennt von mir existiert - ich muss meine Ressourcen hineingeben.

Auch hier wieder meine Person - ich hätte durchaus die Fähigkeit einen sehbaren Fetischfilm zu produzieren und tue es trotzdem nicht. Nicht, dass ich nie darüber nachgedacht hätte, aber bisher ist da immer noch eine Grenze, die ich für mich nicht überschreiten konnte. Mir ist weder eine Handlung eingefallen, die meinen Ansprüchen genügt, noch habe ich einen Talentpool, der Erotikproduktionen macht. Ich muss hinter meiner Produktion stehen können, nachdem ich sie auf die Welt losgelassen habe. Ich bin ja mehr als Finger, die eine Kamera (und Licht und Soundequipment und Schnittprograme etc) bedienen, ich bin ein kompletter Mensch in einem sozialen Umfeld.

Vielleicht postest du mal konkreter, um welchen Fetisch es geht? Dann kann man deine Schlüsse vielleicht etwas besser spiegeln.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackT
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Di., 20.12.2011, 15:40

Caypuh hat geschrieben:Geht es jetzt um einen speziellen Fetisch zu dem du Fragen hast, oder ist deine Frage eher philosophischer Natur?
Beides: Die Sache ist, dass sich für bestimmte Fragen nur schwierig Antworten finden lässt ohne unterschiedliche Themen gleichzeitig anzuschneiden...
Wenn ich so meinen persönlichen Fetisch reflektiere, finde ich zwar Teilmotive in Medien und Kunst wieder, aber nichts, was direkt auf mich gemünzt wäre. Als Medienmensch nehme ich an, dass bis jetzt niemand auf die Idee gekommen ist, dass der Aufwand mich derart gezielt zu bedienen lohnen könnte - ich müsste also die Kreation selber koordinieren.
ja das mit den Teilmotiven in Medien und Kunst dürfte auch auf meinen zutreffen... Interessanterweise hab ich beobachtet, dass auch manche Leute Kunst als Motiv vorschieben und höchstwahrscheinlich nicht wenig Leute welche diese Kunst mögen nicht nur der "Kunst" wegen danach schauen! Ich kenne auch einen der ganz offensichtlich Fetischist ist und auch in den genannten Communitys rumhängt bzw. von einer sogar der Admin (jedoch eine ebensolche "Kunst"Seite betreibt, tja und die Leute (insbesondere die weiblichen Teilnehmer) die man dort findet sind zum großen Teil wirklich unglaublich positiv erfreut und kaum eine hat sich über seine Portraitverlinkungen nicht wenigstens bedankt...^^ Interessanterweise findet man auch auf diesen Kunstseiten 10X mehr und besseres Material als dort wo "Fetisch" draufsteht, allerdings auch dort nur sehr wenig aus Europa...
Alternativ könnte ich annehmen, dass die Zielgruppe sich durch die bestehenden Angebote ausreichend bedient
ja wenn man zb. das was man allein auf YT findet (englischsprachig), scheint es tatsächlich für die Meisten zu reichen, zumindest für Diejenigen aus dem Forum, die sich vom restlichen BDMS Gedöns abgrenzt... In der Tat ist das Meiste was dort *diskutiert* wird der Austausch von Links...
Meine persönlichen Lebenserfahrungen haben mir gezeigt, dass aus der Ideenmaschine dort draussen weit weniger kommt, als man so annehmen mag.
vll. weil sie bisher garnicht existiert oder sie wird für andere Zwecke eingesetzt wer weiß...?

Ich glaube ein sehr großes Problem, die auch der Entwicklung einer solchen Software massiv im Weg stehen dürfte ist der bereits angesprochene psychische Hemmungsfaktor... Gedankliche Fesseln die wie ein Gefängnis wirken, denn tatsächlich würden sehr viele Blockaden im allgemeinen Leben -die wirklich Blockaden sind- einfach verschwinden! Und es gibt viel zu viel unerforschte Faktoren, die bewirken dass sich diese Fesseln gegenseitig aufrecht erhalten! Keineswegs liegt das Problem nämlich am fehlenden Intellekt das ist das Lustige...

Ich versuche selbst seit Monaten das Rauschen im Hirn auszuschalten, doch jedesmal wenn ich es probiere muss ich abbrechen, fall ich in ein regelrechtes Loch! So ähnlich dürfte es auch den Anwendungsentwicklern von Microsoft gehen, die es bisher zu 99% hinbekommen haben ihre Anwendungen ausschließlich für bestimmte *Definitionsbereiche* zu entwickeln weil alles andere womöglich ihre eigene persönl. Struktur bzw. Intuition -die viel mehr weiß und ahnt als man denkt- garnicht zulässt bzw. zerstören würde! und alleine für diese intuitiven Blockaden der Gedankenstruktur müsste es eine separate bzw. bessere Forschung geben!

Ein PC hätte zb. dieses Problem ebenfalls nicht da er weder eine Persönlichkeit noch einen Geist besitzt! ^^

Die Millionen Leute mit ihren Kamera filmen dann doch nur ihre Katzen, haben weder die technischen Fähigkeiten was vorzeigbares zu produzieren noch das Interesse, ihre Privatproduktion zu verbeiten. Diese Ideenmaschine ist nichts was getrennt von mir existiert - ich muss meine Ressourcen hineingeben.
im englischsprachigen Raum schon und daran ist u.a der wirklich geniale Such und Verteilungsalgorithmus von YT nicht ganz unschuldig dran... Denn vor 2-3 Jahren sah es auch dort noch genauso mau aus wie hier! Irgendwas hat sich dort jedoch in den letzten 2 Jahren ziemlich gewaltig verändert, wovon man hier bisher nichtmal ansatzweise etwas merkt! (obwohl bekanntlich sonst grade D im Kopieren amerikanischer Trends auf nr1. steht...^^)

Benutzeravatar

Caypuh
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 63

Beitrag Di., 20.12.2011, 16:56

Als Ideenmaschine hab ich jetzt mal die kreative Ursuppe umgedeutet, die da draussen existiert und von der man frei nach der Wahrscheinlichkeitsrechnung erwartet, dass sie irgendwas brauchbares zusammenbringt. Konkrete automatisierte Implementierungen lasse ich mal außen vor, das führt das Thema in Bezug auf Sexualität glaube ich ins Abseits - vielleicht kannst du dazu ja ein separates Thema aufmachen, wenn du weiterdiskutieren willst. :D

Fetischcommunities habe ich als etwas eigentlich recht langweiliges kennengelernt. Man tauscht seine Bildchen, Videos und Links aus, schreibt Geschichten, nimmt an Rollenspielthreads teil und verkracht sich irgendwann darüber mit der Hälfte der User darüber, welche Spielart des Fetisches besonders "true" ist und welche User ungestraft als einfach nur pervers eingestuft werden dürfen. Allzu Meta darf das ganze dann auch nicht werden, ausserhalb von psychologisch angehauchten Foren lässt sich kaum einer gerne den eigenen Fetisch hinterfragen.

Warum sich europäische User anders auf andere Fetische verteilen als amerikanische User, das wundert mich wenig. Wir haben zwar gemeinsame Vorfahren, aber unterschiedliche kulturelle Hintergründe. Im Mainstream merkt man das nicht so, gerade weil wir uns viel Popkultur teilen, im Kleinen wird das aber schon ganz deutlich. Diese Forschung ist sicherlich hochgradig interessant im Rahmen einer Doktorarbeit (die würde ich sogar lesen). Wenn ich jetzt voraussetze, dass die Leute die Fetischcommunity hauptsächlich besuchen um ein paar frische Bilder zur Selbstbefriedigung abzugreifen, braucht man sich kaum mehr auf die Ursachenforschung für das Desinteresse an deiner Beobachtung begeben.

Mit Paranoia kenne ich mich leider nicht aus, aber vielleicht hilft dir diese Betrachtungsweise in diesem Einzelpunkt schonmal weiter.

Zumindest hast du jetzt schon geschrieben, dass wir uns hier im Bereich BDSM befinden - auch sowas, wovon ich persönlich wenig Ahnung habe. Ist die Neigung denn was "abendfüllendes", so dass sich überhaupt ein Treffen zu diesem Zweck lohnt?

Unter zu normal bzw. zu unbedeutend kann ich mir jetzt alles und nichts vorstellen, weil Fetisch wirklich alles und nichts sein kann. Masken, bestimmte Kleidungsstücke, bestimmte Worte, bestimmte Handlungsweisen. Vom erotischen Auftragen von Butter auf ein Brot bei Kerzenlicht bis zur Penetration von Augehöhlen MIT dem Kerzenlicht.

Tu doch mal Butter bei die Fische und mache eine klare Ansage. Fetisch beschreiben kann auch aufregend sein. ^^

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Di., 20.12.2011, 19:37

@ BlackT:
Ich habe hier als erster "Fragen" gestellt, habe aber nun einen ziemlich schwammigen Eindruck vom weiteren Verlauf der Postings - mir fehlt der rote Faden (was vielleicht mein Fehler ist, wegen zu ungenauem Lesen). In der Kürze liegt die Würze ...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
BlackT
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 10

Beitrag Fr., 23.12.2011, 01:03

Caypuh hat geschrieben:
Fetischcommunities habe ich als etwas eigentlich recht langweiliges kennengelernt. Man tauscht seine Bildchen, Videos und Links aus, schreibt Geschichten, nimmt an Rollenspielthreads teil und verkracht sich irgendwann darüber mit der Hälfte der User darüber, welche Spielart des Fetisches besonders "true" ist und welche User ungestraft als einfach nur pervers eingestuft werden dürfen. Allzu Meta darf das ganze dann auch nicht werden, ausserhalb von psychologisch angehauchten Foren lässt sich kaum einer gerne den eigenen Fetisch hinterfragen.
Das ist klar... Das mit den Rollenspielchen, und diesen *Zerschneidungen* kommt mir auch alles sehr bekannt vor... Das Ganze geht sogar soweit, das viele es inzwischen meiden überhaupt noch was zu posten oder nur noch sehr unregelmäßig!


Diese Forschung ist sicherlich hochgradig interessant im Rahmen einer Doktorarbeit (die würde ich sogar lesen). Wenn ich jetzt voraussetze, dass die Leute die Fetischcommunity hauptsächlich besuchen um ein paar frische Bilder zur Selbstbefriedigung abzugreifen, braucht man sich kaum mehr auf die Ursachenforschung für das Desinteresse an deiner Beobachtung begeben.
naja es gibt wohl so einiges was nicht wirklich klar ist... Das Desinteresse an den genannten Beobachtungen war nur ein Beispiel von vielen...

Zumindest hast du jetzt schon geschrieben, dass wir uns hier im Bereich BDSM befinden - auch sowas, wovon ich persönlich wenig Ahnung habe. Ist die Neigung denn was "abendfüllendes", so dass sich überhaupt ein Treffen zu diesem Zweck lohnt?
Ich würde sagen auf jeden Fall ja...
Unter zu normal bzw. zu unbedeutend kann ich mir jetzt alles und nichts vorstellen, weil Fetisch wirklich alles und nichts sein kann. Masken, bestimmte Kleidungsstücke, bestimmte Worte, bestimmte Handlungsweisen. Vom erotischen Auftragen von Butter auf ein Brot bei Kerzenlicht bis zur Penetration von Augehöhlen MIT dem Kerzenlicht.
nun diese Sachen würd ich nicht einmal Fetisch nennen... Das sind simple Trigger!

Fetisch hat für mich mehr was mit bestimmten grundlegenden Persönlichkeitsanteilen bzw. Gefühlen zutun, die gelebt werden wollen oder von ihnen eine Anziehung ausgeht...

wenn mich zb. eine bestimmte Art von Kleidungsstücken oder Gegenständen fasziniert so geh ich jede Wette ein, das nicht der Gegenstand an sich sondern irgendwas was mit ihm in Verbindung steht (mit diesem in Verbindung gebracht wird) der eigentliche Fetisch ist und das kann wiederum etwas sein was nicht einmal bekannt sein muss!

Das Konsumieren bestimmter Nahrungsmittel in bestimmten Situationen könnte mich zb. an Leute oder Situationen erinnern (die den Fetisch auslösen) ... kenn ich sogar... hab sowas ähnl. zb. mit alkoholischen Getränken oder Leuten die Zigaretten rauchen... Ähnliche Trigger gibt es bei Leuten mit bestimmten Merkmalen oder Gesichtszügen (wobei diese Trigger bei mir in letzter Zeit etwas variieren) . Das mit der Penetration von Augenhöhlen mit Kerzenlicht (für mich eindeutig zu extrem bzw. nichts worauf ich persönlich abfahren würde ) würd ich ebenfalls als Trigger für Etwas anderes bezeichnen, wo ich mir jetzt sogar Verschiedenes drunter vorstellen kann... Das wär dann zb. auch so ein Beispiel wo 2 verschiedene Leute ein und Denselben Trigger haben, aber eben für komplett verschiedene Sachen! Ich kenne jetzt zb. sogar Leute, welche ähnliche wie diese von dir genannte Spielweisen praktizieren, auch so Sachen mit Eyeplay (nur ohne Feuer) die jedoch einen völlig unterschiedlichen Fetisch haben und sich ungefähr so gut vertragen wie Hund und Katze!

und dann gibts natürlich noch Sachen die sowohl das Eine als auch das Andere sein können, sowohl als Trigger als auch Involvierung in die Thematik eines solchen Anteils an sich: zb. gabs in meiner Jugend und Kindheit eine Zeit wo ich es regelrecht *erregend* fand schlafende Personen zu beobachten oder vom Schlafen bzw. von harten Narkosen zu fantasieren (was aber irgendwann vollständig weggegangen ist), auch Bettdecken oder Kopfkissen fand ich zu dem Zeitpunkt sehr anregend (mögl. Trigger vom Trigger). Irgendwann -ich weiß nicht genau was passiert ist- ist das Ganze aber dann regelrecht wie verschwunden, die Trigger wurden andere bzw. das Ganze hat sich auf entsprechende anderen Thematiken verlagert...

Vielleicht weil hierbei ein Teil dieser Persönlichkeitsanteile *gelöst* wurden?

Benutzeravatar

Caypuh
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 63

Beitrag Fr., 23.12.2011, 10:11

Im letzten Absatz sind wir ja bei dem Bereich ganz gewöhnlicher Assoziationen - die Dame, die in Gedanken ganz unschuldig eine Banane nascht und der Nebenmann, der dabei an Oralsex denkt um mal im Alltag zu bleiben. Die Verwendung des Wortes Trigger finde ich in dem Zusammenhang jetzt ein bisschen ungewöhnlich. Das kenne ich bisher nur als Assoziationsanker zu traumatischen Erfahrungen. Man merkt, ich treibe mich mehr ein Psychoboards als in Fetischboards herum. Jede Community hat ihre eigene Sprache. Grundsätzlich scheint es aber das Gleiche zu sein, nur dass der eine Trigger Panik und der andere Trigger Lust auslöst.

Ist für dich der Fetisch dann das zugrundeliegende Motiv? Wo Schlafen / Narkose beispielsweise für Kontrollverlust steht und dann Bettdecken / Kopfkissen anregend sind, weil sie dort sind, wo der Kontrollverlust stattfindet? Wie jemand, der die Straße erregend findet, weil er unreflektiert die innere assoziation zu Bordsteinschwalben fährt? Dass sich das im Verlauf des Lebens verschieden manifestiert finde ich nur natürlich. So wie Geschichtenerzähler immer andere Spielarten finden von Motiven, die so alt sind wie die Menscheit selbst (Stichwort Monomythos), lässt sich auch das Hirn gerne zu einer "passenderen" Manifestation deiner Motive überreden.

Wenn ich dein Eröffnungsposting lese, möchtest du gerne "Hintergründe beleuchten und Antworten finden". Beziehst du das auf deinen Fetisch? Also möchtest du die grundlegenden Motive erforschen und diskutieren? Du schreibst auch von Gefühlsproblemen - geht es hier darum, einen "Spielgefährten" zu finden oder deinen Fetisch besser zu akzeptieren?

Oder hast du Fragen zu deinen paranoiden Gefühlen? Wenn es hier speziell um FetLife geht und ich die FAQ dieser Seite so durchlese, entsteht bei mir das Bild einer sehr vorsichtigen Community, die auch ein Hafen für Menschen sein will, die schlechte Erfahrungen in anderen Zusammenhängen gemacht hat. Deshalb - Sicherheit, Sicherheit, Sicherheit. Gucken, nicht Anfassen. Und wenn anfassen, dann nur mit Plan B.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag