Mein Freund ist Bisexuell

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cherrypie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

Mein Freund ist Bisexuell

Beitrag So., 01.06.2008, 14:53

Hallo!

Ich richte mich hier an dieses Forum, weil ich nicht mehr weiter weiß. ich hoffe, dass ich hier ein paar helfende worte und ratschläge bekomme...

letzte woche habe ich durch zufall nachgesehen auf welchen seiten mein freund gesurft ist. ich mache so etwas sonst nie, weil ich ihm sehr vertraue und weiß, dass er keine großen geheimnisse vor mir hat. doch was ich da entdeckt habe, hat mich doch sehr erschrocken. er war auf einer dieser seiten auf welchen man sich zum sex oder ähnliches verarbreden könne, schnell anonym und unkompliziert... das fand ich weiter nicht schlimm, denn wir leben die sexualität in unserer beziehung sehr stark aus und ich dachte er würde mir in den nächsten tagen davon erzählen. ich war aber so neugierig, dass ich auf der seite nach seinem profil suchte und auch fündig wurde. er gab dort an bisexuell zu sein und äußerte in dem forum etwas wie, dass er ältere männer erregend findet.
ich weiß nicht, ob er sich schon mit anderen männern getroffen hat und wenn ja wieviel dort gelaufen ist. ich bin einfach nur schockiert dass er bi ist und ich nie etwas davon bemerkt habe.
ich weiß auch nicht, ob ich ihn jetzt darauf ansprechen sollte oder eben lieber nicht. ich habe sonst niemanden mit dem ich darüber reden kann/möchte. es ist mir irgendwie unangenehm. ich habe sonst nichts gegen homo oder bisexuelle aber wenn es einen selbst betrifft ist es schon komisch.

was meint ihr dazu?

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag So., 01.06.2008, 17:33

Hallo cherrypie,

Das muss wirklich schockierend gewesen sein, und deine Zweifel kann ich verstehn. Ich weiß nicht ob es weiterhilft, aber vielleicht solltest du ihn erst mal fragen. Bevor du dir zuviele falsche Gedanken machst.
Ich mein auch wenn er sich mit anderen Männern trifft, bist du doch seine Lebenspartnerin. Und das sicher nicht grundlos.
Er kann dir sicher am besten erklären wieso das so ist, und was ihn an Männern reitz.

Bisexuel, heißt auch nicht das er Frauen unattraktiv findet. Oder sich mehr zu Männern hingezogen fühlt. ..sondern das er auch Männer interessant findet.
Auch wenn du Angst hast, auch um eure Beziehung, oder das du ihm nicht genügst. Denke ich das er dich trotzdem liebt.

Gib ihm auf jedenfall erst die Chance es zu erklären bevor du dir dein Bild über ihn machst.
Ich denke er hatte einfach nur Angst.
Angst das du genauso reagierst wie du es grade tust, es nicht verstehst, für einen Mann ist es nicht besonders, einfach sich soetwas einzugestehn. Grade auch vor anderen, sein "coming out" zu haben. Das es sich vllt rumspricht, und er für schwul gehalten wird, was er ja eigentlich nicht ist.
Ich denke das hat er verdient, das du ihn jetzt erstmal nicht bewertest, sondern mit ihm sprichst.

MfG Mhhkay.

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mo., 02.06.2008, 22:30

hallo!

ich möchte jetzt zwar keine panik machen, jedoch werde ich das vermutlich doch damit auslösen.... ich würde an deiner stelle gummi nehmen ab sofort! tut mir leid, ich muß das loswerden, denn dein leben ist wichtig genug, und darum lasse ich jetzt auch ein lautes "phuuuuuu" über mich ergehen....

lg lichtstrahl

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
cherrypie
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 2

Beitrag Di., 03.06.2008, 12:21

Danke für die antworten...

ich hab jetzt den entschluss und mut gefasst um ihn darauf anzusprechen, ich denke einen anderen weg gibt es nicht!

ich hoffe für mich, dass es harmloser ist als es aussieht!

Benutzeravatar

Mhhkay
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 109

Beitrag Di., 03.06.2008, 12:44

lichtstrahl hat geschrieben:hallo!

ich möchte jetzt zwar keine panik machen, jedoch werde ich das vermutlich doch damit auslösen.... ich würde an deiner stelle gummi nehmen ab sofort! tut mir leid, ich muß das loswerden, denn dein leben ist wichtig genug, und darum lasse ich jetzt auch ein lautes "phuuuuuu" über mich ergehen....

lg lichtstrahl
Ne da hast du ja schon recht, also wenn er analverkehr hat, und kein gummi dabei benutzt ist das auf jedenfall ein Risikofaktor der schwere Folgen haben kann.
Nicht nur wegen Aids, auch die ganzen bakterien, und keime sind nicht grade gesund.

Danke für die antworten...

ich hab jetzt den entschluss und mut gefasst um ihn darauf anzusprechen, ich denke einen anderen weg gibt es nicht!

ich hoffe für mich, dass es harmloser ist als es aussieht!
Nur Mut, ich wünsch dir alles gute!

mfg Mhhkay

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag