Total gestörte sexuelle Vergangenheit

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
somesay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 152

Total gestörte sexuelle Vergangenheit

Beitrag Do., 10.04.2008, 15:21

Hallo ihr Lieben!
Bin zur Zeit viel am Grübeln über meine Vergangenheit und da kann ich selber nur den Kopf schütteln. Kann deswegen auch im "realen Leben" keinem davon berichten, denn habe Angst vor der Reaktion.
War an und für sich immer ein braves Kind, eher Streber und Langweiler. Irgendwann in der Pubertät muss ich dann wohl "ausgezuckt" sein, habe mit 15 angefangen auszugehen, mit den falschen Freunden und mit sehr viel Alkohol. Auch hab ich in dieser Zeit die Selbstverletzung für mich entdeckt, fand ich wohl cool (ritzen und verbrennen, was ich dann bis ca. 18 oder 19 betrieben hab - die Narben sieht man noch) Mit 16 hatte ich das erste Mal Sex. Er war mitte 20 und das Ganze war nicht ganz freiwillig. Ich war sturzbetrunken, habe mich Anfangs auch noch gewehrt und nein gesagt aber auf sein Drängen hin leider einfach nachgegeben.
War davor wirlich nicht verliebt ihn, aber nach diesem 1. Mal hab ich mir so gekonnt eingeredet, dass er meine große Liebe ist, dass ich es noch jahrelang glaubte. Ja, war verdammt naiv, und dabei hab ich mir immer eingebildet so taff und alles außer naiv zu sein. Danach hatten wir noch 1 x Sex. Er hat sich nie bei mir gemeldet und nie gesagt, dass er mich gern hat (ich ihm auch nicht, da war ich zu stolz oder blöd dazu), tja und dann ist er bald ganz von der Bildfläche verschwunden (er wohnte nicht in der Gegend, war nur zu Besuch da). Hatte riesen Liebeskummer und einfach nicht kapiert, dass er mich benutzt hat. Nur um annähernd irgendwas zu haben, hab ich mich dann gleich an seinen besten Kumpel rangeschmissen - und mich von ihm gleich benutzen lassen.
So ging das sexuelle Chaos dann dahin und ich hab mir immer eingebildet, dass ich es so will. Also ich hab mich in die größten A... verliebt, mich an sie rangeschmissen, bin auf Wolken geschwebt, wenn wir genkutsch haben, unter der Woche hat sich keiner bei mir gemeldet, man hat sich nur am Wochenende beim ausgehn im Stammlokal getroffen und da ging das Techtelmechtel dann so lange hin und her (oft Wochen und Monate) bis man ein Mal oder paar Mal im Bett (oder sonstwo) gelandet ist und dann wurde ich fallen gelassen ... und hab mich nie darüber beschwert oder jemandem gesagt, dass ich ihn mag. Wollte cool sein und so wirken, aber meine Gefühle waren echt.
Habe ein sehr konvseratives Elternhaus, also Aufklärung, Gespräche über Sex oder gar einen Freund mitbringen ... das hätt es nie gegeben. Auch über Nacht weg bleiben, wär nie geduldet worden. Wollte es ja auch immer jeden recht machen, wollte also gar keinen Mann daheim vorstellen und wollte auf jeden Fall vor dem nächsten Morgen zu Hause sein, aber auf das was alle andern mit ihren Partnern tun wollte auch nicht verzichten.
Im nachhinein würd ich sagen, bin ich wohl immer nur benutzt worden. Mit 20 hatte ich dann knapp 10 Sexpartner und auch nicht den besten Ruf (bin mir aber bis heute nicht sicher, ob ich mir das nur einrede, weil ich Minderwertigkeitskomplexe habe seit ich denken kann oder sich der Ruf mehr auf meinen Alkoholkonsum bezog) Zu dieser Zeit fand ich meinen Umgang mit Sex aber noch normal. Klar merkte ich, dass die meisten Freundinnen weniger Partner hatten - und diese nicht auf so billige Art und Weise, aber ich hatte kein schlechtes Gewissen oder so, mir einfach gesagt "Mir kann keiner was, lass die Leute reden, ich mach was ich will". Lange dachte ich, das ist das berühmte "sich ausleben". Dann hab auch ich mal für länger einen Partner gefunden, der mich einfach akzeptierte wie ich bin (... er hatte auch selbst eine eher bewegte Vergangenheit).
Als diese Beziehung (in der ich immer 100 % treu war) nach Jahren zu Ende ging, bin ich beinahe wieder in alte Verhaltensmuster gefallen. Da gabs zwar weder ONS noch die oben beschriebenen Ausrutscher, aber immerhin doch innerhalb eines Jahres 4 verschiedene Sexpartner (3 davon könnten aber wirklich als Beziehung bzw. Beziehungsanbahnung gewertet werden) und es waren durchgehend sehr schöne Stunden.
Jetzt bin ich wieder in einer fixen Beziehung, schon ein paar Monate und wäre auch nicht abgeneigt wenn es für immer hält, aber von meiner Vergangenheit bzw. den Selbstvorwürfen komm ich nicht los.
Ich weiß, dass ich mich geändert habe. Es ist Vergangenheit und die kann ich nicht ändern, aber ich würd so gern. ...
Fühle mich drecking und dumm ... Bin ich weniger Wert wegen meiner Vergangenheit?
Würd mich über ehrliches Feedback freuen
Grüße
Augusta

Benutzeravatar

lotto79
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 157

Beitrag Do., 10.04.2008, 15:38

hallo

Wärest du n mann würde ich sagen du hast dir die hörner abgestossen, ich finde dich nicht dass du schmutzig oder dumm bist, vieleicht hast du die männer von denen du glaubst benutzt worden zu sein, auch benutzt, weil du lust hatest und spass haben wolltest, wenn dir keiner gesagt hat das er dich liebt oder umgekehrt, warum dann n schlechtes gewissen, jeder sucht nach der grossen liebe, dürfte aber klar sein das die grosse liebe nicht nach 2std sich mit dir ins bett legt, das muss wachsen und das kennenlernen gehört auch dazu.

Ich beneide dich um deine jugend, leider habe ich mich da nie ausgelebt, bereue ich jetzt sehr, weil als erwachsener ist das leben viel spassloser und ernster als mit 16.

Mach dir keine sorgen, du hast nichts falsch gemacht!

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Do., 10.04.2008, 15:40

Hey!
Zieh dir auf keinen Fall diesen Schuh an!!!!!!
was bitte ist die regel? und warum bist du so streng zu dir? du hast dich ausgetobt, wunderbar!!! das einzige, was du lassen solltest sind die aktionen aus reiner coolness und die gegen deinen willen. aber ansonsten ist doch alles wunerbar!
und dein ruf? hmm die machen eh aus dir, was sie wollen also was solls? solange du niemanden mit deine verhalten verletzt, weil du zb nicht ehrlich bist oder etwas vorspielst...alles im grünen bereich!
genieße deine beziehung und laß dich von so finsteren gedanken nicht auffressen. schließlich schreibst du, dass du in beziehungen treu bist. und was du so machst, wenn du solo bist...naja, geht niemanden etwas an.
ich selbst bin der treueste mensch der welt und wenn ich solo bin, flipp ich aus und mache was ICH will. 2 verschiedene menschen eben....die ehrlichkeit zählt!!!!
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
somesay
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 26
Beiträge: 152

Beitrag Do., 10.04.2008, 16:32

Hi!

Wow, das ging ja schnell mit den Antworten.

Danke, für die aufmunternden Worte.

@lotto79
Tja, man will wohl immer das was man nicht hat. Aber würde verdammt gerne mit dir tauschen. Es hat sich wirklich nicht sonderlich gelont. Irgendwelche ONS sind qualitativ einfach nicht mit echtem Beziehungs-Sex zu vergleichen und betrunken herumfallende Teenager sind auch nicht beneidenswert.
Aber toll, dass du mir antwortest und da wär noch was, was mich brennend interessieren würde:
Du hast mir ja jetzt eher das schlechte Gewissen zu nehmen versucht, aber mal ganz ehrlich, wär dir als Partnerin nicht lieber eine Frau, die eine weniger bewegte Vergangenheit hatte? Habe in viele Foren reingelesen und demnach haben ein Großteil der Männer ein echtes Problem mit Frauen, deren Anzahl der Sexpartner sich im 2-stelligen Bereich befinden.

MagdaBaby, Respekt für deine Formulierung. Die Leute machen aus einem was sie wollen, das triffts echt genau. Da steh ich ja auch drüber, wenn sie irgendwas anderes aus mir machen, aber wenn mich einer als "Sch..." abstempeln will, dann bin ich echt am Boden zerstört. Finde eben nicht so ganz richtig,was ich früher gemacht hab, vor allem ärgert mich meine maßlose Naivität. Naja, jedenfalls hat wohl jeder seinen wunden Punkt und hier ist eben meiner.

... und ich hab einfach Angst, dass mein Partner es nicht verstehen könnte. Er gibt mir ständig das Gefühl, dass er mich toll findet und ich denk dann nur, wenn du wüßtest ...

Grüße
Augusta

Benutzeravatar

zement
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 36
Beiträge: 49

Beitrag Do., 10.04.2008, 21:17

Deine Vergangenheit ist das, was du sagst. Du sagst: ich schäme mich meiner Vergangenheit. Folglich ist deine Vergangenheit: beschämend. Schäm dich, Augusta. Du solltest dich wirklich, wirklich schämen. Und jeder, dem du deine Schwäche und Kränkung öffnest und anpreist, wie uns hier, wird dich gerne daran stossen und peinigen und piesacken und züchtigen. Denn Gelegenheiten, sich gesund zu toben und anhand anderer narzisstisch aufzuwerten, sind rar gesät und kostbar. Schau mich an, als Gegenbeispiel: ich hatte zwölftausendvierhundertsiebzehn Frauen und neuntausenddreihundertfünfundsechzig Onenightständs. Und auch ich hasse meine Vergangenheit. Ich fühle mich schlecht wegen ihr, mehr als schlecht, und möchte gleich dir hier meine Abbitte tun. An Ort & Stelle. Bitte verzeihe mir, Welt, dass ich nicht weit mehr Frauen flachzulegen und den qualligen Humus ihrer willenlosen Hingabe saftreich vollzusprühen imstande war, verzeih, Welt, meine Erfolglosigkeit und meine geringe, kurzärmlige Beharrlichkeit und konsumverfettete postmodern(d)e Lethargie. Ich hasse es. Ich hasse es. Und dese Schwäche, die geringe Anzahl Frauen, die ich aufriss, genoss, zappelmampfte und genusszehrend vollexplodierte, stellt ein uferloses Damoklesschwert dar, ein pestilenzisches Schandmal und brandmarkendes Schmach-Stigma, welches jeder, der dies wüsste, sogleich gegen mich verwenden & lostreten und mich nachmals vermöge derselbigen Pein an die Wand nageln könnt: Du Versager, könnte er beispielsweise zeihen und intonieren und im geheimen Wissen heimtückisch frohlocken, du hattest nur zwölftausendvierhundertsiebzehn Frauen und neuntausenddreihundertfünfundsechzig Onenightständs, in mehr gebärwarme Lebendmuscheln konntest du deine lodernde Gier und deine klebig brunzigen Igittstrahlen nicht freudheiss hinabkladderadaschen, du Niete, du Wurm, du ewiger, kosmisch erbarmungswürdiger Universaljammerlappen, selbst Schorsch Kluny hat in mehr gefeuert und abgerotzt! Du siehst, Augusta, Vergangenheiten sind ebenso buntschillernd wie der Perspektiven Panoramen und Paradigmen ihrer privatpersönlichen Auslegung & Rezeption oder auch so verschieden wiederum wie das abendliche Fernsehprogramm es NICHT ist...

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Fr., 11.04.2008, 09:35

Augusta333 hat geschrieben:wär dir als Partnerin nicht lieber eine Frau, die eine weniger bewegte Vergangenheit hatte? Habe in viele Foren reingelesen und demnach haben ein Großteil der Männer ein echtes Problem mit Frauen, deren Anzahl der Sexpartner sich im 2-stelligen Bereich befinden.
Ich habe ein Problem damit, wenn ich
- annehmen muss, nur ein (kurzes) "Abenteuer" zu sein
- das Gefühl habe, dass die Frau mich wegen meiner viel geringeren Zahl an Sexpartnerinnen geringschätzt

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Fr., 11.04.2008, 11:13

Manche haben fangen halt früher oder später an mit dem Sexleben.

Aus allem kann man lernen und etwas positives ziehen. Sei es vielleicht
auch mit Hilfe einer Gesprächstherapie.

Also ich kann nicht bestätigen, dass man mit 16 mehr oder weniger Spaß
haben kann als in älteren Lebensjahren.

Ich persönlich habe halt mit Mitte 20 meine erste Freundin gehabt und dann ging halt richtig die Post ab.

Wichtig ist dass man Selbstzufriedenheit und Glück im Leben empfindet.

Da Du Augusta nicht zufrieden bist mit Dir selbst, so habe ich den EIndruck,
sprich mit einem Therapeuten über Deine Situation. Das hilft auf jeden Fall weiter.
Ich mach das auch und mit gehts damit gut.

Gruß vom Höllenreiter,
der gleich zu seinem neuen Therapeuten geht und gleichzeitig die Augen für schöne Frauen offen hält.

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Fr., 11.04.2008, 11:18

Anmerkung:
Meine besagte erste Freundin mit der ich sehr viel Spaß hatte,
hatte auch ne "krasse" sexuelle Vergangenheit.
Aber es geht darum was im JETZT ist!

Problematisch wird es halt nur dann wenn die Vergangenheit schwer lastet!

Innere Zerrissenheit. Da muss dann echt was getan werden.

Ich wiederhole mich sinngemäß.

Benutzeravatar

Aurora
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 25
Beiträge: 307

Beitrag Fr., 11.04.2008, 11:47

aber mal ganz ehrlich, wär dir als Partnerin nicht lieber eine Frau, die eine weniger bewegte Vergangenheit hatte?
Naja ich denke das ist von Mann zu Mann verschieden. Viele haben mit sowas sicherlich kein Problem. Im Grunde genommen ist es ja auch ein Vorteil, wenn sie eine erfahrene Freundin im Bett haben, die weis was sie will und tut.
Einige haben vielleicht auch die Richtung "unerfahrenes Mauerblümchen" lieber, wie gesagt, dass kommt sicherlich sehr auf den Mann an.

Die Hauptsache ist auch, dass du deinem Freund, (falls du es ihm erzählst) zeigen kannst, dass du dich da geändert hast.
Die Vergangenheit ist zwar nicht unwichtig, aber viel wichtiger ist die Gegenwart und du kannst jederzeit zu dem Mensch werden, der du sein möchtest.
Jeder Mensch hat irgendwo seine dunklen Punkte in der Vergangenheit, aber was zählt ist, wie der Mensch heute ist und ob er durch diese Erfahrungen reifer geworden ist und gelernt hat.
Mich persönlich ärgert auch vieles, was ich früher "falsch" gemacht habe, meine maßlose Naivität in so vielen Situationen und dass ich es einfach nicht besser wusste.
Aber das ist die Vergangenheit, sie lässt sich nicht ändern, heute bin ich ein anderer Mensch und kann mit früherem abschließen.
Viele Grüße

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 11.04.2008, 14:34

Hey!

klar, jeder kennt das! man ärgert sich über viele dinge, die man in der vergangenheit getan hat...
ich kann da bloß von mir sprechen. aber ich hab es irgendwann abgelegt, mich ewigdarüber zu ärgern! ich versuche heute aus allem erlebten positives heraus zu ziehen, denn ädnern kann man nur im hier und jetzt. das was war, das war und da läßt sich nichts mehr dran rütteln! also sehe das als erfahrung. du weißt heut, was du nicht mehr möchtest! fertig!
und vorallem vezeih dir selbst! sei bitte nicht so streng zu dir!!!
kein mensch wird perfekt geboren. fehler sind dazu da um sie zu machen und im besten fall daraus zu lernen. du hast daraus gelernt. wobei ich nach wie vor diese formulierung nicht ganz mit dir teile. finde nicht, dass du fehler gemacht hast! finde, bloß, dass du reichlich erfahrungen gesammelt hast.
und hör auf dich dumm zu finden!!!! dumm sind die menschen, die wissen, was falsch läuft und trotzdem so weiter machen!
je mehr du selber auf dem thema herum reitest, desto eher bietest du anderen eine angriffsfläche damit!!!
freunde dich an mit dem geschehenen. so lang du das nicht tust, wirst du dich immer wiede damit quälen.
aber mal als gegenfrage: wenn du einen mann kennenlernst und von seiner bewegten sexuällen vergangenheit erfährst, ist er dann weniger wer für dich?
denkst du dann schlechter über ihn?
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

lotto79
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 28
Beiträge: 157

Beitrag Fr., 11.04.2008, 20:38

mhhh, irgendwie dreist was herr zement dahin geschrieben hat.


Ich finde die vergangehiet sollte man ruhen lassen, mir fallen auch 100 dinge ein die ich jetzt anders machen würde, usw




Ich kann mich dem nur anschliessen, eine sexuel erfahrene frau, kann sicher besser mit männern umgehen, als eine unerfahrene, das ist für eine feste beziehung kein nachteil , bei mir hört der spass auf mit prostitution und fremdgehen, swinger und sowas.

Ich meine hier war mall eine frau die sich gewünscht hat für ihre erste grosse liebe noch jungfrau zu sein, ja wer wünscht sich das nicht

Danke für den kleinen trost das ich nicht viel verpasst hätte!


n8

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Sa., 12.04.2008, 01:52

lotto79 hat geschrieben:mhhh, irgendwie dreist was herr zement dahin geschrieben hat.
Schade, solche literarischen Lichtblicke werden meistens verkannt.
lotto79 hat geschrieben:Ich finde die vergangehiet sollte man ruhen lassen, mir fallen auch 100 dinge ein die ich jetzt anders machen würde, usw
Du hast vergessen zu beschreiben, wie man das macht.
lotto79 hat geschrieben:eine sexuel erfahrene frau, kann sicher besser mit männern umgehen, als eine unerfahrene,
Ja, sie merken mehr, aber sie verzeihen auch mehr. Ich habe durch eine solche Frau gelernt, dass man "ihn" auch mittels der Hand einführen kann und nicht selber auf dem Wege Versuch und Irrtum auf blindem Wege.
lotto79 hat geschrieben:Ich meine hier war mall eine frau die sich gewünscht hat für ihre erste grosse liebe noch jungfrau zu sein, ja wer wünscht sich das nicht
Jeder freidenkende realistische Mensch wünscht sich das nicht.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

hoellen_reiter
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 28
Beiträge: 126

Beitrag Sa., 12.04.2008, 02:21

Also ICH war noch Jungfrau als ich meine erste große Liebe kennenlernte.

Aber vielleicht bin ich auch zurückgeblieben... und habe viel zu wenig Frauen gehabt... aber bevor ich jetzt hier noch in Richtung "zement"
gehend etwas schreibe, ziehe ich mal ab und gehe ins bett.

Heute nacht mal wieder allein.

Benutzeravatar

expat
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 68
Beiträge: 1161

Beitrag Sa., 12.04.2008, 02:25

hoellen_reiter hat geschrieben:Also ICH war noch Jungfrau als ich meine erste große Liebe kennenlernte.
Ich war auch Jungfrau vor meinem ersten mal.
Das war's
Wo jeder Widerspruch gelöscht wird, scheint alles klar.

Benutzeravatar

Heidelbeerlilly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 44

Beitrag Sa., 12.04.2008, 07:06

Augusta333 hat geschrieben: Finde eben nicht so ganz richtig,was ich früher gemacht hab, vor allem ärgert mich meine maßlose Naivität.
Liebe Augusta,

Teenager sind irgendwie ein bischen blöd, oder? Sie fühlen sich cool, aber der Erwachsene findet sie albern/ naiv.
Es ist schade, dass du Erfahrungen gemacht hast die dir im Nachhinein weh tun. Aber so ist das Leben, oder nicht? man lernt womit man sich wohl fühlt und womit nicht. Und das ist gut so. Woher soll mans sonst wissen?

Allerdings ist es problematisch, wenn die Grübelei überhand nimmt und du dir nicht verzeihen kannst oder vielleicht einfach sauer auf deine Eltern wirst ( sie haben dir wohl nicht dabei geholfen Erwachsen zu werden und dabei auch deine Sexulität zu entdecken ).

Warum genau willst du es deinem Freund sagen? Soll er dich rein waschen oder denkst du er muss einfach aaaalles über dich wissen,oder hat er gefragt? ( habe ich nicht mitbekommen. )

Liebe Grüße und viel Freude für dich
Lilly

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag