SB in Beziehung = keine Beziehung mehr

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Fr., 30.11.2007, 11:06

@magdababy
natürlich muß partnertausch gleichzeitig (bzw. in zeitlicher nähe)und im gegenseitigem einverständnis passieren sonst ist er moralisch verwerflich.
und ich gehe dann davon aus dass sich der partner dann bei einem anderen genauso auslutscht, man dann also sowieso auf gleichem niveau ist. gleichzeitige sb ist natürlich ok, stellt sich halt ein wenig die frage wozu dann überhaupt die partnerschaft...(ist das dann nicht eher eine freundschaft ?)
ohne kondom sollte man keinen (nur bei sehr geringem risiko) partnertausch betreiben.

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 30.11.2007, 11:11

@paramann:
Jeder hat ein anderes Bedürfnis, wie oft er Sex brauch. Manchmal muß das eben mit SB ausgeglichen werden...
Kondome schützen vor HIV und diversen anderen Krankheiten. Leider jedoch nicht vor HPV. Und die Gefahr bei häufigem Partnertausch sich an zu stecken ist sehr viel höher, als wenn man monogam lebt. Denn dann findet der fröhliche Virenaustausch einfach nicht statt!!!!
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Fr., 30.11.2007, 11:25

@magdababy
" Kondome schützen, wenn sie den Kontakt mit krankheitsbedingten Hautveränderungen oder erregerhaltigen Körperflüssigkeiten verhindern"
vgl.: http://de.wikipedia.org/wiki/Humanes_Papilloma-Virus
einmal pro woche sex sollte der standard sein, öfter ist nicht notwendig, weniger ist ungesund.

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 30.11.2007, 11:34

@paramann: dann schlag mal nach, unter HPV. Oder frag einen Gyn, der wird bestätigen, dass es keinen Schutz vor HPV bietet, wenn man Kondome benutzt. Man kann sich trotzdem anstecken.
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Fr., 30.11.2007, 12:23

@magdababy
ja man kann auch durch küssen aids übertragen (die wahrscheinlichkeit von einem kometen auf den kopf getroffen zu werden ist allerdings ungleich höher-soll ich mir zum schutz einen majestix-schild besorgen ?).
im übrigen bin ich nicht bereit über wikipedia-definitionen zu debattieren, die fehler wahrscheinlichkeit dieses online-lexikons ist zu gering als das eine beachtung für mich sinn machen würde.

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 30.11.2007, 12:28

@paramann: du gehst am Thema vorbei. Wenn jemand eine Erkältung hat, stölpst du dir auch kein Gummi über, oder? Dann hältst du dich etwas entfernt von der Person um dich nicht an zu stecken. Naja, auch egal, Thema beendet. Jedem das seine, gell?
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Fr., 30.11.2007, 12:30

@magdababy
wenn du meinst, dann schicke eine wissenschaftliche gegendarstellung an wikipedia. sollte sie akzeptiert werden, bin ich bereit diesbezüglich umzudenken.

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 30.11.2007, 12:33

@paramann: Steht dort, dass HPV ausschließlich über Geschlechtsverkehr übertragen wird?
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Fr., 30.11.2007, 12:46

@magdababy
dort steht das geschlechtsverkehr die häufigste übertragungsart ist, allerdings kondome vor infizierung schützen, wesentlich seltenere übertragungsarten sind zb gebrauchte handtücher. andere übertragungsarten sind sehr selten. wenn sie sehr selten sind warum dann paranoid den kopf darüber zerbrechen ?
im übrigen schlage ich vor du ließt mal den artikel bevor du ihn kritisierst

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 30.11.2007, 12:57

@paramann: ich kritisiere ihn genauso wenig wie ich dich kritisiere. Ich weiß bloß einfach, dass es mit einem Kondom nicht getan ist. Auch wenn es die Gefahr eindämmt. Paranoid brauche ich nicht mehr zu sein, denn ich bin bereits infiziert! Dank einem Partner, der liebendgern mal überall rein gehalten hat! Also daher der Einwand!
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Fr., 30.11.2007, 13:04

@magdababy
du meinst es besser zu wissen und tust deine meinung kund,
somit kritisierst du (kritik ist hier wertneutral zu verstehen).
ich schenke aber nunmal wissenschaftlichen ergebnissen in einem lexikon mehr glauben, als einer meinung irgendeiner internetbekanntschaft.
im übrigen liegt die tatsache deiner infektion ja durchaus im wirkungsbereich dieser definition. (es sei denn du hättest mit deinem partner nur mit kondom sex bzw nie gemeinsam ein handtuch verwendet)

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 30.11.2007, 13:16

@paramann:diese Info hab ich von meinem Gyn. Möchte dich ja auch nicht überzeugen oder dir meine Meinung aufzwingen. Leider ist diese Krankheit sehr breit gefächert und noch lang nicht richtig erforscht. Man weiß noch nicht viel darüber. Man weiß bloß, dass sie hoch ansteckend ist und dass einige Virenarten zu Gebärmutterhals-Krebs führen. Selbst die Impfung, die es bereits auf dem Markt gibt, ist Neuland. Es ist klar, dass eine Nonne wohl eher nicht erkrankt und wenn ich es komplett vermeiden will, muß ich wohl jegliche Körperliche Kontakte unterlassen. Aber wer annimmt, sich mit einem Gummi in Sicherheit zu wiegen, der Irrt. Ähnlich wie bei Hepatitis.
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Fr., 30.11.2007, 13:26

@magdababy
gummi schützt nicht gänzlich vor hepatitis(zu 100%nur vor C), senkt aber das infektionsrisiko enorm, außerdem ist der wirkungsgrad der impfung hoch.

Benutzeravatar

M-Baby
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 24
Beiträge: 176

Beitrag Fr., 30.11.2007, 13:41

@paramann: eben ähnlich, wie bei HPV. Es sind halt viele Faktoren. Wenn man z.B. überlegt, dass fast jeder ( Prozentsatz ist mir nicht genau bekannt) irgend eine Sorte HP-Vieren in sich trägt und fröhlich weiter verteilt, ist das echt erschreckend. Und das ganze unbemerkt, vor allem Männer. Das ist der Preis, den man zahlt, wenn man mehr als einen Sexualpartner hat/ hatte (und ich zähle auch dazu).Dein eigener Gesundheitszustand spielt da auch eine Rolle, ob dir die Vieren letztendlich schaden... Naja, gehört irgendwie nicht mehr zum Ursprungsthema...
Kommt Zeit-kommt Rat

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Fr., 30.11.2007, 14:48

@magdababy
so wie überhaupt der preis für ein leben außerhalb eines atombunkers die aufnahme irgendwelcher viren und somit die infektionsgefahr ist.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag