Frau zieht Selbstbefriedigung dem Sex mit Mann vor!

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag Fr., 21.02.2014, 14:03

nein, muss "man" natürlich keinesfalls, wenn "man" nicht möchte... aber fragen darf "man" auf jeden fall schon, sofern es einen tatsächlich interessiert..

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 21.02.2014, 14:03

candle. hat geschrieben:
freeway hat geschrieben: hast du sie denn gefragt, warum sie abwehrt? was genau mag sie daran nicht?
Muß man das denn wirklich begründen?

candle

Wenn mein Mann sich dagegen wehrt, dass ich ihn überall berühre, möchte ich schon wissen, woran es liegt.
Ob es just der falsche Moment ist, ob ich zu fest/ zu sanft anfasse, ob, ob, ob.....

In einer intakten Beziehung sind doch Berührungen etwas Schönes, und wenn sich ein Partner dagegen sträubt, darf der andere durchaus nachfragen. Sehe ich zumindest so

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag Fr., 21.02.2014, 14:08

Hey ihr Beiden!

Danke für die Antworten. Mir ging es gar nicht darum, dass es jetzt vielleicht ein Änderung im Verhalten gibt, sondern mir kam es so vor als ob begründet werden müßte warum Frau dies oder das einfach nicht mag.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag Fr., 21.02.2014, 14:21

wenn die begründung tatsächlich "einfach nicht mögen" ist, gefällt nicht, macht nicht an etc... dann ist das ja auch schon eine ausreichende "begründung"... ich denke nur, wenn die stimulation grundsäztlich ok ist (wenn auch selbst ausgeführt) und auch seine anwesenheit kein problem zu sein scheint, da er ja gern daneben liegen darf, könnte sowas
Ob es just der falsche Moment ist, ob ich zu fest/ zu sanft anfasse, ob, ob, ob.....
ja doch von interesse sein... und soetwas ist zuweilen ohne liebevolle und zugetane nachfrage nicht so leicht von selbst an/auszusprechen, da besteht ja immerhin die gefahr, dass sich der partner in gewisser weise gekränkt fühlten könnte...

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag Fr., 21.02.2014, 14:38

freeway hat geschrieben: ja doch von interesse sein... und soetwas ist zuweilen ohne liebevolle und zugetane nachfrage nicht so leicht von selbst an/auszusprechen, da besteht ja immerhin die gefahr, dass sich der partner in gewisser weise gekränkt fühlten könnte...
Das weiß ich so nicht. Ich habe das offenbar so noch nicht erleben dürfen. Ist ja auch gut.

Ich habe mich schon etwas gewundert, dass es solche Probleme in diesem Alter geben kann, ich dachte, dass man in jeder Hinsicht und der Erfahrung im Hinterhalt wesentlich entspannter mit Sexualität umgeht. Aber vielleicht ist es ja auch wirklich noch sowas wie die "alte Generation" mit Ü 60 und deshalb hier anders.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Explorator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 62
Beiträge: 8

Beitrag So., 23.02.2014, 13:54

Hallo Ihr alle, die geantwortet haben, habt herzlichen Dank!
Jeder Beitrag von Euch war und ist interessant für mich. Durch Wochenenddienst komme ich erst jetzt dazu zu schreiben.

Ich habe meine Frau in lockerer Atmosphäre im Wohnzimmer nach dem Abendessen gefragt, was denn aus Ihrer Sicht die Ursache und Grund Ihrer sexuellen Zurückhaltung im Allgemeinen und diese spezielle Abwehr im Besonderen sei.
Üblicherweise antwortete sie mir, sie habe da überhaupt kein Problem [ich verweise auf meinen Erstbeitrag ganz oben] und von daher möchte sie über das Thema nicht sprechen...
Alle Versuche liebevoll und vernünftig Aufklkärung zu erlangen schlugen fehl.
Im Gegenteil: Nun zum 3. Mal innerhalb eines Kalenderjahres teilte sie mir wütend mit, daß Sex für sie kein Thema sei. Ich solle aber ruhig zu einer Prostituierten oder ins Bordell gehen oder es mir anderswo holen, sie habe da überhaupt kein Problem mit, ich solle sie einfach zufrieden lassen. Entweder nähme ich ihre Einstellung und ihr Verhalten hin oder nicht - es sei mein Problem. Daraufhin sind wir das gesamte Wochenende auf räumliche und sachliche Distanz zueinander gegangen.
Fazit für mich:
Meine Frau weicht jedem Gespräch über dieses wichtige Beziehungsthema aus. Vogel friß oder stirb.
Sie hat an sich generell eine positive Einstellung zu Sex, aber nicht im Zusammenhang mit mir.
Ich vermute sie will eine Bruder-Schwester-Beziehung...

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag So., 23.02.2014, 13:59

wenn das tatsächlich so ist, musst du dich fragen, ob du so eine Beziehung leben willst.

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag So., 23.02.2014, 14:03

was mich interessieren würde:
wie sah denn euer sexleben vor drei jahren aus (also wo ihr "viel" sex hattet) ?
genauso oder war es da von ihrem "verhalten" anders ?
sprich hat sich ihr verhalten geändert, dass sie vlt. eine "negative" erfahrung mit dir gemaht hat und es nun "vermeiden" will oder war sie schon immer so?
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag So., 23.02.2014, 14:25

Wie können wir dir hier denn weiterhelfen Explorator? Was wünscht du dir aus dem Forum?

Mir ist nämlich nicht klar, ob du sehr besondere Ansprüche hast oder deine Partnerin jetzt wirklich nur einen "Bruder" zum Zusammenleben gesucht hat?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
Explorator
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 62
Beiträge: 8

Beitrag So., 23.02.2014, 15:35

Hallo,
es ist richtig, ich fragte sie, warum wir denn im ersten Drieivierteljahr oft und guten Sex hatten und nichts von den heutigen Problemen. Sie meinte dann, das habe sie nur mir zu Liebe getan, sie hatte nicht "Nein" sagen wollen und habe deswegen mitgespielt.......um dann anschl. in einen erregten Tonfall zu gelangen, in welchem sie wütend sagte, ja, ja, sie habe das alles nur gemacht um mich zu halten und versorgt/ausgehalten zu werden und fragte mich, ob ich genau das von ihr hören wolle.
Ich fragte sie, ob sie Sex als Tauschware betrachte oder ob es Sex aus Mitleid oder Sex, um mich zu beruhigen gewesen sei. Sie erwiderte dann gehässig, sie könne es mir ja jetzt "tun", denn das wollte ich ja haben - angeblich! Wütend ging sie dann zu Bett.
Hierbei erinnere ich mich, daß sie in der Vergangenheit des öfteren erwähnt hatte, daß sie sich von mir materiell/finanziell abhängig fühle und sich wie eine Prostituierte vorkäme.... Heftig!
Sie ist sonst sehr schmusig, möchte dauernd geküßt und gestreichelt werden - aber nur in den neutralen/erlaubten Zonen...
Um nicht dauernd abgelehnt oder zurück gewiesen zu werden, vermeide ich es initiativ zu werden und warte - nein besser "lauere" - auf das von ihr zu gebende "grüne Licht".
Manchmal habe ich so ein Abstellkammergefühl und mich schmerzt die Zurückweisung, daß ich zwar freundlich und hilfsbereit bin, aber sonst auf Abstand gehe...

Benutzeravatar

freeway
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 40
Beiträge: 851

Beitrag So., 23.02.2014, 15:39

hallo Explorator,

dass solche gespräche im streit enden dürfte dann wohl eher daran liegen, dass deine ursprünglich gestellte "zentrale frage" nicht eure zentrale frage ist. das ist dann eher so, als würdest du mit einem partner, der jede art haustier grundsätzlich ablehnt darüber reden wollen, ob ein hund auf die couch dürfte oder nicht...

sie scheint für ihre "zentralen fragen" ihren umgang gefunden zu haben, ohne diskussionsspielraum... da bleibt dir wohl wirklich nur dir deine eigenen zunächst selbst zu beantworten (bzw. dir erst einmal die "richtigen" zu stellen)...

lg

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15043

Beitrag So., 23.02.2014, 15:54

Explorator hat geschrieben: es ist richtig, ich fragte sie, warum wir denn im ersten Drieivierteljahr oft und guten Sex hatten und nichts von den heutigen Problemen.
Wie hast du SIE denn empfunden in der Anfangszeit? Und abgesehen davon müßtest du ja auch die Erfahrung vorher schon gemacht haben, dass diese Leidenschaft wie am Anfang nicht wirklich über Jahre aufrecht zu erhalten ist.
Sie meinte dann, das habe sie nur mir zu Liebe getan, sie hatte nicht "Nein" sagen wollen und habe deswegen mitgespielt.......um dann anschl. in einen erregten Tonfall zu gelangen, in welchem sie wütend sagte, ja, ja, sie habe das alles nur gemacht um mich zu halten und versorgt/ausgehalten zu werden und fragte mich, ob ich genau das von ihr hören wolle.
Und? Wolltest du das hören? Ich habe den Eindruck, dass du deine Partnerin da sehr in eine Ecke drängst, dass sie nur noch um sich beißen kann. Leider steht hier ja wenig darüber was du ihr vorher oder nachher gesagt hast.
denn das wollte ich ja haben - angeblich!
Stimmt es denn nicht?
Hierbei erinnere ich mich, daß sie in der Vergangenheit des öfteren erwähnt hatte, daß sie sich von mir materiell/finanziell abhängig fühle und sich wie eine Prostituierte vorkäme.... Heftig!
Ist sie denn materiell und finanziell von dir abhängig?
Sie ist sonst sehr schmusig, möchte dauernd geküßt und gestreichelt werden - aber nur in den neutralen/erlaubten Zonen...
Ja nun, jeder mag halt was er/ sie mag.
Um nicht dauernd abgelehnt oder zurück gewiesen zu werden, vermeide ich es initiativ zu werden und warte - nein besser "lauere" - auf das von ihr zu gebende "grüne Licht".
Manchmal habe ich so ein Abstellkammergefühl und mich schmerzt die Zurückweisung, daß ich zwar freundlich und hilfsbereit bin, aber sonst auf Abstand gehe...
Vielleicht kommt dir ja noch eine andere Idee wie du besser für dich mit der Situation umgehen kannst? Liebst du sie denn?

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

hopelife
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1430

Beitrag So., 23.02.2014, 16:16

Ich bin auch eine Frau und um ehrlich zu sein habe ich beim Lesen den Eindruck ( anders als die anderen hier) das du der Depp in der Beziehung bist und die Frau dich auch an einer Leine hält irgendwie, so mein Eindruck.

Wenn hier einige von Leidenschaft schreiben, die nach einem dreiviertel Jahr vorbei sein soll, dann frage ich mich was denn in zehn Jahren sein soll.
Wenn sie sagt, dass du ins Bordell gehen sollst, dann weiss ich nicht wirklich, ob sie dich wirklich aufrichtig liebt.
Ich meine, es gibt ja tolerante Frauen, aber welche Frau wünscht sich das?
Und dann sollst du vielleicht doch ab und zu noch mit ihr Sex haben, klingt ja abenteuerlich.
Ich meine nach jahrelanger Ehe kommt sowas vielleicht auch mal vor, aber nach so kurzer Zeit?
Für meinen Partner wäre es auch die totale Ablehnung, wenn ich ihm solche Vorschläge machen würde( auch wenn jetzt vielleicht einge darüber schmunzeln, nein nicht jeder Mann geht gerne ins Bordell)

streichelt sie dich denn auch mal ohne Sex? Sucht sie Kontakt zu dir?
Ich kann deine Sicht auch schon nachvollziehen. Partnerschaft bedeudet nicht nur NEHMEN- Ich würde mich schon auch abgelehnt fühlen, wenn mein Parnter so mit mir umgehen würde.
Mich würde es auch verletzen, wenn er mir sagt, dass er finanziell von mir abhängig sei.
Stell ich mir nicht nett vor, wenn mein Partner mir sagen würde, er hätte nur Sex mit mir, weil ich ihn versorgen würde
Ich finde es übrigens nicht unnormal, dass du mit deiner Partnerin nach drei Jahren öfter Sex haben willst, wenn es dir ums Benutzen ginge oder um deinen Willen ginge, dann bräuchtest du so eine Frau garantiert nicht, da gibt es ja wirklich sehr viele Möglichkeiten an Sex ranzukommen,
ist mir jetzt zu deinem Beitrag eingefallen. LG, hopelife
Zuletzt geändert von hopelife am So., 23.02.2014, 16:24, insgesamt 1-mal geändert.
es wäre heute nicht so wie es ist,
wäre es damals nichts gewesen wie es war!

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag So., 23.02.2014, 16:21

Explorator hat geschrieben: es ist richtig, ich fragte sie, warum wir denn im ersten Drieivierteljahr oft und guten Sex hatten und nichts von den heutigen Problemen. Sie meinte dann, das habe sie nur mir zu Liebe getan, sie hatte nicht "Nein" sagen wollen und habe deswegen mitgespielt.......
aber dann war er scheinbar nur für dich gut und sie hat dir was "vorgespielt" ?
ich finde es immer "schlimm", wenn jemand nur etwas aus liebe tut, denn es sollen ja beide spass und freude haben und nicht nur einseitig.
Explorator hat geschrieben: um dann anschl. in einen erregten Tonfall zu gelangen, in welchem sie wütend sagte, ja, ja, sie habe das alles nur gemacht um mich zu halten und versorgt/ausgehalten zu werden und fragte mich, ob ich genau das von ihr hören wolle.
irgendwie scheint sie ein schlechtes selbstbild zu haben, oder gab es deinerseits vorwürfe, dass sie finanziell abhängig von dir ist ? geht sie arbeiten ?
Explorator hat geschrieben: Ich fragte sie, ob sie Sex als Tauschware betrachte oder ob es Sex aus Mitleid oder Sex, um mich zu beruhigen gewesen sei. Sie erwiderte dann gehässig, sie könne es mir ja jetzt "tun", denn das wollte ich ja haben - angeblich! Wütend ging sie dann zu Bett.
scheinbar scheint sie das (unebwusst) so zu empfinden....
Explorator hat geschrieben: Hierbei erinnere ich mich, daß sie in der Vergangenheit des öfteren erwähnt hatte, daß sie sich von mir materiell/finanziell abhängig fühle und sich wie eine Prostituierte vorkäme.... Heftig!
hier (denke ich) liegt euer problem begraben, sie fühlt sich beim sex nicht wohl und (so wie ich es verstehe) in gewisser weise "ausgenutzt". das könnte aus meiner sicht dann der entscheidende schlüssel sein, dass sie sich wieder "wertvoll" fühlt und nicht wie ein "tauschgeschäft". ich kann jetzt natürlich nur spekulieren, wie und warum sie das fühlt, dass wirst du viel besser beurteilen können. aber wenn es dir wichtig ist und du etwas ändern möchest, musst du rausfinden, was ihr problem ist und es mit ihr gemeinsam (und vlt. einer therapie für sie (ich weiss nicht wie "schwer" und "schlimm" das problem ist) lösen.

und wenn dann der wille und wunsch nach sex vorhanden ist, wird sicherlich auch das orgasmusproblem gelöst werden können sie scheint ja grundsätzlich kein problem zu haben einen orgasmus zu bekommen.
Explorator hat geschrieben: Um nicht dauernd abgelehnt oder zurück gewiesen zu werden, vermeide ich es initiativ zu werden und warte - nein besser "lauere" - auf das von ihr zu gebende "grüne Licht".
Manchmal habe ich so ein Abstellkammergefühl und mich schmerzt die Zurückweisung, daß ich zwar freundlich und hilfsbereit bin, aber sonst auf Abstand gehe...
und das ist zum einen für dich ein frustrierendes gefühl und für sie sicherlich auch, denn sex und intimität benötigt (aus meiner sicht) nähe und eine positive stimmung...abstand und zurückweisung ist da ganz übel...

lg tröte

edit hopelife nicht gelesen
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Benutzeravatar

Tröte
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 51
Beiträge: 2837

Beitrag So., 23.02.2014, 16:25

hopelife hat geschrieben: Wenn sie sagt, dass du ins Bordell gehen sollst, dann weiss ich nicht wirklich, ob sie dich wirklich aufrichtig liebt.
Ich meine, es gibt ja tolerante Frauen, aber welche Frau wünscht sich das?
Und dann sollst du vielleicht doch ab und zu noch mit ihr Sex haben, klingt ja abenteuerlich.
naja, diese aussage würde ich in dem kontext ehrlich gesagt nicht überbewerten, ich persönlich glaube nicht, dass sie wirklich will, dass er zur prostituierten geht.
das imo ist eher ein "schuldgetriebene" aussage, wo mehr hintersteckt.
ich glaube (wie in meinem vorherigen beitrag) nicht, dass es ein liebes oder ein "technisches" problem ist, sondern es da einfach tiefere ursachen gibt (die man erst mal herausfinden muss, aber ich finde dass seine frau da auch schon einiges "gesagt" hat)
Explorator hat geschrieben: Ich meine nach jahrelanger Ehe kommt sowas vielleicht auch mal vor, aber nach so kurzer Zeit?
Für meinen Partner wäre es auch die totale Ablehnung, wenn ich ihm solche Vorschläge machen würde( auch wenn jetzt vielleicht einge darüber schmunzeln, nein nicht jeder Mann geht gerne ins Bordell)
also ich habe in meinen bisherigen beziehungen immer die erfahrung gemacht, dass zwar nach einiger zeit (2-3) das erste "feuer" weg ist, aber man dann trotzdem leidenschaftlichen und wunderschönen (regelmässigen) sex haben kann. man muss nur ein wenig dafür tun...
"But these stories don't mean anything, when you got no one to tell them to. It's true, I was made for you "

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag