1x Orgasmus und nie wieder?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten

Thread-EröffnerIn
Beobachterin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 20
Beiträge: 1

1x Orgasmus und nie wieder?

Beitrag Fr., 16.10.2015, 22:30

Ich wende mich an dieses Forum, da ich nicht mehr weiß, was ich tun soll.

Mit 14 hatte ich mein erstes Mal. Mein erster Freund hat mich durch Fingern zu meinem ersten Orgasmus gebracht. Ich weiß noch, dass ich mich wie im Dämmerzustand, als läge ich auf einer Wolke gefühlt habe, ohne Kontrolle.
Kurze Zeit später machte er mit mir Schluss und erzählte an der ganzen Schule herum, was für ein dreckiges Ding ich sei, inkl. ausgedachter Details.
Total kindisch, doch als 14-jährige konnte ich damit nicht im Geringsten umgehen. Es brach mir echt das Herz, ich glaube hierher habe ich meinen Knacks.
Mit 15 kam ich mit meinem Ex-Freund zusammen, von dem ich seit Anfang des Jahres getrennt bin. In den 4 Jahren Beziehung hatten wir kein einziges Mal "normal" Sex. Sein Penis war einfach zu breit, es wollte einfach nicht passen, so albern das auch für manche klingen mag. Wir gaben uns mit manuellem und oralem Sex zufrieden, einen Orgasmus hatte ich nie.
Nach der Trennung fing ich mit 20 Jahren (!) erstmals an, mich selbst zu befriedigen. Denn an Libido mangelt es mir gar nicht. Weder mit Fingern (,was mir ohnehin unangenehm ist), noch mit Vibrator konnte ich mich selbst zum Höhepunkt bringen. Es ist, als würde ein klitzekleines Stückchen bis zur Spitze fehlen.
Jetzt habe ich einen neuen Freund. Er ist super, ich begehre ihn so sehr. Mit ihm funktioniert auch "normaler" Sex, von dem ich dachte, dass ich ihn niemals wieder haben könnte. Allein das ist schon so aufregend, ich bin echt verliebt und kann mich auch mal etwas fallen lassen. Ich fühle mich richtig bereit für den Sex mit ihm.
Doch was ich immer noch nicht haben kann, ist scheinbar ein Orgasmus. Ich weiß gar nicht, wie Sex noch erregender sein kann, als mit ihm. Doch auch hier scheint das klitzekleine Stückchen bis zur Spitze des Berges zu fehlen.

Ich kann mich einfach nicht fallen lassen, meinen Kopf komplett ausschalten. Immer wenn ich denke "Jetzt ist es soweit!", flacht es ganz plötzlich ab. Ich verliere dann nicht ganz die Lust, komme noch häufiger an diesen Punkt. Manchmal ist es sogar so gut, dass mir ganz schwindelig wird und mein Kreislauf schon verrückt spielt. Aber vor der Spitze des Berges scheint trotzdem ein Zaun zu sein, den ich nicht überwinden kann.
Ich bin jemand, der sich sehr viel und - glaube ich - auch ganz gut selbst reflektieren kann. Aber wo hier mein Problem ist und was ich dagegen tun könnte.. da bin ich mit meinem Latein am Ende.

Meine Internetrecherchen helfen mir nicht wirklich weiter. Beckenbodenmuskeltraining, Licht an/aus, ganz viel Zeit nehmen, verschiedenste Pornos, beim Sex so tun, als wär man eine "wilde" andere Frau, nicht auf den Orgasmus konzentrieren..
Wer hat einen Ratschlag für mich?


dieeineundandere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 33
Beiträge: 74

Beitrag So., 18.10.2015, 07:47

Hm, wenn du auch nicht durch Selbstbefriedigung zum Orgasmus kommst, bin ich ehrlicherweise ein wenig ratlos, das kenne ich nicht, nur dass es mit einem männlichen Gegenpart, wo man nicht gemeinsam "auf die Welle" steigen kann, nicht wirklich funktioniert, bzw. nicht immer.
Laienpsychologisch geraten würde ich mal vermuten, dass dir dein erster Freund mit dem du intim warst und in einem Alter, wo es wohl die wenigsten erleben, einen Orgasmus hattest, dir eine so große Verletzung und Enttäuschung zugefügt hast, dass du seitdem einen Teil von dir zurückhältst und niemandem mehr gibst. Es ist wohl eine Art physisch-psychische Blockade, da du es dir ja auch selbst vorenthältst, die sich quasi manifestiert hat.
Bei solchen Blockaden helfen meiner Erfahrung nach Atemübungen und zum Beispiel Yoga sehr gut, sie lösen nach und nach diese durch Verletzungen passierten dichten Stellen. Da erlebt man dann während der Übungen die irrsten Sachen, lacht, weint, kichert und danach kommt ein großes Glücksgefühl.
Ich würde jetzt nicht primär an den Orgasmus denken, sondern versuchen diese Blockaden zu lösen, damit du diese Verletzung wirklich - auch rein physisch - los wirst und danach darauf fokussieren das Glück mit deinem Freund zu genießen. Es ist toll, wenn man gegenseitiges Begehren erlebt, ich würde mal positiv vermuten, dass sich der Rest im Zuge des gemeinsamen Experimentierens irgendwann von selbst ergeben wird.

Vielleicht ist auch das Problem, dass du für dich Vergleiche anstellst. Du willst wieder so etwas erleben wir vor 6 Jahren und das kann irgendwie nicht funktionieren. Bei mir sind zum Beispiel Orgasmen wirklich sehr unterschiedlich, ich konnte erst mit zunehmend feinerer Selbstwahrnehmung die verschiedensten Tiefen, Wellen und Spitzen erleben, manchmal steigert sich die Angelegenheit nach und nach, bevor es dann zum Höhepunkt kommt, aber manchmal - besonders wenn ich schon sehr geil bin - bin ich von Anfang an ziemlich hoch oben und kann dann selbst durch Anspannung im Beckenboden, der Vaginalmuskeln und dem Atem bestimmen "jetzt" und dann passiert ist. Ist allerdings vom Erleben und Gefühl etwas völlig anderes, als diese langsame Steigerung bis zur Spitze.
Am Anfang, als ich zum ersten Mal auf so einer hohen Welle war, bin ich auch nicht gekommen, weil ich damals auch gewartet habe, dass es mehr wird, aber es war schon alles da, irgendwann war der Punkt überschritten und die Erregung weg.

Insofern glaube ich, dass das größte Problem bei dir sein kann, dass du auf etwas wartest, was du erst einmal erlebt hast und dabei vielleicht anderes ignorierst, was dich aber genau dorthin bringen kann, wo du sein möchtest, nur vielleicht ganz anders als du denkst oder meinst es von früher zu kennen.
Bei mir gibt es jedenfalls nicht nur eine Art von Orgasmus und ich bewerte nicht, sondern lasse mich einfach überraschen und mitnehmen.
When I see the light, true love forever
burn my shadow away
Oh, how I love you

Benutzeravatar

viciente
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 61
Beiträge: 3085

Beitrag So., 18.10.2015, 20:10

.. nach dem, was du so schilderst - konzentrier dich vielleicht einfach mal drauf, dass du jetzt auf GAR keinen fall einen orgasmus erleben möchtest!

Benutzeravatar

Sinarellas
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 2008

Beitrag Mo., 19.10.2015, 16:06

Ist ein Kopfding, wenns immer zum Höhepunkt fehlt. Das kann gut und gern auch mal Monate dauern, bis Frau auch mal ganz sich fallen lässt, besonders nach so fiesen idiotischen Erfahrungen die kein Mensch braucht.
Schau mal ob du für dich alleine kommen kannst, ob mit der hand oder einem vibrator (damit gehts für einige besser). Wenn das klappt, weißt du ja schonmal wie du dich ungefähr innerlich fallen lassen "mußt" um das zu erleben mit einem anderen..
erkunde dich selbst.
..:..

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag