keine sexuellen Erfahrungen - zur Prostituierten?

Fragen und Erfahrungsaustausch über sexuelle Problembereiche wie Sexualstörungen, rund um gleichgeschlechtliche Sexualität und sexuelle Identität, den Umgang mit sexuellen Neigungen wie Fetischismus, S/M usw. - ausser Aufklärungs-Fragen.
Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hbub
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

keine sexuellen Erfahrungen - zur Prostituierten?

Beitrag So., 09.12.2007, 15:05

Hallo,
ich bin neu (als jemand der mitschreibt )hier und wollte mal fragen, wie Forumsuser zu Prostitution im allgemeinen stehen, beziehungsweise in wieweit sie es vertretbar finden eine die Dienste einer Prostituierten in Anspruch zu nehmen und weshalb (schon oder auch nicht).

Mein Interesse daran ist, dass ich sehr schüchtern bin und daher mit Mitte 20 kaum über sexuelle Erfahrungen verfüge und glaube, mich dadurch danach ein wenig sicherer fühle. Ich glaube, dass ich mich dann einfach besser kennen lerne (und dadurch auch besser „im Griff“ habe) und vielleicht auch ein bisschen besser mit meiner Schüchternheit umgehen kann.

Danke!

(Hinweis Admin: Betreffzeile präzisiert)

Benutzeravatar

Pik Dame
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 26
Beiträge: 89

Beitrag So., 09.12.2007, 17:29

Hallo du

Eine Prostituierte ist doch keine Therapeutin, die über Schüchternkeit und ähnliches hinweg helfen kann...

Und ob du bei einer von denen mehr Sicherheit bekommst denke ich nicht. Du kannst da nicht lernen im Bett besser zu werden und mit Frauen besser umzugehen, denn diese Frauen spielen doch nur vor, dass sie Lust haben. Dann glaubst du irgendwann du bist gut, bist es aber garnicht...

Außerdem gibt es so viele Frauen, die garnichts von solchen Männern halten. Ich würde keinen Freund wollen, der in den Puff geht und auch keinen der mir erzählt, dass er nur dahin gegangen ist, weil er keine sexuellen Erfahrungen hatte, das fände ich sehr seltsam.

Wieso glaubst du denn, dass du danach besser mit deiner Schüchternheit umgehen kannst?

Dein Grundproblem wäre doch immer noch dasselbe...nämlich dass du mit Mitte 20 kaum Erfahrungen hast. Das du eine Frau dafür bezahlt hast für soetwas zählt nicht, weil eine Frau die es freiwillig, um deinetwegen will ist eine Prostituierte ja nicht.

Benutzeravatar

Mischa
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 40
Beiträge: 135

Beitrag So., 09.12.2007, 17:41

rein theoretisch könnte ich mir eine professionelle Helferin auf sexuellem Gebiet vorstellen. Die Lebenswirklichkeit ist aber doch so, dass käuflicher Sex oberflächlich und gefühlsentleert daherkommt. Möglichst schnell rein-raus und fertig. Dies ist dann womöglich eine Erfahrung, die eine weitere Entwicklung eher hemmt als befördert. Für mich persönlich wäre Prostitution uninteressant, weil ich eher eine Beziehung suche und in der Sexualität eine Intimität wünsche, die nur mit einem vertrauten Partner denkbar ist.

Benutzeravatar

Black XistenZ
Forums-Insider
Forums-Insider
männlich/male, 26
Beiträge: 232

Beitrag So., 09.12.2007, 20:33

hmmm, es könnte sowohl den einen als auch den anderen effekt haben. solch eine erfahrung könnte deine minderwertigkeitskomplexe schmälern und dir neuen antrieb verschaffen. sie könnte aber auch deine minderwertigkeitskomplexe bestärken, weil du dir dadurch entgültig eingestehen würdest es nötig zu haben sex zu kaufen.

gerade in deiner situation wäre meiner meinung nach eine entjungferung im puff selbstbetrug... bei einer prostituierten musst du eben keine angst haben, dass sie etwas über deinen körper oder deine liebhaberqualitäten sagt, du musst dich nicht um sie bemühen mit dem risiko des scheiterns usw. usf. - all diese ängste hättest du nicht beseitigt. schwanz in muschi - das ist es, was du dir kaufen kannst. aber sex ist doch viel mehr... was ist mit leidenschaft, erotik, zärtlichkeit, genuß, nähe, liebe? ohne all diese dinge kann der "verbleibende" sex nur noch seelenlos und mechanisch sein.

wenn du mich fragst: gerade schüchterne, wenig selbstbewusste männer sollte imho ihr erstes mal mit einer frau erleben, die sie lieben und die ihnen auch das gefühl gibt geliebt zu werden. ich persönlich denke nur so kann man die damit verbundenen ängste ´ertragen´und nur so kann aus dem ganzen - trotz der zu erwartenden anfangsschwierigkeiten - ein schönes erlebnis werden.
Gib einem Menschen Macht und du wirst sein wahres Wesen erkennen.

Benutzeravatar

Heidelbeerlilly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 44

Beitrag So., 09.12.2007, 22:04

Hi,

wie die anderen schon sagten ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das der richtige Weg ist.

Schöner Sex ist doch keine mechanische Handlung da gehört doch Vertrauen, Nähe, Sympathie, Liebe, aufeinander eingehen, lachen, kuscheln, etc. dazu. Ich kann mir nicht vorstellen, dass du das für Geld kaufen kannst. Du kaufst da doch sicherlich ein Zeitkontingent während dessen dir ein Körper zur Verfügung gestellt wird, wenn du zu einer Prostituierten gehst. Da fehlen dann doch ganz viele Faktoren vom Sex die mir z. B. wichtig wären. Es fällt mir sehr schwer vorzustellen was dir eine gekaufte sexuelle Erfahrung bei einer Freundin bringen kann.

Benutzeravatar

Pitt
[nicht mehr wegzudenken]
[nicht mehr wegzudenken]
männlich/male, 53
Beiträge: 2302

Beitrag So., 09.12.2007, 22:12

Hi,

natürlich ist es komplett ungewiss, ob eine Prostituierte hilfreich sein kann.
Mit absoluter Sicherheit dürfte ein normales Bordell die falsche Adresse sein.
Allerdings soll es durchaus schon Männer gegeben haben, für die eine "Entjungferung" durch eine "ausgesuchte" Prostituierte ein richtiger Schritt war.
Google doch mal nach "absolute beginners" oder "love-shyness".
So kategorisch, wie die jetzigen Antworten klingen, würde ich das nicht sehen.

Pitt

Benutzeravatar

delis
Helferlein
Helferlein
männlich/male, 17
Beiträge: 30

Beitrag So., 09.12.2007, 22:43

Ich finde es total in Ordnung in den Puff zu gehen. Ich denke es wird deine schüchternheit auf jeden fall einen Tritt in den hintern verpassen. Ich selbst hatte die Idee das selbe zu tun. Habe aber keine Prostituierte gefunde, die mit mir geschlechtsverkehr haben wollte. Dann habe ich kurz danach mit einem Mädchen geschlafen, war nicht prickelnd. Ne Woche darauf bin ich in den Puff gegangen. War ganz ok, auf jeden fall ne Erfahrung wert.

Und wenn es dich stört, das andere davon mitbekommen erzähle es ihnen einfach nicht. Ich meine, du lügst ja nicht . Ausserdem würde ich ein Puff besuch nicht als Sex bezeichnen sondern einfach nur "den Trieb stillen". Das erste mal "entjungfert" bist du, wenn du mit einer Frau schläfst die du liebst.
Dieses ganze Jungfrau und Unschuldig und so weiter finde ich einfach zum kotzen!.

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag So., 09.12.2007, 22:54

Ert einmal ein paar grundlegende Fragen:
- siehst Du so 'hässlich' aus oder ist es tatsächlich Deine Schüchternheit?
- Hast Du Dich früher eher für andere Sachen interessiert und denkst nun, daß Du ohne Sexerfahrung keine Frau angraben kannst?
- Welcher Typ von Frau interessiert Dich? Was stellst Du Dir unter Partnerschaft vor?

Ideal wäre es sicherlich, das 1. Mal mit der Freundin zu erleben, wobei das auch 'in die Hosen gehen kann'. Es kann sein, daß Du es nachträglich bedauerst, so Dein 1. Mal gehabt zu haben. Hättest Du es nicht lieber mit einer Freundin?

Vielleicht brauchst Du nur ein wenig Hilfe von Freunden und einem Therapeuten? Was sagt Dein Umfeld?

Benutzeravatar

Nox
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 25
Beiträge: 133

Beitrag So., 09.12.2007, 22:57

hallo,

ich denk, dass es keine rolle spielt, ob du nun wahnsinns-toll und erfahren im bett bist, oder noch über keine erfahrungen verfügst. was zählt, ist der punkt, ob du du selbst bist oder dir und deiner partnerin in folge was vormachst indem du dich unter druck setzt.
wenn dich eine frau wirklich liebt, wird sie dich bestimmt verstehen, und dich so nehmen wie du bist. und deine erfahrungen bei jemandem zu sammeln, den du liebst und dem du vertraust, ist - denk ich - der bessere einstieg als in ein puff zu gehen, indem es nur um dich als geschlechtsteil geht anstatt als mensch. puffs sind okay, aber vll nicht die beste lösung. klar, sex ist lust, aber lust sollte nicht alles sein .

lg, s.

Benutzeravatar

Guinevere
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 23
Beiträge: 34

Beitrag So., 09.12.2007, 23:06

Hallo

Wieso unternimmst du nichts anderes gegen deine Schüchternheit? Warum denken eigentlich so viele Männer, dass der Puff die richtige Lösung für ihre Probleme sei??
Also ich bin auch schüchtern, aber ich würd mir im Traum keinen Callboy zu mir ins Haus kommen lassen.
Erstens: ich würde mir denken "Ohje, alle finden einen Freund, nur ich muss mir einen kaufen"
Zeitens: ein fremder Mann im Bett....das fände ich ja eklig....und dann warscheinlich noch einer der eine Stunde vorher noch mit einer anderen gevögelt hat....
Drittens: Selbst wenn ich nicht zu schüchtern wäre, es mit einem Wildfremden zu tun, wäre hinterher immer noch alles beim Alten, immer noch keinen Freund, immer noch dieselben Probleme einen zu finden....
Also eine sehr sinnlose Aktion.
Und wenn du mal wirklich eine nette Freundin findest und sie erzählt dir, wie wenig sie von Männern hält, die im Puff waren, wirst du dich mit Sicherheit schlecht fühlen, weil du ja einer von denen bist....

Benutzeravatar

Thread-EröffnerIn
hbub
neu an Bo(a)rd!
neu an Bo(a)rd!
männlich/male, 20
Beiträge: 2

Beitrag Mo., 10.12.2007, 08:04

Hallo,
danke mal für die vielen Comments.

@Pik Dame:
ICh weiss, dass eine Prostitutierte keine Therapeutin ist und von wegen gut im Bett - ich glaube, dazu gehören sowieso 2 und alles was ich da machen kann ist, dass ich merke wie mein Körper in solchen Situationen reagiere. Darum gehts bei dem Besuch.
Pik Dame hat geschrieben:Hallo du


Außerdem gibt es so viele Frauen, die garnichts von solchen Männern halten. Ich würde keinen Freund wollen, der in den Puff geht und auch keinen der mir erzählt, dass er nur dahin gegangen ist, weil er keine sexuellen Erfahrungen hatte, das fände ich sehr seltsam.
Das ist ein Gedanke, der mir auch schon durch den Kopf....


@Mischa: Das Ziel ist dasselbe, aber der Weg dahin schwierig - daher der Gedanke einer "Zwischenstufe"...


@Black XistenZ: Es wäre nicht mein erstes Mal, aber dieses liegt schon lange zurück... und es geht mir genau darum: "solch eine erfahrung könnte deine minderwertigkeitskomplexe schmälern und dir neuen antrieb verschaffen." ...

@Heidelbeerlilly: "wie die anderen schon sagten ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das der richtige Weg ist." - mir ist gerade aufgefallen, dass diese Meinung verstärkt von den weiblichen Antwortern kommt...


@Pitt: danke, werd ich mal nachsehen...

@delis: ja, ist auch eine Möglichkeit das ganze zu sehen...

@kalika: wow direkt...
kalika hat geschrieben:Ert einmal ein paar grundlegende Fragen:
- siehst Du so 'hässlich' aus oder ist es tatsächlich Deine Schüchternheit?

Ich würde sagen, das ich ganz "normal" ausschaue..nicht grossartig, aber ich würde mich auch nicht als hässlich bezeichnen...daher: Es ist meine Schüchternheit...

- Hast Du Dich früher eher für andere Sachen interessiert und denkst nun, daß Du ohne Sexerfahrung keine Frau angraben kannst?

In diese Richtung gehts; Ich tu mir sowieso schwer, mit Frauen ins Gespräxh zu kommen - und wenn ich dann daran denke, dass ich im Bett total versagen würde, dann hemmt mich das umso mehr...

- Welcher Typ von Frau interessiert Dich? Was stellst Du Dir unter Partnerschaft vor?

Die Frage ist jetzt mal zu gross...

Vielleicht brauchst Du nur ein wenig Hilfe von Freunden und einem Therapeuten? Was sagt Dein Umfeld?
Ich wüsste nicht wie diese Hilfe aussehen könnte...Mein Umfeld - oder der Teil mit dem ich darüber gesprochen habe, ist geteilter Meinung.
@shtria:

der Einstieg wär mir anders auch lieber, aber er erscheint mir immer unwahrscheinlicher...

Benutzeravatar

Heidelbeerlilly
Helferlein
Helferlein
weiblich/female, 41
Beiträge: 44

Beitrag Mo., 10.12.2007, 08:51

Wegen der weiblichen Antworten:

Die wenigsten Frauen kommen in die Verlegenheit niemanden zu finden, wenn das Bedürfniss nach reinem Sex befriedigt werden soll. Von daher ist die Überlegung dafür zahlen zu müssen eher fremd und ungewohnt für eine Frau.

Ich verbinde mit Sex oder schönem, gutem Sex mehr als einen mechanischen Akt. Und das muss nicht "nur" Kuschelsex sein. Um sich gehen zu lassen muss Vertrauen vorhanden sein und das kann man ja schlecht kaufen...

Grundsätzlich gehen halt viele Männer zu Huren und es ist normaler Alltag, also gehe ich eigentlich davon aus, dass auch diejenigen mit denen ich zusammen war schon mal da waren... wobei ausnahmslos alle es verneint haben... aber das kann ja irgendwie statistisch nicht hinkommen.

Prostitution als erotische Phantasie kann ich durchaus nachvollziehen. Und es deswegen auszuprobieren finde ich total in Ordnung. Wobei ich es lieber bei der Phantasie belasse, mein Part wäre da ja auch komplett ein anderer als der des Mannes bzw. einen Mann zu kaufen ist für mich keine geile Phantasie, damit würde ich mir eine Unattraktivität quasi bestätigen.

Eine ältere Geliebte ist auch noch eine Möglichkeit Erfahrungen und Sicherheit zu sammeln.

Benutzeravatar

kalika
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 31
Beiträge: 325

Beitrag Mo., 10.12.2007, 12:24

Ja, ich bin direkt. Aber eine nette, zurückhaltende Konversation kannst Du mit Deinem Chef führen. Das Forum ist dazu da, Deine Ziele zu erkennen und
Deinen
Weg zu finden.
Es ist also nicht Dein 1. Mal. Gut.
Du möchtest also eine Prostituierte verwenden, um zu schauen ob noch alles so funktioniert, wie es sollte... da Du Dich aus der Übung glaubst.
Die Frage nach der Partnerschaftsvorstellung war ernst gemeint. Sie ist sogar zentral. Was wäre Deine Traumvorstellung Deiner nächsten Frau?
Willst Du einen ONS?
Willst Du die große Liebe?

Ein ONS basiert auf Sex, die große Liebe verträgt anfängliche Ungeübtheit.
Ich vermute mal, daß 90 % der Männer schon bei Prostiutierten waren...zumindest zum mal ausprobiert haben, damit Mann mitreden kann.
Die Frage braucht eine Frau ihrem Mann also nie zu stellen. Wchtig ist für eine Frau eher, ob er verantwortungsbewußt war (geschützt) und ob er das während der Beziehung weiter praktizieren will.
Mach Dir also darüber erst mal keine Gedanken...hmmm nicht ganz.

Wenn Du nach Wahrscheinlichkeiten gehst, werden sich auf den Schleimhäuten (Mund/Vagina) der Damen vermutlich mehr unterschiedliche Erreger (Genitalwarzen, Herpes, Hepatitis A/B/C(tödlich), Pilze, Bakterien (f. Geschlechtskrankheiten, die u.a. auch zu Unfruchtbarkeit führen) ,...bis hin zu HIV) befinden, als bei 'normalen' Frauen... wobei es da natürlich auch sehr aktive Damen gibt Mach Dir das auf jeden Fall klar, bevor Du eine Prostituierte auswählst. Sie muß also sauber arbeiten und es darf keinen direkten Schleimhautkontakt geben (bei Oral also mit Kondom).
Wie stellst Du Dir nun den Besuch vor? Du gehst dorthin, handelst und ihr werdet Euch einig über Preis und Sexablauf. Angenommen, Du nimmst das einfache GV-Paket, dann geht ihr rein, Du duscht Dich evtl. (kommt d'rauf an, wo das ist) und Du mußt in Deinem ungeübtem Zustand (die Uhr tickt ja mit) Deinen O. verrichten (wenn Du Glück hast, stöhnt die Prostitutierte ein wenig mit. Mußt Du eben gut auswählen und Glück haben.). Vielleicht hast Du ein besseres Paket ausgehandelt und sie macht noch ein wenig mehr. Keine Ahnung. Die Männer hier werden sich da besser auskennen.
Du willst also herausfinden, ob Du in dieser Situation Deinen Mann noch stehen kannst? Klingt für mich wie ein TÜV-Besuch. Männer ticken da eh ein wenig anders, als Frauen. Ihr seid optische Menschen, die oft sehr schnell zu erregen seid.

Wenn Du ein ONS/Konsumierer-Typ bist, dann wird das sicherlich o.k. sein. Wenn Du allerdings eher der romantische Beziehungstyp bist, dann kann es sein, daß Du versagst. Anschließend hast Du vermutlich mehr Komplexe, als vorher. Mach Dir das bitte auch klar.

Dein Freundeskreis besteht folglich auch aus Konsumierertypen und romantischen Typen. Natürlich wird Dir jeder etwas anderes raten. Du mußt aber für Deinen Typ entscheiden.

Wer bist Du also?

Benutzeravatar

Sabrina187
Forums-Insider
Forums-Insider
weiblich/female, 27
Beiträge: 460

Beitrag Mo., 10.12.2007, 14:26

Ich könnte mir sogar vorstellen das es eher frustrierend als bereichernd ist zu ner Hure zu gehen!!!
Ich hab schon mit einigen Männern gesprochen die es absolut bereut haben da hin gegangen zu sein...ich will dir damit sagen das du evtl sogar eine fette Enttäuschung damit riskierst!!
Sex beginnt nicht mit dem Körper, sondern in deinem Kopf und ne Hure macht nur ihren Job, das Gefühl von Geborgenheit und Vertrauen kann und wird sie dir nicht geben!!Was meiner Meinung nach aber das A und O ist, besonders bei Unerfahrenen!!
Ausserdem glaube ich das du dich damit Unattraktiv für viele Frauen machst...denn ich wöllte keinen Mann der seine Erfahrungen bei einer Prostituierten gesammelt hat!!Dann lieber einen, der keine oder kaum Erfahrungen hat...
Ich bin sowieso Grundsätzlich der Meinung, das Sex keine Sache ist, die man kaufen kann, sondern die aus tiefsten Gefühlen resultieren sollte!!
Nur so kann es erfüllend sein...
Liebe Greetz Sabrina
Sei du selbst - steh zu dir
Die Wahrheit wird gelebt und nicht doziert
Du bist, was du warst und du wirst sein, was du tust
Beginne dich zu lieben und du findest, was du suchst

Benutzeravatar

Torsade_de_pointes
Forums-Gruftie
Forums-Gruftie
weiblich/female, 33
Beiträge: 775

Beitrag Mo., 10.12.2007, 18:20

@kalika

wie kommst du auf so was?
Wenn Du nach Wahrscheinlichkeiten gehst, werden sich auf den Schleimhäuten (Mund/Vagina) der Damen vermutlich mehr unterschiedliche Erreger (Genitalwarzen, Herpes, Hepatitis A/B/C(tödlich), Pilze, Bakterien (f. Geschlechtskrankheiten, die u.a. auch zu Unfruchtbarkeit führen) ,...bis hin zu HIV) befinden, als bei 'normalen' Frauen...
denkst du, prostituierte haben keinen sinn für hygiene, prävention, oder gesundheit?
ich denke, da täuscht du dich!
als bei 'normalen' Frauen... wobei es da natürlich auch sehr aktive Damen gibt
profis wissen sich oft besser zu schützen als hobby-aktive-damen! bei denen kann ebenso alles durch ein einmaliges erlebnis eintreffen! vielleicht sogar noch eher als bei prostituierten, die sich zu schützen wissen.

schwarze schafe gibts natürlich - wie immer - überall.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag