reduziert auf Lust?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Antworten
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
charisma
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 4

reduziert auf Lust?

Beitrag So., 22.06.2008, 19:09

Hallo

Dieses Thema wird heut zu Tage immer mehr in den Schmutz gezogen, finde ich. Also ich meine Sex wird immer und überall mittlerweile angesprochen, besprochen, lächelich gemacht im Fersehen. Hm, das finde ich nicht gut, jedenfalls wie darüber geredet wird. Vorallem steht es so dermassen im Vordergrund, als wenn es sich nur noch um das eine dreht, es muss jeder 10x in der Woche guten Sex haben und alles wird einfach nur noch sexuallisiert kommt mir so vor, das finde ich sooo schade. Denn Sex ist doch sowas wunderschönes mit dem Partner den man liebt und kein Akkortsport oder ist doch so?! Das regt mich schonmal auf.

Naja, jetzt zum eigentlichen, weiss gar nicht recht wie ich anfangen soll. Es gibt da einen Mann, das habe ich noch nie erlebt, wir schauen uns nur an und ohne Worte, kann man nicht beschreiben. Fazit wir lieben uns, kommen nicht voneinander los. Wenn wir miteinander schlafen, das ist leidenschaft pur. Jetzt das Komplizierte, wir sind länger schon nicht mehr zusammen. Weil ich an mir ab und an meine Zweifel habe, ich würde doch nicht so zu ihm passen, ect. Das resultiert daraus, das ich das Gefühl habe, er will mich nicht wirklich zurückhaben, sondern nur wegen dem Sex mit mir. Ich bin ein sehr offener Mensch und probiere sehr viel aus, auch gerne und habe jetzt aber das Gefühl, daß er nur das so fazinierend an mir findet. Ich weiss einfach nicht weiter, er liebt mich wohl noch, das denke ich schon und ich will so gern mit ihm eine `richtige` Beziehung führen. Warum ist das alles nur so schwer??


Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
charisma
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 4

Beitrag So., 22.06.2008, 20:00

Mich interessiert eben, wie ich am besten herausbekomm, ob er mich `nur` wegen dem Sex zurückhaben möchte oder ganz !

Denn wir es doch mal wieder dazu kam, das wir zusammen geschlafen haben, hatte ich nicht mehr das Gefühl, daß er sich sehr bemüht. Er sagt auch oft, daß er angst hat, ob ich nicht wieder schluss machen würde.......

Und überhaupt in meiner ersten längeren Beziehung ist es auch ins sexuelle übergegangen, liegt das an mir???? Hab das Gefühl, die Männer wollen mich nur deswegen wiederhaben, also ich fühle mich wirklich doll reduziert. Das Suspekte ist, wenn man mich so erstmal kennenlernt, denkt man das nicht von mir, komme manchmal auch kühl rüber. Was ist das??? Warum ist das so???


Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 860

Beitrag Mo., 23.06.2008, 06:44

Grüß dich, Charisma
Denn wir es doch mal wieder dazu kam, das wir zusammen geschlafen haben, hatte ich nicht mehr das Gefühl, daß er sich sehr bemüht. Er sagt auch oft, daß er angst hat, ob ich nicht wieder schluss machen würde.......
Klingt nach Ausrede, ist aber zumindestens inkonsequent. Denn dann würde er ja - aus besagtem Grund - gar nicht mehr mit dir schlafen, sich evtl. zurückziehen, und dich den nächsten Schritt machen lassen.
Und überhaupt in meiner ersten längeren Beziehung ist es auch ins sexuelle übergegangen, liegt das an mir????
Meistens liegt es an beiden, ist zumindestens meine Erfahrung. Bezieht sich aber in der Regel auf alle Bereiche einer Beziehung.

Guter Sex ist jedenfalls ein nicht unwichtiger Grund für einen Mann, eine Beziehung aufrecht zu halten. Konnte ich in meinem Umfeld oft genug erleben. Aus deinem Post lese ich heraus, das du im Bett sehr experimentierfreudig bist und sehr leidenschaftlich sein kannst. Das scheint nicht unbedingt zu den Dingen zu gehören, die ein Mann zwangsläufig von einer Frau erwarten kann. Folglich wäre es auch ein Grund, warum er eine Beziehung aufrecht halten möchte, auch wenn sie eigentlich keinen Bestand mehr hat.

Zu einer guten Beziehung aber gehört dann doch etwas mehr als nur guter Sex. Es muss auch im Alltag gut zueinander passen. Du hast geschrieben, das du auch kühl rüber kommst. Wie äussert sich das? Bist du hin und wieder abweisend? Zeigst du wenig Interesse an seinen Hobbies oder seinem Umfeld?
Mich interessiert eben, wie ich am besten herausbekomm, ob er mich `nur` wegen dem Sex zurückhaben möchte oder ganz !
Hab ich das richtig verstanden, ihr seit schon getrennt? Ich bin nicht ganz sicher, ob es dann überhaupt noch Sinn macht. Aber wenn du es unbedingt testen willst, dann triff dich nur noch mit ihm, um etwas zu unternehmen oder auch nur einfach für einen geselligen Abend etc. aber nicht mehr, um mit ihm zu schlafen. Ist mit Sicherheit nicht unfehlbar, aber daran dürfte man noch am ehesten ablesen können, wie er noch zu dir steht.

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
charisma
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 23.06.2008, 21:56

Hallo Raziel,

danke, für deine Antwort
Klingt nach Ausrede, ist aber zumindestens inkonsequent. Denn dann würde er ja - aus besagtem Grund - gar nicht mehr mit dir schlafen, sich evtl. zurückziehen, und dich den nächsten Schritt machen lassen.
Hm, wie meinst Du das genau? Das habe ich nicht ganz verstanden.
Zu einer guten Beziehung aber gehört dann doch etwas mehr als nur guter Sex. Es muss auch im Alltag gut zueinander passen.
Klar, das sehe ich absolut genauso und das wünsche ich mir eben auch dazu.
Du hast richtig herausgelesen, wir sind seid längerem nicht mehr zusammen, aber haben uns sehr selten doch mal gesehen, aber simsen eben immer wieder mal. Kommen eben nicht von einander los, das bedrückt mich toooootal und zieht mich auch gut runter muss ich sagen.
Du hast geschrieben, das du auch kühl rüber kommst. Wie äussert sich das? Bist du hin und wieder abweisend? Zeigst du wenig Interesse an seinen Hobbies oder seinem Umfeld?
Hm, gute Frage ob ich ihm gegenüber kühl rüber komme, jedenfalls sonst wenn ich mit meiner sehr guten Freundin ausgehe, dann ja. Sie ist der offenere von uns Beiden, daher schwirren die männlichen Wesen eher um sie herum, aber das ist wieder ein anderes Thema, sie kommt eher zu offen rüber, das es von den Männern nicht wirklich ein Beziehungsinteresse ist.
Aber ob ich bei ihm kühl bin, hm.....?!
Also ich kann keine Nähe mehr zu lassen, habe einfach zu viel angst, er würde mich enttäuschen, ich habe wohl die passive Bezihungsangst. Klar, das ist nicht so einfach, auch für ihn, aber er ist auch so ein offener Typ und doch sehr flirterisch veranlagt, mein vertrauen ist nicht mehr so gegeben, ob ich denke zu wissen, er will mich - total splien, ist aber so komisch leider. Wir passen im alltäglichen auch irgendwie nicht zusammen. Ich bin ratlos

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
charisma
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
weiblich/female, 26
Beiträge: 4

Beitrag Mo., 23.06.2008, 22:03

Ich habe einfach das Gefühl mich zu verlieren, wenn ich an ihn denke, einfach weil ich mich so reduziert fühle.

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Mo., 23.06.2008, 22:23

Wenn ihr eh nicht zusammenpasst, wie stellst du dir dann eine "richtige" Beziehung mit ihm vor?

Versuchst du nicht womöglich für etwas eine Lösung zu finden, wo es möglicherweise gar keine gibt?
Wäre er jemand für eine "richtige" Beziehung würde sich das Gefühl der Reduzierung vermutlich nicht einstellen. Warum ging es überhaupt bei deiner anderen Beziehung ins sexuelle über? Ging der Beziehungsaspekt verloren?

Sehe es wie Raziel: feststellen können, ob er "nur auf Sex aus" ist, solltest du eigentlich in den nicht-sexuellen Aspekten eurer Bekanntschaft. Klappen aber diese schon nicht, wie willst du dann feststellen wollen, ob er nur auf Sex aus ist?
Verzichte für eine Weile auf Sex und belasse es bei Zärtlichkeiten und sehe, wie er reagiert. Dazu brauchst es aber schon auch regelmäßigen Kontakt - mit alle paar Wochen real für ein paar Stunden sehen wird das nichts.

Du bist die einzige, die etwas daran ändern kann. Fühlt du dich auf Sex reduziert, stelle den Sex zurück, bis du dich besser fühlst.


Raziel
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 37
Beiträge: 860

Beitrag Do., 26.06.2008, 10:31

Servus, Charisma
wir sind seid längerem nicht mehr zusammen, aber haben uns sehr selten doch mal gesehen, aber simsen eben immer wieder mal.
Schlaft ihr denn noch miteinander? Zumindestens hörte sich das in deinem Eingangspost so an.
Klar, das ist nicht so einfach, auch für ihn, aber er ist auch so ein offener Typ und doch sehr flirterisch veranlagt
Darum auch der Rat, bei Kontakten mit ihm alles Sexuelle auszuklammern. Denn bezgl. seiner Angst, du könntest ihn wieder verlassen, lässt sich von hier aus schwer beurteilen, ob er wirklich hin- und hergerissen ist oder ob er dich nur warm halten will (das meinte ich mit "Ausrede").

Man liest sich
Raziel
Man liest sich
RazielBild

Tradition ist nicht das Bewahren der Asche,
sondern die Weitergabe des Feuers.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag