Gibt es Frauen die nur Kuscheln wollen?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Trolli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 42

Beitrag Do., 28.05.2009, 08:34

@ Pitt, die Phase , in der ich mich ständig angegriffen fühlte durch Postings hier ,sind glaube ich vorbei ! Jaa , genau ,der impotente Mann fürs Leben wäre genau das richtige für mich !!! Nur nicht mit dem wirklichen Ende des Buches .Und auch nicht jemanden , der seiner Potenz hinterhertrauert und sich als Krüppel fühlt. Jemand der sich mit der Impotenz arrangiert hat und nun das Leben abseits des Sex genießen kann!!!
Ich hätte gerne einen solchen Partner, weil für mich der Hauptzweck einer Beziehung nicht darin liegt sich zu vermehren ( den Part habe ich schon erfüllt ), sondern weil es einfach schön ist , die Auf´s und Ab´s im Leben mit jemandem zu teilen , weil es schön ist , wenn man weiß ,dass es einen Menschen gibt , der sich auf mich freut und ich mich auf ihn , der gerne seine Freizeit mit mir verbringt , vielleicht noch gleiche Hobbys,gleiche Interessen hat. Weil Herzensangelegenheiten nicht nur im Unterleib stattfinden , weil es der Wahnsinn ist , wenn zwei Seelen in zwei Brüsten das gleiche empfinden ... Weil man sich in so einer Beziehung vielleicht besser kennenlernt , als in einer sexuellen Beziehung und das Wissen nicht gegen den Partner verwendet aus verletztem Stolz und sonst unerfindlichen Gründen.
Ich hatte vor Jahrzehnten einen wirklich guten Freund , wir kannten uns in und auswendig, wir hatten keinen Sex. Der stand gar nicht zur Debatte , wir waren halt nur befreundet. Auf einer weinseeligen Party haben wir dann beschlossen ein Paar zu sein . Er brachte mich anständig nach Hause, gab mir einen Abschiedskuss. Das fühlte sich soo falsch an. Wir verabredeten uns offiziell für den nächsten Tag obwohl klar war , dass wir uns zwangsläufig am nächsten Tag sehen würden . Am nächten Tag gingen wir aufeinander zu , um uns zu sagen , dass die Idee mit der Beziehung eine blöde war und wir unsere Freundschaft als wichtiger nd tiefer empfinden. Wir waren BEIDE der gleichen Ansicht. Er hatte später eine Freundin , die total eifersüchtig auf mich war , weil sie mit unserer Verbundenheit nicht klar kam . Sie bat mich, ihr ihren Freund zu erklären!!! Diese Verbundenheit , dieses Vertrauen , diese Übereinstimmung ich kann das gar nicht in Worte fassen , habe ich in einer Beziehung nie erlebt. Das wäre das größte für mich , wenn ich sowas nochmal erleben dürfte!!
Und zu dem zweiten Teil deines Beitrags: Ich habe aktuell meinem Mann angeboten , dass er sich den Sex woanders holen soll, kann , darf , er hat entrüstet abgelehnt. Trennen will er sich aber auch nicht . Leider leidet er unter der sexlosen Situation. Ich helfe ihm ab und an mit der Hand ,ist für ihn aber auch nicht die Erfüllung. Aber mehr ist bei mir nicht mehr drin. Ich rechne damit , dass wir uns früher oder später trennen. Ich kann´s ihm auch nicht wirklich übel nehmen. Er muss mir zuliebe auf etwas verichten, was ihm sehr wichtig ist , ich habe jahrelang etwas gemacht was mir doch sehr gegen den Strich ging , mal sehen wo wir landen . Und das sage ich jetzt ohne Bitterkeit. Weil Liebe heißt meiner Meinung nach auch, nicht an etwas festzuhalten was für beide auf Dauer nur Schmerzen bereitet.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag Do., 28.05.2009, 09:02

Hallo Trolli,
wollte nur mal sagen, dass ich sehr schön finde, wie Du die "emotionale Verbundenheit" in einer Beziehung in Worte gefasst hast. Kann ich sehr gut nachvollziehen.
Andererseits müsstest Du mit Deiner Einstellung auch dem Satz "Es ist nur Sex" zustimmen, den hier manche bei verschiedenen Gelegenheiten anbringen...
Lieben Gruss
Pitt

Benutzeravatar

Trolli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 42

Beitrag Do., 28.05.2009, 09:18

Stimmt , es ist NUR Sex und den brauche ich nicht !!!

Benutzeravatar

Kai75hro
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 34
Beiträge: 80

Beitrag Do., 11.06.2009, 17:16

Sex ist aber gesund und verbindet zwei Menschen miteinander.

Denke kein Extrem ist ideal, entweder nur wegen Sex zusammenzusein, oder aus Liebe zusammensein, aber kein Sex haben.

Vielleicht solltest Du Dir den richtigen Mann suchen, bei dem Du den Spaß am Sex wiederfindest ?

Benutzeravatar

Trolli
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 44
Beiträge: 42

Beitrag Fr., 12.06.2009, 13:33

Vielleicht sollte ich entweder keinen Mann suchen , oder einen ,der auch nicht so auf Sex steht ?? Und Sex ist für mich definitiv nicht gesund !!Ich mag ihn nicht und muss auch keinen Spaß daran haben!!

    Benutzeravatar

    See
    sporadischer Gast
    sporadischer Gast
    weiblich/female, 77
    Beiträge: 14

    Beitrag Di., 30.04.2013, 21:54

    Ich möchte nur mal in den Raum werfen, dass Menschen die "ständig immer und überall" Sex haben müssen, eher in ihrer Selbstwahrnehmung gestört sind als jene die mit einmal in 2 Wochen zufrieden sind. Das gilt aber auch erst ab einem gewissen Alter. Ersteres natürlich nur außerhalb der Pubertätsphase(die auch bis 30 gehen kann), mittendrinn geht es wohl jedem so

    Das beruht nur auf Beobachtungen meines Umfeldes. Mir ist aufgefallen, dass gerade Frauen die ständig Sex wollen, das eher aus einen gewissen Druck nach Akzeptanz tun. Natürlich wird ihnen das erst nach vielen Jahren bewusst, oder auch niemals.

    Männer verhalten sich auch so, weil es scheinbar von der Gesellschaft so erwartet wird. Die meisten lernen nie den Wunsch nach körperlicher Nähe anders auszudrücken und weichen darauf aus Gefühle durch Sex herbeizurufen.

    Vielen Frauen wird aber auch ganz schlicht und einfach der Sex durch die ständige männliche Forderung danach vermiest. Muss auch mal gesagt werden. Es ist gar nicht das Problem des Forderns alleine, sondern der Missachtung der Gefühlsebene.

    Ich kann nur sagen: ein Mann der mehr Sex haben möchte, muss lernen sich fallenzulassen, sich richtig zu spüren und die Kontrolle aufgeben zu können. Und echte Gefühle zulassen.

    Frauen die mehr Kuscheln wollen, müssen aufhören sich Zuneigung durch Sex erkaufen zu wollen. Dann haben sie auch die Möglichkeit den richtigen Partner zu finden.

    Sex an sich ist as Schönste was man erleben kann, vorausgesetzt es herrscht Offenheit auf beiden Seiten. Ich habe mich früher oft gefragt warum viele Frauen Sex nicht mögen, wie man das blos nicht mögen kann, und fand es traurig. Jetzt habe ich darauf Antworten gefunden und bin noch viel trauriger, weil die Gründe so banal sind.

    Benutzeravatar

    See
    sporadischer Gast
    sporadischer Gast
    weiblich/female, 77
    Beiträge: 14

    Beitrag Di., 30.04.2013, 22:06

    Ach übrigens um beim Thema zu bleiben: Kuscheln ist super!

    Aber es ist im Prinzip für mich dasselbe: wer nicht Kuscheln kann, der kann auch keinen guten Sex haben. Beides hat mit Vertrauen, Empathie und Offenheit zu tun.

    Wobei Kuscheln wichtiger ist weil man das jeden Tag und immer, ob in der Öffentlichkeit oder zu Hause, machen kann.

    Benutzeravatar

    lebonaut
    Forums-Insider
    Forums-Insider
    männlich/male, 26
    Beiträge: 167

    Beitrag Di., 30.04.2013, 22:19

    See hat geschrieben:Ich möchte nur mal in den Raum werfen, dass Menschen die "ständig immer und überall" Sex haben müssen, eher in ihrer Selbstwahrnehmung gestört sind als jene die mit einmal in 2 Wochen zufrieden sind. Das gilt aber auch erst ab einem gewissen Alter. Ersteres natürlich nur außerhalb der Pubertätsphase(die auch bis 30 gehen kann), mittendrinn geht es wohl jedem so
    Nee auf Keinsten sind Menschen, die ständig und überall Sex haben wollen
    in ihrer Selbstwahrnehmung gestört. LOL! Mit Sicherheit NICHT!

    Es kommt drauf an, wie oft man sich damit beschäftigt. Surfe ich auf gewissen
    Seiten, wo man direkt in Kontakt kommt und flirtet... Bilder austauscht ect...
    dann bin ich so geil, dass ich 5x am Tag onaniere. ;D

    Wenn ich mich nicht damit beschäftige, dann onaniere ich so alle 2 Wochen mal!

    Ich bin da so der allround-Typ. Für mich ist die eigentliche Penetration nur ein Teil, den man so
    als intime Aktivität in einer Partnerschaft tun kann. Finde es gut, dass du so denkst, von wegen
    'Frauen die Kuscheln wollen, sollten sich nicht nur hingeben - auch mal aktiv werden'. Und Männer
    nicht überwiegend auf das 'eine' aussein - auch mal die Kontrolle abgeben können. Bin genau
    dieser Typ Mann, mit dem man tagelang Spaß haben kann... Und mit dem man auch gut
    kuscheln kann. Aber ich bin bisexuell, das schreckt, soweit ich weiß, die Frauen schon ein wenig
    ab. Verstehe nicht, warum! Müsste da genauso reininterpretieren, wie du es getan hast.... und
    dann verstehe ich die Frauen wieder nicht... ^^ Wollen das eine, kriegen das andere und das
    was sie wollen gibt es... nur dann sehnen sie sich wieder nach dem Gefühlslos-Hetero. Oder
    ist das nur ein Fehler meinerseits... vllt gibt es nur zuwenig von den kuscheligen Männern
    für einen größeren Teil Frauen...

    Whatever: Bei mir würde sie beides kriegen.

    Liebe Grüße

    Benutzeravatar

    56er
    Forums-Gruftie
    Forums-Gruftie
    männlich/male, 67
    Beiträge: 865

    Beitrag Di., 30.04.2013, 22:57

    TIPP: Hier ein Forum mit Menschen, die ohne (partnerbezogenen?) Sex auskommen wollen ...
    Forum für Asexualität http://www.aven-forum.de
    L(i)ebensquelle: (Ich) Mach' es wie die Sonnenuhr, zähl' die schönen Stunden nur ... :)

    Benutzeravatar

    See
    sporadischer Gast
    sporadischer Gast
    weiblich/female, 77
    Beiträge: 14

    Beitrag Mi., 01.05.2013, 11:32

    lebonaut hat geschrieben: dann bin ich so geil, dass ich 5x am Tag onaniere. ;D
    Na darum gehts aber nicht das ist was anderes und damit haben die meisten und auch die Te keine Probleme

    Benutzeravatar

    lebonaut
    Forums-Insider
    Forums-Insider
    männlich/male, 26
    Beiträge: 167

    Beitrag Mi., 01.05.2013, 12:49

    Nee darum gehts hier nicht. Finds nur komisch, dass du verallgemeinernd über
    Menschen die "ständig immer und überall" Sex haben müssen
    schreibst, aber die 'Geilheit' mit keinem Wort erwähnst. Konnte das so nicht stehenlassen, da es schlichtweg ungenau ist.
    (du hast ans ganze Gedacht, jedoch nur einen Teil aufgeschrieben...)
    Nichts gegen dich oder deine Meinung... wollte das, was du geschrieben hast ergänzen.


    M.E. kann jeder rumbumsen, wenns ihm/ihr Spaß macht. Wenns dann darum geht, den Sex
    als eine Beziehungsgrundlage zu sehen, kann es schon heikel werden, was die Fruchtbarkeit
    der Beziehung angeht. (z.B. wenn es ein geteilter Fetisch ist - man sich sonst aber oft in die
    Wolle kriegt)

    @Trolli:

    Wäre so einer Beziehung, die du beschreibst, nicht abgeneigt gegenüber. Habe vor ein
    paar Wochen eine Frau kennengelernt, die so schon mit ihren 23 Jahren sprach. Sie ist
    in einer Beziehung, mag Sex aber generell nicht. Sie hatte den (bestätigten) Eindruck,
    sie würde ihm nicht ganz so gefallen. Nach dem ersten Sex war er dann wie ein Junkie,
    meinte sie. Deswegen finde ich die Überlegung gar nicht so verkehrt, erstmal den
    Hauptakt auszulassen, bis man sich OHNE Sex ineinander verliebt hat, ihn halt nicht als
    'Kleister' zu benutzen, obwohl man vllt gar nicht so gut zueinanderpasst.

    LG

    Benutzeravatar

    See
    sporadischer Gast
    sporadischer Gast
    weiblich/female, 77
    Beiträge: 14

    Beitrag Mi., 01.05.2013, 19:06

    Achso, ja ich habe ein bisschen verallgemeinert, das stimmt.

    Weil ich den Eindruck hatte, man wird nur als Problemfall dargestellt wenn man keine Lust hat.

    Ich wollte nur darauf hinweisen, dass oft ein noch größeres Problem dahintersteht, wenn man zu viel "Lust" auf Sex hat. Lust deswegen in Anführungszeichen, weil es nichts mit wahrer Lust zu tun hat wenn man solchen Druck aufbaut, sich selbst und besonders dem Partner gegenüber. Echte Lust kann eigentlich nur entstehen wenn man sie auch beim Partner sieht, sie sich im Partner wiederspiegelt und sich so steigert, dass es zum Sex kommt. Ansonsten vergeht die Lust flugs.
    Tut sie das nicht, und man fängt an zu drängen, dann stimmt etwas nicht. Es fehlt an Einfühlungsvermögen und im Endeffekt die Liebe für den anderen. Kommt das regelmäßig vor, ist es reiner Egoismus.

    Dewegen habe ich an deinen Kitikpunkt gar nicht gedacht, weil sich selbst bedrängen kaum möglich ist
    (gut, davon gibts vielleicht auch die krankhafte Form, die ist aber als pathologisch anerkannt)

    Benutzeravatar

    See
    sporadischer Gast
    sporadischer Gast
    weiblich/female, 77
    Beiträge: 14

    Beitrag Mi., 01.05.2013, 19:28

    lebonaut hat geschrieben:Aber ich bin bisexuell, das schreckt, soweit ich weiß, die Frauen schon ein wenig
    ab. Verstehe nicht, warum! Müsste da genauso reininterpretieren, wie du es getan hast.... und
    dann verstehe ich die Frauen wieder nicht... ^^

    Ich glaube das ist die Angst vor dem Unbekannten. Obwohl ich viele schwule Freunde habe, habe ich sie noch nie in Detail darüber ausgefragt wie und was sie da genau mit den Partnern treiben Und viele Frauen kennen das nichtmal aus den Bekanntenkreis (wohl auch weil sich nicht alle outen)

    Wenn ich mir vorstelle mein Partner will neben mir auch mit einem Mann zusammensein, müsste ich mich erstmal bei ihm durchfragen wie das so ist, was er sich genau vorstellt. Dann müsste geklärt werden ob du das ganze parallell laufen lassen willst, und wenn nicht, ob es dir nicht nach einiger Zeit abgehen würde. Was ist wenn die Partnerschaft längerfristig angelegt sein soll, von ihrer Seite aus? Wie geht man dann damit um?
    Ich denke das sind Fragen die sich kaum eine Frau stellen traut, und schon gar nicht ganz am Anfang einer Beziehung. Da macht man dann doch sicherheitshalber einen Rückzieher, wenn auch unbewusst.

    Du scheinst aber ein offener Mensch zu sein, und ich denke es wird dir nicht schwerfallen das zu finden wonach du suchst. Es brauch auch Mut und eine große Portion Ehrlichkeit sich selbst gegenüber um sich das einzugestehen und zu leben was du leben möchtest. behalte diese Ehrlichkeit auch deinen Partnern gegenüber

    Benutzeravatar

    Ahab 5
    Helferlein
    Helferlein
    männlich/male, 80
    Beiträge: 110

    Beitrag Mi., 01.05.2013, 19:59

    Also für mich klingt das sehr "Omahaft" : Die Frau ist in den Wechseljahren und hat salopp gesagt keinen Bock mehr und der Mann soll seine Biologie umschmeißen und sich dem fügen. So ein wenig wie "das Grab ruft schon aber die Protagonisten - seit einiger Zeit schon tod - sind nur noch zu faul zum umfallen!"

    Na zum Glück bin ich schwul (geworden), diese Sorgen hab ich nicht! Oder ich bin dazu einfach noch zu jung und kanns daher nicht begreifen. Oder ich hab zu wenig Sex gehabt ... (huch? hüst!) ...

    Benutzeravatar

    lebonaut
    Forums-Insider
    Forums-Insider
    männlich/male, 26
    Beiträge: 167

    Beitrag Fr., 03.05.2013, 19:22

    ÜBER Trolli:
    Vorerst muss ich schreiben, dass ich nur seeeeehr wage ein paar
    ihrer inneren Charaktere bestimmen kann. Die, die ihre Fingerspitzen geleitet
    haben: ja. Ihr Bühnenstück ist aber so komplex, da kann ich gar nicht
    anhand ihrer Beiträge einen Überblick haben und schlussfolgern.

    Das was ich jetzt schreibe und vermute, besteht also zu 1/3 aus ihren
    Aussagen und zu 2/3 aus "Polstermaterial".

    Ich vermute, auch wenn Trolli das Gegenteil behauptet, (nämlich, dass
    sie nur "keinen Rein-Raus-Sex mehr will") dass es zwischen ihr und ihrem
    Mann GENERELL nicht mehr funkt(ioniert) und sie das, weil sie ihn liebt
    und mit ihm zusammen wohnt - in einen innerlichen Konflikt zieht. Sie
    kennt momentan nur Sex mit ihrem Mann. Davon ausgehend würde sie lieber
    ganz auf Sex verzichten. Sie schiebt die wackelige Beziehung auf den Sex.
    Der Sex ist für sie schmerzhaft (vermute nicht körperlich) und sie wird sich
    dadurch jedes mal einiger, dass bald mit dieser Beziehung Schluss sein wird.

    Das schreibt sie fazitmäßig über ihre aktuelle Beziehung:
    Trolli hat geschrieben:Weil Liebe heißt meiner Meinung nach auch, nicht an etwas festzuhalten was für beide auf Dauer nur Schmerzen bereitet.
    Als neues sexuelles Ziel erinnert sie sich an einen Freund zurück:
    Trolli hat geschrieben:Ich hatte vor Jahrzehnten einen wirklich guten Freund , wir kannten uns in und auswendig, wir hatten keinen Sex.
    Trolli hat geschrieben:Das wäre das größte für mich , wenn ich sowas nochmal erleben dürfte!!
    Sie hätte gerne DIESE Beziehung und möchte, dass ihr Mann da mitmacht. Der tut dies
    nicht und sie rechnet mit einem baldigen Ende.
    Trolli hat geschrieben: Ich rechne damit , dass wir uns früher oder später trennen.
    AN Trolli:
    Ich hoffe für dich, dass du deinen Konflikt, deine Beziehung, so schnell wie möglich lösen kannst
    und nicht länger in dieser Zwischenphase hängen bleiben musst.

    Ich kann dir nur ans Herz legen, erstmal die Sache abzuschließen und abzuhaken.
    Wenn du anschließend auf die Suche nach einer neuen Freundschaft/Partnerschaft
    gehst... kann dir raten, dir mal drüber Gedanken zu machen, bei so einer Vermittlungs-
    Geschichte mit zu machen. Da siehste halt, wer ungefähr zu dir charakterlich passt.
    Da kannst du dann auch angeben, dass du erstmal eine platonische Beziehung bevorzugst.
    So hast du, im Gegensatz zu Single-Börsen/Diskotheken/Speed-Dating den Vorteil,
    dir die Männer nicht nur oberflächlich anzuschauen.

    Wünsch dir viel Glück!



    ÜBER Mich:
    See hat geschrieben:Da macht man dann doch sicherheitshalber einen Rückzieher, wenn auch unbewusst.
    Ich weiß, Frauen würden sich metaphorisch auch ihr Loch zutackern...
    Kann ich auch verstehen... würde auch nicht gern (andauernd) schwanger werden.
    Nur aus meiner Perspektive finde ich, dass manche echt übertreiben mit ihrem
    Wahn nach Loch-Sicherheit... so ähnlich, wie es manche Männer übertreiben in
    ihrem Samen-Um-Die-Welt-Spritz-Wahn... und für Frauen dann zu aufdringlich
    sind!!
    See hat geschrieben:Was ist wenn die Partnerschaft längerfristig angelegt sein soll, von ihrer Seite aus? Wie geht man dann damit um?
    Wie kann man denn mit etwas umgehen? Man kann einen Baum umgehen. Du meinst also..
    wie würde der Kompromiss sein, auf den sie sich einlässt? Gar kein UMGEHEN. Aufeinander
    zugehen und sich umarmen. Ich habe keine Lust drauf, zig Beziehungen parallel zu führen..
    das ist mir viel zu anstrengend! All die Reibereien... nee... ich steh halt auf Muschies und auf
    Schwänze - gern auch beides... Aber bei ner ernsthaften Beziehung.. so auf die Art.. 'sowas
    wie dich finde ich nie wieder' und 'mit dir möchte ich alt werden'.. da ist mir dann Treue sehr
    wichtig. Im Moment habe ich keine. Ich lebe jetzt versaute Sex-Fantasien mit Männern aus,
    die selbst nur offene Beziehungen haben... von denen hat keiner so den Drang sich iwie
    'festzulegen' - kann ich auch verstehen, das macht einiges leichter. Das ist halt nur son
    ich geh heut zu dem und morgen zu dem-Ding - schön - aber halt nix langfristiges. Wenn
    ich mit jemanden, seis ne Frau oder ein Mann etwas 'Ernstes' anfange.. dann
    nur mit Treue auf beiden Seiten. Ist (für mich) klar.
    See hat geschrieben:Du scheinst aber ein offener Mensch zu sein, und ich denke es wird dir nicht schwerfallen das zu finden wonach du suchst.
    Danke für deine netten Worte.

    Antworten
    • Vergleichbare Themen
      Antworten
      Zugriffe
      Letzter Beitrag