Kann man bisexuell werden?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag So., 11.01.2015, 18:17

Liebe Stern, leberblümchen... mir ist klar, dass Ihr Recht habt was Bisexualität ist. Ist Dir die Frage wichtig ob wir über solch elementare Dinge beim Thema Bisexualität nachdenken? Oder nur beim Thema Treue? oder nur beim Thema Betrügereien? Du kannst dies natürlich nur als flammende Feuerrede für Poly auslegen und mir die Dutzend Male vorhalten. Willst Du Thread Polizei sein und entscheiden ob ich ein Strafmandat verdiene? Dann frage Dich bitte warum?

Meine Intention ist:
NICHT AUF EINEM STANDPUNKT VERHARREN
ANERKENNEN DER GRUNDSÄTZLICHEN BEDÜRFTNISSE DES HOMO SAPIENS
ÜBER LIEBE, BEZIEHUNG UND VERHALTENSWEISEN ZU LERNEN
DIR KLAR WERDEN WIE SEHR DU INDOKTRINIERT BIST
DICH BEWEGEN UND GUCKEN WAS PASSIERT

…speziell wenn Du in fixen Schienen läufst, sehr lange Psychotherapie machst, dieses Forum nur nutzt um einen nicht beweglichen Standpunkt durchzusetzen, zu bedauern, dich bedauern zu lassen oder dir Recht geben zu lassen. Ich bin nicht bei Euch um mir von Stern, Tröte, montagne, candle, Leberblümchen usw. Recht geben zu lassen. Trotzdem hab ich Euch lieb und weil das so ist rüttle ich an Euch über das Wesen Mensch nachzudenken. Meine Intention ist nicht dienliche Illusionen durch dienliche Überlegungen zu ersetzen. Dazu Ideen und Beweise zu diskutieren. Egal welche Beziehungsform.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

lenimaus
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 3

Beitrag So., 11.01.2015, 19:06

neeee. Also mal kurz und knapp: Wie soll das denn hinhauen? klingt mir etwas unmöglich .....

Benutzeravatar

Schneerose
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 1134

Beitrag So., 11.01.2015, 19:09

Hallo chaosfee, mir ging es vor ca. 5 Jahren auch so - das war übrigens mein Megacrash im Leben, weshalb ich dann in Folge letzten Endes in Therpaie ging.
Ich war bis dato, immer an Männer interessiert, kann mich nur erinnern, dass mich als ich 12 war, meine damalige Lehrerin faszinierte, aber mehr nicht.
Ich verliebte mich dann vor fünf Jahren extrem in eine Frau...es war die Hölle...
dieser Kummer ging ca. 2 Jahre, muss dazu sagen ich bin verheiratet, Familie...
dann ging ich in Therapie - zu einem Mann, denn ich war zu dem Zeitpunkt überzeugt ich würde ab hier, lesbisch sein, oder zumindest bi,
das dauerte nicht lange,
dann war ich wieder so hetero wie selten zuvor, als ich mich dann in den Thera "unsterblich" verknallte...

meiner Meinung nach liegt es bei mir,
an der Störung die durch den sex.Missbrauch als Kind bei mir durch den Täter eingepflanzt wurde,
so bald einer oder eine, diesen besonderen "Liebesknopf" drückt, kommt er oder sie bei mir an.
Von daher war mir klar, die Störung musste "behoben" werden,
da ich selber garnicht mehr einordnen konnte, was ich nun wollte...
derzeit kann ich dir sagen,
steh ich nicht auf Frauen, wobei ein tiefer Ausschnitt bei der "richtigen" macht mich schon an

keine Ahnung, egal - Hauptsache es kommt von Herzen, denke ich,
Liebe sollte man fühlen, egal ob Mann oder Frau...
das Coming Out hatte ich dann schon hinter mir, hab es sogar damals meinen Mann erzählt, und einpaar Freundinnen...
naja, nun läuft das Leben wieder "in geordneten Bahnen"...

LG
"Der Einzige, der sich wirklich vernünftig benimmt ist mein Schneider, er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich sieht" :->

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag So., 11.01.2015, 19:17

Sai hat geschrieben: Ich bin nicht bei Euch um mir von Stern, Tröte, montagne, candle, Leberblümchen usw. Recht geben zu lassen. Trotzdem hab ich Euch lieb und weil das so ist rüttle ich an Euch über das Wesen Mensch nachzudenken.
Wie meinen?

Ich denke schon, dass ich genug auf Erden erlebt habe, dass mir nichts Menschliches fremd ist. Also an was willst du denn an mir jetzt rütteln? Ich bin ja eh nur mäßig beteiligt hier. Das ist hier gar keine Frage von Recht oder Unrecht.

Nach dem Chat damals Sai, sehe ich deine Beiträge auch völlig anders. Das hat so etwas Verzweifeltes, dass du dein Recht zu leben suchst- so scheint es mir. Tue es doch bitte! Ich habe auch keine Menschen virtuell lieb, das kann ich dir leider nicht zurückgeben. Ich finde das auch nicht gesund.

Dennoch: Liebe Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag So., 11.01.2015, 21:14

candle. hat geschrieben:
Sai hat geschrieben: Ich bin nicht bei Euch um mir von Stern, Tröte, montagne, candle, Leberblümchen usw. Recht geben zu lassen. Trotzdem hab ich Euch lieb und weil das so ist rüttle ich an Euch über das Wesen Mensch nachzudenken.
Wie meinen?
Verzeih, Ich möchte Dich da nicht zu sehr verwirren, und virtuell darfst Du Dir immer das vorstellen/wünschen was Dir dienlich ist. Z.B. wie erwähnt: Du reibst den Aladin an Deiner Wunderlampe und hast einen Wunsch frei...

Wäre dieser Wunsch ich bin verzweifelt finde ich das traurig und auch nicht gesund. Oder willst Du mich überzeugen dass ich hier anders im Chat schreibe? mich da plötzlich um 360 Grand verändere? Bitte, bitte, darf ich daran bissi rütteln? Ich verrate Dir ein kleines Geheimnis: Sai heißt auf Deutsch Blume, verzweifelt blühen würde mir gar nicht stehen
Zuletzt geändert von Sai am So., 11.01.2015, 21:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

BillieJane
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 48
Beiträge: 520

Beitrag So., 11.01.2015, 21:21

Sai hat geschrieben:Du reibst den Aladin an Deiner Wunderlampe und hast einen Wunsch frei...


Das ist echt köstlich.

Huhu, Sai, einmal rüber wink.

P.S. Ich weiß gar nicht mehr wo wir mit unserer Unetrhaltung stehen geblieben sind. Ich schicke dir mal eine PM.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag So., 11.01.2015, 21:32

@Sai:
Ich bin nicht bei Euch um mir von Stern, Tröte, montagne, candle, Leberblümchen usw. Recht geben zu lassen. Trotzdem hab ich Euch lieb und weil das so ist rüttle ich an Euch über das Wesen Mensch nachzudenken.
Bei allem Respekt Sai. Ich entscheide selbst, wer an mir "rütteln" darf und wer nicht. Du gehörst nicht dazu.
Was immer für dich "lieb haben" bedeutet. Mir erscheint es zwar unwahrscheinlich, dass so etwas über kurzen Austausch in einem öffentlichen Forum möglich ist und ich nehme bei dir auch was ganz anderes war als lieb haben, aber gut, wnen es für dich so wirkt, als würdest du mich und andere lieb haben, kann dir das natürlich niemand verbieten.
Nur ich kann dir sagen, ich habe dich nicht "lieb".
1. Weil wir kaum Kontakt hatten, ich kenne dich nicht. Ich halte es da wie candle und halte mich an Menschen im realen Leben oder an Menschen hier, mit denen seit Jahren ein beständiger privater Austausch besteht und man sich zumindest paar mal persönlich traf. Alles andere ist maximal "nett".
2. Empfinde ich, die wie gesagt, als grenzüberschreitend, wie du auch jetzt wieder beweist. Wer gibt dir das Recht (wenn nicht ich und ich tue es nicht) an meinem Menschenbild zu rütteln? Wie vermessen und arrogant kann man sein? Du weist nichts über mich, kennst mich nicht, kennst meine Lebenserfahrungen nicht. Wenn überhaupt lege ich hier wert auf gegenseitigen Austausch. Be"lehren" lasse ich mich auch, aber eher von Menschen, die mir etwas an Lebenserfahrung und Bildung zum betreffenden Thema voraus haben. Beides trifft auf dich nicht zu, was Gefühle und Liebe angeht.
Selbst dein "lieb haben" erscheint mir sehr undifferenziert und übergriffig. Und Menschen, die so sind, mag ich nicht sonderlich. Denn Respekt ist für mich die basale Grundform von Liebe. Und die beinhaltet für mich stark ein NEIN annehmen zu können. Du redest so viel von deiner Liebesfährigkeit. Aber ich finde sie ganz klein und mickrig. Denn du beherrschst eben nichtmal diese basale Grundform der Liebe ein NEIN zu respektieren. Geschweige denn davon, Grenzen spüren zu können.

Du selbst implizierst es ja wie du "liebst". Du bist mit drei Menschen zusammen (angeblich), weil du dreimal so viel bekommst, dreimal soviel genital berührst wirst, gefeiert wirst, dreimal so schnell mit der Erregung von 0 auf 100? Das hat für mich nichts mit Liebe zu tun, sondern mit Egozentrismus. Das Ego arbeitet nach dieser simplen, linearen Mathematik, nicht die Liebe.
Abgesehen davon, wer sagt, dass ich dieses dreimal so viel will, dass ich es brauche? Auch da wieder.. das ist die Rechnung des Egos... höher schneller, weiter.. nicht die von Liebe, Respekt und Anerkennung.
amor fati

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag So., 11.01.2015, 21:38

BillieJane hat geschrieben:
Sai hat geschrieben:Du reibst den Aladin an Deiner Wunderlampe und hast einen Wunsch frei...
Das ist echt köstlich.
BillieJane ich hoffe Du denkst da bloß nicht an die ultra-gefährlichen, übergegriffenen INSEKTEN
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag So., 11.01.2015, 22:22

montagne hat geschrieben: an meinem Menschenbild zu rütteln? Wie vermessen und arrogant kann man sein?
JA-JA-LA montagne wennste das so siehst, dann ist wohl besser gerührt als gerüttelt? ...a lá 007?

oh je – oh je – ich fürcht das war jetz wohl auch wieder falsch? Vielleicht könntest der in Deinen Augen so kleinen und mickrigen Sai in Respekt und Anerkennung mal eine PT-Forum Bedienungsanleitung von Dir zukommen lassen?

Ich fürchte die basale Grundform von Nettigkeit und Freundlichkeit hat bei dir ein klein bisserl a Problem. Ich trau mirs ja fast nicht zu sagen, aber wenn es um reinen Wein einschenken geht (hoffe Du hast da nix dagegen): Vielleicht leidest DU an Egozentrismus? Vielleicht arbeitet dein Ego nach dieser simplen, linearen Mathematik? …vielleicht so sehr, dass Du ein gut gelauntes Poly-Wesen nicht verstehen kannst.

Vielleicht bin ich auch nur viel zu unreif. Ja da müssten ma mal an mir arbeiten …Euch ned lieb haben …nur respektieren (meine eh nur Eure Seelen – kenn Euch ja nicht mal) …aber Euch nett haben? geht des? Seid ihr alle so nett? Da frag ich mich dann warum einige sich da manchmal gegenseitig wie Hyänen zerfledern?
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag So., 11.01.2015, 22:33

Sai hat geschrieben: Verzeih, Ich möchte Dich da nicht zu sehr verwirren, und virtuell darfst Du Dir immer das vorstellen/wünschen was Dir dienlich ist. Z.B. wie erwähnt: Du reibst den Aladin an Deiner Wunderlampe und hast einen Wunsch frei...
Hättest du denn auch etwas in deinem Repertoire was in meine Kultur gehört? Jedenfalls hast du dich jetzt ja auf ein anderes Thema geworfen, DAS verwirrt.
Wäre dieser Wunsch ich bin verzweifelt finde ich das traurig und auch nicht gesund.
Den Satz habe ich leider gar nicht verstanden.
Oder willst Du mich überzeugen dass ich hier anders im Chat schreibe? mich da plötzlich um 360 Grand verändere? Bitte, bitte, darf ich daran bissi rütteln?
Nein, du bist nicht anders als im Chat. Aber du kannst dir denken, dass der Chat als Kommunikationsmittel etwas schneller und flüssiger geht, weil ich hier nun nicht jeden deiner Beiträge lese. Rütteln müßtest du dann an dir selber.

Hattest du hier nicht auch schon eingestreut, dass du dir deine Gefühle lieber verbietest als zu leiden? Nun siehst du ja, dass das nicht wirklich funktioniert, sonst müßtest du uns ja nicht mit allerlei Unfug bespaßen.

Nun mag ich auch nichts mehr an dich schreiben.

Alles Gute für dein Leben!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild


leberblümchen
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 44
Beiträge: 6034

Beitrag So., 11.01.2015, 22:39

Sai, ich fürchte, bei mir gibt's auch nichts zu rütteln. Ich rüttle schon genug selbst an mir und krieg das ganz alleine hin.

Mich erinnert dein Diskussionsverhalten an die Zeugen Jehovas, die immer davon ausgehen, dass die zu Bekehrenden doch furchtbar unglücklich, weil doof und unwissend sein müssen.

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag So., 11.01.2015, 23:00

candle. hat geschrieben:Hattest du hier nicht auch schon eingestreut, dass du dir deine Gefühle lieber verbietest als zu leiden?
Damit kein Missverständnis aufkommt. Ja, habe darüber geschrieben - allerdings verbiete ich mir nur undienliche Gefühle. Z. B. solche die Rücksichtslosigkeit, Eifersucht, unkontrolliertes Ausleben verursachen ...da finde ich es wichtig diesbezüglich Kontrolle zu lernen
Liebe Grüße Sai

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag So., 11.01.2015, 23:04

Sai hat geschrieben: Damit kein Missverständnis aufkommt. Ja, habe darüber geschrieben - allerdings verbiete ich mir nur undienliche Gefühle. Z. B. solche die Rücksichtslosigkeit, Eifersucht, unkontrolliertes Ausleben verursachen ...da finde ich es wichtig diesbezüglich Kontrolle zu lernen
Da kommt es sicher einmal auf die Sache selber an und ob man ein Problem hat mit Impulsen.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Sai
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 665

Beitrag So., 11.01.2015, 23:14

candle. hat geschrieben:
Sai hat geschrieben:Wäre dieser Wunsch ich bin verzweifelt finde ich das traurig und auch nicht gesund.
Den Satz habe ich leider gar nicht verstanden.
Klartext: Nimm mal an Du hast einen Wunsch frei, wäre dieser Wunsch ich bin verzweifelt - so finde ich das traurig und auch nicht gesund
Liebe Grüße Sai


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag So., 11.01.2015, 23:19

@Sai:
JA-JA-LA montagne wennste das so siehst, dann ist wohl besser gerührt als gerüttelt? ...a lá 007?
Vielleicht könntest der in Deinen Augen so kleinen und mickrigen Sai in Respekt und Anerkennung....
Lies doch mal genau.. ich schrieb, ich finde deine Liebesfähigkeit, derer du dich ja so rühmst, klein und mickrig, was du hier abermals zeigst. NICHT dich klein und mickrig.
Du sprichst sehr viel über Liebe, Reife und positive Stimmung und hälst das für Beweise. Wenn ich aber dein Sprachhandeln betrachte, sehe ich oft das Gegenteil.

Du kannst ja nichtmal zuhören vor lauter egozentristischem Sendungsbewusstsein. Du verstehst basale menschliche Bedürfnisse nicht. Würdest du eins von beidem verstehen, würdest du hier nicht mit einem derartigen Sendungsbewusstsein auftreten und bräuchtest dir auch selbst nicht einreden, dass andere, die andere Ideen als du haben, unglücklich, unaufgeklärt und dumm sind und nur darauf warten, von dir wachgerüttelt oder zwangsbeglückt zu werden.
Und wenn dir das jemand auf den Kopf zu sagt, wie ich jetzt, dass ich eben ein Wachrütteln von dir nicht wünsche und auch nicht den Eindruck habe, dass du mir in Sachen Gefühle und Liebe etwas bieten kannst, an dem ich wachsen kann (es gibt Menschen, die das können, aber nicht du), dann wirst du herablassend und kindisch.

Ich sage das auch sonst nie so direkt, da jeder ja so seine Stärken und Schwächen hat. Bei dir fand ich es aber nötig, da du so überzeugt von der Qualität dessen bist, was du verkündest und das in wiederholt grenzüberschreitender Weise, was der Liebe an sich wiederspricht.

Ansonsten ein wirklich wohlwollender Rat von mir (der sicher nicht ganz uneigennützig ist): Lebe und liebe wie du sein möchtest! Bitteschön! Aber lass andere auch leben und lieben, wie sie es möchten. Versuche mal ein Gespräch auf Augenhöhre. Das nimmt dir nichts, das gibt dir was.

Mich würde aber doch interessieren, wo du meinst das Recht herzunehmen, an meinem Menschenbild zu rütteln und wo du die Gewissheit hernimmst, dass du dazu die Kompetenzen hast?
Zuletzt geändert von montagne am So., 11.01.2015, 23:25, insgesamt 1-mal geändert.
amor fati

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag