Latente SM-Fantasien

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Latente SM-Fantasien

Beitrag So., 08.06.2008, 14:02

Prinzipiell habe ich ein sehr ausgewogens Sexualleben und habe die letzten 20 Jahre eher langjährige Beziehungen gehabt (ab 2 Jahre aufwärts). Die Hörner hatte ich mir schon früh abgestoßen, und auch meine Pro/Kontra-Erfahrungen mit fremdgehen etc. gemacht, daher waren mir stabile Beziehungen wichtiger.
In diesen ging es mal mehr oder weniger zur Sache (ich bin aufgrund eines konservativen Elternhauses sehr früh aufgeschlossen gewesen, Dinge zu tun, die einfach auch Spaß machen).
Meine Devise war immer: Miteinander, nicht gegeneinander - es hat sich auch in der Praxis herausgestellt -je mehr man gemeinsam an einen Strang zeiht, umso schöner ist alles.
Daher habe ich meine BEdürfnisse eher der Partnerin angepaßt, ohne das GEfühl zu haben, etwas zu versäumen, oder zu vermissen.
Natürlich habe ich auch Grenzen ausgelotet, inwieweit meine Patnerin gefallen an anderen Sachen hat.
Dadurch konnte ich auch schön meinen Fetisch (ein Anderer) ausleben, weil ich meinen Partnerinen auch den Spaß an der Freud vermitteln konnte - egal ob aktiv/passiv.
Ob meines Umfeldes, waren dies aber immer Patnerinen, die eher "normalos" sind -also keine Szeneleute, oder BEkanntschaften aus Singlebörsen etc.
Merkte ich, daß gewisse Dinge nicht gehen (Oral, Anal oder Fetisch), oder gar tabu sind, dann habe ich das zur Kenntnis genommen.
Ob meines anderen Fetisches ist es ohnedies schwer genug passende Partner zu finden - von daher gebe ich mich da keinen Illusionen hin.
Ob all der Jahre über, hatte ich allerdings immer wieder Phasen, meine latenten SM-Fantasien, meine dominante Art auszuleben - hatte aber nie den passenden Partner, der nur annähernd dem zugetan gewesen wäre -lediglich eine Einzige (so glaube ich) hatte ebenfalls (das GEgenstück) so ne Ader (dürfte ich allerdings zu spät gemerkt haben).
Recherce im Internet ist fehl am Platze, weil man immerwieder auf die Kommerzschiene kommt, die entweder Fake ist, und/oder aber dann in die ganz böse dunkle Seite abdriftet.
Effektiven Kontak in die Szene habe ich nie erreicht, weiß daher nicht, ob dies einfach ein Zustand ist, den ich ausleben will, oder ob das tatsächlich eine Interne Ader ist.
Ich weiß aber z.b., daß mein anderer Fetisch bis zurück in die Kindheit geht (und es hat Jahre gedauert, dies selber zu akzeptieren) und auch da ist es heute noch (mehr oder weniger) "offene" Mitmenschen zu finden.
Wenn ich jetzt über SM rede, dann meine ich sicherlich nicht die Poklatschnummer, oder Utensilien, sondern schon in die richtige Richtung.
Wie gesagt, es ist ein latenter Wunsch da, der mich so eigentlich nicht belastet und so auch keine Rolle spielt und dennoch wünscht ich mir manchmal Zugang
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

breath
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 41

Beitrag So., 08.06.2008, 14:11

irgendwie kann ich da jetzt gerade keine frage in deinem thread sehen, auf den du eine antwort suchst!? oder habe ich etwas überlesen? möchtest du dich nur über deine neigung austauschen? dann finde ich dieses forum eher unpassend. oder hast du wirklich ein problem mit deinem fetisch?

du schreibst
Wenn ich jetzt über SM rede, dann meine ich sicherlich nicht die Poklatschnummer, oder Utensilien, sondern schon in die richtige Richtung.
ich denke jeder hat eine andere richtige richtung. für den einen ist es vanillia, für den anderen die poklatschnummer und für wieder andere nochmal etwas ganz anderes.

wo ist denn eigentlich DEIN problem?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag So., 08.06.2008, 14:24

Ich sehe es nicht als Problem, was aber nicht heißt, daß es vlt. keines ist.

Einerseits habe ich Angst, daß es eben nicht "nur" ein Fantasie ist, die vorhanden ist, weil noch nicht ausgelebt, andererseits vlt. einfach eine Art Ventil ist, um "Agression" abzubauen.
Was mich "erschreckt", sind die Zeitpunkte wo ich verstärkt daran denke.

Wie gesagt, beim anderen Fetisch hat es Jahre gedauert, ihn so zu erkennen und zu akzeptieren, wie er eigentlich ist (Spaß an der Freud, GEnuß)

Hier weiß ich einfach nicht "weiter", es kommt der Zeitpunkt, wo mir ob fehlender "gesprächs"partner oder sonstigem einfach eine natürliche Barriere im Weg ist.

Ich habe keine Ahnung, ob ich mehr herausfinden kann, wenn ich mit "Gleichgesinnten" quatsch, aber hier beginnt schon das Dilemma, daß ich nichtmal wüßte, wo oder wie ich mich austauschen kann, oder diese "Normalos" finde - mit denen man einfach mal "reden" kann.
(Bsp. Wenn ich ein tatoo haben will, dann kann ich div. Läden besuchen, mich im I-NEt schlau machen etc. - da bekommt man nen Überblick, der so ziemlich alles abdeckt; ob man dann allerdings eines Haben will, das muß man ohnedies für sich selber entscheiden.
BEi dem TEhma, landet man meist -als jemand der sich nicht auskennt- einfach nur ind er Kommerzabteilung, und das hilft net wirklich weiter)

Vlt. ist aber diese Fantasie einfach nur ein Ventil, so wie es Träume im Schlaf sind.
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

breath
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 42
Beiträge: 41

Beitrag So., 08.06.2008, 14:41

nicht deine fantasien sind das problem, sondern "nur" den richtigen partner oder gesprächspartner dazu zu finden...denke ich einmal...dazu gibt es aber nur 2 möglichkeiten....entweder läßt du dich auf die szene ein und suchst da, oder aber du hoffst zufällig die richtige partnerin dafür zu finden.

hat man den richtigen partner - sind s/m-fantasien kein problem...gut und richtig ist, was beiden gefällt...erst dann wenn einer etwas verlangt, was der andere nicht will wird es zum problem.

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 08.06.2008, 15:35

und warum probierst du es nicht einfach mal aus. gerade in wien gibts dafür mehr als genug möglichkeit ohne gleich kommerzielle anrufen zu müssen...du kennst doch sicher das SMart cafe...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag So., 08.06.2008, 18:36

anarchistin hat geschrieben:...du kennst doch sicher das SMart cafe...
Nein, ich kenn in die Richtung hin gar nichts
Das einzige was mir einfiele oder was ich kenne:
I-NEt (hatte ich ja beschrieben), und div. Foren, wo ich auch skeptisch bin
magazine
und/oder der Weg zur käuflichen Liebe

Einzig allein auf der Erotikmesse ist mir mal wer begegnet, de "ne Sklavin" an der Leine rumführte, mit dem ich mich auch unterhalten habe - aber das war dann auch nicht mein Zweig.

Ansonsten... nada
Aber Du kannsr mir gerne (per pn) nen weitern Tipp geben, wo man als "NEuling" gut aufgehoben ist.

Danke auf jeden Fall
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag So., 08.06.2008, 19:04

www.smartcafe.at
versuchs mal da...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Mo., 09.06.2008, 01:06

Danke für den Tip, ich werde mir da mal den 12.6 näher anschauen.
Ich denk der wäre ob des "Gespräches" was für mich
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Mo., 09.06.2008, 08:09

tu das du wirst sehen das ist total supernett da...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Mo., 09.06.2008, 12:03

du kannst dich auch vertrauensvoll an die leute von entweder www.schlagartig.at oder/und www.libertine.at wenden! schlagartig zb veranstaltet so ca. alle 2 monate den SMip (SM InfoPoint) in einem neutralen lokal. einfach hinmailen, dann kriegst du die termine.
im smart ist es grundsätzlich nett, die leute sind voll ok, leider sehr verraucht und doch eine gewisse "beisl-atmosphäre", die nicht jedem liegt (mir zb nicht).
liebe grüße und viel spaß in der "dunklen welt"
nozi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
sadmaso67
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 40
Beiträge: 442

Beitrag Mo., 09.06.2008, 12:36

Danke für den Tip

PK: Bin Raucher, von daher... aber durchaus eine Ergänzung
Ein Freund ist jemand, der Dein Lächeln sieht, und dennoch erkennt, dass Deine Seele weint...

Benutzeravatar

Hinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 79

Beitrag Di., 29.06.2010, 12:30

anarchistin hat geschrieben:http://www.smartcafe.at
versuchs mal da...
Toller Tipp! ... ich such auch etwas Rat auf diesem Gebiet/Hab in etwa die selben sorgen was Partnerfindung angeht ... Ich denk ich werd da auch mal reinschauen...

Benutzeravatar

peter61
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 46
Beiträge: 62

Beitrag Mi., 30.06.2010, 08:08

Dank Internet ist das Finden passender Partner da schon sehr einfach:
eine gute börse (nur Österreich) ist zarthart.at
Oder eben zB die sklavenzentrale.com, da sind alle richtungen vertreten, Interessenzirkel und was weiß ich was alles...

Benutzeravatar

Hinchen
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 19
Beiträge: 79

Beitrag Mi., 30.06.2010, 11:15

Danke für die Tips! Ich war schon etwas stutzig, weil im smartcafe die devote Frau überhaupt nicht vertreten ist... das ist sie sowieso wenig. selsam, eigentlich. Dann werd ich mir mal dieses zarthart und die sklavenzentrale ansehn.


Hamna
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
anderes/other, 80
Beiträge: 6619

Beitrag Mi., 30.06.2010, 11:32

Hinchen, liegt vielleicht daran, dass auch dieser Thread schon 2 Jahre alt ist

Schau dich mal weiter um hier, es gibt zum Thema SM wesentlich jüngere Threads im Forum. Naja, einen guten Tipp hast du hier ja trotzdem noch bekommen

liebe Grüße,

Rilke

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag