Der Wunsch nach Rollenspielen!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Hosenmacher
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Der Wunsch nach Rollenspielen!

Beitrag So., 06.05.2012, 19:42

Eigentlich empfinde ich nichts sexuelles, was das Thema Rollenspiele betrifft. Ich weiß jedoch nicht, wo ich es sonst einordnen sollte und fange einfach mal an.

Seit meiner Kindheit besteht der Wunsch von Zwang, baby-oder kleinkindhaft behandelt zu werden. Seit ungefähr einem Jahr gehe ich in entsprechende Foren und bin auf der Suche nach einer Vertrauensperson, weil mein Mann mich als seine Frau sieht und nicht als Baby oder Kleinkind.

Durch meinen Fable für kleinkindhafte Behandlung und die ständige Aussprache bestimmter Sätze wie:,,Ich bin ein Baby", oder ,,Ich bin 4", bringe ich meinen Mann in Verzweiflung. Er reagiert doch schon sehr ärgerlich mit Gegensätzen und Gegenfragen:,,Warum hast du dich dann überhaupt verlobt?" oder ,,Sei von mir aus Baby/Kleinkind, aber dann geh dafür in ein anders Zimmer," je nach Situation, wie stark er angenervt ist, da er die Vorliebe nicht hat. Ich muss ihn dann versuchen zu vermitteln, dass mir ein Spielpartner fehlt und ich es nicht ehrlich finde, für Rollenspiele andere Leute zu suchen. Alleine das Babysein auszuleben hat nicht wirklich viel mit der Unbeschwertheit eines Kindes zu tun. Ich habe mir das Verhältnis zwischen mir und einem mitte40jährigen Menschen anders vorgestellt, nämlich viel intensiver.

Ich weiß sonst nicht wohin mit meinen Macken, wenn ich mich nicht an meinen Mann wenden kann. Es ist mir zu kalt, genau wie einem "wirklichem" Kind, wenn es sich was von seinem Umfeld wünscht und dafür eine Abfuhr bekommt.

Auch wenn ich mich für die Nacht von ihm pflegen lasse und mir obenbenannte oder ähnliche Sätze durchkommen, lehnt er es ab:,,Nein, du bist kein Baby." In solchen Situationen bekomme ich das Gefühl, nicht die richtige Person vor mir zu haben, sage es ihm ehrlich und äußere mich, dass ich nicht will, dass unsere Beziehung umsonst ist.

Ich habe das Bedürfnis nach einer Frau. Ich wünsche mir, dass ich zumindest bei einem Menschen klein sein darf. Gerade wenn sich mein Geburtstag nähert bin ich sehr empfindlich, es macht mich unheimlich traurig, älter zu sein und dann auch noch einen Korb zu bekommen ist keine gute Kombination.

Zudem bin ich auch noch autistisch, aber die Symptome beschreibe ich dann in einem anderen Thred.

MFG Hosenmacher

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9597

Beitrag So., 06.05.2012, 19:51

Hosenmacher hat geschrieben: Durch meinen Fable für kleinkindhafte Behandlung und die ständige Aussprache bestimmter Sätze wie:,,Ich bin ein Baby", oder ,,Ich bin 4", bringe ich meinen Mann in Verzweiflung. Er reagiert doch schon sehr ärgerlich mit Gegensätzen und Gegenfragen:,,Warum hast du dich dann überhaupt verlobt?" oder ,,Sei von mir aus Baby/Kleinkind, aber dann geh dafür in ein anders Zimmer," je nach Situation, wie stark er angenervt ist, da er die Vorliebe nicht hat. Ich muss ihn dann versuchen zu vermitteln, dass mir ein Spielpartner fehlt und ich es nicht ehrlich finde, für Rollenspiele andere Leute zu suchen.

Er hat dieses Faible/diesen Fetisch nicht, von daher würde ich davon absehen ihn ständig damit zu konfrontieren oder gar zu verlangen daß er da mitspielt.
Du bist eine erwachsene Frau, er hat keinen Grund dich anders zu behandeln und ich kann absolut verstehen daß er keine Lust hat bei sowas mitzumachen. Ich fände solche Anwandlungen ebenfalls extrem befremdlich und belastend.

Wenn du diesen Bedürfnissen Raum geben willst (nicht im Sinne von Ausagieren, im Sinne von schauen wo das herkommt, wie du dir selbst geben kannst was du dir wünschst) dann würde ich mich an einen Therapeuten wenden. Das ganze hat auch einen Namen: Regression, es ist nicht so selten, nur äussert es sich wohl kaum bei irgendwem so massiv.


Thread-EröffnerIn
Hosenmacher
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 24
Beiträge: 2

Beitrag So., 06.05.2012, 20:45

In Therapieen war ich schon edliche Male, bin ich sogar heute noch. Es ging um die Aufarbeitung meiner Kindheit und darum, es an sich zu akzeptieren, zudem hat sich die Diagnose Asperger-Autismus bestätigt. Das Krankheitsbild ist ohnehin schon mit Entwicklungs-&Sozialstörungen besetzt.

Um mir das Baby/Kleinkind sein selbst zu gönnen, bleibt mir nur die Möglichkeit, nach einem Gegenstück, also nach jemandem, mit Fable Mama/Papa oder sonst eine Bezugsperson zu spielen. Nur bin ich da sehr wählerisch, was Geschlecht und Alter angeht. Da ich von einem Mann besetzt bin, auch wenn er neutral ist, suche ich lieber eine ältere Frau, allerdings gibt es in der Szene so wenige Frauen, die es "unverbindlich" machen. Die meisten Frauen befassen sich nur gewerblich mit Ageplayern/Altersrollenspielern und das Geld, was da zum Teil verlangt wird, könnte man für andere Sachen ausgeben.

Benutzeravatar

münchnerkindl
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 9597

Beitrag So., 06.05.2012, 21:14

Hosenmacher hat geschrieben: Um mir das Baby/Kleinkind sein selbst zu gönnen, bleibt mir nur die Möglichkeit, nach einem Gegenstück, also nach jemandem, mit Fable Mama/Papa oder sonst eine Bezugsperson zu spielen. Nur bin ich da sehr wählerisch, was Geschlecht und Alter angeht. Da ich von einem Mann besetzt bin, auch wenn er neutral ist, suche ich lieber eine ältere Frau, allerdings gibt es in der Szene so wenige Frauen, die es "unverbindlich" machen. Die meisten Frauen befassen sich nur gewerblich mit Ageplayern/Altersrollenspielern und das Geld, was da zum Teil verlangt wird, könnte man für andere Sachen ausgeben.

Da wäre ich vorsichtig. Da kannst du nämlich ganz schnell an Leute geraten die da ihren eigenen Narzissmus dran befriedigen und das "Machtgefälle" auszunutzen um sich selbst aufzuwerten und einen Psychotrip zu schieben. Und gerade jemand mit Asperger, der ja eher nicht so in der Lage ist emotionale Signale richtig zu deuten könnte da ganz schnell ins Messer laufen.

Da würde ich wirklich eher mal jemanden bezahlen um das auszuleben. So wie es ja auch Männer gibt die zu einer Domina gehen um ihr spezielles Bedürfnis mal auszuleben.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag