Orgasmus nur eigenhändig

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Orgasmus nur eigenhändig

Beitrag Do., 06.11.2008, 15:08

Ich habe hier ja schon öfters auf Posts geantwortet, aber mich erst jetzt dazu durchringen können auf den Punkt zu kommen. Also, ich habe mich ja hier nicht zum Spaß registriert, sondern weil ich ein Problem habe.

Seit einem halben Jahr bin ich mit meinem (ersten) Freund zusammen. Harmonie pur! Wir streiten nicht aber es wird uns auch nie langweilig zu zweit. Wenn wir den ganzen Tag nur im Bett rumliegen ohne irgendwas zu tun, ist uns keine Sekunde davon fad. Wir können über alles reden, egal ob über ernste Themen oder einfach nur lustigen Blödsinn. Die Beziehung ist einfach einwandfrei.
Wir sind scharf aufeinander wie am ersten Tag. Wenn wir uns sehen, das ist mind. 3 Mal pro Woche, haben wir für gewöhnlich so 2-4 Mal Sex. Wir haben uns in 6 Monaten nur 3 Mal gesehen ohne miteinander zu schlafen.
(Bevor wir zusammen gekommen sind hatte ich schon öfters Sex mit 3 Männern insgesamt.)

ABER: Ich komme nur wenn ich es mir selbst mache. Anfangs hat das in seiner Gegenwart auch nicht funktioniert. Er kann mich weder durch manuelle Stimulation, noch oral, noch penetrativ zum Orgasmus bringen. Er macht alles exakt so wie ich es ihm zeige und wie ich es selbst auch mache. Dass ich "vaginal" nicht komme überrascht mich nicht weiter, weil ich das durch Selbstbefriedigung auch nicht kann. Außerdem sind das ja oft anatomische Gründe, also auch genetisch und meine Schwester hat das auch nicht drauf, also würd ich mich ja daran auch nicht stoßen... Es ist nur traurig, dass mir mein Freund auch auf keine andere Art das geben kann, was ich ihm auf zig Arten ständig gebe.
Ich denke, dass das ihn noch viel mehr frustriert als mich, was ich durchaus verstehen kann. Ich wäre am Boden zerstört würde ich kein körperliches Feedback sozusagen bekommen...
Zu Beginn hatte ich ja noch Hoffnung, dass es einfach passieren wird sobald wir vertrauter sind miteinander, aber es tut sich gar nichts.
Es ist aber nicht so, dass ich keine Lust hätte. Ich hab eigentlich fast immer Lust. Öfter als mein Körper, der mich dann auch im Sinne von Lubrikation im Stich lässt von Zeit zu Zeit...

Mittlerweile habe ich immer häufiger Zweifel an der Beziehung, weil ich mich selbst schon als die reinste Zumutung für meinen Freund empfinde. Er würde mich natürlich nie aus so einem Grund verlassen, weil er mich erstens mag und zweitens viel zu anständig ist um ein Mädchen abzuservieren wegen etwas für das sie nichts kann...
Ich bin die jenige, die es nicht aushält zuzusehen wie er sich Mühe gibt und jedes Mal scheitert... Es belastet mich sehr und nagt an meinem Selbstwert.
Ich denke mir dann, dass er etwas besseres verdient hätte, ein Mädchen, dass ihm auch was zurückgeben kann für seine Bemühungen. Wäre ich wieder solo wäre das Problem ja auch für mich, zwar nicht gelöst, aber zumindest nicht mehr relevant. Allerdings habe ich ihn sehr gern und ich denke nicht, dass ich im Großen und Ganzen jemals so zufrieden war wie in dieser Beziehung. Das wäre mir ein zu großes Opfer... Außerdem kann ich mir nicht vorstellen mein Leben lang allein zu sein, nur um keinem Mann zur Last zu fallen.

Ich kann nicht einmal sagen, ob vielleicht nur gesellschaftlicher Druck auf mir lastet und er da auch in seinem Empfinden zu sehr durch Leistungsdruck und Dogmen in Sachen Sex beeinflusst ist...

Soll ich zu einem Arzt gehen?
Soll ich es mir schön reden?
Sollen wir den Sex aufgeben?
Sollen wir Schluss machen?

Ich kann mich nicht damit arrangieren solange ich fühle, dass er es nicht kann...

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag Do., 06.11.2008, 15:39

find ich persönlich komplett unnötig, sich deswegen in stress zu versetzen. ist doch toll, dass du kommst, wie, ist doch völlig wurscht! die erregung bei dir macht ja er, insofern "kriegt er was zurück", frau ist halt keine maschine mit knopf, wo man nur drücken braucht und schon kommt sie. und wenn dann noch so ein leistungsdruck dazu kommt, du die ganze zeit drauf wartest, dass es endlich funkt, dann geht schon gar nix mehr. es gibt genug frauen, die den orgasmus gar nicht als unbedingt notwendig erachten, um voll befriedigt zu sein ...
relax!

lg
nozi

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Do., 06.11.2008, 15:50

Leider ist das für mich eben schon ein Problem, weil ich es eigentlich nicht sonderlich schön finde, es mir in seiner Gegenwart selbst zu machen. Er kann mich währenddessen ja nicht mal anfassen, weil mich das extrem irritiert und ich dann erst recht nicht komme. Also liegt er da und wartet. Ich möchte aber auch nicht, dass ich den Orgasmus vom Sex bzw. von meinem Freund trennen muss... sprich, einfach nur noch kommen wenn ich ganz alleine bin. Das ist doch nicht schön!

Benutzeravatar

Katzenmama
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 386

Beitrag Do., 06.11.2008, 17:13

das problem ist weitverbreitet und überhaupt nicht ungewöhnlich. freu dich, dass du überhaupt kommen kannst! in so jungen jahren kann das nicht jeder.

die blockaden abbauen kann man nur mit üben, vertrauen und indem man die sache nicht so wichtig nimmt. bei mir hats auch erst geklappt, als ich einen partner hatte, der meinte, dass ich mir nicht so einen kopf machen soll.

versuch deinem partner klarzumachen, dass dein orgasmus nichts mit ihm zu tun hat. 6 monate sind keine lange zeit, da habt ihr noch viel an vertrauensarbeit vor euch.
[center]Wie hoch auch deine Sehnsucht reicht, ich lasse dich ihr folgen.
Neigt dein Herz sich einem anderen zu, so will ich deine Liebe teilen;
strebt meines nach einem anderen,
so will ich doch niemals dich aus meinem Herzen verbannen.[/center]

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Do., 06.11.2008, 18:06

Du fragst, was Du machen sollst? Das Wichtigste ist: Dir - und ihm - ganz viel Zeit geben! Und nicht Deinen Selbstwert daran festmachen!

Wie schon geantwortet wurde: Es gibt sehr viele Frauen, die nicht von Anfang an direkt durch den Mann kommen können, manche sicherlich überhaupt nicht.

Meißle Dir den Satz im Geiste in Stein: "Ich bin eine vollwertige Frau!"

Und mach Dir bewusst: Deinen Freund macht es dann unglücklich, wenn es DICH unglücklich macht.

Schluss machen deswegen? Auf gar keinen Fall.

E.

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag Do., 06.11.2008, 20:01

Ich denke mir dann, dass er etwas besseres verdient hätte, ein Mädchen, dass ihm auch was zurückgeben kann für seine Bemühungen. Wäre ich wieder solo wäre das Problem ja auch für mich, zwar nicht gelöst, aber zumindest nicht mehr relevant. Allerdings habe ich ihn sehr gern und ich denke nicht, dass ich im Großen und Ganzen jemals so zufrieden war wie in dieser Beziehung. Das wäre mir ein zu großes Opfer... Außerdem kann ich mir nicht vorstellen mein Leben lang allein zu sein, nur um keinem Mann zur Last zu fallen.
Und genau das ist der blanke Wahnsinn - jetzt die Beziehung beenden und sich nur zutiefst schuldig fühlen. Beides ist wohl eher falsch.

L.Redlich hat geschrieben:Leider ist das für mich eben schon ein Problem, weil ich es eigentlich nicht sonderlich schön finde, es mir in seiner Gegenwart selbst zu machen.
Hast du eigentlich schon mal ihn gefragt, wie es ihm dabei geht, wenn er dir dabei zuschaut? Männer können sowas sogar durchaus als sehr anregend empfinden. Umgekehrt, hast du ihm schon mal dabei zugesehen? Partner sollten sowas duchaus auch mal probieren, in eurem Fall vielleicht sogar ein unbedingtes Muss.

Ansonst: viele Frauen kommen tatsächlich sehr langsam und brauchen ein ausgedehntes Vorspiel - schon mal daran gedacht, dass du dich selbst auch mal "vorbereitest", und ihr es dann gemeinsam probiert, knapp bevor du kommst?

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag Do., 06.11.2008, 20:47

L.Redlich hat geschrieben:Ich komme nur wenn ich es mir selbst mache.
Also wenn schon zu einem Arzt, dann zu einem Psychiater. Offensichtlich ist es kein körperliches Problem. Oder hast du das Gefühl, dass dein Freund zu ungeschickt ist (im Vergleich mit deinen Händen)?
L.Redlich hat geschrieben:Ich hab eigentlich fast immer Lust.
Kannst du dir auch fast immer einen Orgasmus verschaffen? (Ich bin wohl nur ein bisschen neugierig.)
L.Redlich hat geschrieben:Anfangs hat das in seiner Gegenwart auch nicht funktioniert.
Es war eine Annäherung möglich. Vielleicht wäre es eine gute Strategie, den nächsten Schritt der Annäherung auszudenken. Z.B.: dein Freund hält sich still, aber du berührst ihn irgendwie während der Selbstbefriedigung. Schon probiert?
L.Redlich hat geschrieben:Es ist nur traurig, dass mir mein Freund auch auf keine andere Art das geben kann, was ich ihm auf zig Arten ständig gebe.
Dies ist der einzige Satz, in dem du dir etwas von ihm wünschst. In den folgenden sagst du, dass dein Freund etwas vermisst:
L.Redlich hat geschrieben:Ich denke, dass das ihn noch viel mehr frustriert als mich, was ich durchaus verstehen kann.
[...]
Mittlerweile habe ich immer häufiger Zweifel an der Beziehung, weil ich mich selbst schon als die reinste Zumutung für meinen Freund empfinde.
[...]
Ich denke mir dann, dass er etwas besseres verdient hätte, ein Mädchen, dass ihm auch was zurückgeben kann für seine Bemühungen.
[...]
nur um keinem Mann zur Last zu fallen.
Aus eigener Erfahrung (ich bin zwar ein Mann, aber weiss, wovon ich rede) kann ich sagen, dass es beim Sex (für mich) nicht gut ist, dem anderen einen Gefallen tun zu wollen - das darf nicht im Mittelpunkt des Denkens sein. Ich muss mich auf die eigene Lust konzentrieren. Spürst du, sobald dein Freund dich berührt, die Verpflichtung, für ihn da zu sein? Spürst du dann weniger die Lust? Oder was geschieht, wenn er dich berührt?
L.Redlich hat geschrieben:Ich kann nicht einmal sagen, ob vielleicht nur gesellschaftlicher Druck auf mir lastet und er da auch in seinem Empfinden zu sehr durch Leistungsdruck und Dogmen in Sachen Sex beeinflusst ist...
Diesen Satz habe ich nicht verstanden.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Fr., 07.11.2008, 14:53

Zu "ws28"
Ja, ich hab ihm dabei zugesehen und er mir auch. Ich hab ihn auf gefragt wie er das findet wenn er mir zusieht und er hat gemeint, dass er das am Anfang natürlich scharf gefunden hat, aber dass er sich mitlerweile dabei eher ein bisschen ausgeschlossen und unnütz vorkommt.
Man bekommt ja in solchen Fällen öfters zu hören, dass da wahrscheinlich ein Kommunikationsproblem vorliegt, aber das ist bei uns bestimmt nicht der Fall. Wir können wirklich über all das reden ohne, dass es jetzt einem von uns peinlich sein müsste.
Wenn ich ihn berühre während ich es mir selber mache, bin ich abgelenkt. Ich kann das nur, wenn ich ihn komplett ignoriere und das ist halt für jeden Mann, der kein Voyeur ist, nicht so toll.
Ich denke es verunsichert mich auch, dass es mit seiner Ex-Freundin scheinbar geklappt hat. Zwar nicht sofort, aber nach einer Weile. (Vielleicht sollte ich mich mal erkundigen wie lange das tatsächlich war...) Mit der war er auch 4 Jahre lang zusammen... Ich fühle mich da nicht bedroht oder dergleichen, weil ich die Umstände der Trennung kenne, aber irgendwie fehlt mir der Einblick, weil ich mit keinerlei gleichwertigen Erfahrung aufwarten kann. In die war er auch lange verliebt bevor da irgendwas gelaufen ist und in meinem Fall war es eher so, dass aus einem ONS sowas wie eine F***freundschaft und daraus dann eine Beziehung wurde...

Was ich zu erwähnen vergessen hab:
Dass ich in Erwägung ziehe zum Arzt zu gehen wirkt in Anbetracht meines ersten Postings wohl wirklich etwas übertrieben. Was daran liegt, dass ich den Grund für die Überlegung nicht hineingeschrieben hab.
Es ist nämlich so, dass ich vor ein paar Wochen eine handfeste Mittelohrentzündung hatte und dafür ziemlich starke Antibiotika verschrieben bekommen hab. Mir war furchtbar schlecht von denen und als die Behandlung beendet und ich wieder gesund war, hab ich festgestellt, dass ich eine Pilzinfektion habe. Für die, die nicht eingeweiht sind... Starke Antibiotika können das Scheidenmillieu so durcheinanderbringen, dass Bakterien sich da zu stark vermehren können etc. Weil ich das vor ein paar Jahren -ebenfalls nach Antibiotika-Behandlung- schon einmal gehabt hab, bin ich nicht extra zum Arzt, weil ich eh noch Salbe hatte. Die empfohlenen 2 Wochen schmieren sind jetzt seit einer Woche vorbei, hab auch keine Beschwerden mehr... Allerdings tut mir jetzt plötzlich der Sex und auch das Vorspiel höllisch weh. Deshalb der Gedanke wegen Arzt und so...


Ich finde es interessant, dass man immer überall zu hören kriegt, dass die meisten Frau durch den Mann nicht kommen können und wenn man sich dann im Freundeskreis umhört, wird einem ein ganz anderes Bild vermittelt... Entweder meine Freundinnen haben da zufällig alle Glück gehabt, oder die lügen mir eiskalt ins Gesicht...

Wie gesagt, es ist mir wirklich nicht so wichtig "vaginal" bzw. durch Penetration zu kommen, aber es wär schön wenn er es irgendwie schaffen könnte bei mir.

Achja! Danke für die Antworten!

Benutzeravatar

Eve...
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 12
Beiträge: 2989

Beitrag Fr., 07.11.2008, 17:56

Da wird mit ziemlicher Sicherheit gelogen, wer will es schon öffentlich erörtern? Frage: Sagst Du es denn von Dir dort offen?
"Die meisten" Frauen denke ich übrigens eher nicht, aber bestimmt eine ganze Menge.

Eve

Benutzeravatar

Teichrose
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 99

Beitrag Fr., 07.11.2008, 22:14

Um Gottes Willen... du kannst doch nicht eine Pilzinfektion selbst behandeln!!
Ich hatte schon mehrere und es ist wirklich wichtig, dass du zum Arzt gehst! Wenn es sich um einen Pilz handelt brauchst du ein Antibiotikum, das entweder oral oder vaginal eingenommen werden kann hinzu kommt auch meist noch eine Creme. Und oft gesellen sich zum Pilz auch noch Bakterien, die müssen auch behandelt werden!

Bitte geh zum Gynäkologen und lass das checken!!!

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Fr., 07.11.2008, 23:17

Teichrose hat geschrieben:Um Gottes Willen... du kannst doch nicht eine Pilzinfektion selbst behandeln!!
Nur so nebenbei...:
Man kann eine Pilzinfektion auch selbst behandeln. (Wobei ich aber vom Arztbesuch gewiss nicht abraten möchte)
Es gibt Salben und auch Zäpfchen, welche nicht verschreibungspflichtig sind, die helfen.
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag So., 09.11.2008, 12:18

Also die Pilzerkrankung gehört wohl professionell behandelt - alles Andere ist unnötiger Pfusch am eigenen Körper, wofür das?

Zum rest: wie ehrlich Frauen in ihrer Aussage sind, nun zum Orgasmus zu gelangen - na da hats sicherlich auch die diversen Reports gegeben. Dass dieses Thema auch unter Freundinnen peinlich sein kann, warum den nicht - und auch gegenüber den jeweiligen Partnern. Dass Frauen einen Orgasmus vorschummeln können, ist ja spätestens seit Harry und Sally klar - sinnvoll ist das nicht.

Du solltest mal die Krankheit in den Griff bekommen. Und dann solltet ihr euch viel Zeit nehmen und experimentieren, euch aber ja nicht in die Krisenstimmung jagen lassen, dass dies jetzt der Nabel der Welt sei. Sitzt ihr mal in der Bunkerstimmung, was ich fast vermute, wird aus dem schönsten Sex eine Übung mit dem Ergebnis des gegenseitigen Versagens, und dann ists nur eine Frage der Zeit bis die Beziehung zerbricht. Die unbearbeiteten Schuldgefühle arbeiten dann vermutlich in eine irre Tiefe und können fatal wirken.

Für deinen Partner wäre es wohl mal wichtig wirklich zu verstehen, dass nicht er als Mann versagt und sich ausgeschlossen fühlen muss. Für dich wäre vielleicht mal wichtig zu verstehen, dass es nicht nur dir so geht - und die Sache eben auch im Kopf anfängt. Kommunikationsproblem habt ihr vermutlich keines, so wie sich das liest - aber warum experimentiert ihr nicht damit, euch mal in ein Vorspiel zu begeben, wo sich jeder selbst erregt, und wo du dann knapp vor deinem eigenen Orgasmus ihm signalisierst, in dich zu kommen und ihr versucht, gemeinsam zum finalen Orgasmus zu gelangen?

Die meisten hier meinen ja wohl, dass das Problem vermutlich psychologischer Natur sei - und haben damit vermutlich recht. Aber könnten es auch physischer Gründe sein? Sowas würde ich auch mal mit einem Arzt besprechen, an deiner Stelle - durchaus auch mit dem/der Gynökologin/en.

Ansonst frage ich mich, welche Art der gemeinsamen Therapie euch hier helfen könnte - wenn der Ansatz richtig ist, dass das Problem eher im Kopf ist. Paartherapie ja, aber mit einem starken Praxisbezug zum Erleben und dem Erlernen der eigenen und gemeinsamen Sexulität? Hmm.

http://www.psychotherapiepraxis.at/arti ... wien.phtml
Zuletzt geändert von w_s_ am So., 09.11.2008, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

Nozi
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 33
Beiträge: 355

Beitrag So., 09.11.2008, 13:21

wahrscheinlich ist er einfach ungeschickt. manche sachen sind einfach zu schwierig für die männer !
nozi

Benutzeravatar

Affenzahn
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 33
Beiträge: 1462

Beitrag So., 09.11.2008, 15:27

Nozi hat geschrieben:wahrscheinlich ist er einfach ungeschickt. manche sachen sind einfach zu schwierig für die männer !
Das scheint nicht der Grund zu sein, wenn man folgendes liest:
L.Redlich hat geschrieben:Wenn ich ihn berühre während ich es mir selber mache, bin ich abgelenkt. Ich kann das nur, wenn ich ihn komplett ignoriere
P.S.:
@ L.Redlich: Das Problem bestand schon vor der Pilzinfektion - oder könnte es doch damit zu tun haben?

Also mein Ansatz zur Problemlösung wäre, wie schon gesagt, das langsame Herantasten (eigenhändig -> mit Partner), und gleichzeitig beobachten, was dabei in Gedanken und Gefühlen abläuft. Ist es z.B. wirklich nur eine Schwäche deiner Konzentrationsfähigkeit? Warum wirst du so leicht abgelenkt? Ist das bei anderen Tätigkeiten auch so?
Zuletzt geändert von Affenzahn am So., 09.11.2008, 15:36, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar

w_s_
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 46
Beiträge: 746

Beitrag So., 09.11.2008, 15:32

Nozi hat geschrieben:wahrscheinlich ist er einfach ungeschickt. manche sachen sind einfach zu schwierig für die männer !
nozi
Also ich glaube schon, dass viele - vielleicht besonders unerfahrenere - Männer auch sexuell ungeschickt sind. Immerhin lernen sie das nirgendst.

Aber soo pauschal würde ich das nicht formulieren, glücklicherweist hast du da ja einen smilie hinten an gesetzt.

Aber die Frage ist natürlich schon auch berechtigt - ob L. eigentlich schon Orgasmen mit den davorl liegenden, anderen 3 Männern gehabt hat. Natürlich kanns auch an den eher technischen Aspekten von ihm liegen, muss aber auch nicht sein - wissen wir hier nicht.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag