Orgasmus nur eigenhändig

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Do., 20.11.2008, 21:18

hallo!
L.Redlich hat geschrieben:Hatte damals Depressionen
UPS! (1)
L.Redlich hat geschrieben:nicht unbedingt auf Mitgefühl
UPS! (2)
L.Redlich hat geschrieben:ich interpretiere da Dinge auch manchmal falsch.
UPS! (3)

sag mal, würdest du bitte diese drei aussagen einmal in direkte verbindung mit dem hier genannten problem bringen? bei mir verziehn sich ja schon mal die ersten wolken. und die sonne kommt ein wenig durch.

lg
deb

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Do., 20.11.2008, 21:29

Ich hab das natürlich in Erwägung gezogen, aber ich will dran gar nicht mehr denken, weil das damals wirklich schrecklich war. Ich war eh fast 2 Jahre in Therapie so mit 17/18, aber die Therapeutin war so offensichtlich selbst mehr als durch den Wind und hat am liebsten während meiner ganzen 70€ Sitzung mit irgendeinem Esoterik-Shop telefoniert... Jedenfalls war damals mein primäres Ziel die Matura irgendwie zu schaffen, weil ich durch meinen Zustand extreme Lernschwierigkeiten hatte und mir auch nichts mehr zugetraut hab. Für mehr war dann auch kein Geld da...

Ich weiß ja, dass das alles nicht außer Acht zu lassen ist, aber ich bin halt in den meisten Dingen viel sicherer und stabiler geworden und wer mich jetzt kennenlernt würde nicht denken, dass ich früher mal so war wie ich eben war...

Irgendwie ist auch mein Freund die erste Person, die es mir nicht irrsinnig schwer macht Gefühle zu äußern. Ich lern das auch allmählich. Aber es ist schon ziemlich neu, alles.


luciabava
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 39
Beiträge: 626

Beitrag So., 23.11.2008, 14:40

L.Redlich hat geschrieben:Seit einem halben Jahr bin ich mit meinem (ersten) Freund zusammen. Harmonie pur! Wir streiten nicht aber es wird uns auch nie langweilig zu zweit. Wenn wir den ganzen Tag nur im Bett rumliegen ohne irgendwas zu tun, ist uns keine Sekunde davon fad. Wir können über alles reden, egal ob über ernste Themen oder einfach nur lustigen Blödsinn. Die Beziehung ist einfach einwandfrei.
Wir sind scharf aufeinander wie am ersten Tag. Wenn wir uns sehen, das ist mind. 3 Mal pro Woche, haben wir für gewöhnlich so 2-4 Mal Sex. Wir haben uns in 6 Monaten nur 3 Mal gesehen ohne miteinander zu schlafen.
L.Redlich hat geschrieben: Irgendwie ist auch mein Freund die erste Person, die es mir nicht irrsinnig schwer macht Gefühle zu äußern. Ich lern das auch allmählich. Aber es ist schon ziemlich neu, alles.
Hallo!

Ich finde, du bist auf einem guten Weg und machst dir unnötig Sorgen. Ihr könnt über alles reden, ihr seid total scharf aufeinander, das sind alles gute Voraussetzungen. Ich denke, dein letzter Satz trifft es auf den Kopf - es ist für dich noch ziemlich neu, dass du dich soweit auf jemanden einlassen kannst. Hier wurde auch schon gesagt dass du sicher einfach noch mehr Zeit brauchst ... ich würde wirklich mal versuchen, den Gedanken an den Orgasmus beim Sex einfach mal auszuklammern! Genieß einfach den Körperkontakt, die Nähe ... alles, was so schön ist am Sex. Klar, wenn man total erregt ist, wünscht man sich zu kommen. Aber trotzdem: versuch mal, einfach die Erregung zu genießen, ohne nachzudenken! Und rede darüber mit ihm ... frag ihn mal, was er so darüber denkt, ob er auch diesen Leistungsdruck hat.
Es ist sicher auch einfach die Gewohnheit ... wenn es die erste wirklich ernsthafte Beziehung ist, kann es lange brauchen, bis man sich so gut entspannen kann, wie es bei der Masturbation ganz selbstverständlich ist. Da bist du ja nur auf dich konzentriert - klar ist es da leichter, zu kommen. Meinen ersten Orgasmus mit einem Partner hatte ich mit meinem ersten "richtigen" Freund - bei einer Affäre hätte das nie so geklappt, das war mir klar. Aber auch bei ihm fand ich es gar nicht so leicht, mich so weit zu entspannen. Da ich ansonsten die meiste Zeit allein war, war ich es ja gewohnt, es allein zu machen und es war ne ganz schöne Umstellung, als auf einmal noch jemand dabei war. Das ist heute auch noch so - zu zweit bin ich total überrascht, wenn es überhaupt mal klappt, allein gehts wie von selbst, da kann ich oft bis zu zehnmal hintereinander kommen. Das Entscheidende ist, sich dadurch nicht verunsichern zu lassen ... der beste Weg, dass es irgendwann doch funktioniert, wenn du gar nicht mehr dran denkst!

Benutzeravatar

Scare
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 23
Beiträge: 6

Beitrag Mi., 03.12.2008, 18:53

Ich kann dazu auch sagen; es gibt total viele Mädchen/Frauen die nicht kommen bzw. schwer. Ich habe schon viel darüber gelesen. Viele Frauen würden es nie zu geben warum auch immer... Nicht verrückt machen... Einfach genießen.

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Do., 04.12.2008, 15:58

deb in fahrt, wie schön ...

kleine info gefällig?
SEXUALFORSCHUNG
Beim weiblichen Orgasmus schaltet das Gehirn ab
Bei einem Orgasmus werden weite Hirnbereiche von Frauen vollständig inaktiv, darunter auch solche, die für Emotionen zuständig sind - oder anders ausgedrückt: Während des Höhepunkts fühlen Frauen schlicht nichts, erklärt Gert Holstege von Universität Groningen. Anders dagegen bei einem vorgetäuschtem Orgasmus: Hier melden sich insbesondere Areale, die für kontrollierte Bewegungen verantwortlich sind. Außerdem blieben die anderen Hirnregionen aktiv.

Die Forscher um Holstege hatten 13 heterosexuelle Frauen mit Positronenemissionstomografie beobachtet, während sie einfach ruhten, von ihren Partnern stimuliert wurden, einen Orgasmus vortäuschten oder einen wirklichen erlebten. Während der Stimulation stieg die Aktivität im primären somatosensorischen Kortex, ging aber gleichzeitig in der Amygdala und dem Hippocampus zurück - Regionen, die unter anderem eine zentrale Rolle bei Wachsamkeit und Angstgefühlen spielen. Beim folgenden Orgasmus schwiegen dann noch etliche weitere Bereiche. Offenbar, so spekuliert Holstege, werden die warnenden Emotionen ausgeschaltet, weil die Möglichkeit zur Nachwuchsproduktion in diesem Moment wichtiger sei als das Überlebensrisiko der Betroffenen.

Einzig im Cerebellum, dem Kleinhirn, zeigte sich eine verstärkte Aktivität während des Orgasmus. Warum, bleibt allerdings unklar: Das Kleinhirn beteiligt sich normalerweise an der Bewegungskoordination, doch zeichnet sich in neueren Forschungsarbeiten ab, dass es auch in die Regulierung von Gefühlen eingreift, erklären die Wissenschaftler.

In einer früheren Studie hatten Holstege und seine Mitarbeiter auch bei Männern eine ähnliche Stilllegung des Gehirns beobachtet, allerdings bei weitem nicht im selben Ausmaß. Die Forscher geben aber zu bedenken, dass die Versuche wohl wiederholt werden müssten, weil es ein methodisches Problem gebe: Die Positronenemissionstomografie ermöglicht nur eine zeitliche Auflösung im Minutenbereich - bei Männern ist aber bekanntermaßen schon nach wenigen Sekunden alles vorbei.
http://www.wissenschaft-online.de 21.06.2005

lg k.
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

krabath
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1103

Beitrag Do., 04.12.2008, 16:09

und nochwas: wir menschleins sind nicht einzigartig!

Vorgetäuschter Orgasmus bei Forellen
Weibliche Bachforellen können Männchen das Austoßen ihrer Eier vortäuschen. Dies beobachteten Erik Petersson und Torbjörn Järvi von der schwedischen Fischereikommision. Bei der Paarung zittern die Tiere heftig, bevor sie Eier und Spermien gleichzeitig ins Wasser abgeben. Bei 69 von 117 Paarungen zeigten die Weibchen zwar dieses Verhalten, stießen jedoch keine Eier aus. Die Wissenschaftler vermuten, dass die Weibchen damit die Paarung mit einem unerwünschten Partner verhindern.
apa/dpa
New Scientist 2282: 18 (17. März 2001)

vielleicht eine kleine auflockerung zwischendurch, geb dann schon wieder ruh´

k.
Das, worauf es im Leben ankommt, können wir nicht vorausberechnen. Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet hat. - Antoine de Saint-Exupéry

Benutzeravatar

Ophelia
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 26
Beiträge: 7

Beitrag Mo., 08.12.2008, 15:56

Hi L.Redlich,

Was du beschreibst kenne ich sehr gut. Mit meinen ersten Partnern kam ich jahrelang nie zum Orgasmus, egal was versucht wurde, fand den Sex aber trotzdem gut. Ich war ständig heiß und konnte kaum genug bekommen, eben so wie du es beschreibst. Lag aber vermutlich an mangelnder Befriedigung, weil die Orgasmen (das Finale eben) fehlten. Du siehst, ich kann dein Problem nachvollziehen.Das heißt aber nicht, dass ich gefrustet und unbefriedigt in der Ecke lag. Ich versuchte eben anderswo meine Befriedigung herzunehmen und das tat ich, indem ich den ganzen Akt mehr und mehr genoss.

Einer schaffte es dann nach etlichen Versuchen durch orale Stimulation in einem Moment, als ich gar nicht mehr damit rechnete - total überraschend. Ich hatte mir einfach keine Gedanken mehr darüber gemacht, sondern genoss nur die Stimulation an sich. Klar war es schön als es dann klappte und von da an klappte es auch sehr oft. Beim Sex sah das schon wieder ganz anders aus... Ich hatte also nur beim Lecken einen Orgasmus und nicht beim Sex. Mit späteren Partnern klappte das dann auch wieder nur selten. War mir aber auch egal, ich war trotzdem glücklich. Bei einem ging es dann auch plötzlich beim Sex, wieder überraschend, als ich einfach nur den Moment des Zusammenseins genoss und nicht an den Orgasmus dachte.

Rückblickend kann ich sagen, dass ich einfach noch nicht genug Erfahrungen hatte, WAS mir, WIE, eigentlich gefällt. Bei mir gehen nämlich Penetration und klitorale Stimulation Hand in Hand. Hab das mehr und mehr gelernt und nehme mir seitdem was ich brauche. Ich komme "nur" in der Reiterstellung, wenn ich die Kontrolle über meine Bewegung habe und mich so an meinem Partner reiben kann, wie ich es brauche. Dazu kommt, dass ich inzwischen sehr auf visuelle Reize reagiere und mein Kopfkino anwerfe anstatt krampfhaft darauf zu warten, dass ich endlich komme. Wenn ich nämlich an den Orgasmus denke, dann kommt er garantiert nicht. Ich für meinen Teil liebe meinen Partner über alles und ich genieße jede Sekunde mit ihm. Der Sex mit ihm ist der Beste, den ich je hatte, auch weil es einfach befriedigend ist, aber vor allem, weil wir uns so sehr lieben und wirklich glücklich miteinander sind. Vor allem im Bett ist das sehr sehr wichtig. Das sollte kein Sport sein, immer mit dem Ziel Höchstleistung zu vollbringen. Leb nach dem Motto:" Dabeisein ist alles!" Ich dachte bisher eigentlich immer, dass Erregung bei uns Frauen anders funktionieren als bei Männern. Eben nicht nur mit dem Ziel zum Orgasmus zu kommen. Sondern wie bei einer Zugfahrt durch schöne Landschaft auch die Reise zu genießen und nicht nur fixiert auf die Ankunft zu sein (sonst is sone 5 Stunden Zugfahrt doch sehr frustrierend :P)

@ L.Redlich
Liebst du deinen Freund? Du hast nämlich immer nur von gern haben und mögen gesprochen...Vielleicht sind ja Gefühle für ihn da, aber (noch?) nicht so stark, dass du dich wirklich 100%ig fallen lassen kannst. Vertraust du deinem Freund? Deine Posts klingen für mich sehr danach, als ob du außer dir nur wenigen Menschen oder niemandem so richtig vertraust. Bezüglich deiner Vergangenheit ja auch verständlich, wenn man bei Problemen nur Unverständnis oder gar Spott zu hören bekommt. Könnte auch am Fallenlassen hindern. Woran denkst du beim Sex oder wenn er dich stimuliert? Was macht dich an? Gibt es visuelle Reize oder andere Sachen, die dich besonders anturnen? Ich denke da an Pornos oder Dirty Talk. Schonmal Telefonsex probiert? Dann ist er nicht bei dir und kann dich durch Berührungen nicht ablenken, kann dir aber vielleicht durch seine Stimme helfen. Vielleicht "gewöhnst" du dich dadurch auch an seine Beteiligung an deinem Orgasmus. Alles nur Vorschläge, kein Muss. Ihr müsst selbst entscheiden, was euch gefällt und was nicht.

Ich finde, dass du dir nicht solche Gedanken machen solltest, das könnte eins der Hauptprobleme sein, warum es nicht klappt. Orgasmen kommen immer dann, wenn man am wenigsten damit rechnet. Ihr solltet euch wieder auf das Wesendliche konzentrieren, nämlich dass ihr zusammen glücklich seid. Genießt die Zeit, genießt das Zusammensein. Druck ist schädlich für Orgasmen und auf Dauer auch für die Beziehung.

Liebe Grüße
Ophelia

(P.S. Ich hoffe du hast bei der Pilzbehandlung auch deinen Partner mitbehandelt, sonst steckt er dich immer wieder an...)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Di., 09.12.2008, 13:43

@ krabath:
Das weiß ich alles. Warum sagst du mir das? Ich weiß nicht inwieweit mir das weiterhelfen soll. Ich kann ja schlecht absichtlich einen Hirntod herbeiführen. In den meisten Lebenslagen brauch ich das nämlich. Leider besteht mein Dasein nämlich nicht nur aus vögeln...

Ich mag Forellen, auch wenn sie verlogen sind.

@ Ophelia
Danke! Deine Antwort ist vermutlich die beste bisher.
Also befriedigt in körperlicher Hinsicht bin ich am Ende dann eh meistens, weil ich es mir dann doch selber mach... Sonst lass ich meinem Freund nämlich keine Ruhe und will noch 3-4 Mal und dann kriegt keiner mehr genug Schlaf und am nächsten Tag tut uns alles weh.

Ich muss sagen, dass der Sex an sich immer besser wird. Also Penetration gibt mir vermutlich tausendmal mehr, als wenn er mich leckt oder fingert. Dadurch gekommen bin ich noch nie, aber nach dem Sex brauch ich vielleicht 1 Minute, wenn ich selbst Hand anlege um zum Höhepunkt zu kommen.
Vielleicht sollte ich noch erwähnen, dass ich manchmal nicht wirklich gut feucht werde bzw. Nur ganz am Anfang bevor ich überhaupt berührt werde an den einschlägigen Stellen, aber das ist sehr enig verflüchtigt sich dann auch schnell wieder. Manchmal klappt es aber auch einwandfrei... Jedenfalls schenken wir uns Gleitgel zu Weihnachten. Kann ja sein, dass das was bringt. Ich muss glaub ich nicht erklären, dass ich sobald ich merk, dass ich zu trocken bin, mich nicht so recht entspannen kann...
Also klitorale Stimulation+Penetration in Kombination ist auch bei mir am besten...

Und ich liebe meinen Freund. Mit jedem Tag mehr, kommt mir vor. Ich schmeiße nicht gern mit dem Wort 'Liebe' um mich. Viele Menschen benutzen den Begriff zu leichtfertig. Ich vertraue ihm wie sonst niemandem. Er weiß das auch.
Pornos geben mir leider nichts. Ich telefoniere allgemein nicht gern. Ich hab insgesamt nicht wirklich eine Ahnung was mich antörnt, jetzt abgesehen vom Unmittelbaren, also bestimmten Berührungen etc.
(Meine Vergangenheit zieht sich ja leider auch bis in die Gegenwart. In meiner Familie ist es leider Tradition niemanden und nichts ernst zu nehmen, außer Uni, Schule und Geld. Ich rede zumindest mit meinem Vater deshalb prinzipiell nicht über Dinge, die mir wichtig sind oder emotionaler Natur sind. Es ist geradezu bezeichnen, dass ich liberal erzogen mit 22 vor meinen Eltern verheimliche - nicht schwer, ich wohn nicht zuhause - , dass ich mich seit einem guten halben Jahr in einer Beziehung befinde. Manchmal tut es ja gut Dinge mit Humor zu betrachten, aber meine Eltern übertreiben es da... Wahrscheinlich alles nicht hilfreich.)

Dass ich zuviel nachdenke und mir unnötig Druck mache, ist mir klar. Aber das Erkennen eines Problems ist nicht seine Lösung.

(Ich hab die Salbe 2 Wochen benutzt und in der 2. hat er mitgemacht. Seitdem war nichts mehr, also scheint das bestens geholfen zu haben.)

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 09.12.2008, 19:42

L.Redlich hat geschrieben:Ich rede zumindest mit meinem Vater deshalb prinzipiell nicht über Dinge, die mir wichtig sind oder emotionaler Natur sind. Es ist geradezu bezeichnen, dass ich liberal erzogen mit 22 vor meinen Eltern verheimliche - nicht schwer, ich wohn nicht zuhause - , dass ich mich seit einem guten halben Jahr in einer Beziehung befinde.
vielleicht sollten wir hier mal über die essentiellen dinge reden und nicht, ob und wie du zu einem orgasmus kommst, liebe redlich.

weißt du, ich kann mich noch sehr gut erinnern, als ich ganz am anfang deines threads folgendes (sinngemäß) geschrieben hab:
wird ja auch kein zufall sein, warum du dich redlich nennst.

mach mal dein muschi-und orgasmusbuch zu.

schlag das buch auf, wo es wirklich um die abgründe geht. denn das:
vor meinen Eltern verheimliche[...]dass ich mich seit einem guten halben Jahr in einer Beziehung befinde
ist so einer.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Di., 09.12.2008, 21:30

debussy:
Bevor ich jenes Buch öffne, hab ich lieber nie in meinem Leben wieder einen Orgasmus. Über diese Dinge habe ich schon vor Jahren mit einer Therapeutin geredet, die immer nur meinte ich soll ihnen sagen, dass ich es scheiße find, wenn sie mich nicht ernst nehmen. Das hab ich getan und sie haben mich ausgelacht. Ich hab das auch mit meinem Freund besprochen, also unterbewusst/verdrängt ist es nicht. Ich muss mich damit einfach abfinden. Weil meine Eltern ja das Problem gar nicht sehen, wir sonst gut miteinander auskommen, ich abhängig bin von ihnen.

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
L.Redlich
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 21
Beiträge: 78

Beitrag Di., 23.12.2008, 16:19

Also, hier kommt mein Update...

Es ist alles bestens!
Mit Hand oder Zunge schafft er es zwar nach wie vor nicht, aber dafür komm ich beim Sex jetzt fast immer.
Keine Ahnung warum jetzt auf einmal. Wir machen nichts anders...

Jedenfalls ist er äußerst zufrieden und ich kann mich ebenfalls nicht beklagen.

Das Thema ist somit abgehakt.

Danke für alle Reaktionen und frohe Weihnachten und guten Rutsch.

Benutzeravatar

debussy
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 50
Beiträge: 1855

Beitrag Di., 23.12.2008, 18:49

hey super!

hat ja doch ein bisschen weitergeholfen, das forum (vielleicht).

freut mich wirklich.

schöne weihnachten.

lg
deb

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag