Ungewünschter Dreier

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
lovelypassion28
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 28
Beiträge: 1

Ungewünschter Dreier

Beitrag Fr., 05.06.2015, 16:31

Hallo, ich hab mich nun hier angemeldet in der Hoffnung, dass ich wieder klar im Kopf werde..

Also zur kurzen Erklärung: Ich bin mit meinem Freund glücklich zusammen und wir haben auch ein tolles Sexleben. Allerdings war unser allererstes Mal, an dem Tag an dem wir zusammen kamen, mit einer zweiten Frau (das ging von mir aus, wir lernten die Frau in einer anderen Stadt im Zuge eines Kurzurlaubes kennen und ich hab mich mehr als gut mit ihr verstanden - mein Freund hat mit meiner Bi-Neigung zu Frauen kein Problem und hat mir erlaubt, mit ihr rumzumachen - dann wollte ich dass wir uns zu dritt vergnügen und alle waren einverstanden). Das war auch nachher kein Problem zwischen meinem Freund und mir, ich habe ihm jedoch ganz klar gesagt, dass ich sowas in nächster Zukunft nicht mehr möchte, da in einer Beziehung für mich sowas einfach keinen Platz hat (obwohl ich sehr offen für sowas bin). Die Frau haben wir nie wieder gesehen und das war auch gut so denke ich

Tja... und vor ein paar Tagen waren wir mit einer Freundin Geburtstag feiern und dort lernte ich eine Freundin von ihr kennen (Sehr hübsch, wir haben uns super verstanden und gemerkt, dass wir uns ziemlich ähnlich sind, wir haben uns irgendwie ein bisschen ineinander verliebt). Ich fand sie sehr anziehend und sagte das meinem Freund. Der meinte, ihn würde es nicht stören wenn ich mit ihr rummache und wenn ich möchte kann ich sie auch mit nach Hause nehmen, er würde uns alleine lassen. Daraufhin hatte ich noch in der Location Spaß mit ihr und wir waren richtig scharf aufeinander. Ich fragte sie dann, ob sie mit nach Hause fahren möchte und sie wollte. Mein Freund fuhr und wir hatten Spaß auf der Rückbank. Zu dem Zeitpunkt waren wir schon ziemlich betrunken und meinem Freund gefiel offensichtlich, was er im Rückspiegel sah. Dann hatte ich in meiner Rauschlaune und der mega Lust das Bedürfnis von beiden verwöhnt zu werden, was ich auch ausgesprochen habe. Eines ging ins Andere und plötzlich saß sie auf ihm usw usw usw. Mir hat das so dermaßen weh getan aber ich hab mich nicht getraut, die Situation zu unterbrechen da ich ja davor auch meinen Spaß hatte. Seither habe ich allerdings diese Bilder im kopf die nicht rausgehen wollen, ich fühle mich von meinem Freund irgendwie hintergangen weil er ja wusste, dass ich sowas nicht mehr möchte. Vorallem habe ich ihm die ganze Zeit während sie auf ihm ritt ins Gesicht gesehen... ich hatte den Eindruck es hat ihm besser gefallen als mit mir und dass ich eine Zeit lang nur Zuseher und total außen vor war.... obwohl wir wie gesagt einen sehr guten Sex haben und alle Fantasien ausleben, hatte ich den Eindruck, dass er trotz aller Abmachungen eine wichtige Regel gebrochen hat... vorallem hat er auch öfter zu mir geschaut und er muss gesehen haben wie weh mir die Situation tat...

Ich bin jetzt an einem Punkt, an dem ich nur noch jede Minute des Tages daran denke, die Lust in seinem Gesicht, diese Bilder... Ich weine seitdem sehr viel, bin total in mich gekehrt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Liebe verloren gegangen ist (das klingt jetzt sicher total dämlich). Kann man sich "nur" wegen so einem Vorfall von jemandem so weit entfernen? Bitte sagt mir eure Meinung dazu - ich bin so verwirrt, verletzt und traurig...

Sollte ich die Schuld bei mir suchen, dass es soweit gekommen ist bzw ich nicht abgebrochen habe? Warum sagt mein freund nun, es hätte ihm nichts gegeben (kann nur eine Lüge sein wenn ich an sein Gesicht denke...).


Vincent
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 41
Beiträge: 1840

Beitrag Fr., 05.06.2015, 17:19

lovelypassion28 hat geschrieben:Sollte ich die Schuld bei mir suchen, dass es soweit gekommen ist bzw ich nicht abgebrochen habe?
Zumindest hattest du ja deinen Anteil daran, diese Situation zu provozieren. Du hast ihn dazu aufgefordert, dazu zu kommen. Dass es sich dann so entwickeln würde wie es war, damit konnte im Eifer des Gefechts vielleicht keiner von euch Dreien rechnen.

Du solltest viel mit ihm darüber reden und vielleicht auch mal für dich überdenken, ob du das unbedingt weiterhin so haben musst, neben ihm (und in seiner Gegenwart) mit Frauen rumzumachen.
"Eigentlich bin ich ganz anders, aber ich komme so selten dazu." (Horvàth)


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 05.06.2015, 17:28

lovelypassion28 hat geschrieben:Seither habe ich allerdings diese Bilder im kopf die nicht rausgehen wollen, ich fühle mich von meinem Freund irgendwie hintergangen weil er ja wusste, dass ich sowas nicht mehr möchte.
Kurz gefasst: Du belügst und betrügst Dich selbst, projezierst die Lüge und den Betrug allerdings auf Deinen Freund.
lovelypassion28 hat geschrieben:obwohl wir wie gesagt einen sehr guten Sex haben und alle Fantasien ausleben, hatte ich den Eindruck, dass er trotz aller Abmachungen eine wichtige Regel gebrochen hat...
Eine Regel, die Du selbst nicht bereit warst einzuhalten. Auf Dauer geht es nicht gut, etwas vom Partner einzufordern, dass man selbst nicht bereit ist zu geben.
lovelypassion28 hat geschrieben:[…] vorallem hat er auch öfter zu mir geschaut und er muss gesehen haben wie weh mir die Situation tat...
Kann Dein Freund Gedanken lesen?
lovelypassion28 hat geschrieben:Ich weine seitdem sehr viel, bin total in mich gekehrt und irgendwie habe ich das Gefühl, dass meine Liebe verloren gegangen ist (das klingt jetzt sicher total dämlich).
Dämlich nicht, allerdings sehr ungesund.
lovelypassion28 hat geschrieben:Kann man sich "nur" wegen so einem Vorfall von jemandem so weit entfernen?
Ich denke eher, dass Dir die Entfernung zu Dir selbst am meisten zu schaffen macht. Diese Entfernung projezierst Du auf Deinen Freund.

Ich kann Dir nur anraten, therapeutische Hilfe in Anspruch zu nehmen, um Dir klar zu werden, was Du eigentlich willst und brauchst. Alles genau so weiterlaufen zu lassen wird über kurz oder lang zur Katastrophe führen. Dich als Opfer und Deinen Freund als Täter zu stilisieren wird Euch beiden nur Kummer und Leid bringen.

Benutzeravatar

leuchtturm
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 49
Beiträge: 1996

Beitrag Fr., 05.06.2015, 17:41

Sollte ich die Schuld bei mir suchen, dass es soweit gekommen ist bzw ich nicht abgebrochen habe? Warum sagt mein freund nun, es hätte ihm nichts gegeben (kann nur eine Lüge sein wenn ich an sein Gesicht denke...).
Um Schuld oder nicht Schuld geht es doch gar nicht.
lovelypassion28 hat geschrieben:
obwohl wir wie gesagt einen sehr guten Sex haben und alle Fantasien ausleben, hatte ich den Eindruck, dass er trotz aller Abmachungen eine wichtige Regel gebrochen hat.
Manche Phantasien bleibe besser Phantasien. Man weiß nie, was losgetreten wird, wenn man sie in die tat umsetzt. Gearde bei einem Dreier oder auch bei einer offenen Beziehung kann so was oft nach hinten losgehen. Phantasie ist erregend, Realität bringt Probleme mit sich, die man voirher ausgeblendet hatte.

Du warst mit dem Arrangement zufrieden, so lange es um deine Befriedigung ging. Als es um die Befriedigung deines Freundes ging, merktest du plötzlich: neee, teilen ist nicht . Eifersucht kam auf.
Wenn zwei das Gleiche tun, ist es eben noch lange nicht das Gleiche.

Dein Freund und du, ihr solltet allmählich doch mal ein Grundsatzgespräch führen, wie ihr zukünftig eure Beziehung gestalten wollt. Vielleicht kann ja die jetzige Situation doch Denkanstöße für beide geben.

Benutzeravatar

peppermint patty
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1931

Beitrag Fr., 05.06.2015, 20:34

lovelypassion28 hat geschrieben: Sollte ich die Schuld bei mir suchen, dass es soweit gekommen ist bzw ich nicht abgebrochen habe? Warum sagt mein freund nun, es hätte ihm nichts gegeben (kann nur eine Lüge sein wenn ich an sein Gesicht denke...).
Ich glaube auch nicht, dass es um Schuld geht - aber sehr wohl um Verantwortung. Und die liegt mEn sehr viel mehr bei dir als bei deinem Freund. Du hast den Vorschlag des "Dreiers" gemacht - nicht er. Nur er hat dir im Gegensatz zu dir die Freiheit eingeräumt dies auch wirklich zu leben. Bei ihm reagierst du eifersüchtig und verletzt (wohlgemerkt wofür du die Anstifterin warst!!).

Insofern bewertest du nach zweierlei Maßstab - du darfst - er nicht. Wenn jemand jemanden hintergangen hat dann sicherlich nicht er dich sondern du ihn.
Wie soll er sich zukünftig auf etwas - dich - verlassen was du vorschlägst oder was du ihm sagst?

Das war ein Spiel mit dem Feuer - vielleicht magst du daraus lernen?


Eremit
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 8876

Beitrag Fr., 05.06.2015, 21:01

peppermint patty hat geschrieben:Wie soll er sich zukünftig auf etwas - dich - verlassen was du vorschlägst oder was du ihm sagst?
Das sollte er ohnehin nicht (mehr). Wie man auch so schön sagt: Wer sich verlässt, der ist verlassen …

… so, wie Du Dich, lovelypassion28, darauf verlassen hast, die Kontrolle zu behalten, über Dich, über ihn. Nun wurde Dir auf schmerzliche Art und Weise bewußt, dass diese Kontrolle nur eine Illusion war.

Wenn Du in Zukunft nicht immer wieder in solche Situationen geraten willst, musst Du lernen, freigebiger gegenüber Dir selbst zu sein, heißt, zu Deiner Promiskuität offen zu stehen, sie anzunehmen als einen Dir zugehörigen Wesenszug. Dies wiederum würde es Dir erleichtern, dem jeweiligen Gegenüber dessen Promiskuität zu lassen. Im Grunde musst Du lernen, loszulassen, was Du ohnehin nicht festhalten kannst.


montagne
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 99
Beiträge: 4596

Beitrag So., 07.06.2015, 17:04

Sollte ich die Schuld bei mir suchen, dass es soweit gekommen ist bzw ich nicht abgebrochen habe? Warum sagt mein freund nun, es hätte ihm nichts gegeben (kann nur eine Lüge sein wenn ich an sein Gesicht denke...).
Was erwartest du von ihm?
Du willst einen Dreier, bzw. dich mit der Frau vergnügen vor seinen Augen, aber er darf nicht. Halte ich schlicht nicht für realistisch.
Du fragst ihn, nachdem es nun passiert ist, wie es für ihn war. Lügt er, ist es dir nicht recht, würde er sagen, "ja, war geil", würdest du noch mehr weinen, wärst noch gekränkter.
Es fing ja schon damit an, dass ihr den ersten Dreier hattet, du dann aber meintest, du möchtest so etwas nicht mehr in einer festen Beziehung. Dies hast du nun abermals gebrochen. Wundert mich nicht, dass er meint solche Situationen ebenso locker nehmen zu können wie du. Ist nicht bös gemeint. Versetze dich nur mal in seine Lage.


Zu einem emotional verantwortungsvollen Sexleben gehört es, die Folgen seiner sexuellen Handlungen und Spielchen abschätzen zu können und zu Wissen, ob man mit den Folgen umgehen kann. Und wnen man zu dem Schluss kommt, dies nicht zu können, dann seine Libido halt auch echt mal zu zügeln.


Abgesehen davon, würde ich an deiner Stelle das ganze mit ihm, ebenso locker bewerten, wie du ja auch gerne locker liebst. Es war "nur" Sex. Sicher schön und heiß, aber da er die Dame ja nicht kannte, werden wohl kaum tiefere Verliebtheitsgefühlte vorliegen.
Und dass er in dem Moment erregter war, als sonst würde ich nicht nur auf diese Dame als Person zurück führen. Ich meine, sorry, seine Freundin vergnügt sich auf der Rückbank mit einer anderen Frau und dann darf er auch mal ran. Das dürfte der prototypische Inhalt feuchter Träume sein (und offenbar nicht nur männlicher). Sowas dürfte ein Mann auch in einer freizügigen Beziehung nicht als Standartprogramm haben.
amor fati

Benutzeravatar

Bergkristall
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 53
Beiträge: 185

Beitrag Mo., 08.06.2015, 07:50

Ich -als Ex-Opfer von Bi-Frauen- die mich als "Ergänzung" wollten, mir das aber nicht ehrlich gesagt haben,

finde, Du hast genau das bekommen, was Du verdient hast. Vermutlich hat Dein Freund Dich gespiegelt, ist doch besser, als einen Tritt in den Allerwertesten.

Bergkristall

Benutzeravatar

Kecksdose
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 35
Beiträge: 13

Beitrag So., 21.06.2015, 21:40

Ich persönlich würde einen Schlußstrich unter diesen Vorfall ziehen und so etwas in Zukunft unterlassen. Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass eine solche Verbindung nicht gut gehen kann, wenn einer der Partner zwar den Vorteil geniessen möchte von beiden Geschlechtern befriedigt zu werden, aber selbst nicht damit leben kann, wenn die dritte Person eben auch den eigenen Partner befriedigt. Wie ein Vorkommentator bereits sagte, es muss nicht alles getan werden, was man imstande ist zu tun!

Alles Gute für euch!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag