Unser Sex stirbt ab :(

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 410

Unser Sex stirbt ab :(

Beitrag Fr., 14.12.2012, 08:32

Hallo,
Bin seit 12 Jahren in einer Beziehung.
Seit etwas über einem Jahr hat sich unser Sex stark verändert. Begonnen hat es damit, dass mein Mann beim Verkehr nach einigen Minuten nicht mehr errigiert ist.
Vaginaler und analer Sex sind so leider nicht mehr möglich.

Wenn ich ihn oral oder mit der Hand befriedige klappt es meistens.
Und so machen wir es eben seither immer so.
Ich mach es gern so, aber wünsch mir auch mal wieder vaginalen Verkehr, das find ich einfach am allerschönsten.
Wir haben schon viel darüber gesprochen, aber es hat nicht geholfen.
Nun bin ich seit einigen Wochen so gefrustet, dass ich gar keinen Sex mehr will. Ich mach's ihm gerne, aber mich soll er in Ruhe lassen.
Selber immer nur mit der Zunge oder seinen Fingern berührt zu werden find ich gar nicht mehr so toll.
Aber eigentlich haben wir auch Lust auf Sex. Mhm... Kerzen, Reizwäsche, Massagen, Slow Sex, ... Nix hilft mehr. Jeder von uns beiden wünscht sich Sex aber irgendwie scheue vor allem ich zurück weil ich eigentlich nur noch Sehnsucht nach vaginalem Sex habe und den wohl nie wieder bekommen kann...

Benutzeravatar

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag Fr., 14.12.2012, 08:54

Was sagt Dein Mann dazu? Sagt er warum es nicht mehr klappt bei ihm? Weil ich denke organisch ist ja alles ok sonst würde es mit der Hand oder oral auch nicht mehr gehen. Könnt ihr offen über dieses Problem reden?

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 410

Beitrag Fr., 14.12.2012, 09:02

Hallo traurige Seele,
Ja wir können gut reden. Er sagt er wisse nicht woran das liegt. Er hat ja auch Lust und sagt mir immer wieder zwischendurch dass er jetzt gerne Sex hätte- also ich denke nicht dass ich zu wenig attraktiv bin oder so.

Er weiss es selbst nicht, es passiert ihm einfach.

Benutzeravatar

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag Fr., 14.12.2012, 09:26

Bei uns ist da eher andersrum bei mir geht mitten drin ein Schalter aus und dann ist es rum. Ich weiß aber woher es kommt in der Zwischenzeit. Trotzdem ist es sehr schwer damit umzugehen. Vielleicht sollte er mal zu einem Therapeuten gehen vielleicht liegen da seelische Probleme bei ihm vor die er selbst nicht wahrnehmen will. Oder er setzt sich nach dem paarmaligen Versagen (welches bei jedem Mann vorkommen kann ) so unter Druck, dann geht auch sozusagen gar nichts mehr. Ich weiß dass es eine verdammt schwierige Situation ist, was aber für Dich wichtig ist, dass Du ihn jetzt nicht unter Druck setzt, das macht es nur noch schlimmer.
Versuche doch in nächster Zeit mal Deine Sexualität allein zu leben, das kann ja auch sehr schön sein und vielleicht drängst Du ihn dann weniger. Oft ist es einfach gut wenn man mal den Druck aus dem Ganzen raus nimmt und oft gibt es sich irgendwann von alleine wieder. Ansonsten kann ich nur raten professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2009

Beitrag Fr., 14.12.2012, 10:02

Ich würde das mal abklären lassen, ist ja doch ungewöhnlich, dass es plötzlich nicht mehr klappt.
Ich schätze es ist was organisches.
Ansonsten helft euch halt mit Spielzeug
..:..

Benutzeravatar

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag Fr., 14.12.2012, 10:07

@Sinerallas,

ja klar organisch abklären lassen schadet auf keinen Fall.

Sexspielzeug ist trotzdem nicht das Gleiche wie richtiger Sex. Natürlich ist es ab und zu schön aber nicht immer.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Fr., 14.12.2012, 10:38

@Medea

Für mich hört sich das so an als würde euch eine Sexualtherapie gut tuen.Schlag deinen Mann das mal vor,ich habe das gefühl da ist soviel Druck auf beiden Seiten mitlerweile, das es schwer ist auf den anderen einzugehen.
Zu einem Sexualtherapeuten zu gehen halte ich für eine Möglichkeit das der Sex für euch beide wieder ein Erlebnis werden kann.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

lemon
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 58
Beiträge: 2005

Beitrag Fr., 14.12.2012, 10:53

Könnte es möglich sein, dass sich dein Mann zu oft selbst befriedigt?

Probiert doch mal eine Zwangspause von 2 Wochen aus (auch jeder lässt die Finger von sich selbst) - ich kann mir gut vorstellen, dass das wirkt,

lemon
[center]Das, was wir Menschen am meisten brauchen,
ist ein Mensch, der uns dazu bringt,
das zu tun, wozu wir fähig sind.[/center]

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Fr., 14.12.2012, 11:00

Da Sex idR an die Beziehung gekoppelt ist, meine Frage hat sich denn sonst irgendetwas bei Euch in den letzten zwei , drei Jahren verändert? In der Beziehung, Job, Familie o.a.? Oft gibt es ja einen bestimmten Auslöser.

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Fr., 14.12.2012, 11:03

Wenn ihr die Ursache nicht findet, könntet ihr ja zunächst alle möglichen Ursachen, auch solche, die euch unsinnig oder weit hergeholt erscheinen, sammeln und aufschreiben. Auch solche, die ihr durch Googeln findet. Und dann könnt ihr nach und nach ausschließen. Manchmal hilft es, Gedanken schriftlich festzuhalten und so zu ordnen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Medea
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 29
Beiträge: 410

Beitrag Fr., 14.12.2012, 11:22

Hallo und danke für die vielen Vorschläge.
@ traurige Seele:
Danke für deine offenen Worte. Über drang und Druck haben wir schon gesprochen, er fühlt sich eigentlich von mir nicht unter Druck gesetzt sondern setzt sich selber unter Druck mittlerweile. Das kann ich ihm dann auch gar nicht abnehmen, weil der ja von ihm innen kommt.

@ sinarellas: organische Abklärung will er nicht, das hätt ich ihm schon vor einem halben Jahr vorgeschlagen. Ihm ist das peinlich auch viel gutes Zureden, dass für einen Facharzt sowas alltäglich ist, nützt nicht. Er tut es nicht und einfordern kann ich das ja auch nicht.
Er hat auch seit 3 Wochen ein etwas vergrößertes Muttermal am rücken, hab ihn drauf hingewiesen, sich das ansehen zu lassen, aber wenn mein Mann nicht Schmerzen ohne Ende hat, geht er nicht zum Arzt. :(

Sexspielzeug haben wir, find ich gut und als Erweiterung der Sexualität gut, aber wenn die Basis nicht klappt?

@ gelli

Mein Mann geht weder zum Arzt noch zur Therapie. Macht es Sinn wenn ich zur sexualtherapie gehe? Ohne ihn wenn er nicht mitkommt?

@ lemon

Was ist denn zu oft für einen Mann? Und warum klappt es dann oral halbwegs und vaginal nicht??? Mhm.

@ peppermint Party: darüber denk ich mal nach. Also begonnen hat es mit einer Erschöpfung seinerseits. Er war dann 2 Monate im Krankenstand. Er ist nun aber schon seit Februar nicht mehr erschöpft, macht viele Pausen, arbeitet weniger... Aber damals fings halt an.

@ krangl2
Danke sehr gute Idee werd ich mit ihm machen am wochenende

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag Fr., 14.12.2012, 11:31

Medea hat geschrieben:.

@ peppermint Party: darüber denk ich mal nach. Also begonnen hat es mit einer Erschöpfung seinerseits. Er war dann 2 Monate im Krankenstand. Er ist nun aber schon seit Februar nicht mehr erschöpft, macht viele Pausen, arbeitet weniger... Aber damals fings halt an.

Hallo Medea,
diese Spur würde ich weiter verfolgen, denn das klingt für mich dann eher nach einem seelischem Problem.

VG Tröte
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Traurige Seele
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 610

Beitrag Fr., 14.12.2012, 11:35

Ich sehe das auch wie Tröte, gerade dadurch dass es nach der Erschöpfung angefangen hat. Aber bei sowas sollte er sich einer Therapie unterziehen was natürlich schwer wird wenn er jegliche Ärzte und Psychologen ablehnt. Ohne den Willen seinerseits geht es nicht.

LG TS
Ein Weg von 1000 Meilen beginnt mit dem ersten Schritt

Folge Deiner Intuition

Benutzeravatar

Rosenfüchsin
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 40
Beiträge: 234

Beitrag Fr., 14.12.2012, 11:45

Medea hat geschrieben:organische Abklärung will er nicht, das hätt ich ihm schon vor einem halben Jahr vorgeschlagen. Ihm ist das peinlich auch viel gutes Zureden, dass für einen Facharzt sowas alltäglich ist, nützt nicht. Er tut es nicht und einfordern kann ich das ja auch nicht.


Hallo Medea,
doch, ich finde allerdings, dass du das kannst. Also: ihm ganz deutlich machen, WIE unzufrieden du mit der Situation bist und dass es für dich sehr wichtig ist, dass sich daran etwas verändert. Ein Arztbesuch ist da ein erster Schritt. Natürlich kommt es auf die Art und Weise an, es wird vermutlich wenig Sinn haben , ihm "die Pistole auf die Brust zu setzen". Aber eure Sexualität ist ein wichtiger Beziehungsbestandteil und wenn er sich einer Lösungsmöglichkeit da einfach verweigert, hast du schon das Recht, klarzumachen, dass du dir mehr von ihm wünschst.

Macht es Sinn wenn ich zur sexualtherapie gehe? Ohne ihn wenn er nicht mitkommt?

Es gibt Fälle, in denen das Sinn macht - versuchen (anfragen) würde ich es auf alle Fälle, wenn mir so viel an der Beziehung liegt und mein Partner sich wirklich komplett verweigert.
Ich denke so wie peppermint Patty, dass in eurem Fall viel dafür spricht, dass die Ursache eher nicht organisch ist, sondern eher auf der Beziehungsebene zu suchen ist. Aber so oder so: das Problem besteht darin, dass der gemeinsame Sex nicht erfüllend ist - damit ist es auch ein gemeinsames Problem und beider Verhalten spielt eine Rolle (ist also auch therapeutisch zu "bearbeiten").
Was ist denn zu oft für einen Mann? Und warum klappt es dann oral halbwegs und vaginal nicht??? Mhm.

Ich bin da eher skeptisch- wenn die Erektion nur beim Vaginalverkehr nicht gehalten werden kann, klingt das eher nach einer nicht-körperlichen Ursache.
darüber denk ich mal nach. Also begonnen hat es mit einer Erschöpfung seinerseits. Er war dann 2 Monate im Krankenstand. Er ist nun aber schon seit Februar nicht mehr erschöpft, macht viele Pausen, arbeitet weniger... Aber damals fings halt an.


Ich vermute (auch), dass hier irgendwo "der Hase im Pfeffer liegt". was weißt du über diese Erschöpfung? Wie erklärt(e) er sich die und dir? Was spielte da alles rein? Und was hat das mit ihm gemacht? Hat sich sein Selbstbild verändert? Wie denkt er über seine Leistungsfähigkeit (nicht sexuell, sondern ganz allgemein)? Hat er Sorgen, die sich auf die Zukunft beziehen? Wie denkt er über sich als deinen Partner?

Ich glaube (ohne Expertin auf dem Gebiet zu sein), dass es sich eher um ein Problem mit Nähe handelt - weil er Erektionsprobleme bekommt, wenn die sexuelle Begegnung mit dir als Partnerin im Vordergrund steht. Bei oraler oder manueller Befriedigung kann man sich m.E. eher vom Partner und Erlebens des Partner "abkoppeln".
Das hieße dann, es geht nicht so sehr um ein "Sex-Problem", sondern ein Selbstwert-, Angst- , Leistungs-, Nähe-Problem äußert sich als Sex-Problem.

Alles Gute!
Rosenfüchsin
Wir alle brauchen die Liebe am meisten, wenn wir uns fühlen, als hätten wir sie gerade gar nicht verdient.
"the ones who are hardest to love, probably need it the most" -Dan Millman

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2009

Beitrag Fr., 14.12.2012, 11:49

Ganz ehrlich ich würde überlegen ob es auch andere Möglichkeiten gibt, wenn organisches ausgeschloßen ist und reden und handeln nicht viel bringt.
Wenn sich gar nicht rausfinden lässt worans liegt (sicher dass er währenddessen im kopf nicht plötzlich woanders ist`? wurde er vlls elbst missbraucht? kann ja auch sein nur als gedanke) dann einfach mal offen sprechen und schaun wie man das lösen kann. vll wäre eine offene beziehung eine idee für eine gewisse zeit?

was mir geholfen hat war auf jeglichen orgas. zu verzichten, also es wird davor abgemacht dass kein Sex und kein Org. streicheln und angeilen wär erlaubt. plötzlich klappte es wieder...!
..:..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag