Exzessives Sexleben, midlife crisis oder Sexsucht?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hinundweg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 29

Exzessives Sexleben, midlife crisis oder Sexsucht?

Beitrag Mo., 04.08.2014, 16:47

liebe forianerInnen!
ich durchlebe gerade eine extrem obsessive zeit. ich lebe eigentlich in einer langjährigen beziehung mit kindern, habe einen normalen beruf und stehe voll im leben. ich war auch relativ lang treu, obwohl mir das immer schon schwer gefallen ist.
seit gut zwei monaten führe ich mich auf, wie ein kind in einem zuckerlgeschäft. mittels internet, und neuerdings auch im realen leben, suche und finde ich männer, mit denen ich mich über sex austausche, mich treffe und kurze affären habe. in dieser kurzen zeit habe ich mit nicht zählbar vielen männern virtuell rumgemacht, aber eben auch real: mit einem einen ons, mit einem eine lose affäre, die noch andauert und einen dreier auf einem festival.
ich bin wie besessen vom gefühl der ersten berührungen, dem herzklopfen, der leidenschaft der ersten küsse und der sex, so anonym und irre er ist, ist einfach sagenhaft.
das problem an der sache ist aber, dass ich mit meinen aktionen sehr weit gehe. das ist eigentlich nicht ganz ungefährlich. außerdem wird mein partner das irgendwann rauskriegen. oder, noch schlimmer, meine kinder.
ich weiß nicht, was mit mir los ist, eigentlich läuft jetzt alles großartig. das wäre das leben, das ich mir immer erträumt habe. doch das risiko ist hoch, meine familie zu zerstören. die vernunft reicht nicht aus, den einzig richtigen entschluss zu treffen und mit dem exzessiven verhalten aufzuhören.

Benutzeravatar

Madja
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 45
Beiträge: 327

Beitrag Mo., 04.08.2014, 17:08

Ich empfehle Dir ein Buch.

... %C3%B6sung

Vielleicht findest Du da zumindest eine Antwort auf die Frage, was mit Dir los ist.
Liebe Grüße
Freiheit heißt Verantwortung. Deshalb wird sie von den meisten Menschen gefürchtet. - George Bernard Shaw

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mo., 04.08.2014, 17:09

Hallo hinundweg!

Willkommen im Forum!
hinundweg hat geschrieben: seit gut zwei monaten führe ich mich auf
Was das nun ist, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings halte ich 2 Monate auch noch für etwas kurz um da eine Beurteilung auszusprechen. Ist denn etwas vorgefallen?
das problem an der sache ist aber, dass ich mit meinen aktionen sehr weit gehe. das ist eigentlich nicht ganz ungefährlich.
Ja, hier solltest du natürlich besser auf dich aufpassen, aber das weißt du ja auch selber.

Viele Grüße!
candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hinundweg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 04.08.2014, 17:16

hallo candle!
danke fürs willkommen!
hinundweg hat geschrieben: seit gut zwei monaten führe ich mich auf
Was das nun ist, kann ich dir leider nicht sagen. Allerdings halte ich 2 Monate auch noch für etwas kurz um da eine Beurteilung auszusprechen. Ist denn etwas vorgefallen?

ich hatte schon länger eine phase, in der ich viel über mein leben und meine beziehung reflektiert habe und das hat in einem neuen job und dem eingeständnis der monogamieunfähigkeit geendet.
das problem an der sache ist aber, dass ich mit meinen aktionen sehr weit gehe. das ist eigentlich nicht ganz ungefährlich.
Ja, hier solltest du natürlich besser auf dich aufpassen, aber das weißt du ja auch selber.

ja, das muss ich wirklich. ich hab mich da nicht so 100% unter kontrolle momentan.

[/quote]
liebe grüße, hinundweg
Zuletzt geändert von hinundweg am Mo., 04.08.2014, 17:19, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 04.08.2014, 17:18

hinundweg hat geschrieben: außerdem wird mein partner das irgendwann rauskriegen.
- doch das risiko ist hoch, meine familie zu zerstören.
Warum hast du deinen Partner nicht in deine obszessive "Lebenphase" miteinbezogen?
Lg
Pitt

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hinundweg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 04.08.2014, 17:23

Pitt hat geschrieben: Warum hast du deinen Partner nicht in deine obszessive "Lebenphase" miteinbezogen?
Lg
Pitt
für ihn war eine offene beziehung kein thema, er ist insgesamt eher konservativ. wir sind auch schon lang eher eltern, als ein paar. seit ich mich verändert habe und meinen neigungen nachgebe, haben wir aber wieder relativ häufig sex.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mo., 04.08.2014, 17:27

hinundweg hat geschrieben: ich hatte schon länger eine phase, in der ich viel über mein leben und meine beziehung reflektiert habe und das hat in einem neuen job und dem eingeständnis der monogamieunfähigkeit geendet.
Naja, diese Erkenntnis ist dir ja nicht neu, wenn ich deinen ersten Beitrag so sehe. Also Partner hast du offenbar schon betrogen. Und exzessives Erleben- so plötzlich- hat auch nichts mit Monogamie oder deren Unfähigkeit zu leben zu tun.

Da müßte noch etwas anderes dahinter liegen- vielleicht, vielleicht auch nicht?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hinundweg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 04.08.2014, 17:31

ich hatte früher nie feste beziehungen, sondern bis auf eine kurze episode eher offene beziehungen oder affären mit verheirateten männern. wirklich betrogen habe ich nur einen.

die veränderung hat sicher auch damit zu tun, dass ich mich im frühjahr mit dem gedanken an eine trennung beschäftigt habe. aufgrund der familiensituation hab ich das dann doch nicht durchgezogen.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mo., 04.08.2014, 17:35

hinundweg hat geschrieben:ich hatte früher nie feste beziehungen, sondern bis auf eine kurze episode eher offene beziehungen oder affären mit verheirateten männern. wirklich betrogen habe ich nur einen.
Ich muß dir ehrlich gestehen, ich erkenne dein Problem nicht. Wenn du deine Beziehung schützen willst und auch deine Kinder, dann hörst du damit einfach auf. Würde das gehen? Oder, ähnlich wie Pit schreibt, kannst du mit deinem Partner reden. Oder du entscheidest dich für ein "wildes" Singledasein.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hinundweg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 04.08.2014, 17:54

das einfach aufhören schaffe ich ja eben nicht im moment. deshalb frage ich mich ja, ob das eine sucht ist. ich komme von einem date nach hause, dann gehts dort plötzlich auch leidenschaftlich zur sache, obwohl wir davor nur noch selten und nicht so tollen sex hatten. verwirrend.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mo., 04.08.2014, 17:56

hinundweg hat geschrieben: dann gehts dort plötzlich auch leidenschaftlich zur sache, obwohl wir davor nur noch selten und nicht so tollen sex hatten. verwirrend.
Du meinst er weiß es oder wie erklärst du es dir?

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hinundweg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 04.08.2014, 17:58

ich glaube, er merkt es irgendwie schon, aber er sagt nix dazu. er ist freundlich und zuvorkommend wie ewig nicht, und er zeigt plötzlich sowas wie begehren.

Benutzeravatar

candle.
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 56
Beiträge: 15041

Beitrag Mo., 04.08.2014, 18:00

hinundweg hat geschrieben:ich glaube, er merkt es irgendwie schon, aber er sagt nix dazu. er ist freundlich und zuvorkommend wie ewig nicht, und er zeigt plötzlich sowas wie begehren.
Ja, das ist doch gut!

Wie gesagt, so recht nachvollziehen, was du von uns wünscht, weiß ich immer noch nicht. Du wirst leider auch immer einsilbiger. So gesehen könnte man ja sagen, dass alles im grünen Bereich ist bei euch.

candle
Now I know how the bunny runs! Bild

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hinundweg
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 42
Beiträge: 29

Beitrag Mo., 04.08.2014, 18:06

ich bin mir nicht sicher, ob das, was da bei läuft nicht doch etwas krankhaftes hat. ich habe nicht mal ein schlechtes gewissen, sondern angst wegen der kinder. vor allem das gefühl, nicht aufhören zu wollen finde ich etwas schräg.
und in meiner beziehung hats überhaupt nicht mehr gestimmt, das hat sich etwas gebessert. mein wunsch wäre, es nicht verheimlichen zu müssen, es aber auch nicht zu erzählen und genau so weiterzumachen. mein verstand schreit, dass das auf dauer nicht gehen wird.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Mo., 04.08.2014, 18:47

hinundweg hat geschrieben:
Pitt hat geschrieben: Warum hast du deinen Partner nicht in deine obszessive "Lebenphase" miteinbezogen?
für ihn war eine offene beziehung kein thema, er ist insgesamt eher konservativ. wir sind auch schon lang eher eltern, als ein paar. seit ich mich verändert habe und meinen neigungen nachgebe, haben wir aber wieder relativ häufig sex.
Oftmals haben Menschen, auch konservative Männer, durchaus erotische Wünsche, die sie nie angesprochen haben...
Hast du das mal konkret mit ihm erörtert?
Lg
Pitt

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag