Ist Man(n) nach dem ersten Mal Sex selbstbewusster ?!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
anonx
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 24
Beiträge: 1

Ist Man(n) nach dem ersten Mal Sex selbstbewusster ?!

Beitrag Fr., 29.11.2013, 14:19

Hi,

ich würde gern mal wissen, ob man(n) nach dem ersten Mal selbstbewusster wird ?

Zur meiner Person, ich bin 23 Student und immer noch Jungmann. Das stört mich sehr und ich spiele mit den Gedanken zur einer
Professionellen zugehen, da ich es ändern möchte.
Ihr müsst wissen, dass ich ein schüchtern Mensch bin, ich habe aber schon ein realtiv gr0ßen Freundeskreis. Ich hatte auch schon 3. Freundinnen, doch irgendwie ist es nie so weit gekommen.
Am meisten das mich an der Sache stört ist, dass ich es ausstrahle das ich Jungmann bin, also letzten nur um 1. Beispiel zu nennen, da war ich bei meiner gr0ßen Schwester, sie war mit ihren Freundinnen sie haben sich unterhalten, sie braucht dann meine hilfe mit den LED TV und ich habe in eingerichtet und wir haben uns alle etwas unterhalten. Plötzlich sagete, sie ob ich Jungfrau wär...Ich verneinte und fragte sie, wie sie drauf kämme, sie (alle) sagte, wegen meiner Art (schüchtern, wirke nervös, spreche schnell usw.). Dies ist nur ein der Unzähligen Beispiele und die Menschen die sowas äußern kennen mich nicht mal.

Würde gern mal wissen, ob jemand mal das selbe Problem hat....

Vielen Dank für eure Hilfe !

Benutzeravatar

Chancen
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 32
Beiträge: 674

Beitrag Fr., 29.11.2013, 15:07

Ne, also Selbstbewusstsein kommt nicht auf einen Schlag. Das entwickelt sich langsam (wenn es nicht schon von klein auf vorhanden ist).

Am besten mit positiven Beziehungserfahrungen und in diesem Zusammenhang auch mit Sex.

Dass dir eine Professionelle diese Entwicklung abnehmen kann, glaube ich nicht.

Da ist es vernünftiger, dir ein Mädchen zu suchen, das dir gefällt und mit dem du auch Zeit verbringen möchtest. Vielleicht eines, das auch ein bisschen schüchtern ist und dir keine so dumme Fragen stellt, wie die Freundinnen deiner Schwester.

Benutzeravatar

sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Fr., 29.11.2013, 15:15

>>Ist Man(n) nach dem ersten Mal Sex selbstbewusster ?!<<

Nein; aber um ein paar Erfahrungen reicher,
und in dem Fall -um ein paar Scheine leichter-
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Fr., 29.11.2013, 15:26

anonx hat geschrieben: ich würde gern mal wissen, ob man(n) nach dem ersten Mal selbstbewusster wird ?
Nein, denke auch nicht, dass so ein Defizit, wie mangelndes Selbstbewusstsein sich so leicht auflösen lässt. Das wäre zu schön, dann wären ja die "Erfahrenen" selbstbewusst, was zweifelsohne nicht stimmt.

Das was nach dem ersten mal eintreten kann - wenn es denn überhaupt gut verläuft, was ja nicht die Regel ist - ist ein vorübergehendes "Kick"-Gefühl. Das war zumindest bei mir damals so, ich fühlte mich "so erwachsen".
Hielt allerdings nicht sehr lange an...

LG,
pp


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 29.11.2013, 19:38

anonx hat geschrieben:ich würde gern mal wissen, ob man(n) nach dem ersten Mal selbstbewusster wird ?
Nein. Genau das Gegenteil wäre der Fall. Oder glaubst Du etwa, es würde sich gut anfühlen, mit einer Frau zu schlafen, die Dich nur deswegen ranläßt, weil Du sie dafür bezahlst? Nee, davon rate ich Dir dringend ab.
anonx hat geschrieben:Am meisten das mich an der Sache stört ist, dass ich es ausstrahle das ich Jungmann bin (...)
...oder, Deine Schwester erzählt es überall herum.

Ich hatte bis 28 genau das selbe Problem wie Du. Sogar die beschriebene Situation kommt mir sehr bekannt vor, nur waren es in meinem Fall keine Fernseher, sondern PCs.

Benutzeravatar

Lidocain
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 23
Beiträge: 158

Beitrag Fr., 29.11.2013, 19:44

Hey anonx,

ich bin so eine (Professionelle) und ich rate Dir auch davon ab, für das erste Mal Sex "zu uns" zu kommen.
Solche Fälle hatte ich schon öfters und was soll ich sagen...die Jungs sind dann drauf hängengeblieben - sprich: Sie haben sich danach auch kein normales Mädchen gesucht (oder es wenigstens VERsucht).
Sie kamen immer wieder.
Und das ist wohl nicht Sinn der Sache, oder?

Also, alles Liebe (und Du wirst sicher eine liebe Frau finden!!!),
Lidocain

Benutzeravatar

aki1
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 33
Beiträge: 10

Beitrag Mo., 06.01.2014, 05:42

Hallo Anonx ich hoffe keiner ist mir böse wenn ich das schreibe aber ich finde das mit der "Professionellen" gar nicht so eine schlechte Idee.Ist doch ok,es ist dann eine Dienstleistung,nichts mehr .Und dann siehst Du daß es es nichts so spektakuläres ist und die Aufregung und Verkrampftheit ist weg.Ich weiß nicht nicht ich glaub ich würde es vielleicht machen wenn ich in der Situation wäre.
~~Dr. Aki Ross~~

Benutzeravatar

haluro
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 55
Beiträge: 298

Beitrag Mo., 06.01.2014, 08:07

Hallo anonx,

zu deiner Frage weiß ich leider rein gar nichts.

Aber vom nächsten "Marktforscher", der mich auf der Straße anquatscht, werde ich für jede Antwort 5 € verlangen, ich hoffe, das deckt meinen Schaden irgendwie ab. Denn schließlich bezahle ich ja dafür, da die Vertriebskosten auf die Produkte umgelegt werden.

Die Frage, ob du ... oder nicht, ist eine Frechheit. Dass sie gestellt wird, lässt nur vermuten, dass man so etwas eben nicht wissen kann, außer, man schwätzt solange mit mit seinen Freundinnen, bis es irgendeine weiß. Egal, welche Sprüche über die feinen Antennen der Frauen geklopft werden.

An deiner Stelle würde ich um die Frau einen großen Bogen machen.

Mfg
haluro

Benutzeravatar

Erika56
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 56
Beiträge: 10

Beitrag Mi., 15.01.2014, 09:34

Kommt dadrauf an ob der Sex halbwegs io war oder ehr nicht.....


gorillaradio
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 25
Beiträge: 2

Beitrag Fr., 17.01.2014, 15:40

Hey,

Würde mich jetzt sehr interessieren ob du bei einer "Professionellen" warst? Ich bin 25 Jahre alt, Student und eben auch noch Jungmann. Mich stört diese Tatsache schon sehr und kann verstehen, dass du mit diesem Gedanken spielst. Ich bin leider auch ein sehr schüchtern und zurückhaltender Mensch im Bezug auf Frauen und das Gefühl noch keine sexuellen Erfharungen zu haben lastet da schon sehr schwer auf mir. Ist halt einfach die Menschengrupe, die es extrem schwer hat, da der erste Schritt in unserer Gesellschaft vom Mann erwartet wird, wenn der das aber nicht kann....dann kann man(n) eben auch gut ausschauen und es kommt mein/unser Problem heraus Hab mir natürlich dewegen auch schon öfters überlegt zu einer "Professionellen" zu gehen, bin mir aber auch nicht sicher ob mir das tatsächlich hilt. Der Vorteil wäre eindeutig, dass ich wenigstens etwas Erfahrung hätte, da meine Erfahrungslosigkeit meine Unsicherheit bezüglich Frauen extrem verstärkt. Auf der anderen Seite möchte ich aber ja nicht nur einen Frauenkörper "benutzen", sondern eine emotionale Beziehung mit einer Frau haben, wo Sex ganz einfach normal dazu gehört und eben für beide schön ist. Aber vielleicht würd ich mir dann einfach nicht mehr so dermaßen "blöd" vorkommen und könnte lockerer und selbstbewusster sein...

Naja ist glaub ich etwas, was jeder für sich ausmachen muss. Ich denk schon, dass es helfen kann, kommt aber definitiv auf die Persönlichkeit an, ob man damit umgehen kann. So generell abraten würde ich mal nicht davon.

So das wollt ich loswerden.

LG

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag