Gibt es Frauen die nur Kuscheln wollen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Munima
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 18
Beiträge: 17

Beitrag Mo., 18.08.2008, 19:03

Hmmmm.....!
Ich finde Kuscheln auch sehr wichtig.
Allerdings finde ich es auch nicht "schlecht" danach oder dabei Sex zu haben
Aber ich könnte auch ohne Sex.Z.b Wenn mein schatz ein schlechtes erlebnis in der Richtung gehabt hätte.Oder in der Zukunft hat.Wir haben so etwa jeden,oder jeden zweiten Tag.Nach 3,4 oder 5 Tagen ist es halt schon bischen nervig weil der kleine dann immer will.

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Mo., 18.08.2008, 22:09

Ja genau, zu kuscheln gehört auch öfter Sex, gerne auch jeden Tag wenn beide Spaß dabei haben
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

Hoschi
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 24
Beiträge: 8

Beitrag Do., 26.02.2009, 04:47

@trulli

das hört sich bei dir ja sehr verklemmt an, hast du dich denn schonmal selbstbefriedigt? weil du sagtest du bekähmst keinen orgasmus nie.. weil wenn du dich selbstbefriedigst und das gefühl schön ist dann asoziirst du das gefühl und überträgst es villeicht auch auf den sex mit deinem partner. oder hattest du auch noch nie einen orgasmus mit dir selbst? und warum sprichst du nicht mit ihm darüber wo und wie er dich anfassen soll oder warum benutzt ihr nicht spielzeug oder.. es ist klar das es streit zwischen euch gibt wenn du nicht mehr sex haben willst er aber denkt du würdest wollen weil es sonst ja auch so war..du must schon sagen was ambach ist.. aber da kann dein mann nichts dafür wenn du ihm nicht sagst hey ich bin noch nie gekommen.. BEI DIR.. du hast es mir noch nie richtig besorgt sozusagen ..und es ist doch ganz klar das man in einer beziehung vom kuschlen schon mal gerne auf sex übergeht ..das nennt man dann vorspiel.. um die lust anzuheizen damit blut in die schwellkörper fliest und es dann zum geschlechtsakt kommen kann..das nennt man dan anturnen oder geil werden.. nur kuscheln das ist eigentlich eher was für kinder und eltern da sollte dann auch keine sexueller hintergrund bei sein.. aber in ner partnerschaft klar 5tage nur kuscheln, aber dann dann bekommt man(n) nunmal druck und ich denke bei frauen ist das genau so da man in der sexuellen reifephase genug trainiert hat und wenn nicht tut der züglus bei der frau eigentlich sein rest zumindestens ungefähr für3tage im monat was ja auch ganz normal ist und dieses gefühl sogar eine art droge darstellt oder medizin oder entspannungdingensbumens oder so.. der sin des lebens sich vortpflanzen

hast du denn auch keinerlei sexuelle fantasien die du gerne erfüllt haben willst also ist dein verlangen gleich null? so kanns ja eigentlich nicht sein, wenn du sagst du möchtest auch mal an der reihe sein.. heist das du würdest gerne mal kommen? oder er sollauch mal nur mit dir kuscheln.. vieleicht solltest du ihm sagen das du kuschelsex haben willst (petting) und vor allem mit ihm reden, nur so lösen sich probleme. ich bin mir sicher er wird darauf eingehen wenn du im klar sagst, du schatz ich bin bei DIR noch nie gekommen,eigentlich noch bei keinem. aber wenn du mich so und so anfasst dann klapts vielleicht oder so oder so oder andersrum..weist was ich meine halt so wie früher im kinderzimmer bei den doctorspielchen

auf mich wirkst du wie jemand der sagt ich weis nicht wies geht also mach du hat mir ja auch niemand beigebracht..ach du kannst das nicht..naja.. ich hab dir aber auch nie gesagt wie dus machen sollst.. oder wie ichs gern hätte.. aber jetzt will ich garnicht mehr.. .. du kannst das ja garnicht.. aber sagen tu ichs dir nicht..so ..und das dann die beziehung vor die hunde geht ist klar .. komunikation ist alles..

und wenn dir die zuneigung fehlt, schau was gibt es ein größeren beweis für zuneigung als sex ob nun mit ner halben stunde aufm sofa vorher kuscheln oder gleich zur sache wenn du nervenkitzel dabei brauchst sex im freien hat auch was.. du darfst das auch nicht immer als akt sehen so jetzt lass ichs über mich ergehen oder so.. sondern als was schönes und aufregendes ein orgasmus zu zweit ist sowas schönes.. und dein parter will sicher auch das du dich wohl fühlst.. das hat nichts mit reparieren zutuhen..sondern er will dir ja nur helfen.. weil er denkt du hast schon lust hast dabei aber keine lust weil er dich nicht befriedigt aber wie soll er dich befriedigen wenn er nicht weis das er dich nicht befriedigt.. wie ne alte jungfer vor seinem glück wegzurennen ist auch nicht der richtige weg besonders nicht wenn man es doch eigentlich anders haben möchte

komunikation ist alles
komunikation ist alles
komunikation ist alles..

so ok netten gruß hoschi

Benutzeravatar

mondschein035
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 50

Beitrag Mi., 15.04.2009, 15:45

Und ob es die gibt...........ich bin wohl eine davon

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Mi., 15.04.2009, 16:54

ha ein seltenes exemplar unter den männern=) kann mich anschließen mondschein...ich denke viele frauen wollen oft nur kuscheln? jedenfalls die meisten aus meinem freundeskreis
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

mondschein035
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 50

Beitrag Mi., 15.04.2009, 20:09

Ja, Geisha, das scheint hier wirklich ein seltenes Exemplar zu sein. Die meisten Männer finden kuscheln ja eher blöde, oder es muß automatisch Sex aufs kuscheln folgen.

Also, ich könnte auf Sex verzichten und dafür nur kuscheln...............das gibt mir so viel mehr...........

Benutzeravatar

die_geisha
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 21
Beiträge: 297

Beitrag Mi., 15.04.2009, 21:53

naja verzichten vielleicht nicht gerade...aber es nervt sehr wenn männer IMMER sex wollen wenn man nur zusammen auf dem sofa kuschelt oder so...
Someone finds salvation
In everyone
Another only pain
Someone tries to hide himself
Down inside himself he breaks
Someone swears his true love
Til the end of time
Another runs away
Seperate or united
Healthy or insane
To be yourself is all that you can do

Benutzeravatar

(V)
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 80
Beiträge: 1894

Beitrag Do., 16.04.2009, 00:16

So ganz versteh ich den Sinn der Diskussion nicht. Kuscheln versus Sex? Nur Kuscheln und Sexverzicht?
Gar kein Kuscheln, immer nur Sex... ist doof. Nur Kuscheln ebenso. Die Mischung macht es.

Und mit dem Partner kuscheln, OHNE dabei auch nur an Sex zu denken...? Unvorstellbar für mich. Mein Partner ist... ähm... war... der schönste, beste und attraktivste Mann. Wenn ich ihn berühre, sei es nur Händchen halten oder wenn er z.B. nur oben ohne neben mir liegt...klar, denkt man dabei auch an Sex. Hat das Erotik. Aber es muss halt nicht immer so weit kommen. Vorfreude ist auch eine Freude. Den Moment genießen. Ohne Druck. Aber wenn man dabei wirklich absolut KEINERLEI erotischen Gedanken habe, dann endet die Beziehung entweder mit dem Satz:

"Wir lebten wir Bruder und Schwester, es gab keine Mann-Frau-Ebene mehr"

oder

"Er hat nur seine Mutter" / "Sie hat nur den Vater-Ersatz in mir gesehen" .... "und mich als Person nie wirklich wahrgenommen."

Was mir so sicher scheint, wie das Amen in der Kirche. Hmm. Die Diskussion ist für mich schwer nachvollziehbar. Mein Partner strahlte IMMER Erotik für mich aus. Selbst wenn ich nur ansah. Wenn wir Händchen hielten.

EROTIK ist nicht gleich "purer Sex" oder "Geilheit".
Ja, wie definiert sich den Erotik überhaupt? Ein nicht zwingend auf GV abzielende Lust.

Gerade weil ich ja Nachwuchs habe, bilde ich mir den Unterschied zwischen dem einem kuscheln und dem anderem zu kennen. Wenn ich beim Händchenhalten mit dem Partner das selbe fühle wie beim Händchenhalten mit dem Kind (oder wie ich mich als Kind fühlte), dann stimmt meiner Meinung nach ganz gehörig etwas nicht. Aber das heißt natürlich nicht (!), dass ich jedesmal wenn ich mit dem Partner Händchen halte an SEX PUR denke. Nein. Aber es brickelt eben. Da ist eine gewisse "Spannung" oder "Funken in der Luft", die es beim Händchen halten mit Verwandten oder dem eigenem Kind einfach nicht gibt. Und das würde ich in meinem Sprachgebrauch dann "Erotik" nennen.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 16.04.2009, 01:07

Tja Gothika,
es ist wohl in der Tat so, dass es etliche Frauen gibt, die keinen Bock auf Sex haben.
Du verstehtst das nicht, und ich - als Mann - versteh das auch nicht.
Aber es dürfte wohl so sein...
Versteh einer die Welt...
Lg
Pitt

Benutzeravatar

lebenslust
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 408

Beitrag Fr., 17.04.2009, 16:44

Ich verstehe auch nicht warum manche keine Lust auf Sex haben.... Oft liegt es daran, dass in der Beziehung etwas schiefläuft. Dies sind oft auch verhältnismäßig kleine Probleme. Viele Frauen wollen ihren Mann mit Sexventzug bestrafen, z.B. weil sie sich ärgert, dass er nie aufräumt.
Fast alle Fische legen Eier. Die russischen sogar Kaviar.

Benutzeravatar

56er
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 67
Beiträge: 865

Beitrag Fr., 17.04.2009, 20:26

Kein Spass an Sex kann auch blosse Bequemlichkeit (ja, auch Faulheit) sein
- oder kindliche Freude an der Liebe und gemütlicher Sinnlichkeit.
L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

Benutzeravatar

TCTC_82
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 26
Beiträge: 1

Beitrag Sa., 18.04.2009, 00:47

Die letzte Frau die ich kennen gelernt hatte wollte auch andauernd nur Sex haben. Als sie mal extra meinetwegen von der Arbeit früher gegangen ist meinte sie dann "Ich bin jetzt aber nicht hier um nur zu kuscheln". Mit der konnte man nicht mal 2 Minuten kuscheln, da fing sie schon an einem die Hose auszuziehen. Ich habe das dann beendet da sie mir zu triebgesteuert war.



@Pitt

Menschen haben nun einmal ihren eigenen Kopf, und wenn eine Frau sagt sie habe keine Lust auf Sex dann ist das weder seltsam noch komisch.

@lebenslust

Warum hat man manchmal keine Lust Abends wegzugehen, den Rasen zu mähen, zu kochen etc.; das ist doch das gleiche wie mit dem Sex. Ist im Prinzip eine Tätigkeit auf die man Lust haben kann und nicht etwas auf das man Lust haben zu hat.

@56er

gibt es auch erwachsene Freude an der Liebe und gemütlicher Sinnlichkeit?

Das hört sich hier alles an als wäre es unnormal wenn man keine Lust auf Sex hat, aber vielleucht tue ich Euch auch Unrecht.

Benutzeravatar

comus
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 34
Beiträge: 876

Beitrag Sa., 18.04.2009, 02:52

TCTC_82 hat geschrieben:Das hört sich hier alles an als wäre es unnormal wenn man keine Lust auf Sex hat
Ersetze unnormal mit ungewöhnlich, dann passt es für mich.

Benutzeravatar

mondschein035
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 37
Beiträge: 50

Beitrag Sa., 18.04.2009, 23:46

Also, ich hab auch oft das Gefühl, dass andere meinen, man wäre nicht normal, weil man keine Lust auf Sex hat. Mein Gott, warum wird Sex immer so verdammt überbewertet? Es gibt Dinge, die wichtiger sind als Sex. Und von Sex ne Beziehung abhängig machen....naja, ich weiß nicht. Ich finde man kann durchaus ne harmonische Beziehung ohne Sex haben. Was nutzt mir ständiger und guter Sex, wenn die Beziehung ansonsten für die Tonne ist?
Also, ich bin eindeutig auch für die Kuschelfraktion, und dies ist mir tausend mal wichtiger als Sex und hier kann ich auch viel besser Nähe zum anderen aufbauen. Und ohne kuscheln geht bei mir dann eh kein Sex.

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 19.04.2009, 07:36

mondschein035 hat geschrieben:Also, ich hab auch oft das Gefühl, dass andere meinen, man wäre nicht normal, weil man keine Lust auf Sex hat.
Wenn jemand nie Lust auf Sex hat, ist das ziemlich aussergewöhnlich. Allein schon aus der Überlegung heraus, dass diese Menschen kaum einen Anreiz haben, sich fortzupflanzen (und das "Sex-Unlust-Gen" weiterzugeben ). Trotzdem gibt es aber, nach dem, was man so liest, angeblich solche Menschen.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag