Ekel vor Sex

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maryjoann
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 8

Ekel vor Sex

Beitrag Mo., 03.12.2007, 23:32

Hallo,
bin neu hier und inzwischen ziemlich verzweifelt.
Bin mit meinem Freund seit nem Jahr zusammen und liebe ihn über alles. Aber irgendwie klappt es mit dem Sex nicht mehr so. Am Anfang war alles super aber seit ein paar Monaten krieg ich schon beim gedanken an sex Panik. Kuscheln und Küssen ist echt schön, aber sobald es irgendwie weiter geht blocke ich ab weil ich es einfach nicht ertragen kann.
Habe jetzt Angst, dass ich ihn verliere, habe nämlich das gleiche schon bei meinen beiden Exfreunden zuvor mitgemacht. Auch sie hatten am Anfang jede Menge Verständnis aber irgendwann wurd es ihnen wohl zu blöd
Kann das einfach nicht verstehen was mit mir los ist...

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 04.12.2007, 08:01

hy- bei mir ists ähnlich- ich fühl mich danach beschmutzt und einfach nur zum heulen. ganz selten fühl ich mcih danach gut...weisst du warum das bei dir so ist? hast du da schlechte erfahrungen gemacht?
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maryjoann
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 8

Beitrag Di., 04.12.2007, 10:53

Nein nicht dass ich wüsste. Ist ja auch immer so, dass es am Anfang echt gut läuft und dann kommt das irgendwann. Ist echt komisch weil ich ihn doch so sehr liebe...

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Di., 04.12.2007, 10:57

Hallo ihr Beiden!
Was ist denn für euch so eklig am Sex? Was habt ihr da für Gedanken?
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 04.12.2007, 11:04

hy mandy- ich fühl mich nachher benutzt und ausgelaugt.
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Freier Geist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 12

Beitrag Di., 04.12.2007, 11:05

oder welche Ängste habt ihr genauer...wenn ihr das wißt, wär das schon eine große Hilfe...

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 04.12.2007, 11:06

hy freier geist- keine ängst- null. nur dieses eklige gefühl...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

Freier Geist
sporadischer Gast
sporadischer Gast
männlich/male, 29
Beiträge: 12

Beitrag Di., 04.12.2007, 11:54

Ok falsch verstanden..

Habt ihr eine innigere Beziehung zur Religion ? Oder außergewöhnliche Erfahrungen ?

(nicht böse sein wegen gewissen Fragen, ich lern dabei auch dazu.. )

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 04.12.2007, 14:16

hy du- ich habe weder eine sonderl. religiöse einstellung noch ängste. ich habe sehr viele erfahrungen in meinem leben gemacht und die meisten waren sch*- ich weiss nciht ob es damit zu tun hat- meine therapeutin meint ja...und: ich hasse mich...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Di., 04.12.2007, 15:02

@anarchistin
weiss nicht ob dir das was nutzt, aber ekel ist immer anerzogen. kann dieses faktum bei dir eine rolle spielen ?

Benutzeravatar

anarchistin
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 27
Beiträge: 1902

Beitrag Di., 04.12.2007, 15:06

hy paramann...nein eigtl auch nicht...sowas wie ekel wurde mir nie anerzogen..
wie gsagt ich hab viel erlebt- aber...naja...ich würde es jetz vielleicht net da drauf beziehen. ich kenn mich da ja nicht aus...mich würde intressieren wie es maryjoan sieht- was sie meint das da die gründe für sind...
Der Weg der Extreme führt zum Palast der Weisheit!

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Di., 04.12.2007, 15:24

@anarchistin
ich fürchte du hast mich falsch verstanden. Ein EKEL, egal welcher art (zb vor wanzen oder exkrementen) ist immer anerzogen, denn zb ein kleines Kind ekelt sich nicht sondern spielt zb mit exkrementen oder wanzen. die eltern erziehen dem kind solche verhaltensweisen klarerweise ab (mit recht, da hygiene wichtig ist) aber manche verhaltensweisen wurden anerzogen und lösen ekel aus ohne dass es für die anerziehung eine rechtfertigung gibt.
daher mein hinweis dass EKEL immer anerzogen ist.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maryjoann
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 8

Beitrag Di., 04.12.2007, 17:34

Also meine Eltern haben mich eher freizügig erzogen was Sex angeht. Und naja besonders religiös bin ich jetzt auch nicht. Ausserdem taucht das Problem bei mir ja immer erst nach ner gewissen Zeit der Beziehung auf.
Hm bezüglich Gefühlen, verspür halt nur diesen Ekel wenn ich merke dass er mehr will, Ängste hab ich dabei keine und auch nie schlechte Erfahrungen gemacht.
Sollte vielleicht noch erwähnen, dass das Problem verschwindet wenn ich 1,2 Gläser Wein getrunken habe. Hab mir deshalb schon überlegt ob es eventuell was mit mangelnder Entspannung zu tun hat sobald einen der Alltag wieder eingeholt hat, also nach der ersten Verliebtheitsphase. Ist aber nur so eine Vermutung, da ich gemerkt habe, dass ich mich von vielen Problemen des Alltags ziemlich stressen lasse...

Benutzeravatar

paramann
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 30
Beiträge: 167

Beitrag Di., 04.12.2007, 23:14

@maryjoan
haben andere frauen (zb deine mutter, lehrerin, freundin etc.)schon mal auf dich den eindruck gemacht als würden sie bei aufdringlichkeiten eines mannes ähnlichen widerwillen verspüren ?

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
maryjoann
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 22
Beiträge: 8

Beitrag Di., 04.12.2007, 23:29

Hm ja meine beste Freundin hatte vor ner Zeit mal solche Probleme. Allerdings hat sie es nicht als so schlimm empfunden wie ich. Hat so ungafähr ein ahr angehalten. inzwischen ists wohl wieder besser bei ihr.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag