Katzen stören beim Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pawlin-mawlin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 3

Katzen stören beim Sex

Beitrag Di., 27.11.2007, 14:18

Hallo,
ich hätte ein sehr kurioses Problem und hoffe jemand hier kann mir/uns helfen. Mein Freund und ich planen, zusammenzuziehen. In der Beziehung läuft alles sehr gut. Ich wohne schon halb bei ihm, muss aber trotzdem viel in meine Wohnung zurück, weil ich drei süße Katzen habe und mich um sie kümmern muss. Nun das große Problem: Leider kriegt mein Freund in meiner Wohnung keinen Ständer, weil eines der Kätzchen immer an der Schlafzimmertür kratzt. Mein Freund hat die Mietzen auch sehr lieb, er streichelt sie und nimmt sie auf den Schoß. Er kann sich auch nicht erklären, warum sein "Freund" rebelliert und die Katzen nicht mag...Bitte schlagt mir nicht vor, die Kätzchen wegzugeben. Sie gehören zu unserer Familie und weder mein Freund noch ich möchten uns von ihnen trennen. Nur wissen wir nicht, woran es liegt, dass die Gegenwart der Katzen meinen Freund so verunsichert...Hat jemand schon etwas ähnliches erlebt oder kann uns etwas raten?
lg,
Pauline

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert.)

Benutzeravatar

hausfreund
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 59

Beitrag Di., 27.11.2007, 16:46

hallo pauline,

wie wärs mit einer psychoanalyse, in der dein freund die katzenphobie seines kleinen freundes in aller breite und tiefe erforschen kann. vielleicht bringts ja was? so eine analyse kann allerdings mitunter jahre dauern. schließlich muss er seine ganze kindheit bis ins letzte weinkelchen erforschen...

oder aber du bringst die kätzchen, wenn ihr ficken wollt, irgendwo anders hin, sodass sie nicht an der tür kratzen können...

nur so ein gedanke...

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Di., 27.11.2007, 18:04

ich glaube dein freund ist einfach abgelenkt durch das katzengejammere... geht mir ähnlich wenn wir sex haben und plötzlich hör ich aus der wohnung nebenan das kind weinen, oder im innenhof spielen kinder, lachen oder schreien laut.... da geht dann nix mehr bei mir, kann mich einfach auf nix anderes mehr konzentrieren als auf das was ich höre und das turnt mich dann voll ab.

hast noch einen anderen raum wo du die katzen einstweilen hingeben kannst sodaß sie nicht stören können?

lg u

Benutzeravatar

Engelwesen
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 24

Beitrag Mi., 28.11.2007, 00:22

Hallo, Deiner Schilderung entnehme ich, dass Ihr die Türe schließt und die Katzen quasi raussperrt, weil Ihr "unter Euch sein wollt". Das macht sie natürlich ungemütlich und lästig, weil Katzen einfach sehr neugierig sind und wissen wollen, warum ihre Menschen sich absondern und sie ausschließen. Habt Ihr schon mal versucht, die Zimmertüre offen stehen zu lassen? Dann fühlen sich die Katzen nicht von euch ausgeschlossen, Ihr seid dann wahrscheinlich so was von uninteressant für sie und sie hauen sich vermutlich eh fadisiert in ein Winkerl und pennen und Dein Freund kann sich auf das "Wesentliche" konzentrieren.

Na dann: alles Gute!!!!
E.

Benutzeravatar

Unicorn
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 21
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 28.11.2007, 00:32

Engelwesen hat geschrieben:Hallo, Deiner Schilderung entnehme ich, dass Ihr die Türe schließt und die Katzen quasi raussperrt, weil Ihr "unter Euch sein wollt". Das macht sie natürlich ungemütlich und lästig, weil Katzen einfach sehr neugierig sind und wissen wollen, warum ihre Menschen sich absondern und sie ausschließen. Habt Ihr schon mal versucht, die Zimmertüre offen stehen zu lassen? Dann fühlen sich die Katzen nicht von euch ausgeschlossen, Ihr seid dann wahrscheinlich so was von uninteressant für sie und sie hauen sich vermutlich eh fadisiert in ein Winkerl und pennen und Dein Freund kann sich auf das "Wesentliche" konzentrieren..
Das könnte ein Lösungsansatz sein, aber wenn der Mann sich schon durch das Kratzen derart Irritieren lässt, was passiert dann wenn er seinen Kopf mal dreht und ihn aus ca 1 cm entfernung 2-6 große runde augen fragend anstarren ???
Ist uns schon passiert bem Sex, dass die Mietze einfach vorbeilatscht, sich hinsetzt und so doof dreinschaut wie es Katzen nunmal gut können *g*
Aber dann mach ich ihr eben klar (mit worten, nicht schlagen oder sowas) dass sie verschwinden soll, und schlimmstenfalls müssen wir drüber lachen, und das wars dann und es wird "weitergemacht"

Das Stichwort bei Katzen ist Konsequenz !
Entweder sie dürfen ins Schlafzimmer rein, oder eben nicht
Aber wenn sie nicht dürfen, dann dürfen sie auch NIE - auch nicht wenn ihr keinen Sex habt
Anders kann man einer Katze niemals begreiflich machen dass sie nicht in den Raum darf - wenn du sie immer wieder doch reinlässt wird sie mit dem kratzen niemals aufhören, weil nix auf der Welt ist sturer als eine Katze

Wenn sie merkt, dass die Türe aber niemals aufgeht, und sie durch das kratzen keine Aufmerksamkeit bekommt und nichts erreicht, wird sie vermutlich irgendwann aufhören - aber eine Garantie gibts da nie

Sind halt eigentümliche Tiere (aber liebenswert)
Mfg

Gibt dir das Leben Zitronen ? Mach Limonade draus !

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pawlin-mawlin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 3

Beitrag Mi., 28.11.2007, 09:39

Danke euch für die schnellen Antworten. Ich versuche mal, die Kätzchen nicht mehr ins Schlafzimmer zu lassen. Denke auch, dass sie dann aufhören an der Tür zu kratzen...
Sex im selben Raum wo sich die Katzen aufhalten ist absolut unmöglich, da nimmt der Penis meines Freundes die selbe Größe an, wie bei einer eiskalten Dusche Eine Psychoanalyse, wie soll das funktionieren? Wir wüssten zu Gern, woher seine unbewusste Katzenablehnung kommt. Nach außen hin liebt er die Tiere und streichelt sie sehr gern...

Benutzeravatar

Caypuh
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 35
Beiträge: 63

Beitrag Mi., 28.11.2007, 10:39

Vielleicht fühlt er sich "erwischt"? So wie wenn die Mama reinkommt wenn er gerade über Schmuddelheftchen sitzt?

Benutzeravatar

hausfreund
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 59

Beitrag Mi., 28.11.2007, 12:17

eine psychoanalyse funktioniert ungefähr so: http://de.wikipedia.org/wiki/Psychoanalyse

Benutzeravatar

Irrlicht
ModeratorIn
weiblich/female, 40
Beiträge: 343

Beitrag Do., 29.11.2007, 07:01

...eine Psychoanalyse wegen Problemen beim Sex auf Grund Katzengejammers ?
Der Analytiker würd sich freuen und bestimmt einiges finden, von dem ihr nicht geahnt habt, dass dies problematisch ist...

Erst dachte ich ja, dies könnte ein Trollthread sein, aber nun...Ernsthaft:
Sex, wenn die Miezen dabei sein wollen, find ich auch nicht so prima und ständiges an der Tür jammern und kratzen sehr ablenkend.
Gründe?
Es lenkt enorm ab! Katzen klingen manchmal wie kleine Kinder und sind ebenso aufmerksamkeitsheischend. Sie beobachten nicht nur genau sondern mischen auch mit, wenn sie im gleichen Raum sind (da hätte ja sogar ich Angst um das beste Stück meines Mannes - schonmal Katzenkrallen in der Haut stecken gehabt und gesehen, wie schnell die Tiere sein können?). Und ewiges an der Tür kratzen und jammern lässt sich kaum ignorieren, es sei denn, man ist taub

Fazit: ich sehe hier überhaupt kein Problem, das psychoanalytisch aufzudecken wäre
Katzen in einen Wohnungsbereich (oder nach draußen), wo sie halt nicht stören und gut ist

Lg,

Irrlicht

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
pawlin-mawlin
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 23
Beiträge: 3

Beitrag Do., 29.11.2007, 09:36

Hallo,
danke euch für die vielen Antworten. Ich wollte nur mal kurz berichten, dass wieder alles in Ordnung ist
Mein Freund musste sich einfach etwas an die Kätzchen gewöhnen. Wir haben uns ja früher fast immer bei ihm getroffen und er hatte auch noch nie mit Tieren zusammen gewohnt. Aber nachdem er jetzt eine ganze Woche bei mir verbracht hat, wurde es immer besser. Und der Sex ist auch wieder (fast) so wie früher in seiner Wohnung. Ich denke, nach einigen Tagen wird alles wieder super klappen...
Die Kätzchen dürfen jetzt tagsüber auch nicht ins Schlafzimmer und kratzen nur noch selten nachts an der Tür.
liebe Grüße,
Pauline

Benutzeravatar

blackstar81
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 179

Beitrag Mi., 02.03.2011, 19:57

Nicht dass die Katzen noch versehentlich am Penis schlecken o.ä.

Hatte mal eine ehem. Freundin die ließ sich von einer Katze oft die Lustgrotte abschmecken !

Benutzeravatar

Krang2
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1691

Beitrag Mi., 02.03.2011, 20:15

Hallo,
ja, ich habe auch so eine Erfahrung: Hund steht neben dem Bett und schaut mich mit großen Augen an, Mann versteht nicht, daß mich Tiervoyeurismus stört...Diskussion.... Aber ihr habt es gut gelöst, das ist Zeichen einer funktionierenden Beziehung, mit solchen Problemen fertig zu werden!
@hausfreund Haha, danke für den genialen Beitrag!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag