Gibt es Frauen die nur Kuscheln wollen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Peterle99
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 17.02.2014, 07:43

Dass ist lustig, genauso habe ich mir das über meine Freundin gedacht, wo wir uns getrennt haben und die hat auch gemeint sie liebt mich nicht so sehr, sie will eher Freundschaft und Wärme. Da ich an viele Dinge geglaubt habe und von Filmen raus genommen habe, und mir gedacht habe, he so muss Beziehung sein, habe ich aus dem Unterbewusstsein so gehandelt, ohne es bösartig zu meinen weil sie meine 1. Richtige Freundin war, jetzt ist sie so weit dass sie eher kuscheln möchte und vielleicht küssen aber ich will nicht mehr und noch mal brach ich Ihr Herz, ja da frage ich mich wie dass sein kann, dachte Jede Frau will mehr. Und was macht man in so einen Fall? So was ist ja irre schwierig, man kann ja nicht einfach sein Gefühl verdrängen oder doch? Wenn ein Mensch nur kuscheln möchte und man erwartet mehr von Ihr, und stellt sich mehr vor, was macht man dann? Ist es wirklich so dass Frauen nur kuscheln möchten.

Benutzeravatar

Christine_Walter
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 34
Beiträge: 515

Beitrag Mo., 17.02.2014, 20:53

ja, so frauen gibt es. ich zb mache mir nicht so viel aus gv

Benutzeravatar

Peterle99
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 42
Beiträge: 8

Beitrag Mo., 17.02.2014, 21:23

Sie will mich nicht lassen, ich habe ihr gesagt das ich vieles gemacht habe weil ich es gerne machte, und weil es einfach angenehm ist ein Taxi zu haben und innerlich war ich schon froh aber selten in sie verliebt und wünschte es mir anfangs, aber sie verliebte sich glaube ich in mich damals und ich checkte das nicht, aber wir erkannten unsere Vorstellungen und sie meint dass es stimmt wie ich sage, wir passen zueinander, so ähnliche Leute gibts nicht mehr, aber beide müssen wir zu einer Lösugn kommen, weil sie möchte nicht leiden, und dauernd nicht wissen ob sie mich umarmen darf, oder nicht, weil ich mich nachher schlecht und kalt fühle. So irgendwie, nach dem Motto, geh weh, ich möchte dich lange nicht mehr sehen, ist schon so ein eigenartiges Brennen wieso ist das so? Sah sie heute, wir redeten offen mit einer Freundin und irgendwie hat die auch recht, aufhören oder weitermachen aber so dazwischen geht nicht und aufhören und 3 Monate kein Kontakt schafft sie nicht, ich denke weil ich nicht ganz normal bin, möchte ich auch aufhören aber sage auch, nein das geht nicht, wir passen einfach zusammen und dann habe ich Angst das ich nur an eine Vorstellung glaube. Ich möchte was machen und möchte dass das Gefühl aufhört und wir hatten ja genügend Sex, und ich möchte einfach was tun aber ich weiß nicht was, ja sie lassen aber dann denke ich mir am nächsten Tag, he wann ruft sie an, oder so, und ich weiß nicht wieso ds so ist. Sicher ist sie beziehungsgestört aber ich bin mir sicher nicht so sehr wie ich und während ich schreibe habe ich so ein Kälte Gefühl so ein komisches in mir.

Benutzeravatar

billyray
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 36
Beiträge: 3

Beitrag So., 09.11.2014, 00:17

Hallo,

ich bin neu hier, da ich mich gerade eben erst registriert habe. Bin eigentlich auch nur per Zufall über eine Suchmaschine hier gelandet, weil ich nach Themen gegoogelt habe, ob/welche Frauen nur kuscheln wollen.

Siehe da, ich bin nicht der einzige, der sich für diese Frage interessiert.

Was mich allerdings dann doch etwas verwundert ist, dass wenn es doch Frauen gibt/geben sollte, welche von sich selbst sagen, dass sie (eigentlich oder generell?) lieber mit einem Mann (ausschließlich?) kuscheln würden (ich will nicht bewusst alle Frauen sinngemäß in einen Topf werfen und dies verallgemeinern - mir geht es aber hierbei nur darum, gerade solche Frauen anzusprechen und zu finden), als (mit ihm/ihrem Partner) Sex/GV haben zu wollen oder zu müssen, dann frage ich mich, ob diese Frauen, eigentlich auch per Definition nach einem Partner aktiv suchen (zum Beispiel bei AVENde oder in Single-/Partnerbörsen), und sich dort (offen/gezielt) outen, als "asexuell" oder mit dem Wunsch, eine "platonische" Beziehung zu suchen. ?!?!?!

Wo sind diese Frauen, die so denken und fühlen, und angeblich genau so eine Beziehung wollen????

Bei AVENde (asexuality.org/de/ bzw. dort im Forum im Bereich Kontaktbörse) finde ich parktisch nur sehr wenige Frauen innerhalb von Deutschland. Kann ja sein, dass es in Österreich anders ist. Bloß, wo suchst ihr, liebe Österreicherinnen denn dann gezielt nach Partnern, die ebenfalls so eine Beziehung suchen, bei der eben (nur) gekuschelt wird, platonisch geliebt und auf Sex/GV (mehrheitlich bis vollständig) verzichtet werden soll????

Kennt ihr andere Plattformen (wie AVEN) oder bestimmte, Partnerbörsen, in denen ihr angemeldet seid?

Ich bin bspw. bei lablue.de, wie gesagt im deutschsprachigen AVEN-Forum, bei finya.de und bei pof.com. Aber vergebens. Die Frauen, die ich dort finde, scheinen alle auf dem Sex-Tripp zu sein. Ich komme mir selbst vor, wie jemand von einem ganz anderen, weit entfernten Stern, blob weil ich zwischen Liebe und Sex trenne und mir eben Liebe (inkl. Kuscheln, Streicheln, Schmusen, Umarmungen/Knuddeln) wünsche aber Sex/GV (quasi) grundsätzlich für mich ablehne. Wie groß oder klein ist denn diese Minderheit, zu der ich gehöre?

Wenn es dann (zum Bsp. bei AVENde) doch die eine oder andere Frau gibt, die sich selbst als asexuell definiert, dann wohnt sie sonst wo - jedenfalls nicht in meiner näheren Region. Ein Umzug kommt aber für mich nicht in Frage und von ihr erwarten/voraussetzen will ich das ja auch nicht.

Denke ich zu kompliziert? Will ich das Unmögliche? Versteht mich hier überhaupt jemand?

Ich war schon extra bei der kostenpflichtigen, auf "Minderheiten" bzw. "Randgruppen" spezialisierte Partnerbörse gleichklang.de angemeldet. Aber da tummeln sich nur extrem wenige asexuelle Frauen, so dass ich meine Mitgliedschaft schnell wieder beendet habe.

Wie sollen sich denn potenzielle Partner/innen im Web am besten finden? Wo sind die meisten (von uns) unterwegs und/oder registriert? Geht ihr bei eurer Partnersuche anders vor? Ich wünsche mir Transparenz und Ehrlichkeit von Anfang an, anstatt (als Mann) so tun zu müssen, dass ich Sex will, nur um erstmal überhaupt in Kontakt mit einer Frau zu kommen.

Vielleicht kurz ein wenig zu mir: Ich bin männlich, derzeit 36 Jahre jung, 1,70 m groß/klein, wiege aktuell ca. 77 kg, trage Brille oder Kontaktlinsen, habe relativ kurze (halblange) mittelblonde Haare, glaube fest asexuell zu sein, bin hetero, d.h. ich mag Frauen, bin eher der häusliche Typ, nachdenklich, besonnen, lieb, umgänglich, je nach Wunsch / Lust und Laune mit kurzem 3-Tage-Bart oder rasiert, interessiere mich NICHT für Sport, Fußball, Autos oder Motorräder, bin eher der Typ intellektueller Nerd, belesen bzw. habe eine gute Allgemeinbildung, das eine oder andere Spezialinteressengebiet,
LG und danke für's Lesen.
billyray

P.S.
Disclaimer / Haftungsausschluss:
Wie gesagt, es ist nicht meine Absicht, alle Frauen pauschal über einen Kamm zu scheren, oder gar jemandem zu nahe zu treten oder dergleichen. Sollte sich jemand/eine Frau dennoch angegeriffen und ihren Gefühlen verletzt sehen, bitte ich um Entschuldigung. Bin mir jedoch keiner Schuld bewusst. Nix für ungut. Peace! Make LOVE not War!
Zuletzt geändert von Elfchen am Mo., 10.11.2014, 08:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Dies ist ein Forum für Psychotherapie, und keine Partnersuchplattform!

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag So., 09.11.2014, 09:32

Ich z.B. habe nur lust auf 1-2 x die Woche Sex wenn überhaupt, sie mehr. Und ist das normal bei Männern?
und wie passen Skorpion Frau und Wassermann Mann zusammen?

Benutzeravatar

Tolya
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 35
Beiträge: 394

Beitrag So., 09.11.2014, 09:59

PeterS. hat geschrieben:Ich z.B. habe nur lust auf 1-2 x die Woche Sex wenn überhaupt, sie mehr. Und ist das normal bei Männern?
und wie passen Skorpion Frau und Wassermann Mann zusammen?
Im Schnitt haben wir 1,4 Kinder und 1,3x Sex pro Woche
2X pro Woche ist also definitiv viel zu viel (fast 40%)

Benutzeravatar

Pigeon
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 43

Beitrag So., 09.11.2014, 10:59

Auch, wenn das ein älteres Thema ist...Ja, die gibt es sicher, beweisen ja die Theradantworten. Ich würde mich da aber nicht wirklich zuzählen. Irgendwie ist kuscheln bei mir nie (lange) nicht-sexuell.

Benutzeravatar

PeterS.
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 115

Beitrag Di., 11.11.2014, 08:07

also wenn sie mit mir kuscheln möchte möchte ich oft dann mit ihr sex, weil dass bei frauen so ist, die träumen ja davon, meistens fange ich an, sie fast nie das ärgert mich auch etwas.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag