Kann man bisexuell werden?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Di., 13.01.2015, 13:39

Sai,
einen solchen Transfer von der Eifersucht zum Geschenk
das schafft mein Gefühlsgehirn nicht.

Da wird immer eine Leerstelle bleiben bei mir.
Offline

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Di., 13.01.2015, 21:42

Schönen Abend

Damit kein falscher Eindruck entsteht. Ich empfehle nicht Mehrpartnerbeziehungen, schon gar nicht solche welche hauptsächlich auf ausleben von Trieb aufbauen. Monogame Beziehungen wo die Partner Liebe in der Kontrolle ihrer Instinkte erkennen haben bessere Chancen auf Langlebigkeit. Untugend ist es sich in Neid, Eifersucht, Besitzdenken, Besitzen und Besessen werden zu übern (wie es eine Konsumzwang Gesellschaft bewirkt). Tugend ist sich in Toleranz, Respekt und Vertrauen zu übern. Nicht üblich aber gesund ist sich gegenseitig die Füße waschen auch Kalt warm (Kneip). Wichtig sind gemeinsame Hobbys. Egal ob gemeinsamer Sport oder Puzzle lösen ist wichtiger als Fernsehen. Mehr kuscheln als Sex ist sinnvoll. Gemeinsames Essen, Heute koch ich was für Dich. Morgen kochst was für mich. Gemeinsames nähren und heilen, Wohnung der Seele sauber halten. Gegenseitige Körperpflege, Eincremen, ab und zu gegenseitig massieren ist sinnvoll. Natürlich bist Du schneller wenn Du allein Duschen oder ins Bad gehst. Wenn Du aber Sinn darin findest Sex durch solche Geschenke zu ersetzen, verändert sich deine Zuneigung mehr in Richtung Seele und unterstützt Umdenken vom Sinn der Körperlichkeit.

Wir treffen uns jede Woche mehrmals, da gehen wir auch schon mal alle vier ins Bad und pflegen die beiden anderen. Wir machen jedoch keinen Sex draus sondern Vertrauenspflege. Dabei nehmen wir unsere Gefühle und Instinkte in uns wahr. Im Laufe der Jahre haben wir erkannt, dass der Wunsch etwas auszuleben durch den Sinn auf etwas zu verzichten ersetzt werden kann …der Zauber einer zeitweiligen Abstinenz und das Zulassen einzelner Feste. Da kann man sich auch mal mit Schwingungen Gerüchen und Klängen beschäftigen. Die Fähigkeit zum Quicki besteht immer, …Pfläumchen am Frühstückstisch zwischen Cornflakes und Joghurt bekommt aber eine andere Note, wenn man sich überwiegend mit vorgenannten Zutaten ernährt und das kann mehr sein als nur Cornflakes und Joghurt.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

**AufdemWeg**
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 38
Beiträge: 3753

Beitrag Di., 13.01.2015, 22:16

Hallo Sai

das alles muss man aber auch ertragen koennen.
Sehr schwer, oder?

LG ADW
Offline

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag Mi., 14.01.2015, 06:44

Liebe ADW
**AufdemWeg** hat geschrieben:das alles muss man aber auch ertragen koennen. Sehr schwer, oder? LG ADW
Kommt drauf an, ob man was nur erträgt oder will. Mein Leben wurde nicht schwerer sondern einfacher und schöner. Schwer bis unmöglich kann die Umstellung der Denkweisen sein. Vielleicht auch vergleichbar mit einem seelischen (Heilungs)Prozess, oder dem Weg vom Dunkel ins Licht. Wenn es um Lebensaufwand geht nehme ich an ist das Single Leben am schwersten, Miete, Gas, Strom, Kinder, ev. Auto usw. Zu zweit wird es leichter und vier Berufstätige können leichter Kinder großziehen als zwei.
**AufdemWeg** hat geschrieben:einen solchen Transfer von der Eifersucht zum Geschenk …das schafft mein Gefühlsgehirn nicht.
Mein LG hat das die ersten 10 Jahre damit Probleme. Die ersten drei Dreierbeziehungen (vor mir) waren nicht von langer Dauer. Es wurden auch Ursachen erkannt und beide sagen die waren nicht schmerzfrei. Was das Gefühlsgehirn betrifft, weiß ich nicht ob sich der zu 100% ändern lässt. Er wird manchmal sentimental bei bestimmter Musik, langsam tanzen mit seiner Frau fragt er doch tatsächlich mal ober er seine Frau küssen darf. Es zu gibt zu viert beim menschlichen Bedarf an Zärtlichkeit eine höhere Hemmschwelle, mehr wenn wir uns einige Tage nicht sehen konnten. Weniger Untereinander, mehr Öffentlich. Ich hab da was an uns beobachtet. Nenn das mal Signale: Meine Geliebte setzt ihren Blick für Kuschel Bedarf auf und lächelt in die Runde z. B. wer zurücklächelt, wer sich umsieht, wer beobachtet, wer sich angesprochen fühlt... In der Öffentlichkeit gucken wir dann auf den einzigen Mann (tauschen unter uns Frauen kaum Zärtlichkeiten aus) …das hat aber nur mit der Intoleranz unserer Gesellschaft zu tun. Manchmal frage ich mich ob sich unsere Viererpartnerschaft unseren Paarbeziehungen unterordnet oder umgekehrt. Vom Alter würden Mann und Frau und wir beide besser zusammenpassen. Ich glaube aber wir sind inzwischen eher fähig auf Sex zu verzichten als auf unsere Freundschaft und gemeinsamen Interessen.
Liebe Grüße Sai

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag