Libidoverlust

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 02.10.2013, 05:48

Wir sind aber im Gegensatz zu Therapeuten keine Therapeuten,wir schreiben was unsere Sichtweise ist und was wir glauben was man tuen könnte.

Klar so einfach lässt es nicht sagen und wollen wir auch nicht:trenne dich von deinem Mann und schon ist alles gut.
Und aus deinen letzten Zeilen lese ich heraus wie sehr du deinen Mann bildlich gesehen überm Kopf streichelst und sagts der arme mann hatte ja keine Eltern,weiß nicht wie man Liebe gibt und wie Fürsorge aussieht oder das er keine Geborgenheit kenne.
Man sag mal,ist dein Mann nicht Erwachsen geworden?
Warum beklagst du dich darüber das dein Mann nicht in der Lage ist mit dir zu reden,obwohl du es schon paarmal versucht hast,du sagts du tust du machst,dein mann beklagt sich über unsaubere Zustände in eurer Wohnung,und du tätes ja nicht soviel wie er.
Ein Mann der liebt,der versucht seine Frau zuzuhören,sie zu verstehen,eine gemeinsame Lösung suchen,der schläft nicht ein wenn er bei seiner Frau heimkommt,ich denke dein Mann ist irgentwie ein Egoist.
Hauptsache ihm geht es gut,was die Frau angeht,was geht mich das an.
Und deine Überschrift warum du diesen Thread aufgemacht hast,das ist eigentlich nur ein Symptom,in eurer Ehe gibt es grundsätzliche Probleme,mehrere davon hast du schon hier aufgelistet.
Und wir können eure Beziehung nicht retten,wir können und wollen auch nicht sagen mach bitte dies oder jenes,denn du trägst für dich und eure beziehung die Verantwortung nicht wir.
Ich möchte nicht später von dir lesen wegen euch habe ich mich getrennt jetzt bin ich wegen eurem Rat hier alleine,nein das ist deine Entscheidung.
Aber zu Anfang schrieb ich dir schon mal,das ich das Gefühl habe das dir materielle Dinge schon sehr wichtig sind,und die äusserlichen Dinge genauso,und das diese darüber entscheiden was du machen oder nicht machen willst.
Wenn dein Mann doch der so "arme Mann"ist,und er doch so ein schweres Leben hatte,dann halte aus wie du derzeit lebst,und wenn du aber was verändern möchtes,dann könnte ich dir auch den Rat geben geh zu einer EFL-Beratungsstelle.
Selbst wenn dein Mann da derzeit keinen Bock oder Zeit hat da mit dir hinzugehen um an eurer Beziehung zu arbeiten dann würde sich mir die Frage aufmachen,wie wichtig ist ihm eure Ehe,wie wichtig bist du ihm?
Geh dann alleine zu dieser Beratungsstelle hin die haben immer ein offenes Ohr für Beziehungsprobleme,und vieleicht können die dich mehr weiterhelfen als es in unserer Macht steht.
Du kannst das was gewesen ist,was eure Vergangenheit in Bezug auf eure Ehe ist oder war eh nicht mehr verändern,du kannst aber daraus lernen,lernen was du nicht mehr willst.
Und wenn mein Mann ein so sturer Mensch wäre,der mit mir nicht redet und nur abblockt was ihn betrifft,der einschläft nach dem Essen obwohl dir nach Zärtlichkeiten und auch gemeinsames Reden ist,dem hätte ich schon längst die "Rote Karte"gezeigt.
Aber wenn du ewig ein ABER hast,dann lass es so wie es ist,dann werd glücklich mit ihm.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 63

Beitrag Mi., 02.10.2013, 08:00

ja du hast Recht!

und ich weiß auch nicht wie ich das schaffen soll.

Da geht es nicht um finanzielles!

das ist für mich wie endlos Schwimmen! Und das kann niemand!

Ich hab Angst, dass ich das nicht schaffe.

Und so fühle ich mich elend und leide wie ein Hund.

Deshalb versuche ich so verzweifelt nach anderen Lösungen, die einfacher sind.
Ich weiß aber im Innersten das dass nicht passieren wird.



Benutzeravatar

Gelli
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 49
Beiträge: 564

Beitrag Mi., 02.10.2013, 09:18

Es gibt nie einfache Lösungen,und schon garnicht wenn es um Beziehung geht,denn Beziehung an sich ist nicht leicht,Beziehung muß gepflegt werden,braucht Futter um gefüttert zu werden,aber das scheint bei euch ja Mangelware zu sein.
Dein Mann wo gibt er dir "Futter"damit du satt wirst,oder zumindes den magen gefüllt bekommst?Was macht er damit es dir und auch euch in der beziehung gut geht?
Ewig da sagen das kann er ja nicht weil er es nie gelernt hat,das zählt für mich nicht,denn er hat dich ja geheiratet,er wird also wissen was eine Ehe bedeutet und was man vor Gott in der Kirche oder Standesamt sich und seiner Liebsten gesagt hat.
Und klar,wenn man die Überlegung hat trenne ich mich oder trenne ich mich nicht,das ist schwer,da zählt man dann wenn man Angst hat sich zu einem endgültigen Schritt zu entscheiden gern immer das auf was doch alle so schön war früher,womit die Liebe begann,aber du willst noch Jahre leben,du willst noch glücklich werden,da sollte man schauen bin ich glücklich in meiner Ehe?
Wenn nein warum nicht?
Was kann ich tuen damit sich da was verändert?(nicht schauen was der Parner ändern soll,sondern immer bei sich erst bleiben.)
Wo kann ich Hilfe bekommen/erwarten?
Bin ich auch notfalls allein in der Lage allein zu sein/leben?
Was hindert mich von ihm zu gehen,was würde es mir leichter machen?
Was brauche ich um glücklich zu sein?Wie kann ich mir gewisse Dinge auch selbst geben um glücklich(er)zu werden?

Weißt du,das sind einfache Fragen,die man für sich beantworten kann,und die kannst du erstmal für dich ganz allein fragen und beantworten,und was dein Mann und Beziehung angeht,das ist erstmal zweitrangig,da gibt es noch andere Fragen die du ihm stellen könntes oderr ihr euch beiden stellen solltet.
Wenn du mags können die User hier wenn sie mögen dir diese Fragen stellen die eure Beziehung angehen,ansonnsten mach ich das bei Interesse.
GUT DING WILL WEILE HABEN

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Vergißmeinicht
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 63

Beitrag Mi., 02.10.2013, 11:18

ja ich weiß, ich kann nicht verlangen das er sich ändert, er sagt auch das Menschen sich nicht ändern werden.

Und ich will es so nicht.
Bzw. kann mein Bedürfnis nicht so ändern damit es für ihn passt und ich glücklich bin, das lässt sich leider nicht vereinbaren.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Mi., 02.10.2013, 12:56

wie Gelli schon schrieb, eine Trennung ist immer schwierig. Aber ganz bestimmt nicht unmöglich. Es ist das Ungewohnte, das erst mal schrecken mag.
ds bedeutet, aus der Komfortzone muss man raus. Und selbst eine schlecht funktionierende Beziehung ist tatsächlich eine Komfortzone, denn man kennt alles. Auch wenn man sich unglücklich fühlt, fühlt sich dieses Unglück doch vertraut an.

gelli hat dir sehr sinnvolle Fragen gestellt, die dich weiterbringen können.

Es gibt immer nur 2 Möglichkeiten: entweder man belässt den status quo und nimmt die Vorteile,m aber auch die Nachteiel in Kauf.
Oder aber man ändert etwas Grundlegendes. Und nimmt dabei die Nachteile, aber auch die Vorteile in Kauf.

Viel dazwischen gibt es nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag