Sexsucht (W)

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mi., 12.12.2007, 14:17

@hausfreund
ich glaub nämlich nicht, dass du von diesem mann überhaupt loskommen willst. wahrscheinlich brauchst du einfach jemanden, den du bemuttern kannst, auch wenn du nichts, aber auch gar nichts (nicht mal ein wenig orale stimulation) dafür bekommst...

oder doch: du bekommst seine verlogenen, schönen worte, und du glaubst ihm gern, weil du dein baby brauchst, für das du "unendlich liebevolle und wertvolle" mami spielen darfst...
verzeihung, willst du shirin in ihrer arbeit unterstützen oder willst du eine hilfesuchende fertig machen? ich weiß zwar nicht mit welchen projektionen du hier in diesem thread konfrontiert bist, aber laß doch deine abwertenden verurteilungen über jemanden den du nicht kennst mal weg bitte! das hilft ihr doch nicht!

@shirin

das mit den klischees.... habe einen thread eröffnet über klischees, und wenn solche auftauchen worüber dann diskutiert werden will, wäre dort ein angemessener platz dafür.....das war aber nur am rande ein vorschlag, nicht mehr.

daß er sich testen läßt find ich schon einen guten anfang und ich halte ihm und dir die daumen daß alles ok ist!

lg u

Benutzeravatar

hausfreund
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 30
Beiträge: 59

Beitrag Mi., 12.12.2007, 14:41

ich habe nach erfahrungen in der tread eröffnung gefragt und was kommt jeder regt sich auf und wird saue rund aggressiv..
..hätte mir ein wenig mehr hilfe und empathie gewünscht..

es gibt einen therapieansatz, der sich "provokative therapie" nennt - ist wohl diesfalls fehlgeschlagen... (bin ja auch kein therapeut). also: sorry wegen der falschen töne.

mit empathie kann ich trotzdem nicht dienen, denn das verbleiben in einer von neurotischen triebkräften gekitteten beziehung begreife ich nicht.

dir ist das ja bewusst:
"ja und ich kenne die co-abhängigkeit sehr wohl in unserem system....und die damit verbundene dymanik....."

trotzdem schreibst du:
"mein mann und ich möchten kinder haben und das ist ein gemeinsamer wunsch."

da kann ich nur viel glück wünschen und mich aus dem thread verabschieden.
Tschü

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Mi., 12.12.2007, 14:44

mit betonung auf "auf die schnelle", oder? sonst müsstest du die fragen nicht stellen. die antworten ergeben sich alle aus den bereits geposteten beiträgen.
Ok, dann hab ichs vielleicht überlesen. Sorry. Werd dann mal den ganzen Theard nochmal genau durchlesen.
Verführst du ihn mal?" unterschwellig unterstellst, dass sich shirin halt nicht genug einfällen lässt, um ihren göttergatten erotisch zu begeistern.
Ich unterstelle ihr gar nichts!!
Es sind nur so Gedanken von mir, woran es evtl liegen könnte. Hab nicht behauptet daß dies der Grund ist!
Hab ja auch gefragt ob er genügend auf sie eingeht.

Es ist nämlich manchmal im Leben so daß Menschen fremd gehen weil sie daheim sexuell nicht das bekommen was sie sich wünschen.
Es ist aber auch machmal so daß Menschen es trotzdem tun, auch wenn sie daheim mit den Sex zufrieden sind.

Ich behaupte nicht daß dies bei shirin der Fall ist!
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shirin38
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 15

Beitrag Do., 13.12.2007, 07:00

ich finde es erschreckend, dass es nach meinem eindurck danach geht einfach mal seine meinung zu sagen..

wir sind hier in einem psychotherapie-forum und es ist einfach von mit als betroffene festzustellen, dass es mir nicht hilft einfach mal eine meinung und haltung von jemanden, noch dazu dermaßen wertend , zu hören...und vor dem hintergrund, nicht einmal die möglichkeit der empathie mit ein zu beziehen, statt dessen sich angegriffen fühlen und verteidigen..

ich bin eine betroffene sehr traurige frau im moment.
aber ich bin eben in dem co system und der einzige weg im momet ist für mich, dass ich ihm sage er soll eine therapie machen und wenn nicht dann bin ich weg...ich habe es zeitlich terminiert, dass war für mich wichtig....

ein beginn war für mich auch die auflage eines sofortigen testes, den er sofort gemacht hat...

ich empfinde dies auch als einen beginn, aber die therapie ist der einzige weg.

und noch etwas, ich habe diesen tread nicht eröffnet, weil ich die sucht in frage stellen wollte:

für die, die es interessiert: ich habe mich mit einer suchtberatungstelle mehrmals unterhalten und unsere anamnese dargestellt: und es wurde mir gesagt, dass es sich sehr sehr danach anhört und davon ausgegangen werden kann, dass er süchtig ist..

darum war es nicht mein interesse, die möglichkeit einer sucht zu diskutieren, sondern den umgang damit.

und es gibt duchaus selbsttest. bei ihm kam übringens von 40 fragen, 30 ja ´s ...

so nun hoffe ich, hier niemanden auf den schlips getretten zu sein, aber es gibt hat immer mehrere wahrheiten, weil wir unterschiedliche erfahrungen haben.

und ich halte es in meinem job auch so, immer mir erst die seiten der betroffenen anzuhören und auch nach dem willen de betroffenen zu fragen. gerade wenn jemand konkret eine frage hat, gehe ich von dem willen und interesse aus.
weil meine meinung ist für mich wichtig, hilft dem hilfesuchenden aber rein gar nicht, ausser das er sich gewerten und bewertet und nur schlecht und schuldig fühlt....

einen lieben gruß aus berlin

die shirin

Benutzeravatar

Mandy096
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
weiblich/female, 40
Beiträge: 1072

Beitrag Do., 13.12.2007, 09:43

@shirin:
Ich hab nur eine von vielen anderen Möglichkeiten hier geschrieben weshalb er sich vielleicht so verhält.
Natürlich sagt in einem Forum jeder der dein Problem liest und sich dafür interessiert seine Meinung dazu. Ich glaube, es ist auch gut so andere Meinungen und Ansichten von anderen Leuten zu lesen. Ob diese Meinungen richtig sind....das ist natürlich was Aderes.
Und, es ist auch schwierig für Außenstehende eine Situation dann richtig einzuschätzen.
darum war es nicht mein interesse, die möglichkeit einer sucht zu diskutieren, sondern den umgang damit.
Dann hab ich das wohl nicht richtig verstanden. Sorry.
Wenn er süchtig ist, ja dann hilft nur eine Therapie. Und ich hoffe für dich, daß er bereit ist eine Therapie zu machen.
Viel Glück für euch!
Man lernt nie aus...

Benutzeravatar

frozen rabbit
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
männlich/male, 26
Beiträge: 508

Beitrag Do., 13.12.2007, 09:59

@shirin38:
Willst du ein paar tiefere Einsichten ist es natürlich vernünftig (auch) ein Spezialforum für Sexsucht zu suchen. Selbst wenn es hier eine Handvoll Sexsüchtige gäbe, sind es nur einzelne, die du nicht auf "deinen Fall" generell umlegen kannst. Ein wichtiger Schritt zur Bekämpfung ist auch die Reduzierung des Internetkonsums als eine der größten Trigger-Quellen, deswegen wird es vermutlich auch etwas schwieriger sein Betroffene zu finden, weil sie sich auf 1-2 Foren beschränken werden?!

Angeblich soll aber das "12 Schritte"-Programm gut sein. Dir ist aber wohl auch klar, dass es mit einer von ihm ausgehenden Therapie nicht vorbei ist. Du wirst auf längere Zeit seinen "Aufpasser" spielen müssen, d.h. seine Sammlung vernichten, seinen Internetkonsum kontrollieren, seine Komm- und Gehzeiten, Anrufe, ... . Möglicherweise wirst du für einige Zeit auch auf Sex mit ihm verzichten müssen. Wenn du dir das antun willst, ok, aber starke Nerven wirst du brauchen, sollte er dich für diese Zeit nicht als Autorität anerkennen.

(spreche nicht als Betroffener, aber habe vor längerem ein paar Foren dazu durchstöbert)

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
shirin38
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 38
Beiträge: 15

Beitrag Do., 13.12.2007, 17:28

@frozen
vielen dank. das finde ich gut..und ich danke dir für deine worte..
du hast ja so recht und das ist es auch, was es für mich so unendlich kraftvoll und energieraubend macht...es kostet unglaublich viel viel energie.....

ich werde mich mal auf die suche nach solchen foren machen....

ich danke euch....

lg shirin

Benutzeravatar

Löwenherz
sporadischer Gast
sporadischer Gast
weiblich/female, 46
Beiträge: 11

Beitrag Sa., 15.12.2007, 13:38

Hallo!

Ich glaube nicht, dass es Sexsucht ist. Dann könnte er einfach 5 mal am Tag masturbieren und okay wär's....

Ich hab eher den Eindruck, wenn es bei ihm überhaupt krankhaft ist (und nicht einfach eine egoistische Art von Fremdgeherei), dann isses sowas wie ein "Madonna-Hure-Syndrom".
Meine Theorie:
Er erlebt ohne sich dessen bewusst zu sein seine Sexualität und seine Bedürfnisse als "schmutzig". Also etwas wo der Frauentypus "Hure" herhalten muss. Frauen, die nach relativ kurzer Zeit mit einem ins Bett gehen, die "müssen ja Huren sein", sonst täten sie das nicht........
Das könnte seine Sicht der Dinge sein....

Angenommen, bis dahin liege ich richtig, dann wäre auch erklärbar warum er zu selten mit Dir schläft, denn Dir, der Person die er liebt, kann er ja sowas schmutziges nicht antun. Selbst wenn Du mitmachen wolltest, dann müsste er Dich davor bewahren, von der Madonna zur Hure zu mutieren.....
Sex als etwas "schmutziges" zu empfinden würde auch erklären warum er mit dem intimsten Körpergeruch von Frauen Probleme hat.....

Weisst Du etwas über seine Erziehung, über die frühesten Bilder zum Thema Körperlichkeit, Sexualität, Erotik, Moral??

Nur so ein Gedanke, ich kenne ihn ja nciht, aber denk mal drüber nach....
Du kannst kein neues Leben beginnen. Aber jeden Morgen einen neuen Tag!

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag